Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Fußball - WM - Thread !
  7. Fußball - WM - Thread !

Fußball - WM - Thread !

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
553 Beiträge 62 Kommentatoren 87.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolginhoH Offline
    HolginhoH Offline
    Holginho
    schrieb am zuletzt editiert von

Tommy...ja, da gehen wir völlig d'accord! Die besten Schiedsrichter sollen pfeifen...die FiFa-Regularien für diesen Punkt sind teils bestenfalls noch als schwachsinnig zu bezeichnen.

In einem anderen Punkt, teile ich Deine Meinung allerdings nicht:

Nicht Ivanow hat das Spiel gestern verpfiffen - die Schuld ist bei anderen zu suchen...und zwar bei "den" (einigen!) Spielern, die durch teils höchst unfaires, unsportliches Verhalten "glänzten".

Wenn wir hier über die Leistungen von Schiedsrichtern sprechen, dann sollten wir aber auch über das Verhalten der Spieler sprechen...und Ivanow war gestern nur eines anzukreiden: Nämlich, das er nicht viel früher und noch viel härter und konsequenter gepfiffen hat...in diesem Spiel hätte es den Regeln entsprechend min. 6x (direkt) "rot" geben müssen.

Ich hoffe, die FiFa macht ihre Ankündigung war, das gestrige Spiel nochmal genau auszuwerten...ich vermute, weitere Sperren (auch auf Seiten der ausgeschiedenen Holländer) sind zu erwarten...und das ist auch gut so!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • a.bammertA Offline
      a.bammertA Offline
      a.bammert

Hallo Tom

Da kann ich dir keine Antwort auf deine Frage geben - leider. Bin wahrscheinlich noch zu jung, um das zu wissen...!?! 😉 Aber vielleicht kann dir Blues ja etwas dazu sagen.

Liebe Grüsse
      Angela

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BluesB Offline
        BluesB Offline
        Blues

Holginho..... sechs mal direkt Rot scheint mir dann doch ein wenig übers Ziel hinausgeschossen zu sein ! Wir reden hier von Fussball, nicht von Halma oder Synchronschwimmen.

Ich behaupte mal, dass Du die Meinung, der Schiri hätte das Spiel nicht zerpfiffen, ziemlich exklusiv hast. Zur richtigen Zeit (Boulahrouz) eine rote Karte und dann hätten wir Ruhe gehabt. Autorität verschafft man sich nicht, wenn man nach 1:40 eine gelbe zückt und dann in den entscheidenden Momenten versagt....!

Und wenn die Fifa das alles überprüft, dann kommen sie erst recht in einen Schlamassel. Weil Entscheide und Rekurse würden das ganze Turnier unnötig belasten resp. es wäre vom zeitlichen Ablauf her gar nicht möglich. Dann müssten z.B. die Franzosen noch kommen, dass ihnen gegen Südkorea ein korr. Tor aberkannt worden ist..... dann müssten sie nicht gegen Spanien spielen.

Nein, es ist halt so über die Bühne gegangen..... und die Fifa trägt eine Mitschuld. Sollen es sie dabei belassen.....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TommyAT Offline
          TommyAT Offline
          TommyA

Hallo Holginho,

sicher hast Du nicht unrecht, aber komisch, daß es fast immer die selben Schiris sind, bei denen die Spiele entgleiten !
          Der Iwanov hat sicher sein bestes getan, aber es hat nicht gereicht um ein WM Spiel in die Bahnen zu lenken, in die es gehört. Ob die Spieler sich daneben benommen haben oder nicht ist wurscht.
          Der Schiri hat für Ordnung zu sorgen und ggf. auchmal das Spiel unterbrechen und auf die Trainer einreden !

Gruß
          Tom

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BluesB Offline
            BluesB Offline
            Blues

"TommyA" wrote:
            Achja, @ Blues oder Angela bzw. alle Schweizer:

Sachtma wie ist das denn mit dem Schweizer Psalm, der 1981 erst die alte Schweizer Hymne abgelöst hat, weil diese angeblich wie
            ''God save the Queen'' geklungen hatte....
            Stimmt das so, wie man das uns hier in Deutschland verkauft hat ?
            Klang die echt genauso ? Kann mich net erinneren....

Gruß
            Tom

Tommy - kleine Geschichtsstunde zwischendurch....

hier findest du alles, was du wissen willst....
            http://www.admin.ch/ch/d/schweiz/psalm/history.html

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

Hallo ihr beiden!

Keine Frage, das streite ich gar nicht ab - das "gelb" gegen Boula war viel zu wenig, hat für Unruhe gesorgt und Iwanow unter (letztlich selbsterzeugten) Druck gesetzt - keine Frage.

Die 6 "roten" beziehen sich auf den weiteren Verlauf:

Deco: böse Grätsche von hinten = rot
              Sneijder: Rudelbildung und Tätlichkeit = rot
              van der Vaart: Rudelbildung und Tätlichkeit = rot
              Boulahrouz: böses Foul = rot
              Figo: Tätlichkeit und böses Foul = (2x) rot
              Costinha: böses Foul (2x) = rot

Ja, er hätte nicht müssen - aber er hätte können...und niemand hätte sich beklagen können!

Übrigens wird die Leistung Iwanows von den Offiziellen einhellig gelobt...Ausnahmen bilden hier eigentlich nur die Betroffenen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BluesB Offline
                BluesB Offline
                Blues

...wobei, wenn du mit den Offiziellen "unseren" unsäglichen Blatter Sepp meinst, dann gute Nacht Fussball !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho

Nein, Tattergreis Blatter-Sepp ist natürlich ausgenommen von den ernstzunehmenden Personen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • OhhhlafO Offline
                    OhhhlafO Offline
                    Ohhhlaf

Mal kurz, meine Frage nach Nachnominierungen für gesperrte Spieler, hätte ich mit vielleicht diesem 😉 kennzeichnen sollen. Natürlich geht das nicht. Ich wollte damit sagen, dass die FIFA den Schiedsrichtern sehr viele Vorschriften macht, wofür denn die "Gelbe" zu zeigen ist. Spieler werden dann evt. gesperrt für Nichts. Andere Vergehen von z.B. Figo (Kopfstoß ) und und und , werden nicht mit "Rot" geahndet. Verstehe ich nicht und möchte ich auch nicht verstehen!

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • PüppiP Offline
                      PüppiP Offline
                      Püppi

SO EIN BESCHISS!!!!!!!

der Elfmeter gegen Australien war ja wohl ein Witz. Was kann denn bitte der Australier dafür wenn der Italiener über ihn stolpert. Jetzt kann man nur hoffen, dass unsere lieben Schweizer Nachbarn die Eisverkäufer raushauen....Von einem Sieg gegen die Ukraine gehe ich natürlich aus

😡 😡 😡 😡 😡 😡 😡 😡

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

Naja, Tanja, wenn man so lange mit 10 gegen 11 spielt und dann 1:0 gewinnt ist es auch irgendwie wieder verdient...ob sie allerdings stolz darauf sein können/müssen ist eine andere Frage.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BluesB Offline
                          BluesB Offline
                          Blues

Tanja - ein bisschen mehr Souveränität ! Der Elfer war mit der gleichen Berechtigung ein Elfer wie die Rote Karte eine rote Karte war.....

Beides berechtigt oder beides unberechtigt.....! Solche Sachen gibt es immer wieder, frag nach bei den Argentiniern 1990 !!!

Oder Elfmeter ist, wenn der Schiri pfeift..... 🍌 🍌 🍌 🍌

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • caribiangirlC Offline
                            caribiangirlC Offline
                            caribiangirl

Tach

Man,das stinkt mir jetzt aber,dass Australien raus ist 😞
                            Auch noch das sch
                            ** Tor kurz vor dem Ende 😡 ...
                            Ich hätte es den australiern so gegönnt.
                            Schaaaddeeeeee 💬**

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • OhhhlafO Offline
                              OhhhlafO Offline
                              Ohhhlaf

Ich sehe das absolut genauso und pflichte eindeutig bei. Der Elfmeter war nicht berechtigt und es war wieder einmal eine Karte nicht berechtigt, in diesem Fall die "Rote".

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HarzerH Offline
                                HarzerH Offline
                                Harzer

Noch mal das Glückschwein geküßt, weil beim Tippen 1:0 für Italien nach 90 Minuten getippt.

Übrigens Elfmeter ist immer dann, wenn der Schiri pfeift. Australien hatte halt nicht die spielerischen Mittel, um in Überzahl was gegen die Italiener zu reißen. Die hätten wohl noch bis Sonntag spielen können und hätten kein Tor geschossen. Und Herr Schwarzer hat ja auch gesagt, das der Schiri keine Schuld hat, sondern sie sind rausgeflogen sind, weil sie kein Tor geschossen haben.

Wenn man danach geht, könnten sich die Deutschen auch darüber beschweren, weil den Elfer gegen Schweden pfeift auch nicht jeder Schiri.

@Blues

"Frag nach bei den Argentiniern von 1990"
                                Willst du etwa sagen, das D. ungerechtigerweise Weltmeister 1990 wurde? Der Elfer war ausgleichende Gerechtigkeit, weil vorher hatte der Schiri einen klares Foul/Elfer gegen Auge nicht gepfiffen.
                                Außerdem war A. mit nur 1:0 mehr als gut bedient, die hatten im ganzen Endspiel nicht einen Hauch einer Chance gegen uns.

Leider wird die das nächste Spiel nicht so überlegen geführt gegen A. wie 1990 im WM-Endspiel. Aber der Gewinner dieses Spiels kommt sicherlich bis ins Endspiel, weil sowohl die Italiener, als aich auch die Ukraine nicht so starkt spielen wie bisher Deutschland und Argentinien.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • schafineS Offline
                                  schafineS Offline
                                  schafine

Gut, dass ich für die Schlacht von Nürnberg keine Karten bekommen habe. 😱
                                  Das ging ja wohl gar nicht. 😱
                                  Herrn Weltfußballer Figo mochte ich noch nie so recht, spätestens seit er bei der EM schmollenderweise, vom Trainer völlig zurecht ausgewechselt und in seiner Ehre geränkt, vom Platz ging.
                                  Aber das Spiel Portugal-Holland - tzz.
                                  Die übersehene Kopfnuss und dann noch die provozierte Rote mit anschließendem, stotterigem Herunterspielen im Kurzinterview.
                                  Wie link ist das denn...sorry an alle Figo Fans ;).
                                  Auf der anderen Seite hat Völler völlig recht :D; hätte der Schieri bereits beim stark rotlastigem Foul des Holländers in der 8.Spielminute (glaub ich) statt gelb die Rote gezogen, hätte er aus dem Spiel viel Dampf und Aggression rausgenommen.
                                  Dass Deco den Ball in die Hand genommen hat - völlig überflüssig und filmreif.

Und jetzt sind auch noch Australien und die Schweiz draußen. 😞

let animals live

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HarzerH Offline
                                    HarzerH Offline
                                    Harzer

Tja, das war diesmal ne einmalige Chance für die Schweiz bei einer WM für Fuore zu sorgen. Sie hätten es wirklich bis zum Halbfinale schaffen können, weil die Italiener sind auch zu packen.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Angelo99A Offline
                                      Angelo99A Offline
                                      Angelo99

Zum Thema Italien, es fällt mir als ital. nicht leicht, dies zuzugeben, dass der Elfer nicht berechtigt war, aber wenn man an die WM 2002 zurückblickt, war es Italien die in der Vorrunde gegen Kroatien und im Achtelfinale gegen Südkorea verschaukelt wurde, dieses mal hatten eben wir das Glück, das kann im nächsten Spiel wieder anders aussehen!!! DIe Rote Karte war meiner Meinung nach ebenfalls nicht berechtigt und wer weiss, wie dieses Spiel dann ausgegangen wäre. Italien hatte mit 11 Mann in der 1. HZ definitiv das Speil kontrolliert und ich bin mir sicher, dass wenn die rote Karte nicht gezückt worden wäre, dass es eine Frage der Zeit gewesen wäre, bis Italien das 1:0 geschossen hätte!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TommyAT Offline
                                        TommyAT Offline
                                        TommyA

Schade Schweiz,

aber wer sooo schlechte Elfmeter schiesst, der hat seine Hausaufgaben nicht gemacht. Das geht ja gar nicht, bitte üben !
                                        Außerdem war es mit das langweiligste Spiel dieser WM, so ein Grottenkick, da wirst ja narrisch.
                                        Aber die Ukraine erinnert mich stark an die Kroaten bei der WM 98, sind das erste Mal dabei und werden hoffentlich wie weiland 98 Kroatien im Halbfinale am Gastgeber scheitern 😄

Zum Italienspiel kann ich wieder nochmal auf die gestrige Diskussion bezüglich Schiedsrichter und TV Beweis hinweisen...
                                        Es ist eine Frechheit was diese Tomatenschiris sich zurechtpfeiffen und keiner schreitet während einem Spiel ein. Rote Karte an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und Elfmeter sowas von unglaublich, das einem die Worte fehlen.

Und was das Ganze verweisen auf frühere WMs soll erschliesst sich mir nicht, wir haben 2006 und es ist eine andere Generation auf dem Platz, was 1990 oder was weiß ich wann war interessiert nicht.

Hoffentlich gibt es heute interessantere Spiele mit richtigen Schiri Entscheidungen, sonst macht das alles keinen Spaß !

Außerdem hätte der Morgen sooo schön sein können, auf FIFA.com die ganzen Zeit Resale Tickets für Deutschland-Argentinien zu sehen, aber ich bekomm sie nicht 😞 😞 😞 !

Gruß
                                        Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • a.bammertA Offline
                                          a.bammertA Offline
                                          a.bammert

Es ist verdammt hart, so auszuscheiden...
                                          Kann meine Enttäuschung kaum verbergen. ****......... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 12 von 28
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag