Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?
  6. Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?

Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
611 Beiträge 215 Kommentatoren 132.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LexilexiL Offline
    LexilexiL Offline
    Lexilexi
    schrieb am zuletzt editiert von

@mao
    guter tipp. aber ob es mir das wert wäre, meinen schwiegerdrachen mitzunehmen.... 😉
    da liege ich lieber zwei wochen auf beton. 😄

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ulladaluU Offline
      ulladaluU Offline
      ulladalu

Hallo,
      wenn man selber in einem Hotel taetig ist, sind die "Handtuchliegenreservierer" schon nervig... staendig wird rumdiskutiert wer als erster da war und wer wem den Platz streitig gemacht hat.Beschwerde über Beschwerden an der Rezeption- wobei sicherlich der sich heute beschwert es gestern auch getan hat:-))

Wir haben letztes Jahr eine "Einsammelaktion" über ein paar Tage gestartet. Alles was sich vor 9 Uhr an Handtüchern ohne dazugehörigen Besizter auf den Liegen befunden hat, wurde eingesammelt.
      Die ersten Tage gabs eine grosses Aufschreien aber im nachhinein hat sich fast jeder dran gehalten.
      Die Neulinge brauchen immer 2 Tage ... danach werden Sie von den übrigen Gaeste mit erzogen;-)))))

Manchmal muss man eben zu handfesten Massnahmen greifen- Infos ob mündlich oder schriftlich werden meisstens ignoriert.
      Taten sind wirkunsvollen.
      U.D.

Der Zufall ist das Pseudonym, dass der liebe Gott waehlt, wenn er inkognito bleiben will. (Albert Schweizer):

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Hotel-FanH Offline
        Hotel-FanH Offline
        Hotel-Fan

"ulladalu" wrote:
        Hallo,
        wenn man selber in einem Hotel taetig ist, sind die "Handtuchliegenreservierer" schon nervig... staendig wird rumdiskutiert wer als erster da war und wer wem den Platz streitig gemacht hat.Beschwerde über Beschwerden an der Rezeption- wobei sicherlich der sich heute beschwert es gestern auch getan hat:-))

Wir haben letztes Jahr eine "Einsammelaktion" über ein paar Tage gestartet. Alles was sich vor 9 Uhr an Handtüchern ohne dazugehörigen Besizter auf den Liegen befunden hat, wurde eingesammelt.
        Die ersten Tage gabs eine grosses Aufschreien aber im nachhinein hat sich fast jeder dran gehalten.
        Die Neulinge brauchen immer 2 Tage ... danach werden Sie von den übrigen Gaeste mit erzogen;-)))))

Manchmal muss man eben zu handfesten Massnahmen greifen- Infos ob mündlich oder schriftlich werden meisstens ignoriert.
        Taten sind wirkunsvollen.
        U.D.

Ja, so würde ich es mir in allen Hotels wünschen. 9 Uhr ist in etwa die Zeit wo wir gefrühstückt haben und zum Pool oder Strand gehen. Und meist ist da fast kein freier Platz mehr, höchstens ohne Schatten :? Wäre wirklich toll wenn alle Hotels das so handhaben würden. In vielen Hotels steht es ja irgendwo geschrieben das reservieren verboten ist, aber ich habe noch nie gesehen das die Angestellten Handtücher entfernt haben. Und leider bin ich auch nicht so mutig und würde ein Handtuch einfach von der Liege nehmen.

Gruß
        RIU-Fan

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Erika1E Offline
          Erika1E Offline
          Erika1

Bevor ich mir wünsche, daß Hotelangestellte von "reservierten" Liegen die Handtücher wieder wegräumen, wünsche ich mir:

1. für jeden Hotelgast einen Liegestuhl.

2. diese Liegestühle mit den Zimmernummern versehen.

Dann erst hört diese Jagd nach Liegestühlen auf.

