Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Nouvelair
  6. Nouvelair

Nouvelair

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
954 Beiträge 250 Kommentatoren 609.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Calimerafischi, jetzt sei doch nicht gleich eingeschnappt, die Jungs wollen doch nur spielen  😛

Nee, mal im Ernst, waren doch nur gezielte Nachfragen, weil es haltgerade nicht alltäglich ist, dass eine Cockpittür auffliegt... Also, lass Dich nicht verschrecken und teile weiterhin Deine Erlebnisse mit 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • GlücksgeckoG Offline
      GlücksgeckoG Offline
      Glücksgecko

suche verwertbare Tipps zur Airline, finde aber nur Diskusionen über Handgepäck oder ähnliches ❓
      Wer kann mir ernstgemeinte Informationen zu Nouvelair geben 😄
      Sind die Flugzeuge vergleichbar mit Tunisair?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Definiere "verwertbar"? ❓
        Die A320 der BJ sind überwiegend ebenso betagt, wie die meisten der TU, Flottenstärke 15 / 35, Nouvelair Tunesie ist eine private Fluggesellschaft mit Heimat Monastir.
        Falls du damit nix anfangen kannst, musst du ein wenig genauer werden ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • GlücksgeckoG Offline
          GlücksgeckoG Offline
          Glücksgecko

dankeschön.....
          .......damit kann ich was anfangen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • aitutaki1A Offline
            aitutaki1A Offline
            aitutaki1

Vorsicht bei Übergepäck bei Noevelair
            Da ich gestern jemand zum Flugplatz nach Leipzig gebracht habe,hatte ich Zeit mir
            das Einchecken eines Nouvelairfluges nach Tunesien anzusehen.Da ich in einigen
            Tagen zu einem Langzeiturlaub nach Tunesien auch mit Nouvelair fliege hat es mich
            natürlich besonders interessiert.Es ist schon erstaunlich mit welcher Frechheit die
            Reiseunternehmen die Urlauber abzocken....Vor zwei Jahren konnte man ab 4 Wochenaufenthalt noch 30 kg Freigepäck mitnehmen.Vor einem Jahr habe ich mir für
            50 Euro noch eine Servicekarte von Air Berlin gekauft und konnte dadurch 10 kg
            Fluggepäck mehr mitnehmen.In diesem jahr würden mich die 10kg mit Nouvelair
            160 Euro hin und zurück mehr kosten.Früher machte Neckermann als Reiseveranstalter
            es noch möglich...,heute halten sie nur noch die Hand auf,leider. Wie soll man 8 Wochen mit 20kg Gepäck auskommen ? Aber zur Abfertigung  , die Koffer wurden genau gewogen ab 1kg Übergewicht mußte bezahlt werden.Eine Dame hat für 1,6 KG 13,50 Euro bezahlt !!!!! Bei Air Asia  in Kuching /Borneo ist es mir auch schon mal so
            gegangen,aber bei einem Flugpreis von 15 € konnte man das verstehen. Ich habe
            ca 15 Minuten zugesehen,in der Zeit mußten fünf Passagiere bezahlen,also Vorsicht!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt

...was hat die Übergepäckregelung mit "Frechheit" oder "Abzocke" zu tun? ❓ Frech finde ich eher die Ignoranz der akzeptierten AGB/ABB... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

@aitutaki
                Mit welcher Frechheit die Reiseunternehmen die Urlauber abzocken ?  :?  

Du zahlst für das, was du über das Gestattete hinaus mitnimmst - und diesbezüglich kannst du vor der Buchung Erkundigungen einziehen.

Dass "früher alles besser" war, preiswerter war, mehr "Kulanz" :?   gezeigt wurde... mag zutreffen. Heute hat kaum jmd. etwas zu "verschenken" - betrifft allerdings m. E. alle Lebensbereiche und gewiss nicht nur eine bestimmte Airline, einen RV.

Mit Frechheit und Abzocke hat es nichts zu tun. Du zahlst für das, was du wünscht und erhältst. Willst du nicht draufzahlen, musst du dich anders arrangieren. Und das ist sehr gut möglich.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • superzicke23S Offline
                  superzicke23S Offline
                  superzicke23

aitutaki1:
                   Wie soll man 8 Wochen mit 20kg Gepäck auskommen ?[/quote]
                  Ich mache selber seit meinem 2 Lebenjahr immer Urlaub in Tunesien, und ich kann dir sagen, das die Hotels in denen ich war, immer einen Wäscheservice für wenig Geld angeboten haben. Zudem gibt es dort und auch hier in Deutschland, Reisewaschmittel zu kaufen, so das ich wenn ich unbedingt was brauche es auch mal eben mit der Hand waschen kann.

2008 Tunesien, 2010 2x Tunesien, 2012 Tunesien, Okt. 2014 Landal Sonnenberg, Apr. 2016 Djerba, Mai 2017 Türkei, November 2017 Landal Warsberg, 2018 2x Tunesien, 2019 2x Tunesien, 2020 Rhodos, 2021 Korfu, 2022 Djerba, 2023 2x Djerba, 2024 2x Djerba

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Nun ist aber die jeweilige Methode, sich für 8 Wochen mit sauberen Schlüppern auszurüsten, nicht sonderlich spezifisch für die Nouvelair ...
                    😉

Die vereinten Gebetsmühlen raten seit ungefähr 2008 dazu, vor der Reise die ABB der Airlines einzusehen; wem das zu anstrengend ist, kann sich ja mal bei Tante Google updaten ... jedenfalls sind diese "Warnhinweise" an "früher war sowieso alles viel besser"-Schaum auf gepökelter "Abzocke" im Grunde immer zumindest ein bisschen überflüssig, unpassend formuliert und für die meisten stillen Leser nicht sooooo bahnbrechend neu, wie der Bote glaubt!
                    :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Chris70C Offline
                      Chris70C Offline
                      Chris70

hallo, fliegt die nouvelair 2012 überhaupt noch vom flughafen münchen? auf der hp von nouvelair ist der flughafen münchen nicht mehr aufgeführt.
                      gruß christian

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

... nicht im aktuellen Winterflugplan (bis einschl. März 2012).

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Chris70C Offline
                          Chris70C Offline
                          Chris70

vonschmeling wrote:
                          ... nicht im aktuellen Winterflugplan (bis einschl. März 2012).

Danke
                          gruß christian

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • aitutaki1A Offline
                            aitutaki1A Offline
                            aitutaki1

Bin seit einigen Tagen aus Tunesien zurück.Der Flug mit Novelair war pünktlich und
                            ob das Brötchen nun klein oder groß ist bei einem solchen Flug nicht so wichtig.
                            Danke für die niveauvollen Hinweise zum Thema Übergepäck und AGB.Wenn dann in
                            5 Jahren die AGB so gestaltet sind ,dass man nur noch eine Unterhose mitnehmen darf ist das sicher ganz ok.Während meines Aufenthaltes ging der Temperaturbereich
                            von 4 bis 22 Grad nicht nur ich hatte Probleme zur richtigen Bekleidung,aber die AGB sind nun mal so und wir haben eben keinen Kaiser mehr,alles richtig erkannt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Na prima wenn du glaubst, das Niveau der Beiträge zum Thema Übergepäck und AGB mit deinem angehoben zu haben.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Dion07D Offline
                                Dion07D Offline
                                Dion07

Hallo 🙂
                                Wir fliegen im September mit besagter Airline nach Tunesien freu
                                Leider konnte ich weder auf der Hompage, noch bei den Flughafen Infos etwas hilfreiches zu meiner Frage finden :(((

Wir reisen mit 2 Kindern, zu dem Zeitpunkt 7 Monate  + 3 Jahre.
                                Für das Baby habe ich ja 10 kg Freigepäck + Kinderwagen.
                                ABER wie sieht das mit einem Buggy für die 3 jährige aus? Darf ich den mitnehmen? Und wie wird es auf das Gepäck angerechnet?
                                Für sie zahlen wir ja einen Anteil-sprich sie hat 20 kg Freigepäck. Nur wegen einem Buggy kann ich nichts finden. Darf der zusätzlich mit? Oder muss ich da noch extra für zahlen?

Bereue nichts was du getan hast wenn du im Augenblick des tuns GLÜCKLICH warst...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • GlücksgeckoG Offline
                                  GlücksgeckoG Offline
                                  Glücksgecko

an Alle, die schon mal mit Nouvelair geflogen sind !

Weiß jemand, ob es am Frankfurter Flughafen für Nouvelair einen Vorabend-Checkin gibt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Nein, klick mich! 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • girly895222G Offline
                                      girly895222G Offline
                                      girly895222

Wer kennt die aktuellen Preise für Übergepäck und Sportgepäck bei Nouvelair? Auf der Seite von Nouvelair keine Hinweise. und muss man Übergepäck anmelden. Wer kann helfen?

lg

girly89

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

...hier findest Du die Auflistung zu den Kosten von Sport- und Übergepäck sowie die Anmeldepflichten. Also pro kg über den 20kg Freigepäck kostet es € 8, Tauchgepäck z.B. € 20 pro Strecke, Surfbrett € 25, usw. .. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • WeStefanW Offline
                                          WeStefanW Offline
                                          WeStefan

Bei NouvelAir werden einige Tunesier bevorzugt behandelt. Ich wurde von einem jungen Tunesier, der mit seinen Eltern flog und mich mehrfach als "Arschloch" und "Idioten" beschimpft hatte. Ich habe dies in folgender Email an den Veranstalter und das Reisebüro geschickt. Darauf gab es keine Reaktion von Nouvelair. ITS versprach es weiterzuleiten.

===Beginn damalige Email===

ich bin jetzt schon das dritte Mal im Mahdia Beach Hotel und bin mit demHotel wieder sehr zufrieden.(Einzelzimmer + Mehrblick + All inclusive ebenso für meine Mutter)

Leider gab es auf dem Rückflug mit Nouvellair einen ärgerlichenZwischenfall:Mutter Platz 10C ich Platz 10D. Reihe 9 vor mir eine tunesische Familie.Platz 9D Vater, 9E Sohn, 9F Mutter. Vater und Sohn hatten noch in derStandphase des Flugzeuges die Sitzplätze auf Liegesitz gestellt. Da mir dieKnie gedrückt wurden, wollten wir mit dem Vater reden ob er den Liegesitznicht etwas höher stellen könnte. Da platzte der Sohn hinein, wer denn mitseinem Vater reden würde und meine Mutter hätte kein Recht sicheinzumischen. Er redete sich dann in Extase und beschimpfte mich mehrfachals Arschloch und Idioten und griff mit der Hand über den Sitz. Er sei 1,92m groß, was ich wegen seiner zarten Mädchenhände als Schutzbehauptungeinstufte, und die Frau vor ihm würde ja auch den Liegesitz einstellen. Dannkam ein Steward und beschwichtigte ihn für das erste. Später las er dannlaut vor, dass man den Sitz nur in der Start- und Landephase hochstellenmuss und wurde wieder lauter mit den gleichen Schimpfworten bis die um dieumgebenden Mitreisenden gegen ihn wetterten. Dann behauptete er, dass diesalles nur wegen seiner schwarzen Haare wäre und rief mehrfach laut"Scheiß-Deutschland". Seine bevorzugte Entspannungsstellung während desFluges war mit dem Rücken auf der Sitzfläche, die Knie angezogen der Frauauf Platz 8E in den Rücken drückend und seine Rückenlehne auf Liegesitz. Beim seinem zweiten Gefühlsausbruch kam der gleiche Steward vorbei undflüsterte liebkosend beschwichtigend auf ihn ein. Leider kann ich nur einbisschen Hocharabisch verstehen und kann den Inhalt nicht wiedergeben. MeineMutter wollte dann die Situation entschärfen und tauschte mit mir denSitzplatz. Eine Frau vor mir sagte, dass man gegen solche Leute nichtsmachen könnte und der Junge auf dem Hinflug ebensolche Wutanfälle gehabthätte und gesagt hätte, dass sie alle nur Harz IV - Touristen seien und erstudieren würde. Beim Getränkeausschank bekam diese tunesische Familie dreimal Kaffee,während man das tunesische Päarchen neben mir "vergessen" hatte.Zwischendurch lasen sie Zeitung. Die Zeitung des Vaters sah von Aufmachungder Schlagzeilen wie eine tunesische Bild aus. Die Zeitungen hatte sich dieCrew ausgeliehen und später wieder zurückgebracht. Man vermutet hier docheine gewisse Bekanntschaft, wobei ich ausschließe, dass der Vater Pilot ist. Am Gepäckband sah ich, dass der Sohn kleiner als ich (1,86 m) war undvermute, dass er es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Fazit: Die Reaktion der Crew fand ich total unangemessen und Nouvellairsollte bedenken, dass die unfaire Vorzugsbehandlung "internerBekanntschaften" oder Mitarbeiter auf lange Sicht ihr eigenes Geschäftschädigen wird. Bitte leiten Sie diese Email an den Reiseveranstalter weiter, damit erNouvellair mit derartigen Missständen rechtzeitig konfrontiert. Mit freundlichen Grüßen

=== Ende der damaligen Email ===
                                          Danach ist meine Mutter mehrfach mit Air Berlin nach Tunesien geflogen und es gab nichts zu beanstanden (Zigaretten waren etwas teurer, aber man wird auch nicht beschimpft)

Ansonsten kann ich das Land sehr empfehlen. Kurzer Flug, weniger Öko-schuldgefühle.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 12 von 48
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag