Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Verhalten in Ägypten
  6. Verhalten in Ägypten

Verhalten in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
708 Beiträge 184 Kommentatoren 286.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SabaelcherS Offline
    SabaelcherS Offline
    Sabaelcher
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@kal-el98 - der Punkt ist, ich bin in einem fremden Land mit anderen Werten und Vorstellungen. Hier habe ich mich anzupassen oder in Kauf zu nehmen, dass Dinge geschehen, die mich beeinträchtigen bzw. die ich als unangenehm empfinde. Wenn ich damit nicht zurecht komme, dann muss ich auf einen Besuch in diesem Land verzichten. In den arabischen Emiraten z.B. würde es so eine Diskussion überhaupt nicht geben. Ägypten ist im Tourismus über seinen "kulturellen Schatten" gesprungen - das sollte man auch nicht über alle Maßen ausreizen. Toleranz ist ein Begriff der westlichen Welt und soll nun den anderen, muslimischen Ländern aufgezwungen werden - das geht nach hinten los.

Dandy77D 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Malini

@florian80w,

als 21Jährige bin ich bereits mit Bikini im Gepäck nach Ägypten geflogen - aber du weißt als älterer Mann (Ende 60?) bestimmt besser als ich, was 17jährige Mädels wollen... 😂

Im übrigen reden wir hier von einem Strandhotel, oder hab' ich überlesen, dass sich der Pool in einer Moschee befand?

Dandy77D Offline
      Dandy77D Offline
      Dandy77

@Malini sagte:

@florian80w,

als 21Jährige bin ich bereits mit Bikini im Gepäck nach Ägypten geflogen - aber du weißt als älterer Mann (Ende 60?) bestimmt besser als ich, was 17jährige Mädels wollen... 😂

Genau das ist das Problem. M.M. ist nicht entscheidend, was 17-jährige Mädchen wollen. Sondern, was Sie mit ihren Signalen (bewusst oder unbewusst) bewirken.

Wir müssen uns hier nicht über Frauen-Rechte und Genitalverstümmelung streiten. Ich denke, da sind wir als "aufgeklärte" Westeuropäer einer Meinung. Aber unsere Meinung/Einstellung wird nun mal nicht von jeder Kultur geteilt. Ist es da nicht vermessen, als Gast in einer fremden Kultur den Missionar spielen zu wollen?

Bei unserem Beispiel kommt es nicht darauf an, was die 17-Jährige gewollt hat, sondern welche Signale ihr Verhalten in dem besuchten Kulturkreis ausgesendet hat. Und im Gegensatz zu vielen Ägyptern hatten sie und ihr Vater die Möglichkeit, sich darauf vorzubereiten. Nochmals: Als Tourist in Ägypten habe ich die dortige Kultur und die dortigen Gesetze zu respektieren. Ob die mir nun gefallen oder nicht. Wenn ich das nicht mache und -bewusst oder unbewusst - provoziere, hat das Konsequenzen. Und das Anstarren eines alten Knackers ist da nur eine harmlose Reaktion.

Das Thema hier heißt "Verhalten in Ägypten". Das implementiert schon die Notwendigkeit einer Verhaltensänderung unsererseits. Die Ägypter wollen unser Geld. Nicht unsere Kultur. Und unsere Werte und Normen erachten sie als dekadent, gottlos und verrucht. Warum sollten sie sich anpassen? Warum reisen wir dorthin, wenn wir das nicht akzeptieren?

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SabaelcherS Sabaelcher

@kal-el98 - der Punkt ist, ich bin in einem fremden Land mit anderen Werten und Vorstellungen. Hier habe ich mich anzupassen oder in Kauf zu nehmen, dass Dinge geschehen, die mich beeinträchtigen bzw. die ich als unangenehm empfinde. Wenn ich damit nicht zurecht komme, dann muss ich auf einen Besuch in diesem Land verzichten. In den arabischen Emiraten z.B. würde es so eine Diskussion überhaupt nicht geben. Ägypten ist im Tourismus über seinen "kulturellen Schatten" gesprungen - das sollte man auch nicht über alle Maßen ausreizen. Toleranz ist ein Begriff der westlichen Welt und soll nun den anderen, muslimischen Ländern aufgezwungen werden - das geht nach hinten los.