Die Hotels wissen genau, wieviele Betten sie haben, also können sie auch ebenso viele Liegestühle hinstellen. Die Liegen der Gäste, die zum Strand gehen, bleiben eben frei. Na und? Die Hoteliers mögen die Reserviererei vielleicht verbieten - Abhilfe schaffen sie nicht.

Andersherum: ich buche einen Urlaub, ein Zimmer und dazu gehören eben auch die Liegestühle am Pool.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ditschi2D Offline
            ditschi2D Offline
            ditschi2

Hallo Erika, bei den meisten Hotels ist der Poolbereich aber zu klein um für jedes Zimmer Liegen bereit zu stellen.
            Gibt es denn jetzt schon "Etagenliegen"? 😉
            Wir gehen gar nicht an den Pool. Da ist es uns zu voll, zu heiß, zu laut und ich muß mich über die "Liegen-Reservierer" ärgern.
            Natürlich springen wir auch mal in den Pool aber da wir nur strandnahe Hotels buchen, verschwinden wir meist zurück ans Meer.
            Mein Mann meint immer:"Wenn ich nur am Pool liege, kann ich zu Hause auch ins Schwimmbad gehen." 😉
            Die Sache mit den reservierten Liegen finde ich total blöde und ich würde auch die Handtücher runter nehmen, wenn nach einer gewissen Zeit niemand kommt.
            Das Ding mit den Handtüchern in den Pool werfen, finde ich persönlich nicht gerade gut. 😞

LG Claudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe.
            Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf)
            Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Erika1E Offline
              Erika1E Offline
              Erika1

ditschi, wir machen es umgekehrt: am Pool aufhalten und zwischendurch ins Meer springen. Wir buchen auch ausschließlich Hotels "in erster Reihe". Wie Du sagst, sind dort oft die Pool- und Gartenanlagen nicht sehr groß. Trotzdem: bisher wurden - wo auch immer - nach Beschwerden der Gäste weitere Liegen aus dem Keller geholt und ein Platz für sie geschaffen. Dann stand zwar Liege an Liege (z.B. auf Mallorca), aber man hatte eine und kam dann auch meist schnell ins Gespräch mit den Liegen-Nachbarn.

Selbst wenn ausreichend Liegen vorhanden sind, werden sie reserviert: die Gäste möchten während ihres gesamten Urlaubs in "ihrer" Ecke liegen! Unmmöööglich das! Ich bin immer froh, wenn ich in den Beurteilungen etwas über die Liegenanzahl (im Verhältnis zur Bettenanzahl) und deren Okkupation finde. Dann weiß ich, welches Hotel ich NICHT buche.

Salopp ausgedrückt: es ist einfach ätzend, wenn man morgens um 7.oo h vom Balkon herunter auf den Pool schaut und nur mit den grünen oder blauen Hotel-Handtüchern belegte Liegen sieht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ulladaluU Offline
                ulladaluU Offline
                ulladalu

[quote="Erika1"]Bevor ich mir wünsche, daß Hotelangestellte von "reservierten" Liegen die Handtücher wieder wegräumen, wünsche ich mir:

1. für jeden Hotelgast einen Liegestuhl.

2. diese Liegestühle mit den Zimmernummern versehen.

Dann erst hört diese Jagd nach Liegestühlen auf.

Die Hotels wissen genau, wieviele Betten sie haben, also können sie auch ebenso viele Liegestühle hinstellen. Die Liegen der Gäste, die zum Strand gehen, bleiben eben frei. Na und? Die Hoteliers mögen die Reserviererei vielleicht verbieten - Abhilfe schaffen sie nicht.

Hallo Erika1,
                Deinen Wunsch nach einer "persönlichen " Liege ist nachvollziehbar.
                Wobei grosse Hotels mit 1000 oder mehr Gaesten das einfach nicht bieten können.
                Kleine Pansionen oder auch Hotels mit einer überschaubaren Menge an Gaesten können diesen "Luxus" sicherlich bieten.
                Im letzten Winter auf den Malediven dürfen wir diesen Service auch geniessen wobei wir im nachhinein trotzdem auf einer fremden Liege lagen, weil unsere Zimmernummer nicht aufzufinden war.
                Über Berge von Liegen möchte ich allerdings auch nicht steigen müssen um an MEINE zu kommen- dann nehme ich lieber in Kauf am naechsten morgen früher aufstehen zu müssen.

