Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
-
Verauslagungen sind gem. Montrealer Übereinkommen zu erstatten.
Eine pauschale Entschädigung analog zur Handhabe gem. VO(EG)261/04 ist dort jedoch nicht vorgesehen. -
Dass du zwar zusätzliche Kosten gem. Belegen aber keine pauschale Entschädigung geltend machen kannst.
Was ist denn daran so schwierig zu verstehen?
-
Na, solche Leute finde ich ja ganz klasse. Andere für sich denken lassen und dann statt einem "vielen Dank für die Hilfe" lieber Seitenhiebe austeilen..

-
Das mit der Dankbarkeit ist ja ein leidiges, altbekanntes Thema.
Nur gut, dass @vonschmeling als "alter" Hase da ziemlich abgehärtet ist!

LG
Sokrates
-
Lieber einen auf schlau machen als total blöd dazustehen!

-
Fliege im Mai wieder in die Türkei. Bei der letzten Reise wurde unser Rückflug um 5 Stunden vorgezogen und auch noch an einen anderen Zielflughafen. Ich hoffe, wir haben dieses Mal mehr Glück.
-
Alle Achtung zur Plazierung der "Plauderei" im Unterforum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen"!?
:?
-
Plauderei? Sind diese Praktiken der RV weiterhin üblich?
-
Du hast doch anscheinend gerade dieses Problem nicht.
Und nur für Plaudereien ist dieser Thread nicht gedacht, nur für aktuell Betroffene.
Plaudern, bzw. nachfragen wie es gerade so läuft, kannst Du gerne im entsprechenden Airline/Veranstalter-Thread
-
Sorry, aber dort sind keine Antworten zu finden. Präventionsmaßnahmen dürften doch erlaubt sein oder?
-
Nochmals an Dich die Bitte....aktuell bist Du nicht von einer Verspätung/Änderung betroffen. Daher wäre es nett, diesen Thread nicht mit OT's zu füllen, damit er übersichtlich bleibt.
Du hast hier zumindest eine Menge Lesestoff für den Fall "was wäre wenn".
Solltest Du dann betroffen sein, kannst Du gerne einsteigen, um hier Rat und Tipps zu holen. -
Btw gibt es keine Prävention sofern eine Pauschalreise gebucht wurde.
Allerdings wird noch nicht einmal dieser Aspekt erwähnt ... -
Hallo? Ich habe eine Pauschalreise in die Türkei gebucht und in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit den Flugzeiten gemacht. Ich wollte lediglich wissen, ob die vom RV angegebenen Flugzeiten mittlerweile ein wenig zuverlässiger geworden sind. Es hat ja im letzten Jahr einige Urteile zu diesem Thema gegeben. Leider habe ich in anderen Threads keine Antworten gefunden und offensichtlich ist auch hier niemand gewillt eine brauchbare Auskunft zu erteilen.
-
Das läßt sich in diesem Thread, wie empfohlen, nachlesen

Wir wollen uns aber jetzt nicht über ungelegte Eier unterhalten.
Du hast ja noch keine aktuellen reiserechtlichen Fragen, möchtest nur Erfahrungswerte sammeln. Diese bekommst Du im Airlinethread deiner Airline. -
Ich hoffe, dass mein Beitrag hier richtig platziert ist... Hat ja was mit Änderung der Flugdaten zu tun...
Wir haben im Dezember 2014 bei TUI eine Reise gebucht - im Juni 2015 für 2 Wochen nach Teneriffa. Dabei haben wir auch eine RRV bei der Allianz (Elvira) abgeschlossen und die Prämie von ca. 200 € auch schon bezahlt.
Vor 2 Wochen teilte TUI uns mit, dass der Rückflug sich geändert hätte - eine andere Fluggesellschaft, eine andere Abflugzeit UND ein anderer Zielflughafen (Statt in Frankfurt sollten wir in Nürnberg landen. Da wir aber in Frankfurt wohnen, war das für uns nicht akzeptabel.) Uns wurde alternativ ein Rückflug einen Tag später angeboten - verbunden mit Mehrkosten in Höhe von 500 €!!! das lehnten wir ab. Wir konnten die Reise kostenfrei stornieren.FRAGE 1:
Ist das Geld für die RRV weg oder kann man die Versicherung wegen nicht Antretens der Reise kündigen? Ich weiß , dass man so eine Versicherung für den Fall abschließt, dass man die Reise nicht antreten kann. Aber schließlich ist es nicht unsere Schuld, dass wir die Reise nicht angetreten haben. Es sind immerhin 200 €...FRAGE 2:
Wir haben bereits eine Anzahlung geleistet. Wie lange dauert es, bis wir diese zurück bekommen? Wie lang ist eine angemessene Wartefrist? TUI hat sich noch gar nicht zum Thema Rückzahlung geäußert... -
Falscher Thread, kopiere deinen Beitrag doch bitte in den mit dem Titel "Flugzeitenänderungen". Dort wird über Änderungen im Vorfeld der Reise diskutiert und informiert, hier geht es hingegegn um Beschwerden nach der Durchführung.