Ryanair Teil II
-
na ob das ein Tipp ist, der einen weiter bringt sei dahin gestellt...
FR ist auch nicht besser oder schlechter was die Qualität der Sitze angeht wie einige anderen Billigflieger auch...
Es gibt allerdings auch bei FR die Möglichkeit die XL Sitze zu reservieren, kostet 20 Euronen und bietet somit halt ein wenig mehr Komfort. Das bevorzugte Einsteigen ist meiner Meinung nach absoluter Mumpitz...
-
Gut finde ich, dass die Rückenlehnen nicht verstellbar sind. Da muss man keine Angst vor rücksichtslosen Zeitgenossen haben, die ihre Lehne bis zum Anschlag runterklappen.

-
Für mich war der erste Flug mit Ryanair ziemlich gewöhnungsbedürftig - schon deshalb, weil beim Check-In keine Sitzplätze zugeteilt werden. Dann gab es in Memmingen beim Gate ein extremes Chaos. Es war eng und stickig. Schrecklich. Beim Rückflug von Stockholm hingegen war der Menschenauflauf dank Absperrbändern bestens geregelt.
Im Flugzeug selbst wurde das Handgepäck (meist Kleinkoffer in vorgeschriebenen Handgepäck-Massen - was vorher peinlich genau kontrolliert wurde) von eifrigen Flight Attendants in Reih und Glied in den Ablagen verstaut... Das Vollstopfen mit Jacken und dergleichen wurde rigoros unterbunden, getreu der Vorschrift, nur EIN Handgepäck-Stück mitzuführen. Manchem mag das kleinlich erscheinen. Ich war der Meinung, dass nur auf diese penible Art Ordnung geschafft werden kann. Das hat mich mich nach anfänglichem Erstaunen sehr beeindruckt
Der Preis stimmte absolut (da kann ich gerne auf Verpflegung verzichten), der Flug war angenehm, die Inneneinrichtung neuwertig und recht sauber. Die Möglichkeit, bei der Buchung über sämtliche Extras selbst zu bestimmen, erachte ich persönlich als Vorteil,
und das für Handgepäck zugelassene Gewicht von 10kg (ohne Aufpreis) als grosszügig. Ich werde bei Gelegenheit wieder mit dieser Airline fliegen.@ shippysly
Sooo ein Mumpitz ist das "bevorzugte Einsteigen" jetzt auch wieder nicht - z.B. bei älteren Menschen oder Kleinkindern. -
Hallo zusammen!!
So hab hier mal ne frage zu Ryanair und hoffe jemanden zufinden der mir es beantworten kann.
Fliege im März nach Gran Canaria meine Flugzeiten sind von:Bremen 19.30 Uhr in Las Palmas 23.25 Uhr ( Also gut vier stunden Flugzeit)
Laspalmas 13.05 in Bremen 19.05 Uhr ( Also 6 stunden Flugzeit)Nun meine frage wieso dauert der Rückflug gut zwei stunden länger als der Hinflug?
In meiner Buchung ist kein Zwischenstopp vermerktÜber eine Antwort würde ich mich freuen
LG
Ela
-
@ela: der Flug geht gut 4 1/2 Std. Der Rückflug ist meistens etwas länger, und du darfst hier die Stunde Zeitverschiebung nicht vergessen.
Also auch 4 1/2 Std. + Zeitpuffer (der ist immer dabei) + 1 Stunde Zeitverschiebung, die auf dem Hinflug auch dabei ist, denn du fliegst nicht nur 3 1/2 Std.
-
@ela
die abflug- und ankunftszeiten werden immer in ortszeiten angegeben.
(also immer die zeit , die in der jeweiligen destination herrscht).
als faustregel kannst du dir innerhalb europas die "echte" flugzeit errechnen, indem du die stunden des hin- und rückfluges zusammen zählst (hier:10 stunden) und dann durch 2 teilst (also ca. 5 stunden). -
Ela1971:
Hallo zusammen!!ich fliege im März nach Gran Canaria meine Flugzeiten sind von:
Bremen 19.30 Uhr in Las Palmas 23.25 Uhr ( Also gut vier stunden Flugzeit)
Laspalmas 13.05 in Bremen 19.05 Uhr ( Also 6 stunden Flugzeit)Die Flügzeit beträgt von Deutschland aus zu den Kanaren immer 4 1/2 bis 5 Stunden. Der Rückflug dauert etwa genauso lange. Deshalb buchen Viele bei diesem langen Flug "Priority Boarding".
-
@[ruedithtube](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=z9jESTrHVpW0tGJFpBIzRGevSx5dlbhwMEH5zb89vlk', 'mhcprofile'))
ich glaube, das wurde @ela jetzt ausführlich genug erläutert - trotzdem Willkommen bei HC

-
Morgen fliegen wir mit Ryanaur ab Weeze nach Stansted und ich mache mir etwas Sorgen wegen meines Handgepäcks.
Sind die Maße mit Rollen und Henkel zu verstehen oder gilt die 55cm Höhe nur für die reine Koffergröße?Hoffe auf eine schnelle Antwort

-
Das habe ich mir schon durchgelesen, Danke

Von den Rollen bis "nach oben" sind es auch exakt 55cm, lediglich diese Schlaufe, an der man den Trolley tragen kann guckt einpaar cm oben raus. Stellt das wirklich ein Problem dar?
Wenn ich mir einen Koffer im Geschäft kaufe sind die Maße doch auch nur die Größe des Koffers. :?
Werde morgen nochmal bei der Hotline anrufen... -
In der Regel geht es dabei darum, ob die Koffer in die Ablagen über den Sitzen überhaupt herein passen, bzw. irgendwo muss halt ne Grenze gezogen werden.
Ich vermute dass dein Koffer ok ist, wenn die Rollen innerhalb der 55 cm liegen. Wenn deine "Schlaufe" felxibel ist, man sie also plattdrücken kann, denke ich, dass es auch ok ist. Wenn deine "Schlaufe" Hartplastik sein sollte wirds schwierig.
Oft sind die Koffer aber ja auch genormt, wenn es jetzt keiner für 15 Euro war. -
Liebe Community
,ich bin letzte Woche mit Ryanair geflogen und muss sagen, dass alles problem- und reibungslos geklappt hat. Ich war echt positiv überrascht, nachdem ich so viel negative Kritik über die Fluggesellschaft gehört habe und auch meine Bedenken hatte. Ich kann mich eigentlich nicht beklagen. Und bei diesem Minipreis, den wir für den Flug bezahlt haben, verzichte ich die Stunde im Flugzeug auch auf Essen und Trinken. Man muss sich eben genau an deren Richtlinien halten, dann gibt es wirklich keine Probleme.

-
ricok:
@cheyenne98
Ich kann nur von Abflügen in Cochstedt (dort war die Abfertigung wirklich penibel) und GranCanaria berichten - dort wurde das Handgepäck in dieser komischen Box von den Abmessungen her überprüft und auch teilweise gewogen.Bei zuletzt nur noch drei Ryanairflügen pro WOCHE ab Cochstedt hatte man auch genug Zeit für sowas.

Im Winterhalbjahr 2012/13 stellt Ryanair den Betrieb ab Cochstedt International Airport ganz ein und für 2013 sind noch keine Flüge geplant und ich glaube auch nicht, dass da noch viel zu erwarten ist.
Mir ist allerdings ein Rätsel, wie sich die Betreibergesellschaft bei einem Verkehrsaufkommen von nahezu Null finanziell über Wasser hält.

-
@Urlauber61
Also in Leipzig hat sich keiner drum geschert, aber auf dem Rückflug von Stansted haben die auch alle Handgepäckstücke mit dieser Pappbox überprüft. Bei Rucksäcken beispielsweise haben dies das nicht gemacht. Nur bei diesen kleinen Trolleys. -
Fast hätte ich es vergessen von meinem Ryanair-Flug zu berichten.

Flug ging von Weeze nach Stansted und zurück (55,-) - kann absolut garnichts negatives berichten! Immer wieder gerne. Der Flug war wie mit jeder anderen Maschine auch, man merkte nichts vom "Billigflieger" wie ich finde.
Dass es kein Essen oder Trinken gab ist kaum aufgefallen, da wir nur ne knappe Stunde geflogen sind und man da ja wohl nicht verhungert oder verdurstet. Kaum hat man die Flughöhe erreicht, muss man sich auch schon wieder anschnallen und es geht langsam runter. Da vergeht die Zeit echt wie im Flug und da brauche ich nicht 2 Getränke und ne warme Mahlzeit, geschweige denn irgendeine Bordunterhaltung
Wegen dem Gepäck hatte ich mir ja Sorgen gemacht (s.o.):
In Weeze wurde garnichts kontrolliert.
Beim Rückflug stand vor dem Borading eine Frau mit diesem Behälter, wo anscheinend auch welche aussortiert wurde. Als wir dran vorbeigingen war aber gerade eine Frau dabei ihren Koffer auszuleeren und auf uns wurde dann garnicht geachtet während wir ins Flugzeug einstiegen sind.
Also krasse Kontrollen waren das nicht, wie man sie sonst direkt im Internet findet