Dandy77D Offline
        Dandy77D Offline
        Dandy77

@Sabaelcher sagte:

Treffend.  Voll meine Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PossibaerP Offline
          PossibaerP Offline
          Possibaer
          schrieb am zuletzt editiert von Possibaer

Moinsen,

eine ähnliche Diskussion gibt es gerade beim dem Thema Auslastungen Hotels Hurghada (https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/auslastungen-hotels-hurghada-189243)

Die Seite "Mein Ägypten" hat da eine ganz nette Ägyptenknigge erstellt an die, so empfinde ich es jedenfalls, man sich im großen und ganzen halten sollte:

http://www.mein-aegypten.com/node/84

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied1862570H Offline
            HC-Mitglied1862570H Offline
            HC-Mitglied1862570
            Bekannter Forentroll Gesperrt

@Dandy77,
            gehts noch?
            Nach Deiner Meinung hätte @kal-el98 das Verhalten des "Alten Knackers" belohnen sollen, vielleicht mit einem Sabbertuch, damit der Geilheitssabber nicht auf den Boden tropft?
            Meiner Meinung nach hat @kal-el98 genau richtig gehandelt. Verantwortungsvoll und bestimmt, aber auch nicht Unhöflich.
            Selbst wenn das "Verhalten" seiner Tochter nach Auffassung des Ägypters moralisch verwerflich gewesen sein sollte, so darf er dann sie unsittlich anstarren?
            @Florian80W,
            Du solltest meiner Meinung nach Deine Meinung über speziell ägyptischen Menschen überdenken.
            Nach all Deinen Posts über selbige ist es dringend anzuraten.
            Du scheinst mir eine Phobie bei Menschen dieser Region zu haben.

Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied1862570H HC-Mitglied1862570

@Dandy77,
              gehts noch?
              Nach Deiner Meinung hätte @kal-el98 das Verhalten des "Alten Knackers" belohnen sollen, vielleicht mit einem Sabbertuch, damit der Geilheitssabber nicht auf den Boden tropft?
              Meiner Meinung nach hat @kal-el98 genau richtig gehandelt. Verantwortungsvoll und bestimmt, aber auch nicht Unhöflich.
              Selbst wenn das "Verhalten" seiner Tochter nach Auffassung des Ägypters moralisch verwerflich gewesen sein sollte, so darf er dann sie unsittlich anstarren?
              @Florian80W,
              Du solltest meiner Meinung nach Deine Meinung über speziell ägyptischen Menschen überdenken.
              Nach all Deinen Posts über selbige ist es dringend anzuraten.
              Du scheinst mir eine Phobie bei Menschen dieser Region zu haben.

Dandy77D Offline
              Dandy77D Offline
              Dandy77
              schrieb am zuletzt editiert von Dandy77

@Rentnertroll sagte:

@Dandy77,
              gehts noch?

Mir geht's gut. Danke der Nachfrage. Wo habe ich übrigens gesagt, dass der Ägypter belohnt werden sollte? Das was Kal-el98 gemacht hat, war zumindest in meinen Augen nicht falsch. Hätte ich auch gemacht. Verantwortungsvoll wäre er gewesen, wenn er seine Tochter im Vorfeld auf solche Situationen vorbereitet hätte. "Wir bereisen ein anderes Kulturgebiet, dort gelten leichtbekleidete Frauen als ******. Wenn du also im Bikini rumläufst musst du damit rechnen, das...."

Aber schon wieder dieses europäische Sendungsbewusstsein, anderen Kulturen erklären zu müssen, was richtig ist.
              Und obwohl Florian oft - sagen wir mal undiplomatisch ist, hat er m.M. Recht und kennt die Mentalität der Ägypter wahrscheinlich ziemlich gut. Die Realität ist halt oft unbequem und deckt sich nicht mit dem Wunschdenken.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

Muß sich ein Touri in einem Urlaubsland alles gefallen lassen? Die Antwort auf diese Frage ist sicher mit einem klaren "Nein" zu beantworten. Die Frage ist doch aber, wie wir von wem der Begriff "alles" in diesem Zusammenhang defíniert und wer bestimmt wo Grenzen sind - und wer hat überhaupt das Recht zu letzterem.
                Nein, genauso wie ein Urlauber sich sicher nicht "alles" (siehe oben) gefallen lasen muß, so ist er aber auch Gast in einem anderen Land mit einer anderen Kultur. "Paßt" ihm diese Kultur (oder Teile davon) nicht, hat er aber keinesfalls das Recht, die Angehörigen dieser Kultur zu "bekehren". Ergo bleiben nur die Optionen höflicher/sachlicher(!) Kommunikation...oder die Konsequenz diesem Land fernzubleiben.

Ganz allgemein:
                Erst waren es "die Russen"(?)...absolut schwachsinnig und komplett sinnfrei pauschalisierende Vorurteile)) , aktuell sind es "die Einheimischen" (siehe "die Russen" ), an anderer Stelle "die Perser"...und wem das alles nicht paßt, wird mit "den Asiaten" zukünftig seine "helle Freude" haben und schließt sich mit dieser "Intoleranz" anderen Kulturen gegenüber besser ganz schnell in seinen eigenen 4 Wänden, seinem Balkon und/oder Garten ein und verzichtet auf Reisen in viele Länder.

Und ja, auch wenn es bei einer "alternden Raubkatze" nicht dazu reicht es zu erkennen, es ist i.d.T. unterschiedlich zu bewerten ob ein Angehöriger einer anderen Religion bekleidet in einen Pool steigt, ob dies ein Kind tut oder ein Erwachsener!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

altlöwin63A 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SchlangenfangerS Offline
                  SchlangenfangerS Offline
                  Schlangenfanger
                  Gesperrt

So jetzt muß ich mal alle Nationen verteidigen.Die meisten Männer glotzen egal woher sie kommen. Am schlimmsten natürlich die etwas älteren .Es ist auch egal wie alt man als Frau ist,von oben bis unten gemustert wird man meistens.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Dandy77D Offline
                    Dandy77D Offline
                    Dandy77

... ja, und die meisten Frauen schauen immer züchtig in ihre Zeitschriften mit den Strickmustern.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SchlangenfangerS Offline
                      SchlangenfangerS Offline
                      Schlangenfanger
                      Gesperrt

Du die Frauen glotzen auch ,aber nicht so offensichtlich sondern ein wenig dezenter😜

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Dandy77D Dandy77

@Malini sagte:

@florian80w,

Genau das ist das Problem. M.M. ist nicht entscheidend, was 17-jährige Mädchen wollen. Sondern, was Sie mit ihren Signalen (bewusst oder unbewusst) bewirken.

Wir müssen uns hier nicht über Frauen-Rechte und Genitalverstümmelung streiten. Ich denke, da sind wir als "aufgeklärte" Westeuropäer einer Meinung. Aber unsere Meinung/Einstellung wird nun mal nicht von jeder Kultur geteilt. Ist es da nicht vermessen, als Gast in einer fremden Kultur den Missionar spielen zu wollen?

Bei unserem Beispiel kommt es nicht darauf an, was die 17-Jährige gewollt hat, sondern welche Signale ihr Verhalten in dem besuchten Kulturkreis ausgesendet hat. Und im Gegensatz zu vielen Ägyptern hatten sie und ihr Vater die Möglichkeit, sich darauf vorzubereiten. Nochmals: Als Tourist in Ägypten habe ich die dortige Kultur und die dortigen Gesetze zu respektieren. Ob die mir nun gefallen oder nicht. Wenn ich das nicht mache und -bewusst oder unbewusst - provoziere, hat das Konsequenzen. Und das Anstarren eines alten Knackers ist da nur eine harmlose Reaktion.

Das Thema hier heißt "Verhalten in Ägypten". Das implementiert schon die Notwendigkeit einer Verhaltensänderung unsererseits. Die Ägypter wollen unser Geld. Nicht unsere Kultur. Und unsere Werte und Normen erachten sie als dekadent, gottlos und verrucht. Warum sollten sie sich anpassen? Warum reisen wir dorthin, wenn wir das nicht akzeptieren?

MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

@Dandy77 sagte:

Florian80w und du behaupten doch vehement, dass Mädels/Frauen "auffallen" wollen!

Und nochmal: Es geht hier um eine 17Jährige (die womöglich ebenso hätte 15 sein können)! Und einige reden hier davon, dass sie auf erwachsene Männer "Signale" aussendet?!? 😱

PS: Wo sind denn eigentlich die Marcus-Schenkenberg-Lookalikes, die von lüsternden Frauen angeschmachtet werden? Bitte um Hoteltipps!

SabaelcherS PossibaerP 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SabaelcherS Offline
                          SabaelcherS Offline
                          Sabaelcher
                          Verwarnt Gesperrt

@Schlangenfänger - ja, da hast Du wohl Recht, der Blick selbst spricht aber manchmal "Bände". Wenn "Frau" das nicht gefällt, dann muss sie sich eben anders anziehen. Was meinst Du eigentlich, warum viele Frauen in muslimischen Ländern sich sogar freiwillig verschleiern?
                          Weil sie einfach null Bock auf sexuelle Belästigungen haben. Sie gelten verschleiert als "ehrbar" und daran kann man schon erkennen, für was die weibliche "Nichtmuslima" - und dann noch im Bikini - gehalten wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaliniM Malini

@Dandy77 sagte:

Florian80w und du behaupten doch vehement, dass Mädels/Frauen "auffallen" wollen!

Und nochmal: Es geht hier um eine 17Jährige (die womöglich ebenso hätte 15 sein können)! Und einige reden hier davon, dass sie auf erwachsene Männer "Signale" aussendet?!? 😱

PS: Wo sind denn eigentlich die Marcus-Schenkenberg-Lookalikes, die von lüsternden Frauen angeschmachtet werden? Bitte um Hoteltipps!

SabaelcherS Offline
                            SabaelcherS Offline
                            Sabaelcher
                            Verwarnt Gesperrt

@Malini - ich persönlich denke schon, dass eine 17jährige - wenn auch nicht gewollt oder bewusst - allein von den körperlichen Proportionen her "Signale" aussendet.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied1862570

Mich würde interressieren, was Muslime über muslimische Männer denken die Frauen anstarren, warum auch immer.

Antworten Zitieren
                              • Dandy77D Dandy77

... ja, und die meisten Frauen schauen immer züchtig in ihre Zeitschriften mit den Strickmustern.

KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion

@Dandy77 sagte:

Nein, ich stricke nicht.
                                Allerdings habe ich das "Frauen sollten nie längere Blickkontakte mit den Angestellten haben, denn es könnte ganz fix als Anmach-Aufforderung aufgefasst werden." (Possibaers Quelle) früh "gelernt", wobei das nicht nur für Ägypten gilt und man "Angestellte" auch gern durch "Männer an sich" ersetzen darf.
                                Natürlich muss man dafür nicht mit gesenktem Blick rumlaufen - fehlte ja noch ! 😄 Einfach nur längeren oder wiederholten Blickkontakt vermeiden. Was für ein Thema... 😂

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • WeedmasterW Offline
                                  WeedmasterW Offline
                                  Weedmaster
                                  Gesperrt

Wer sollte auf wen Rücksicht nehmen?

Wenn man eine Hotelanlage in Hurghada oder Makadi Bay, Coraya Bay und selbst Port Ghalib gebucht hat, ist NICHT in Ägypten und
                                  das Verhalten in der Anlage kann so westlich sein, wie es will. Die Mitarbeiter wissen, wo sie landen, werden gebreeft und müssen es
                                  zur Not auch ertragen, wenn eine Frau "oben ohne" am Strand liegt (habe ich die letzen Jahre nicht mehr gesehen).

So wurden die Reisen verkauft und der Gast hat auch einen Anspruch darauf, sich genau so verhalten zu können wie in Italien, Spanien oder an der Ostsee.

Nicht ohne Grund war es in den allermeisten Hotels nicht erlaubt, als Ägypter urlaub zu machen!

Wenn sich nun die Oberschicht aus Kairo, Alexandria usw auf den Weg in genau diese Urlaubshotels für Europaer (westliche Welt) macht,
                                  dann muss diese damit leben, dass es so ist, wie es ist. Nein, ein Anpassung an die Ägypte INNERHALB dieser Hotelanlagen ist weder gefordert, naoch notwendig.

Zum Thema 17jährige (ich sage, ab der Pupertät) und ihr Selbstbild und die gewünschte Ausenwirkung muss man nicht disskutieren. Die sind bei der Selbstfindung und da gehört ein Provozieren und Austesten (auch und gerade mit den Klamotten, Bikini, Bauchfrei, Shorts) dazu. Und ja, da gucken auch Männer gerne hin, entscheidend sind dann eher die Gedanken, die sie sich dabei machen.

Dandy77D Florian80wF 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied1862570H HC-Mitglied1862570

Mich würde interressieren, was Muslime über muslimische Männer denken die Frauen anstarren, warum auch immer.

Dandy77D Offline
                                    Dandy77D Offline
                                    Dandy77

@Rentnertroll sagte:

Der Fehler liegt in dem "warum auch immer". Diese Aussage geht davon aus, dass es keinen Grund gibt. Das ist aber unsere Sichtweise.
                                    Derartig gekleidete Frauen - und mit 17 ist sie in dem Kulturkreis eine Frau - ziehen nun mal die Blicke auf sich. Und es wird nicht als respektlos empfunden, weil Frauen, die so gekleidet sind (nach der dort herrschenden Meinung) keinen Respekt verdienen, weil sie nicht "ehrbar" sind.

@ Malini: natürlich wollen Frauen auffallen. Sich bräunen macht mann/frau ja nicht, weil es gesund ist, sondern weil es gut aussieht. Aber es spielt hierfür auch keine Rolle, ob die 17-jährige auffallen wollte oder nicht. Sie ist aufgefallen.

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Malini

@Dandy77 sagte:

PossibaerP Offline
                                      PossibaerP Offline
                                      Possibaer

@Malini :
                                      Ich verstehe deinen Standpunkt was minderjährige Mädchen angeht und stehe da voll hinter dir.

Aber, leider ist es jedoch heutzutage so, dass man den Mädchen, bzw. jungen Damen das Alter nicht mehr ansieht.
                                      Und ich glaube kaum das sie ein Schild mit ihrem Alter um den Hals gehabt haben wird.
                                      Manche Hotels haben andere Bändchen für Minderjährige, aber ob das in diesem Fall so war wissen wir ja nicht.
                                      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Grundsätzlich sollte man sich schon etwas auf das Gastgeberland anpassen. Also hätte das Mädchen oder auch der Vater sich locker in das Thema einlesen können.
                                      Es wird immer in diversen Foren auf allzu freizügige Bademode hingewiesen. Wie freizügig der Bikini hier war wissen wir auch nicht.
                                      Auf eine Aktion folgt fast immer eine Reaktion. In diesem Fall das Gaffen des einheimischen alten Mannes.
                                      Und auch meine Meinung grundsätzlich hat der Vater richtig reagiert. Aber sinnvoller wäre es gewesen es erst gar nicht zu so einer Situation kommen zu lassen. Wo wir wieder beim Thema Gastgeberland und anpassen wären. (Siehe meinen Post zur Ägypten Knigge)

So, jetzt darfst du meinen Post wieder auseinander nehmen. :bowtie:

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied1862570

@Dandy77,
                                        meine Frage war an Muslime gerichtet, da meiner Meinung nach nur ein Muslim die Frage korrekt beantworten kann. Bist Du Muslim?

Antworten Zitieren
                                        • WeedmasterW Weedmaster

Wenn man eine Hotelanlage in Hurghada oder Makadi Bay, Coraya Bay und selbst Port Ghalib gebucht hat, ist NICHT in Ägypten und
                                          das Verhalten in der Anlage kann so westlich sein, wie es will. Die Mitarbeiter wissen, wo sie landen, werden gebreeft und müssen es
                                          zur Not auch ertragen, wenn eine Frau "oben ohne" am Strand liegt (habe ich die letzen Jahre nicht mehr gesehen).

So wurden die Reisen verkauft und der Gast hat auch einen Anspruch darauf, sich genau so verhalten zu können wie in Italien, Spanien oder an der Ostsee.

Nicht ohne Grund war es in den allermeisten Hotels nicht erlaubt, als Ägypter urlaub zu machen!

Wenn sich nun die Oberschicht aus Kairo, Alexandria usw auf den Weg in genau diese Urlaubshotels für Europaer (westliche Welt) macht,
                                          dann muss diese damit leben, dass es so ist, wie es ist. Nein, ein Anpassung an die Ägypte INNERHALB dieser Hotelanlagen ist weder gefordert, naoch notwendig.

Zum Thema 17jährige (ich sage, ab der Pupertät) und ihr Selbstbild und die gewünschte Ausenwirkung muss man nicht disskutieren. Die sind bei der Selbstfindung und da gehört ein Provozieren und Austesten (auch und gerade mit den Klamotten, Bikini, Bauchfrei, Shorts) dazu. Und ja, da gucken auch Männer gerne hin, entscheidend sind dann eher die Gedanken, die sie sich dabei machen.

Dandy77D Offline
                                          Dandy77D Offline
                                          Dandy77

@Weedmaster sagte:

Ja, ist auch ein Standpunkt. Oben-Ohne-Schönheiten am Strand und Schnitzel auf dem Buffett. Habe ich so an der Ostsee gebucht, erwarte ich auch in Ägypten. Prima. Dann brauche ich ja keine Salami mehr mitzunehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 29 von 36
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag