Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Airlines
  4. Thai Airways

Thai Airways

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
4.3k Beiträge 606 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sonnenblume31S Offline
    Sonnenblume31S Offline
    Sonnenblume31
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Tag an alle.
    Ich hoffe, dass meine Frage hier richtig ist. Der online Check in ist bei Thai 24 Stunden vorab möglich. Wenn ich eingecheckt bin, kann ich in Bangkok mein Gepäck paar Stunden früher, schon vor normalen Check in Zeit, an einem drop Off Automaten aufgeben? Danke

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Du_darfstD Offline
      Du_darfstD Offline
      Du_darfst

Drop-off Automaten von der Thai sind mir nicht erinnerlich, sehr wohl aber entsprechende Counter. Und ja, du kannst dein Gepäck auch vor der offiziellen check-in Zeit aufgeben.
      Es gibt übrigens auch eine gute und recht günstige Möglichkeit der Gepäckaufbewahrung, unabhängig von der Airline, im Flughafen. Ist aber eher eine Möglichkeit für mehrere Tage.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Du_darfstD Offline
        Du_darfstD Offline
        Du_darfst

Thai startet mit der Premium Economy Class. Zunächst werden die A330 für Strecken innerhalb Asiens nachgerüstet. Aber auch die insgesamt 17 Boeing 777-300er werden entsprechend nachgerüstet und die 80 bestellten Boeing 787 werden mit der Klasse ab Werk ausgeliefert.
        PEC für Thai Airways
        Die dabei erzielten Erlöse wollte man sich dann wohl doch nicht vor der Nase von den anderen Airlines wegschnappen lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion

Familienmitglied mit Thai Airways von Bangkok nach Paris Charles de Gaulle nonstop: langer, guter, pünktlicher Flug. 👍 🙂

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Irmgard_auf_REISENI Offline
            Irmgard_auf_REISENI Offline
            Irmgard_auf_REISEN
            Gesperrt

Cool. Da hat deine famile ja einen wirklich tollen Flug gehbt. Toll! Weißt du noch, welche Sitzplätze sie hatten und welches Flugzeug es war?
            Vielen Dank im Voraus und happy Landings!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MonikasyM Offline
              MonikasyM Offline
              Monikasy
              schrieb zuletzt editiert von

Wir sind gerade am Überlegen ob wir mit Thai von München nach Bangkok fliegen sollen, oder lieber doch mit Emirates. Mir geht es vor allem um den Sitzabstand. Wir sind nicht mehr die Jüngsten (70+). Business class wäre natürlich auch eine Option. Ist aber eben deutlich teurer. Die Frage hier ist, besser sofort buchen oder schauen was ein Upgrade kosten würde. So wie ich es auf der Webseite gelesen habe sind Sitzplatz Reservierungen in allen Tarifen inklusive. Kann jemand aus Erfahrung berichten. Vielen herzlichen Dank

PandorasDreamP 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MonikasyM Monikasy

Wir sind gerade am Überlegen ob wir mit Thai von München nach Bangkok fliegen sollen, oder lieber doch mit Emirates. Mir geht es vor allem um den Sitzabstand. Wir sind nicht mehr die Jüngsten (70+). Business class wäre natürlich auch eine Option. Ist aber eben deutlich teurer. Die Frage hier ist, besser sofort buchen oder schauen was ein Upgrade kosten würde. So wie ich es auf der Webseite gelesen habe sind Sitzplatz Reservierungen in allen Tarifen inklusive. Kann jemand aus Erfahrung berichten. Vielen herzlichen Dank

PandorasDreamP Offline
                PandorasDreamP Offline
                PandorasDream

@monikasy Kompromiss wäre vielleicht Frankfurt Bangkok mit Condor in der Premium Economy. Ihr spart euch das umsteigen in den Emiraten, habt nen Direktflug und mehr Komfort wie Economy. Zahlt aber weniger als für Business 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MonikasyM Offline
                  MonikasyM Offline
                  Monikasy

Schau ich mir sofort ab. Danke. Wir haben uns für den Rückflug schon die Condor angeschaut. Dieser geht dann ab Male.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AllA Offline
                    AllA Offline
                    All

