Trinkwasserqualität in den VAE( Ras al-Khaima)
-
Hallo,
da ich die verschiedensten Beiträge, bzw. Meinungen über die Trinkwasserqualität in den VAE gelesen und gehört habe, wollte ich einmal hier nachfragen, ob mir jemand aus eigener Erfahrung einen Tipp geben kann.
Von "kann man ruhig trinken" bis "um Gottes willen, nicht einmal Zähne putzen darf man sich damit", war alles dabei.
Danke schon mal im Voraus für Eure Tipps,
lg, Jenny -
Hi Jenny,
Deine Frage ist schon etwas her und da noch keiner was gesagt hat, berichte ich Dir von unseren Erfahrungen in Dubai - wir haben das Leistungswasser für's Zähneputzen ohne Bedenken genutzt (hatte unserer Meinung nach auch keinen Beigeschmack), aber zum Trinken haben wir - eher aus Vorsicht - Mineralwasser getrunken. In vielen Hotels werden auch einige Flaschen gratis zur Verfügung gestellt, ansonsten kostet es wirklich wenig!
Viel Spaß in den VAE!
Viele Grüße
Viola
-
Hallo Jenny,
habe während meines Dubai-Aufenthaltes 2 Wochen lang das Leitungswasser zum Zähne putzen genutzt und auch hin und wieder mal getrunken. Das war alles kein Problem."skinner26" wrote:
Hallo,da ich die verschiedensten Beiträge, bzw. Meinungen über die Trinkwasserqualität in den VAE gelesen und gehört habe, wollte ich einmal hier nachfragen, ob mir jemand aus eigener Erfahrung einen Tipp geben kann.
Von "kann man ruhig trinken" bis "um Gottes willen, nicht einmal Zähne putzen darf man sich damit", war alles dabei.
lg, Jenny -
Hey, du bauchst dir absolut keine Gedanken zu machen. In Dubai ist das Trinkwasser absolut sauber!!! Wenn nicht in Dubai, wo dann?
"challenge_2006" wrote:
Hallo Jenny,
habe während meines Dubai-Aufenthaltes 2 Wochen lang das Leitungswasser zum Zähne putzen genutzt und auch hin und wieder mal getrunken. Das war alles kein Problem."skinner26" wrote:
Hallo,da ich die verschiedensten Beiträge, bzw. Meinungen über die Trinkwasserqualität in den VAE gelesen und gehört habe, wollte ich einmal hier nachfragen, ob mir jemand aus eigener Erfahrung einen Tipp geben kann.
lg, Jenny -
Das Trinkwasser in den Emiraten kommt aus Meerwasserentsalzungsanlagen. Zum Zähne putzen super.
Trinken kann mans auch. Schmeckt aber nicht. Und manche vertragens auch nicht. Besser ist Wasser aus Flaschen. Oder Ihr vertragts - sollte man aber nicht unbedingt im ersten Urlaub in den V.A.E. probieren.