Der Zufall ist das Pseudonym, dass der liebe Gott waehlt, wenn er inkognito bleiben will. (Albert Schweizer):

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • norbboehmN Offline
                  norbboehmN Offline
                  norbboehm

Gruß
                  RIU-Fan [/quote]

Hallo RIU-Fan, ich kann Dir da nur das RIU-Hotel Flamingo auf Gran Canaria in Playa Del Ingles empfehlen. Dort wurden die Handtücher von den Hotelangestellten bis 09:00 Uhr eingesammelt und auf einen Haufen geworfen. Das sah schön bunt aus. Der Haufen wurde zwar mit der Zeit immer kleiner, aber ein paar unverbesserliche gibt es immer. Man kann in anderen Hotels das Personal nur ermuntern ebenso zu verfahren.

Das ist meiiiiiiiiine Liege ! Ach, die haben sie wohl gekauft ???

wünsche einen streßfreien Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FobsF Offline
                    FobsF Offline
                    Fobs

hallo!

mag diese reserviererei auch nicht. zumal das irgendwann so eine eigendynamik entwickelt und man fast mitmachen muß, um noch eine liege abzukriegen 😉
                    aber habe auch schon hotels erlebt, wo so ausreichend liegen vorhanden waren, daß man selbst mittags noch ohne weiteres bescheid geben konnte und man bekam eine eigene liege gebracht.
                    ich denke, die meisten hinweis-schilder mit verboten bringen überhaupt nichts, da ist dieser handtuch-berg wie oben beschrieben doch eine tolle lösung 😆
                    ich persönlich würde, wenn überhaupt, nur für max.ne stunde oder so belegen, wenn ich vielleicht kurz ins zimmer will oder so. und eher aufstehen deswegen geht schonmal gar nicht 😄 😄

chacun à son goût

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • effiE Offline
                      effiE Offline
                      effi

Ich gehöre auch nicht zur Fraktion der Liegenbesetzer, da ich diese überhaupt nicht nutze. Für mich ist es immer unverständlich, wie sich Menschen am Pool oder dem festgebuchten Strandabschnitt ihres Hotels Liege an Liege wohlfühlen können. Da kann ich auch daheim ins Schwimmbad gehen. Wenn ich Lust zum Baden habe, setze ich mich in einen Bus oder ein Taxi und fahre zu einem Strand, der den Namen auch verdient und genieße das Meer! Ich brauche weder Schirmchen und Liegen, keine Strandbuden oder Bars und schon gar keine Menschen zwei Meter neben meiner Matte.

Grüße Effi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • schneckelS Offline
                        schneckelS Offline
                        schneckel

"effi" wrote:
                        Ich gehöre auch nicht zur Fraktion der Liegenbesetzer, da ich diese überhaupt nicht nutze. Für mich ist es immer unverständlich, wie sich Menschen am Pool oder dem festgebuchten Strandabschnitt ihres Hotels Liege an Liege wohlfühlen können. Da kann ich auch daheim ins Schwimmbad gehen. Wenn ich Lust zum Baden habe, setze ich mich in einen Bus oder ein Taxi und fahre zu einem Strand, der den Namen auch verdient und genieße das Meer! Ich brauche weder Schirmchen und Liegen, keine Strandbuden oder Bars und schon gar keine Menschen zwei Meter neben meiner Matte.

Grüße Effi

Da bist Du wohl eher eine Ausnahme, wer wohl sonst belegt dann die Liegen?
                        Wer Strandurlaub bucht, der reist nicht in der Gegend herum, um dort zu baden. 😉 Und die Liegen vom Hotel am Strand sind ja ebenfalls belegt in der Früh, nicht nur die am Pool.

Das Glück kommt zu denen, die lachen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • effiE Offline
                          effiE Offline
                          effi

Wer Strandurlaub bucht, der reist nicht in der Gegend herum, um dort zu baden. 😉 Und die Liegen vom Hotel am Strand sind ja ebenfalls belegt in der Früh, nicht nur die am Pool.[/quote]

Ich bin kein ausgewiesener "Strandurlauber". Wenn ich dann schon mal im Land bin, gehe ich gerne auf Entdeckungstour- zu Fuß, mit dem Auto oder auch dem Bus. Und wenn ich Lust aufs baden habe, suche ich mir einen hübschen kleinen Strand, an dem ich dann meine Ruhe habe.

Grüße Effi

PS. Krieg das mit dem Zitieren irgendwie nicht hin ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Angelo99A Offline
                            Angelo99A Offline
                            Angelo99

Hi

Es gibt zwar viele, die Liegen reservieren, ich selbst mache es nicht, in der Hoffnung, dass es während meinen Aufenthalt ein paar mitkriegen und dazu sagen. Hey es ist jetzt 14 Uhr und es sind immer noch 15 Liegen frei, da brauche ich nichts reservieren

Das heutige problem liegt aber daran ( ist für mich irgendwie verständlich) dass es nicht für 300 leute eine liege geben kann, da die fläche hierfür einfach nicht vorhanden ist!!!

Abeer wann sieht man denn 300 menschen die sich in gleichen moment sonnen wollen? ich habe es noch nie erlebt und immer zwei freie liegen gefunden und deshalb reserviere ich keine liege!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MetrostarM Offline
                              MetrostarM Offline
                              Metrostar

@Erika1
                              Liegenvergabe mit Zimmernummer? Selbst dann gibt es noch Gezanke, wenn man nicht in der 1. Strandreihe liegt oder in einer "unschönen" Poolecke.

Außerdem sollte dann ein sehr großer Abstand zwischen den Liegen sein. Stell dir vor, die Leute neben dir können dich nicht ausstehen oder umgekehrt. Oder nebenan hin wird eine Familie mit ungezogenen Pänzen "plaziert".

Dann möchte ich mir meinen Platz lieber selber aussuchen.

Gruß Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • salvamor41S Offline
                                salvamor41S Offline
                                salvamor41

"effi" wrote:
                                Wer Strandurlaub bucht, der reist nicht in der Gegend herum, um dort zu baden. 😉 Und die Liegen vom Hotel am Strand sind ja ebenfalls belegt in der Früh, nicht nur die am Pool.

Ich bin kein ausgewiesener "Strandurlauber". Wenn ich dann schon mal im Land bin, gehe ich gerne auf Entdeckungstour- zu Fuß, mit dem Auto oder auch dem Bus. Und wenn ich Lust aufs baden habe, suche ich mir einen hübschen kleinen Strand, an dem ich dann meine Ruhe habe.

Grüße Effi

PS. Krieg das mit dem Zitieren irgendwie nicht hin ❓

Das ist auch meine Urlaubsphilosophie. Ich fahre nicht in Urlaub, um mich wie Heringe in der Büchse an einen Pool zu legen, sondern um Land und Leute kennen zu lernen.

P.S. Zitieren ist ganz einfach: Auf Zitieren drücken, dann erscheint der Text des Vorredners, den Du zitieren möchtest. Dann kannst Du hinter dem letzten "quote" anfangen zu schreiben. Du kannst auch den Text des Vorredners kürzen. Zum Schluß drückst Du auf "absenden" oder erst auf "Vorschau" und dann auf "absenden".
                                Einfach mal ausprobieren!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wiener-michlW Offline
                                  wiener-michlW Offline
                                  wiener-michl
                                  Verwarnt

Die Deutschen sind wohl Weltmeister (im Liegenreservieren) 😉
                                  Ich habe zu diesem Thema was im Web gefunden.

Auffälliges Verhalten
                                  Britische Urlauber sind beim Alkoholkonsum Spitze,
                                  die Deutschen sind am schnellsten beim Liegen-Reservieren per Handtuch

London -
                                  Britische Urlauber im Ausland sind Spitze - zumindest was Alkoholkonsum und Streitereien mit der örtlichen Polizei betrifft. Laut einer am Dienstag in London veröffentlichten Vergleichsstudie über das Verhalten von Touristen aus 16 Ländern schauen Briten - vor Australiern und Schweden - am tiefsten ins Glas. Möglicherweise liegt darin auch der Grund für ihre häufigen Probleme mit den Ordnungshütern. Hier liegen Bürger aus den USA auf dem zweiten Platz vor den Australiern. In Sachen Liebesabenteuer belegen die Briten ebenfalls den ersten Rang - noch vor den offiziellen Lover-Nationen Italien und Frankreich. Zugleich sind die Untertanen ihrer Majestät am schnellsten pleite und am anfälligsten für Sonnenbrand. Die Studie des britischen Reiseversicherers Halifax bestätigt außerdem, was vielen Untertanen ihrer Majestät den Urlaub vermiest: Deutsche sind am schnellsten, wenn es darum geht, mit ihren Handtüchern frühmorgens Liegestühle für den Rest des Tages zu "reservieren". (apa)

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • schneckelS Offline
                                    schneckelS Offline
                                    schneckel

"salvamor41" wrote:
                                    Das ist auch meine Urlaubsphilosophie. Ich fahre nicht in Urlaub, um mich wie Heringe in der Büchse an einen Pool zu legen, sondern um Land und Leute kennen zu lernen.

Na, dann ist das doch i.O. für Dich. Dann brauchst Du dich nicht über die Liegenreserviererei zu ärgern.
                                    Es gibt eben aber viele Urlauber, die nicht unbedingt in dem Urlaubsland herumreisen möchten und möchten eben dann eine Liege.
                                    Wir persönlich fahren auch viel in dem Land herum um das betreffende Land kennen zu lernen. Aber dann möchten wir auch mal einen Tag gaaaaaarnichts machen und nur sooo rumliegen!!! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • salvamor41S Offline
                                      salvamor41S Offline
                                      salvamor41

Hallo schneckel,

hast Du denn schon mal darüber nachgedacht, ob Du evtl. das eine mit dem anderen verbinden kannst? Viel in dem Land herum fahren und mal einen Tag gar nichts machen und nur so rumliegen, ohne diese niveaulose Liegenreserviererei?
                                      Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber es gibt wirklich Hotels, wo das völlig unbekannt ist. Das sind in der Regel kleinere, intime Hotels. Da hat jeder Gast, wenn er möchte, drei Liegen und Sonnenschirme für sich alleine.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • schneckelS Offline
                                        schneckelS Offline
                                        schneckel

Ja @salvamor41, da gebe ich Dir Recht. Aber bitte vergesse nicht, dass nicht ICH diesen Beitrag eröffnet habe. Ich habe nur im Namen der anderen Mitleid gespürt, denen es so geht. 😉
                                        Ich/Wir fliegen immer zu den Zeiten in den Süden, wo keine Ferien, keine Feiertage in Sicht sind. Außerdem buchen wir immer Hotels, wo es genug Liegen gibt.
                                        Die jenigen, die mit Kindern in den Urlaub fliegen und in den Ferien Urlaub nehmen müssen, denen geht es mit der Liegenreserviererei schlecht. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • schafineS Offline
                                          schafineS Offline
                                          schafine

"schneckel" wrote:

"effi" wrote:

Grüße Effi

Da bist Du wohl eher eine Ausnahme, wer wohl sonst belegt dann die Liegen?
                                          Wer Strandurlaub bucht, der reist nicht in der Gegend herum, um dort zu baden. 😉

Ich schon. 😉

let animals live

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 6 von 31
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag