Quallen auf Mallorca?
-
Hier könnt ihr nachschauen wo zuletzt Quallen gesichtet wurden.
Aber wie noki schreibt, brandaktuell kann es nur sein wenn man sie vor Augen hat.
Und von einer wirklichen Plage, wie Anfang des Jahres befürchtet, kann inzwischen keine Rede mehr sein.
LG -
wir waren vom 22.7.-1.8. in der Umgebung von Cala Ratjada (Cala Lliteras,
Mesquida, Agulla, San Cala) und haben weit und breit keine einzige Qualle
gesehen. Glück gehabt ?? -
in Cala d`Or sind auch keine ....

Glück hin oder her .... die kommen und gehen ....
Es kann auch sein, dass davor gewarnt wird weil in der Nähe einer Bucht welche gesichtet wurden. Das heißt aber auch nicht gleich das sie die Bucht bevölkern werden. Das war schon so oft, dass die große Panik da war und dann kamen sie garnicht. Also am besten immer wachsam bleiben
-
Heute holte ich Feriengäste am Flughafen ab, kommend von Alcudia.
Sie berichteten von keinen Quallen dort in der Bucht, was natürlich örtlich unterschiedlich sein kann. Je nach den Winden, der Seebewegung und dem allgemeinen Wetter dort.Gruß Dieter
-
so der Stand von gestern Abend :
Es Trenc - keine Quallen
Cala Mondrago / Cala Santany - keine Quallen
Playa de Palma - keine Quallen -
Moin!
Gestern von Alcudia (Playa de Muro) zurückgekommen. Keine einzige Qualle gesehen. Nur leider hatte ich am letzten Tag ne kleine "Begegnung" mit nem Fisch (Petermännchen?) oder doch ner Qualle. Auf jeden Fall bin wollte ich ausm Wasser raus und dann hat mich was am Arm erwischt. Wurde rot und es bildeten sich so kleine Pusteln und der Arm hat gejuckt. Hab das vom Life Guard
dann mit so nem Zeugs besprühen lassen und dann ging die Sache zurück. Man sieht aber immer noch ne kleine Rötung. Was genau das jetzt war ich nich sagen. Aber alles halb so wild.
Aber ansonsten wie gesagt in 1er Woche nix von Quallen gesehen. Allen noch nen schönen Urlaub.....zumindest die, die es noch vor sich haben
-
Hi, ich war Ende Juni in Andrax, und da gabs an ner Bucht FeuerQuallen ohne Ende, Horror, hab die erst gesehen, als ich im Wasser war. Hab heute noch ein Brandmal. Aber wie gesagt, das war ja im Juni.
Übrigens, wenns einen erwischt, sofort mit Sand abreiben, auch wenns unangenehm ist, aber damit gehen die "kleinen giftigen Pfeile" weg und das Gift kann sich nicht verteilen.
Allen künftigen Mallorca Urlaubern, viele Grüße und eine quallenfreie Zeit!
Biene
-
code47 wrote:
wie sieht das dann eig aus wenn die so ne qualle erwischt?,Die Haut brennt sehr unangenehm. Bitte niemals reiben. Meist hat man Reste von Nesselkapseln auf der Haut, die durch die Reibung platzen. Auch niemals Wasser aus der Flasche (Süßwasser) nutzen. Hat ungefähr den selben Efekt wie Reibung.
Am besten gleich gut mit Sand besteuen, trocknen lassen und dann mit einem Gegenstand abschaben, so als wenn man zu viel Butter auf der Stulle hat.kriegste starke schwellungen,
Ich z. B. nicht, die Haut schwillt zwar durch die starke Reizung ein bisschen an. Das kann aber, je nach Empfindlichkeit, sehr unteschiedlich sein.
also is´t der urlaub gelaufen?
NÖ, warum ? Bei richtigem Verhalten nicht. Und wenn nach der richtigen Erstversorung immer noch starke Beschwerden sind, gehst du halt zum Arzt.
ich wünsch dir nen tollen Quallenfreien Urlaub auf meiner Lieblingsinsel.
LG
-

sind seit samstag wieder zurück, waren in Paguera, es gab keine Quallen bei uns am Strand, aber auch in der Umgebung gab es keine....
viel spaßlg
alex -
du weißt schon, dass quallen überall auftreten können?
-
-
hartii wrote:
Also bei mir waren sie üerall, man konnte gar nicht mehr ins Wasser gehen so viele waren dort, aber wenn man von einer Klipppe weiter draussen reingesprungen ist, dann sah man weit und breit keine mehr!!!Hallo Daniel, hattes du geschrieben: WANN - WO