Thai Airways
-
So nun habe ich auch mal eine Frage..
Wir wollten eben unseren Flug über Thai online buchen und haben anstatt auf Online Payment auf den Button darüber geklickt wo irgendwas mit Thai Ticket office in your country steht.
Und nun haben wir auf unseren Flug eine Reisereservierung...Leider können wir in Frankfurt jetzt natürlich keinen erreiche. Hat das auch schon mal jemand gemacht? Und kann mir einer sagen wie es jetzt weitergeht)
Bekomme ich nun eine Rechnung oder muß ich die Tickets am schalter bezahlen?
Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen..
Melanie
-
Hallo zusammen,
ich habe gestern einen Fehler begangen
Habe einen Flug mit Thaiairways von München nach Bangkok für meinen Freund und mich am 01.02.15+19.02.15 gebucht. Dieser war die billigste Kategorie (THAI SAVER) und ich hab mich natürlich totalgefreut.Leider habe ich nach Buchung festgestellt, dass ich bei meinem Freund den falschen Nachnamen eingegeben hab.
Ich konnte gestern niemand mehr telefonisch bei Thaiairways erreichen.Vielleicht habt ihr ja Erfahrung mit solchen Fehlern und was nun auf mich zukommt.
Ich bin tot traurig .. SHITDanke für Antwort!
KathleenKann ich den Nachnamen ändern lassen gegen Gebühr oder verfällt alles oder muss ich stornieren?
-
Ich denke eine Namensänderung ist in diesem Tarif nicht möglich, aber versuche es in jedem Fall gleich morgen früh telefonisch im Thai Office Frankfurt oder München.
Versuch macht kluch! -
wie läuft das ab, wenn man über Internet den Flug vonFrankfurt nach Phuket direkt bei Thai Airways bucht ? Muss man eineAnzahlung leisten oder wird gleich der Gesamtbetrag bei Buchung abgezogen.Bekommt man die Flugtickets zugeschickt oder erhält man einen Buchungscode, derdann am Flughafen vorgezeigt werden muss ? Flug soll von Frankfurt nach Bangkok (mit Thai) und direkt im Anschluss vonBangkok nach Phuket (ebenfalls mit der Thai) gehen - werden die Kofferdurchgereicht odermüssen die Koffer in Bangkok übernommen werden und neu aufgegeben werden ? Wer kann uns Anwort geben - besten Dank.
Mfg
Renate und Stefan -
Für die Buchung über die HP von Thai Airways ist eine Kreditkarte erforderlich, die mit dem kompletten Flugpreis belastet wird.
Per mail erhaltet ihr dann die E-Tickets mit Amadeus Code und TG Buchungsnummer zugeschickt.
Beim Check-In am Schalter der Thai müsst ihr die Reisepässe und die für die Buchung verwendete Kreditkarte vorlegen, die Buchung ist im System hinterlegt, die etix braucht ihr eigentlich nicht.
Das Gepäck wird in Bangkok auf den Anschlussflug durchgeroutet, die Bordkarten für den Flug nach Phuket solltet ihr bereits beim Check-In in FRA oder MUC bekommen. -
Hy, wir haben für Chiang Mai die Tickets direkt am Check- In, in FRA bekommen, Scheint also teilweise unterschiedlich zu sein.
LG Jenny -
Wir mußten bisher nie die tickets in Bangkok für den weiterflug abholen. In FRA beim Checkin bei ThaiAirways nochmal bescheid sagen wg. durchecken der Koffer und ausstellen der nächsten Boardkarten. z.B. FRA-BKK-KBV, oder FRA-BKK-HKT, oder FRA-BKK-CNX.
-
Aktuell selbst die Erfahrung gemacht, dass das Gepäck von Frankfurt über Bangkok nach Hat Yai zwar durchgecheckt wurde, wir allerdings die Bordkarten für den Flug von Bangkok nach Hat Yai erst in Bangkok am Transferdesk erhalten haben. Die Begründung war in Frankfurt, dass der Flug von Bangkok nach Hat Yai mit Thai Smile erfolgte. Vor zwei Jahren konnte man allerdings bei einer vergleichbaren Kombination noch die Bordkarten in Frankfurt ausstellen. Die Dame am Check-In in Frankfurt wollte uns allerdings zunächst auch erklären, dass das Gepäck nicht durchgecheckt werden kann. Das hat sie dann zumindest mal hin bekommen, nachdem wir ihr erklärt haben, dass dies nicht sein kann.
OT: M.E. sind die Herrschaften in Frankfurt beim Check-In teilweise unmotiviert und unqualifiziert.
Meine Frage, wo wir denn die Bordkarten in Bangkok bekommen würden, wurde mit "am Flughafen" beantwortet. Beim zweiten Nachfragen war die Antwort, wenn wir lesen und sprechen können, würden wir es wohl finden.
Das Transfer-Desk findet Ihr auf der gleichen Ebene, wo die Ankunft aus Frankfurt erfolgt vor dem Sicherheits-Check und der Passkontrolle/Einreise. -
Zumindest die Möglichkeit am Startflughafen auch die Bordkarten für den Weiterflug zu erhalten kann bisweilen vom dem Check-In verfügbaren Daten im Buchungssystem abhängen... und manchmal vielleicht auch von der Tagesform der CA.
-
...und wegen der zumindest bis vor einigen Wochen öfters geänderten Flugzeiten von WE habe auch ich trotz eigentlich 'wasted time' am Airport lieber Thai Airways gebucht.
-
Ich hab eine Frage an die Experten.
Wir wollen am 25.12.15 nach Bangkok fliegen. Der Flug ist noch nicht buchbar das weis ich, aber ich hab mal 4 Wochen früher eingegeben um mir die Flugzeiten anzuschauen und dabei nur den "Tagflug" TG 921 gefunden. Kann es sein, dass es im neuen Winterflugplan keinen Nachtflug TG 923 mehr gibt?LG
Meli -
Also ich habe gerade auch mal für November 2015 gecheckt und tatsächlich werden keine TG Flüge mehr am Abend gelistet. Nur noch die LH-Maschine mit TG-Codeshare Nummer.
Bislang gab es TG923 nur Mittwochs nicht.Aber warte, warte nur ein Weilchen: In Kürze meldet sich hier bestimmt mk116 - da wird dir richtig geholfen! Oder du schreibst ihn per PN an. Der weiss Dinge, von denen ahnt bei Thai nicht mal einer in der Planungsabteilung was