Der "Alpenländler-Thread"
-
@Heike,Ja das habe ich früher auch so gemacht. Jetzt habe ich aber Eier aus Plastik mit schönem Muster die ich jedes Jahr wieder verwende. Früher als mein Sohn noch kleiner war habe ich mit ihm Eier bemalt, aber jetzt... er ist 18... da interessiert ihm das nicht mehr.
@Moni
, einen Weihnachtsstern hatte ich auch aber leider nicht lange, ist bald kaputt gegangen 
-
@Moni, ja das finde ich schön wenn dein Mann und du Eier bemalt, es ist eine schöne Tradition
Und man tut etwas gemeinsam
. Wenn dann erst mal deine Enkelkinder mit machen wird es sicher lustig werde. -
Ich kann auch nicht gut Zeichnen, leider
. Meine Nichten Zeichnen sehr gerne und sie Malen Bilder wenn sie bei mir sind, einige davon hängen bei mir im Wohnzimmer 
-
@Heike, deine Qualitäten sind das du gut kochen kannst, Gell. Siehst du, das kann ich wieder nicht so gut
und backen schon garnicht 🤪 . -
Wir sind am Sonntag zum Essen eingeladen
. Bin neugierig was es gutes zu Essen gibt. Aber wenigstens brauche ich nicht selbst zu kochen
. -
@Moni, Nein, bei Fertiggerichten weiß man ja nicht wirklich was da drinnen ist. Besser ist auf jeden Fall selbst gemacht. Ich mache an Diensttagen meißtens nur etwas schnelles am Abend, so wie Toast oder Suppe.
-
Wir kochen eigentlich jeden Abend so ab 18 Uhr, trinken dabei einen Sherry oder Martini und das macht schon Spaß. Donnerstags gehen wir Essen, da mein Mann da Abendsprechstunde hat...
Aber ich kann gut verstehen, wenn man einen langen Arbeitstag hatte, dass Kochen dann mehr Arbeit als denn Lust ist... -
@ moni
backen kann ich schon. mit fertigen backmischungen

hab vor jahrzehnten EINMAL nach rezept von muttern nen apfelkuchen gemacht. versucht ist besser ausgedrückt. der sah supi aus, roch wie kuchen aus dem ofen eben riecht ( gut ), nur war er danach so knüppelhart, dass man jemand erschlagen hätte können@ dani
eingeladen zu werden ist immer schön. was macht man aber, wenns einem dort nicht schmeckt? besser gesagt, das spezielle gericht nicht schmeckt?
ich gehöre leider nicht zu den "allesessern". bezeichne mich selbst als "schleckig".
deshalb sind bei mir einladungen zum essen immer etwas komisch. zumindest, wenn mehrere personen eingeladen sind.
nur ich oder wir alleine gabs noch nie probs, da man ja in der regel fragt. also der gastgeber die gäste fragt, was sie garnicht mögen
und jeder kocht ja auch anderslg
-
@Heike,
ich werde gleich mal drüben lesen 
@Silke, Ja das verstehe ich dann wenn du Einladungen zu Essen nicht so gerne hast. Ich bin nicht si heikel beim Essen, esse fast alles bis auf Garnelen oder so... Mein Schatzi ist da etwas anders, der ist sehr heikel beim Essen und mag auch absolut kein Gemüse. Deshalb weiß ich dann oft nicht was ich kochen soll. Bei der Einladung am Sonntag nehme ich mal an das es etwas gegrilltes gibt, denn der Hausherr grillt sehr gerne und macht meißt leckere Soßen und Salate dazu. Aber mal schauen, ich lasse mich überraschen...
-
was ich überhaupt nicht mag sind Rosinen 🤮