Las Costas
-
Hallo Ihr Lieben,
kann man eigentlich zu den Mahlzeiten draußen auf
einer Terrasse sitzen im Las Costas?
Auf den Bilder gibt es zwar eine Terrasse zum Essen,
aber ist diese auch für das Frühstück und das
Abendessen gedacht?
Wird ein bestimmter Tisch zugewiesen?
Danke für Eure Hilfe? -
Hallo scalopina,
man kann draußen sitzen auf der Terasse, dort stehen allerdings nicht so viele Tische.
Früh und Abends no problem. (Wir waren manchmal Abends die einzigen Gäste draußen, weil es etwas kühl und windig war - der Kellner kam trotzdem für die Getränkebestellung..)
Ein Tisch wird nicht zugewiesen, man sucht selber!
Viel Spaß in einem tollen Hotel!
LG Plejadi -
Sind 1066,- Euro pro Person ein guter Preis für 2 Wochen Las Costas für 3 Personen im Familienzimmer anfang März? Direktflug (310,- Euro p.P.) und Hotel (756,- Euro p.P.) würden separat gebucht. Dazu dann 2 Wochen ein Mietwagen von Plus Cars ab Flughafen.
Für meine Eltern ist mir ein separates Schlafzimmer wichtig. Gibt es im Familienzimmer 2 Schlafzimmer oder eine Schlafcouch im Wohnzimmer? Wenn ich das richtig sehe, werden die Familienzimmer alle über ITS vermietet (oder über das Hotel direkt laut Webseite).
Gibt es am Reisezeitraum oder sonst etwas auszusetzen?

Danke und Gruß
Martin -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Moin moin Rolf,
also in der Leistungsbeschreibung des Reiseveranstalters ITS steht Folgendes:
"Familienzimmer: Wie die Zimmer Typ A mit eingeschränktem Meerblick, jedoch zusätzlich mit separatem Schlafzimmer (FZ)."Bei den Junior Suiten dagegen:
"Junior-Suiten: Wie die Doppelzimmer Typ A mit direktem oder eingeschränktem Meerblick, jedoch geräumiger und mit optisch abgetrennter Sitzecke (JS2)."(es sei denn die von Dir genannten Zimmernummern sind "spezielle" Suiten).
Den Preis habe ich bereits mit den verfügbaren Pauschalreisen verglichen; die exakt identische Reise würde pauschal 1.310,- p.P. kosten, die günstigste vergleichbare immer noch 1.210,- p.P., also ein Unterschied von 144,- Euro pro Person - damit wäre bereits der Mietwagen für 2 Wochen (A-Klasse, 220 Euro) inkl. Sprit finanziert und immer noch Geld übrig. Oder ist jetzt ein schlechter Zeitpunkt zu buchen?
Ansonsten scheint es ja keine bekannten Probleme mit dem Las Costas im März (Renovierungsarbeiten o.ä.) zu geben; laut Klimatabelle ist der Zeitpunkt für einen Inselbesuch auch gut.

Gruß
MartinEditierter Nachtrag:
Via Googlesuche konnte ich auch Hinweise finden, dass die FZ einen separaten Schlafraum haben?!
-
-
Moin Rolf,
habe jetzt sicherheitshalber noch einmal eine Anfrage an das Hotel verfasst - die sollten es ja nach Dir am besten wissen

Da hast Du ja echt einen super Kurs erwischt für den Flug nach GC! Ich werde dann ebenfalls so bald wie möglich buchen.
Vielen Dank für Deinen wie immer erstklassigen Rat!

Gruß,
Martin -
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob es im Las Costas auch Bademäntel gibt? In den Bewertungen habe ich nichts dazu finden können.
Gab es früher eigentlich mal AI in dem Hotel? Hört sich für mich in einigen älteren Bewertungen so an.
Gibt es noch irgendwas, was man über das Hotel unbedingt wissen sollte?
Ich bin für alles dankbar.
Gruss Gabi
-
-
Hallo Rolf,
gut, dann packe ich meinen Bademantel ein

Das mit dem AI hat mich nur interessiert, weil es sich in älteren Bewertungen so anhörte, buchen wollte ich es eh nicht. Was sollte ich denn dann mit der Liste der guten Lokale?? Wir haben schon vor, das eine oder andere außerhalb der Anlage zu probieren und da wir hauptsächlich Wasser trinken, wären wir wahrscheinlich der Traum eines jeden AI Anbieters
, so gut kommt er sicher selten weg.Ansonsten habe ich hier schon alles gelesen und freue mich schon sehr.
Gruss Gabi
-
Hallo,
wir fliegen Anfang November ins Las Costas. Ist ein Zimmer im Erdgeschoss oder im ersten Stock von der Aussicht her schöner? Welche Zimmer haben zumindest einen seitlichen Meerblick?
Danke
-
-
Hallo Steffi,
ich komme gerade frisch aus dem Las Costas zurück. Hast du denn überhaupt ein Meerblickzimmer gebucht? Bei den Standardzimmern gibt es nur eines mit Balkon nämlich 1171. Hier findest du einen Lageplan:
Wenn der Link nicht funktioniert gehe zu Las Costas - Bilder - sonstige Motive, da ist dann das Bild.
Wir hatten Zimmer 1161 und konnten im Stehen von der Terasse durchaus das Meer sehen. Du musst halt nur wissen, was du möchtest, einen tollen Blick oder etwas Privatsphäre. Die Zimmer zur Promenade haben tollen Meerblick aber es laufen auch ständig Leute zum Pool und an der Promenade vorbei. Die über dem Restaurant habe ich mir nur die mit dem Blick zum Pool angeguckt, weil ich in die andere Richtung gar nicht durch die Anlage gegangen bin.
Ansonsten ist man dort wirklich superfreundlich, die Lage ist einfach klasse, allerdings war ich vom Essen nicht so begeistert, wie es hier immer geschrieben wird. Daher würde ich zukünftig nur Früstück buchen und die vielen vielen Lokale ausprobieren.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
LG Gabi
-
Zimmer über dem Restaurant
Hallo Steffi bzw. "frische Luft",
also wir sind am Samstag zurückgekommen von Lanzarote/Las Costas. Wir hatten ein Zimmer mit seit. MB gebucht und ein Zimmer über dem Restaurant (ich glaube 1058) erhalten.Wir waren davon leider nicht so begeistert. Über den Zimmern auf dieser Seite ist die Abluft von der Restaurantküche. Es gab keinerlei Geruchsbelästigung aber ein Geräusch, das auf die Dauer doch etwas nervig geworden ist (vor allem nachts, wenn man einen leichten Schlaf hat).
LG, Michaela
-
Hallo, leider bekomme ich kein Familienzimmer für Aug 14 im Las Costas. Über HC versuche ich nun alternative Angebote zu finden. Es wird DZ mit Zustellbett angezeigt. Hat jemand Erfahrungen - ich befürchte es könnte mit 4 Personen etwas eng werden ?! Wie groß sind die Zustellbetten ? Unser ältester Sohn ist 15 und 1,85 m groß. Vielen Dank für Eure Antworten. LG Corry
-
Hallo curies,endlich mal wieder was zum lachen.Oder meist Du das ernst mit dem Zustellbett für deinen 1Meter 85 grossen Sohn? Also mir fällt da spontan nur eins ein ohne Dir nahe treten zu wollen,vieleicht kannst Du ja das Zustellbett nehmen.Guten Rutsch wünscht Jameos.
-
Hallo zusammen,
wir haben für Juni das Las Costas gebucht
Das der Zimmersafe nicht mit Zahlencode sondern mit Schlüssel funktioniert habe ich schon in einigen Bewertungen gelesen. Mich interessiert aber die Größe
Passt ein Tablet und Kamera problemlos da rein?
Freu mich über Antworten
Gruß aus Köln
-