Hallo Monikasy, es stellt sich mir die Frage, w a n n willst Du nach BKK fliegen. Wir waren dieses Jahr betroffen vom Iran Krieg mit Flug Qatar Airways, 2 Tage mehr Aufenthalt in Phuket + 1900 Buusiness Zusatzkosten mit Thaiflug nach Fra.
                    Wir haben fürs nächste Jahr Februar dieses Jahr im März schon mit Singa gebucht, allerdings ab München. Du kannst Thai mit Emirates und Condor nicht vergleichen. Es kommt im Detail auf den Flugzeugtyp an. Vorne liegt allerdings immer Emirates mit in allen Fliegern den größeren Sitzabstand.
                    Mit Condor sind wir vor 2 Jahren ab Fra in der Premium Eco A330-300 nach Male geflogen, nie wieder. Sitze hart wir Holzboden in der PEC . Wenn es geht, vermeiden wir immer Condor.
                    Alternativ wäre auch Anflug Phuket, aber das bestimmt natürlich Eure Reiseroute.

Alles wird gut :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MonikasyM Offline
                      MonikasyM Offline
                      Monikasy

Danke Dir All. Wir wollen eine Woche nach Bangkok bzw. Hua Hin, mehr Familienbesuch als Urlaub, anschließend dann ein paar Tage auf die Malediven. Mein Sohn ist letzte Woche Emirates nach Durban geflogen und war total begeistert. Vorzugsweise wollen wir schon direkt fliegen. Und Thai ab München wäre praktisch. Wir behalten aber immer die Kosten auch im Auge. Frankfurt ist gut 4 Stunden mit dem Auto. Wenn Du die Premium Eco bei Condor als nicht so prickelnd empfunden hast, dann hilft das in der Entscheidung schon mal sehr. Vor allem für den Heimflug dann. Da wäre Condor unsere erste Wahl gewesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MonikasyM Offline
                        MonikasyM Offline
                        Monikasy

Sorry im Februar 2027

AllA 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MonikasyM Monikasy

Sorry im Februar 2027

AllA Offline
                          AllA Offline
                          All

@Monikasy , wenn Anflug BKK dann solltest du die gesamte Range an Angeboten raussuchen! Auch Finnair oder Türkisch oder Evaair, da gibt es bestimmt gute Angebote. Aber unsere Erfahrung sagt, der frühe Vogel fängt den Wurm ( bzw. den guten Preis) 🙂

Alles wird gut :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Du_darfstD Offline
                            Du_darfstD Offline
                            Du_darfst

Wir sind mit der Thai wirklich schon zigmal geflogen und die haben ein grundsolides Produkt. Sowohl in der Economy als auch in der Business. Klar, ist ne Frage wieviel Geld ihr ausgeben wollt. Ein sog. Cash-Upgrade ist selten möglich. Die Thai ist in den Wintermonaten, gerade auch in der Business, gut gebucht. So haben wir dieses Jahr in die Röhre gucken müssen, beim nächsten Mal buchen wir gleich Business und lassen uns auf solche Kapriolen nicht mehr ein.
                            Vorteil ab München: Es kommen keine überalterten Boeing 777 wie ab Frankfurt zum Einsatz sondern A350 und ab Winterflugplan auch Boeing 787, mithin neuere Flugzeuge. Gerade in denen finde ich die Business auch wirklich gelungen.
                            Condor halte ich für eine wirklich gute Alternative, gerade und insbesondere in der Premium Economy. Haben wir auch schon mehrfach genutzt und waren immer zufrieden hinsichtlich Preis-Leistungsverhältnis. Aber: Condor fliegt eben nicht ab München nach Thailand. Da sind Lufthansa und Thai klar die Platzhirsche. Apropos: LH fliegt im Winter mit A380 ab München - haben wir auch schon häufig gemacht und die haben eben eine wirklich gute Premium Economy aber eben auch nicht für nen Schnapper. Die Emirate kamen und kommen für uns nicht in Frage. Das Umsteigen finden wir zu leidlich aber fraglos ein tolles Bordprodukt. Egal ob Qatar, Emirates oder Etihad.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MonikasyM Offline
                              MonikasyM Offline
                              Monikasy
                              schrieb zuletzt editiert von Monikasy

Vielen Dank Du_darfst. Genau diese Informationen habe ich gesucht. Mein Mann wollte eh den Direkt Flug. Daher wird es die Thai

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1
                              • 2
                              • 209
                              • 210
                              • 211
                              • 212
                              • 213
                              • 213 von 213
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag