Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Zug zum Flug
  6. Zug zum Flug

Zug zum Flug

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
519 Beiträge 203 Kommentatoren 385.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NinaFDN Offline
    NinaFDN Offline
    NinaFD
    schrieb am zuletzt editiert von

Jupp, bei TUI gibt's nur noch 2. Klasse Zug zum Flug.

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Pur PomP Offline
      Pur PomP Offline
      Pur Pom

Da der Herr Administrator aus Gründen der "Übersichtlichkeit" den Thread "Ärger mit Zug zum Flug" schloss ...
      -> www.holidaycheck.de/thema-Aerger+mit+Zug+zum+Flug-id_236766.html (warum hat er die Beiträge nicht aus den gleichen Gründen der "Übersichtlichkeit" in den passenden Thread hierhin kopiert oder verschoben?),
      ... eine kurze Anmerkung auf beispielsweise dieses Zitat ->

@Kourion:
      "Der Veranstalter trägt keine Schuld an deiner zu engen Planung."

Auch wenn der Vorwurf einer "zu engen Planung" in dem Beispiel des TE fast schon höhnisch klingt, trotzdem, nichts zu machen. Es stimmt. Verantwortlich ist hier der Reisende.

Aber die scheinbaren Rundum-Sorglos-Pakete der sogenannten Reiseveranstalter (inkl. der diversen Vertriebsportale) suggerieren eben immer etwas anderes ...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LexilexiL Offline
        LexilexiL Offline
        Lexilexi

@pur pom
        ich würde echt mal gerne wissen, welcher veranstalter seine pauschalreisen als "rundum sorglos paket" bewirbt.
        sein gehirn darf man nämlich ab und an trotzdem mal einschalten.
        das ist keinesfalls verboten.
        und es gilt ein alter spruch, den ich noch aus meiner lehrzeit im außendienst kenne:
        pünktlichkeit ist eine sache den ankommens, und nicht die des losfahrens. 😉

vor 2 jahren etwa wollte ich mal meinen reifenhersteller auf schadenersatz verklagen.
        just in dem moment, als ich zum flughafen wollte, ist mir ein reifen geplatzt.
        wenn sowas schon vorkommt, dann bitte nicht mit 250 km/h auf der autobahn (da riegelt mein roadster nämlich ab) oder auf dem weg zu einem flug.
        irgendwie wollte sich der reifenhersteller nicht so wirklich dran halten.
        gebracht hat es mir aber nichts.

und vor ein paar jahren wollte ich mal meinen schwager verklagen. der sollte mich zum flughafen bringen und hat mitten in der nacht verpennt. gott sei dank nicht lange und wir sind dann doch noch rechtzeitig zum check in da gewesen. glück für meinen schwager, denn ich hab seit jahren eine rechtsschutzversicherung.
        ironie modus aus (und du darfst selbst heraus finden, ab wann der modus "on" war)

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Pur PomP Offline
          Pur PomP Offline
          Pur Pom

@Lexilexi:
          "sein gehirn darf man nämlich ab und an trotzdem mal einschalten."

Tatsächlich. Darf man das auch? Auch als Pauschaltourist? Hoffentlich kann man's auch ... Wem das öfter gelingt, als nur ab und an, bucht am besten sowieso keine Reise bei einem der sogenannten Reiseveranstalter.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion

@pur pom
            Das war ganz und gar nicht "höhnisch" gemeint.

Die TO schrieb:
            "... am Reisetag eine Zugverbindung gewählt, die uns eigentlich locker die empfohlenen 2 Stunden vor Abflug zum Flughafen bringen sollte."

Und das ist bei der doch sehr häufigen Unzuverlässigkeit der DB (was die Pünktlichkeit betrifft) zu knapp, wenn man eine längere Anfahrt hat - und da reicht schon eine Anfahrt von weniger als 200 km.
            Da fällt ein Zug völlig aus, da hält ein Zug eine geschlagene Std. in einem Bahnhof, weil er wegen Überfüllung "geräumt" werden soll (und niemand lässt sich freiwillig "räumen" ), da beginnt der Zug zu schleichen, weil "was mit den Bremsen ist", usw. usf.
            Das ist ein Endloskapitel !
            Nein, "höhnisch" war das gewiss nicht gemeint.

Der worst case ist natürlich, wenn der Zug mitten auf der Strecke seinen Geist aufgibt. Dann kann man nicht einmal mehr fix in ein Taxi springen. Dann war's das mit dem Flieger.

Wenn das ein Teil eines Rundum-Sorglos-Paketes sein soll... :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

@Pur Pom
              Der 'Zug zum Flug' wird sowohl von Pauschalreiseveranstaltern, als auch von manchen Airlines bei Nur-Flugbuchung als zusätzliche****und unabhängige Option angeboten.
              Die damit verbundenen AGB sollte man als mündiger Bürger vor der Unterschrift oder dem Klick auf 'akzeptiert' schon lesen!

Das "Rundum-Sorglos-Paket" kriegste alternativ per Haldol Dauertropf-Infusion... woanders.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Pur PomP Offline
                Pur PomP Offline
                Pur Pom

@bernhard707:
                "Das "Rundum-Sorglos-Paket" kriegste alternativ per Haldol Dauertropf-Infusion... woanders."

Ich habe nichts anderes behauptet.

Wenn Ihr, die Admins, Mods und sonstige Vielschreiber, die bei jeglicher und oft genug auch berechtigter Kritik die Keule schwingen, wenn Ihr also so schlau seid, seid Ihr doch zu doof um selbst einen Flug oder ein Hotel zu buchen??

Welche Argumente sprechen denn für eine Buchung bei einem der sogenannten Reiseveranstalter?

Regelmäßig geht einer der sogenannten Reiseveranstalter Pleite.
                Kein Reiseveranstater veranstaltet eine Reise, er fügt einfach nur ein paar Bausteine zusammen.
                Mängel können nicht direkt mit dem Dienstleister (Fluggesellschaft, Hotel, etc.) geklärt werden. Als Verhandlugspartner fungiert der sogenannte Reiseveranstalter selbst, manchmal (bzw. grundsätzlich) verweist er auf Reisebüro bzw. die anonyme Vertriebsplattform, über die gebucht wurde
                So viel billiger- wenn überhaupt - ist das Angebot i.d.R. nicht.
                Den Berichten und Erfahrungen nach, sind nicht mal Zimmerkategorien garantiert, ab und an sogar nicht mal das eigentlich gebuchte Hotel, und nur mit vielen Handständen gibt es dann irgendeinen (faulen) Kompromiss.
                Von einem Reiseveranstalter würde ich übrigens grundsätzlich etwas anderes erwarten, aber die Reiseveranstalter nennen sich doch nur so.
                Zug zum Flug? Welchem? Den man grad verpasst hat?
                Meinetwegen bin ich Don Quijote, aber ich hab' trotzdem recht!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion

Uuuh, das ist aber mal völlig daneben gegriffen... und völlig OT.

Woher weißt du denn, dass die "die Admins, Mods und sonstige Vielschreiber" immer pauschal verreisen ?  😄

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • xxxDU47057xxxX Offline
                    xxxDU47057xxxX Offline
                    xxxDU47057xxx

@Pur Pom

Also..wie Du an der Anzahl meiner Beiträge siehst, bin ich kein Vielschreiber/Vielflieger whatever.

Aber deine Arrgumentation ist erstmal OT und dann auch völlig am Thema vorbei.

Kleiner Frage am Rande....was soll ein RV denn bitte machen, falls ein Zug Verspätung hat? Ein Spezialteam zum Zug schicken, die Kunden rausholen und dann zügig zum Flughafen bringen?

