Thai Airways
-
Jetzt hatten wir eine durchgängige Buchung. Aber wir hatten schon, aus den verschiedensten Gründen, zwei getrennte Buchungen bei Thai. In keinem Fall haben sie das durchchecken des Gepäcks verweigert. Komplett anders wird es, sobald eine andere Airline ins Spiel kommt.
-
@Du_darfst
Mhhh ich habe es schon anders erlebt. Zumal manche Tickets über diese Umstiegs- Strecken mit 2 Buchungen oftmals billiger kommen. Bestes Beispiel FRA-BKK-Koh Samui. Mir wäre die Geschichte, es darauf ankommen zu lassen, zu heiß, vor allem mit Kleinkind. Ich würde eher mal die Thai in Frankfurt kontaktieren und fragen was ich machen könnte. Vielleicht gibts ja eine Möglichkeit. -
Meine Tochter hat schon angerufen. Ihr wurde nur gesagt, nicht online einzuchecken sondern am Flughafen in München. Leider kann sie ihre Buchung nicht mehr ändern. Ich habe hier sehr viele wertvolle Informationen erhalten und ihr das so weitergeleitet. Entscheiden muss sie jetzt selbst
-
Klar, nicht online einchecken. Das kann nur direkt am Flughafen gemacht werden und vorher anrufen bringt auch nicht viel. Es kommt immer auf den Moment beim check-in an und das hat immer funktioniert bei uns. Halt uns mal über das Ergebnis informiert...
-
Also innerhalb der Star Alliance wird eigentlich grundsätzlich das Gepäck durchgecheckt, auch bei getrennten Tickets. Und wenn beide Tickets Thai Air sind, sehe ich eigentlich keinen Grund zu großer Sorge.
Das Hauptproblem ist die relativ kurze Umstiegszeit. Falls der Flieger aus MUC Verspätung hat, wird es kritisch. Dann muss auf eigene Kosten ein neues Ticket gebucht werden.