Beim Zug-zum-Flug geht es um ein nettes Bonbon. Nicht mehr und nicht weniger. Anders gefragt: Was willst Du denn bitte machen, wenn Du dieses Bonbon nicht inkl. hast? Du bist mit dem Auto unterwegs und auf der Autobahn haben sich mehrere Autos mal gedacht: "wir machen eine Versammlung". Willst Du den Staat verklagen, weil er nicht mehr Fahrstreifen zur Verfügung stellt?

Ich selbst wohne grade mal 15 bis 20 Minuten Zugfahrt vom Flughafen entfernt. Und ja....auch auf dieser kurzen Strecke kann man schon eine halbe Stunde Verspätung kostenfrei von der Bahn bekommen.

Also........wie schon so oft geschrieben, das ist Schicksal bzw. liegt in der Eigenverantwortung des Passagiers.

März 2016 ✈ New York//
                    November 2016 ✈ ???

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Pur PomP Offline
                      Pur PomP Offline
                      Pur Pom

@xxxDU47057xxx: "Aber deine Arrgumentation ist erstmal OT und dann auch völlig am Thema vorbei."

Wieso OT, wieso am Thema vorbei?

@xxxDU47057xxx: "Kleiner Frage am Rande....was soll ein RV denn bitte machen, falls ein Zug Verspätung hat?"

Das ist nicht mein Problem, was er da machen soll. Ich bezeichne mich ja auch nicht als Reiseveranstalter.

Was macht denn der sogenannte Reiseveranstalter bei Verspätungen beim Transfer vom Hotel zum Flughafen kurz vor dem Rückflug? Windert er sich da auch heraus?

Wenn ich mich eh' selbst um alles kümmern muss (was ich i.d.R. tue), brauche ich übrigens auch keinen sogenannten Reiseveranstalter.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

Pur Pom,

nochmal - bisher hast Du es ja offensichtlich noch immer nicht begriffen:

Die Zug-zum-Flug-Option ist ein nettes Goodie von bestimmten Airlines und Reiseveranstaltern.

Es ist alleine die Pflicht des Reisenden, seine Verbindung so zu wählen, dass er rechtzeitig am Flughafen ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Einfach mal vor dem Buchen in die AGBs schauen...

Wenn Dir diese nicht zusagen, dann buch' doch einfach individuell - aber auch hier gilt: Aufgepasst bei den AGBs.  😛

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

@Pur Pom  (ich zitiere von der Vorseite)
                          @xxxDU47057xxx: schrieb: "Kleiner Frage am Rande....was soll ein RV denn bitte machen, falls ein Zug Verspätung hat?"
                          Du antwortest: "Das ist nicht mein Problem, was er da machen soll. Ich bezeichne mich ja auch nicht als Reiseveranstalter."

Hut ab ! 😄
                          Das ist ebenso gut wie deine Forderungen nach einer  "Gruppengemeinschaftsbildung" bei Touren und nach der "Angabe der Check-In-Schalternummer" in den Reisepapieren.

@Malini
                          Vllt.solltest du die Postings nicht 100%ig ernst nehmen.
                          Die hier und anderorts verwendete "Munition" hat ein derartiges Kaliber, dass ich nicht glauben kann, dass es sich um echte handelt.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Pur PomP Offline
                            Pur PomP Offline
                            Pur Pom

@Malini: "Einfach mal vor dem Buchen in die AGBs schauen..."
                            Glaubst Du etwa ich hätte mich nur ein einziges Mal veranlasst gefühlt - abgesehen von absoluten Ausnahmefällen wie beispielsweise der Buchung von Flex-Sondertarifen - bei einem Ticketkauf direkt bei der Fluggesellschaft in die AGBs zu schauen? Oder bei der Reservierung eines Hotelzimmers direkt beim Hotel? Nach was soll ich denn da suchen? Ob ich da ne Garantie auf ne Pool-Liegestuhlreservierung habe?

Oder interessieren mich die AGBs beim Kauf eines Schoko-Vanille-Bechers im Eiscafé? Lächerlich!

Bei einem sogenannten Reiseveranstalter sollte man das aber grundsätzlich tun. Und müsste eigentlich zwangsläufig zum Schluss kommen, dort, oder indirekt über ein Vertriebsportal, lieber doch keine Buchung vorzunehmen.

Das Verkaufslockangebot "Zug zum Flug" gehört mindestens umbenannt in "Zug zum Flughafen". Klingt das "kleinkariert"? Nee. Das ist nur die erforderliche Antwort auf das Kleingedruckte der AGBs von z.B. sogenannten Reiseveranstaltern. Warum sollten Gewährleistungen beim Transfer zum Flug (Zug) anders gehandhabt werden, als der Transfer zum Hotel und zurück (Bus)? Mich interessiert dabei nicht, ob das als Goodie "gemeint" war, sondern - abgesehen vom Kleingedruckten in den AGBs - wie es verkauft wurde: Als Pauschalangebot eines sogenannten Reiseveranstalters.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

In einem Punkt gebe ich dir Recht, die Bezeichnung 'Zug zum Flughafen' hätte als klarer definitierte zusätzliche und unabhängige Leistung Potential.

Edit:
                              Ich nenne dir aber mal ein Beispiel für eine gewährleistete Anreise rechtzeitig zum Flug, bzw. mit gesicherter kostenloser Umbuchung, das dir vielleicht nicht unbekannt ist.
                              Einige Airlines bieten in Business und First einen inkludierten Limousinen-Transfer zum und vom Flughafen in einem definierten Umkreis an, dann biste auch im Stau auf der sicheren Seite! 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

PurPom,

auch wenn ich nachvollziehen kann, dass Du wg. der ins Wasser gefallenen Reise stinkesauer bist: Fass' Dir doch so langsam mal an Deine eigene Nase und suche die Schuld bei Dir, nicht bei anderen!

Sorry, aber selten jemanden erlebt, der so uneinsichtig ist.  :?

@Kourion,

frage mich auch gerade, ob ich einen Troll füttere... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Pur PomP Offline
                                  Pur PomP Offline
                                  Pur Pom

@Malini: "Fass' Dir doch so langsam mal an Deine eigene Nase und suche die Schuld bei Dir, nicht bei anderen!"

Hm? "Ihr" (ich meine Mods, Vielschreiber, Zweitnicknutzer und alle sonstigen Vertreter der Reisebranche) werft mir doch u.a. vor, begriffstutzig zu sein (siehe oben). Aber scheinbar könnt Ihr - vielleicht vor lauter Verblendung und rosaroter Reisebranchen-Sonenbrillle - nicht richtig lesen? Ich habe nie irgenwelche Schuld bei anderen gesucht, geschweige denn ist irgendeine meiner Reisen ins Wasser gefallen. Jedenfalls nicht, weil ich einen Zug zum Flug bzw. den passenden Flug danach verpasste. Das Thema hat ein anderer ins Spiel gebracht. Dem hab' ich auch geantwortet, dass die Verspätung am Flughafen bedauerlicherweise in seinen Verantwortungsbereich fällt. Jedenfalls nach gängiger Rechtsprechung.

Ach ja, vor vielen Jahren kam ich mal zu spät am HBF in München an, und sonntags fährt oder fuhr die S-Bahn nur alle 30 oder 40 Minuten zum MUC. Na und? Da wurde der Flug der LH eben storniert und ich nahm den ICE zurück nach FRA. Hat mich EUR 60,- mehr gekostet (irgendwie konnte man das verrechnen) zzgl. EUR 50,- Spesen im Bistro. Die brutto etwa 1,5 Stunden Reisezeit mehr, musste ja irgendwie genutzt werden. Schwamm drüber, Mund abwischen, weiter geht's. Bei rund, ich schätz mal jetzt grob, 600 Flügen, ist das keine so schlechte Quote. Toi, toi, toi.

Wären aufgrund der erforderlichen Planänderung noch weitere Leistungen berührt gewesen, hätte ich eben ein paar Dinge kostenfrei stornieren lassen, und ein paar andere kostenpflichtig, vielleicht noch verhandeln müssen, aber nicht das komplette Budget verloren, wie bei einer Pauschalbuchung eines sogenannten Reiseveranstalters, der vielleicht auch noch während meines Urlaubs Pleite geht. Ich habe nämlich nicht nur nicht gründlich genug die AGBs gelesen, sondern auch versäumt, dessen Bonität zu prüfen ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt

Stimmt, das war ein anderer User mit der verpatzten Azoren-Reise... Passiert Dir vermutlich nie, dass Du mal zwei User verwechselst...

Dann kann ich jedoch erst recht nicht nachvollziehen, worüber Du Dich aufregst...

Trotzdem könntest Du Deine unverschämten Unterstellungen (Zweitnicknutzer, Vertreter der Reisebranche etc. pp.) unterlassen - ist zudem auch Kindergartenverhalten...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

@Pur Pom
                                      "aber nicht das komplette Budget verloren, wie bei einer Pauschalbuchung eines sogenannten Reiseveranstalters"

Nein, die Reise würde ich auf keinen Fall in den Wind schießen. Dann muss ich eben für einen anderen Flug draufzahlen. Ärgerlich, klar, aber ich hätte ja früher in den Zug steigen können.
                                      Wenn ich morgen mein Auto zu Schrott fahre, ersetzt es mir auch niemand, da ich nicht Vollkasko versichert bin. War meine Entscheidung und somit trage ich die Konsequenzen.

Was das Getrenntbuchen betrifft: Ja, ist kein Problem, mache ich ebenfalls - allerdings keinesfalls, wenn die diversen Transfers richtig ins Geld gehen. Und das betrifft nicht nur das fehlende Zug zum Flug Ticket, sondern auch die Taxikosten für 130 / 150 km für eine einfache Fahrt. Denn ich habe keine Lust, allein am späten Abend oder frühen Morgen im Mietwagen durch eine kaum oder gar nicht bekannte Gegend zu fahren.
                                      Weiterhin ist es teilweise sehr schwierig, bei einer Nur-Hotel-Buchung direkt beim Hotel oder über Hotelportale die gewünschte Zimmerkategorie zu erhalten, nämlich DZ zur Alleinbenutzung mit MB. Außer natürlich ich bin bereit den Preis zu zahlen, der an der Zimmertür fürs Zimmer angeschlagen ist. Das allerdings überschreitet meine "Toleranzschwelle".
                                      Und - du schreibst es auf der Vorseite - bisher habe ich die gebuchte Zimmerkategorie immer (!) erhalten, manchmal ein Upgrade - wie jetzt auf Mykonos. 😉

Ansonsten - "Vielschreiber" trifft zu. Kann ich nicht bestreiten. 😉  Zu den anderen "Titeln" vermag ich nichts zu sagen, da ich mir bisher noch nie Gedanken darüber gemacht habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kiki4K Offline
                                        kiki4K Offline
                                        kiki4

Wenn es eine Möglichkeit gibt jemanden schadensersatzpflichtig zu machen, dann doch nur die Bahn. Viel Erfolg.

Sieh die Welt mit Sonnenaugen und die Welt wird sonnig sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • NinaFDN Offline
                                          NinaFDN Offline
                                          NinaFD

Wir hatten neulich jmd., der mit dem Zug zum Flughafen fahren wollte, aber die Bahn ist ausgefallen und die nächste hatte Verspätung. Also musste er mit seinem Auto zum Airport.. dann kam er zu uns und fragte, wie das jetzt abläuft bzgl. der Sprit- und Parkkosten Rückerstattung vom RV.. da kann man ihm nur sagen, dass er RV nicht dafür verantwortlich ist, wann und wie die Kunden zum Flughafen kommen. Da kann er sich höchstens an die DB wenden und die Kosten von denen einfordern.

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 14 von 26
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag