Mietwagen auf Mallorca
-
Hallo,
wir planen uns einen Mietwagen für 2 Wochen ab Palma Flughafen zu buchen. Hat jemand Erfahrung mit cardiddy (vision rent a car) bzw. rentalcars.com (goldcar). Cardiddy ist günstiger - wohin tendiert ihr?
Schöne Grüße
Beate
-
Cardiddy und rentalcars sind nur Vermittler und mir völlig unbekannt. Ich kenne aus eigener Erfahrung nur die gängigen wie Doyouspain und mietwagen-check als Vermittler.
Entscheidend ist bei welcher Mietwagenfirma man letztlich landet. Nicht immer auf den günstigen Preis achten, sondern auch auf das Kleingedruckte (AGB) der Mietwagenfirma. So kommen dann meist noch ein paar Euros für Zusatzversicherung, Tankfüllung, 2. Fahrer usw. dazu. Goldcar ist sehr beliebt auf Mallorca, haben aber auch daher sehr lange Warteschlangen am Flughafenschalter.
www.mallorcazeitung.es/unterwegs/2012/06/21/mietwagen-firma-goldcar-ryanair-vier-radern/24194.html
-
Hallo zusammen,
der 1. Mallorca Urlaub steht vor der Tür...
Wir wollen uns auf jeden Fall ein Auto mieten und das auch lieber vor Ort (entweder in Palma oder in Paguera). Kann uns jemand einen Anbieter empfehlen? Wie hoch ist meistens die Kaution? Hat einer schon erlebt das die Kaution abgebucht wurde aber bei Rückgabe des Wagens nicht wieder draufgebucht wurde?Muss man hier ggf. vorsichtig sein?
Danke vorab :-).
-
Hallo an alle,
da der Anbieter OK Rent a Car hier des öfteren negativ erwähnt wurde, einmal unsere Erfahrung:
Wir hatten unser Fahrzeug von OK Rent a Car gemietet und waren aufgrund der schlechten Bewertungen sogar mehrfach kurz davor, unser Fahrzeug zu stornieren und einen anderen Anbieter zu wählen. Da wir aber bisher immer Glück hatten, wollten wir es dann doch dabei belassen. Wir sind froh, bei dieser Entscheidung geblieben zu sein.
Am Flughafen angekommen, mussten wir nur auf die obere Ebene und dort wartete bereits der Fahrer, der uns zum Anbieter brachte. Den gebuchten Mini haben wir nicht bekommen, aber die Enttäuschung hielt sich in Grenzen, da man in den seltensten Fällen, das gewünschte Fahrzeug erhält. Dafür bekamen wir einen Audi A1, fast neu (nur 2500 km gelaufen) und dann auch noch ein Diesel, was uns im Nachhinein sehr entgegen kam, da wir fast 1500 km über die Insel rollten.
Die Übergabe ging schnell vonstatten und das Fahrzeug war in einem Top-Zustand. Auch die Rückgabe erfolgte schnell und reibungslos. Keine 5 Minuten hielten wir uns dort auf und wurden sofort zum Flughafen gebracht. Den Anbieter können wir ohne Wenn und Aber weiter empfehlen. Wir buchen allerdings auch immer Vollkasko ohne SB und somit schaut eh niemand so genau, ob einer Kratzer hinzu gekommen ist. Und wer sich darüber beschwert, dass man mit halber Tankfüllung das Fahrzeug übergibt und gerne einen Anteil der Tankkosten oder ähnliches hätte, dem ist eh nicht zu helfen und sollte das Kleingedruckte besser lesen.
Im Vergleich zu anderen Anbietern haben wir locker 200 € gespart. Und das war es uns auf jeden Fall wert.
-
Hallo mir wurde tui cars empfohlen oder als ADAC mitglied über ADAC ,auf jedenfall hier in Deutschland buchen
grussSommerlaune2012:
Hallo,wir planen uns einen Mietwagen für 2 Wochen ab Palma Flughafen zu buchen. Hat jemand Erfahrung mit cardiddy (vision rent a car) bzw. rentalcars.com (goldcar). Cardiddy ist günstiger - wohin tendiert ihr?
Schöne Grüße
Beate
-
Hallo,
wir werden ab nächster Woche in Palma sein und würden uns gerne für 2 Tage einen Mietwagen direkt in Palma leihen. Hat dort jemand einen guten Kontakt bzw eine Empfehlung, wo wir nicht mit der Tankregelung full to empty konfroniert werden?
Vielen Dank und schöne grüße -
@ sunflower0583,
bei einer Mietdauer von bis zu 3 Tagen kannst Du Dich bei den meisten Anbietern auf die full / full Tankregelung einigen.
Als Anbieter käme evt. doyouspain in Betracht, denn die haben ein Büro im Stadtzentrum am Paseo Maritimo.
-
Dafür muss man nicht in den Sicherheitsbereich. Bei den "großen" Anbietern habe ich gesehen, dass man im Ankunftsbereich von beiden Seiten an die Station gehen kann. Zudem haben doch "fast" alle noch einen zusätzlichen Schalter im Parkhaus gegenüber, wo wir z. B. auch unseren Mietwagen (Sixt) direkt abgeholt haben.
-
Ich kann nach ca. 20 mal Mallorca nur Europcar empfehlen.
Keine Probleme, top Autos, keine Wartezeiten, kein zwanghaftes Fehlersuchen am Auto.Vorsicht bei SIXT.
Die machen nach der Rücknahme so eine Art TÜV Prüfung incl. Unterboden.
Jedes Problem, auch am Unterboden wird nach der Rückgabe geprüft und natürlich auch berechnet.
Auch geschenkt nie mehr SIXT. -
Hallöchen,
hat schon mal jemand über DoyouSpain einen Mietwagen gebucht? Hätte da mal zwei Fragen falls ja.
-
Muss man im Vorraus über´s Internet buchen,oder kann man auch spontan vor Ort entscheiden wann man über die Insel düsen will und dann vor Ort ganz kurzfristig buchen?
-
Hab bisher 2 Varianten gehört, wenn ich als Hauptfahrer eingetragen werde, muss mein Mann dann praktisch pro Tag noch extra bezahlen? Ein Bekannter sagte nein, in den Geschäftsbedingungen steht aber 4,10/ Tag
Danke schon mal....

-
-
also, wir hatten die letzten 2 Jahre bei Sixt gemietet. 2. Fahrer incl., Voll-Voll, Vollkoskoversicherung ohne Selbstbeteiligung wird direkt auf der Website angeboten. Dieselfahrzeug kostet nix extra. Keine lange Wartezeit am Counter. Neuwertige Fahrzeuge. 24 Stunden Service am Airport. Ich kann nur positives Berichten. Die Wagenrückgabe dauerte immer nur eine Minute (Vollkasko eben).
Jeder Zeit wieder, auch der Preis war konkurenzfähig, insbesondre wenn ich bei anderen Anbietern die Zusatzkosten mit einrechne.Ralf
-
@mysunshine:
ich kann von sixt nur gutes berichten. keine warterei, ruckzuck übergabe, nagelneues auto, voll/voll, rückgabe auch ruckzuck ohne probleme. die schauten bei uns nur eine runde ums auto und fertig! -
Hallo zusammen.
Zum Thema Mietwagen-eben passiert.
Wir waren bis vor einer Woche eine Woche auf Mallorca, 8 Personen.
Vorher hatte ich mich im Internet schlau gemacht und wir wollten wie jedes Jahr 2 Mietwagen der Fa. Hasso haben. Im letzten Jahr hatten wir für ein Mittelklassenwagen € 110,-- für eine Woche bezahlt-dieses Jahr sollte das gleiche Fahrzeug € 240,-- kosten. So bin ich zum Reisebüro gegangen und habe dort über FTI 2 Fahrzeuge von je € 168,-- gebucht. Auf Malle gelandet zum Schalter von GOLDCAR- Namen gut merken-. Eine Stunde mussten wir in der Schlange stehen um unsere Autos zu bekommen. Von unserer Kreditkarte buchte man uns je Bezingeld €84,30 und Zusatzversicherung von €41,65 = €125,95 dazu die MWST von 21%= € 26,45 , ergibt € 152,40. Totaler Betrug, aber man verstand uns nicht und man wollte sich den Urlaub auch nicht versauen lassen.
Nach dem Urlaub zurück zum Reisebüro. Die schrieben einen Brief an FTI. Antwort steht aus. Nach Rücksprache mit einem Rechtsanwalt werde ich die € 152,40 zurück holen und abwarten was passiert.
Allso aufpassen bei GOLDCAR.Gruß Arthur
-
Bloß keine Buchung eines Mietwagens über Hollidaycheck oder Hiper H Rent a car !!!
Hier meine Erlebnisse !
Das vermeintliche gute Angebot von ca 125 € für eine Woche entpuppte sich allerdings als derbe Abzocke. Endpreis :232 € Der Autovermieter Hiper sollte uns am Flughafen abholen, was nicht geschah. Nach mühseligem Suchen fanden wir ihn gelangweilt in einem Transportbus ! Nirgendwo war bei Buchung ersichtlich, dass die Autovermietung keine Autos direkt am Flughafen hat. Nur nach heftiger Intervention meinerseits war er auch bereit meine Freundin mitzunehmen mit der ich angereist war ?? Nach kilometerlanger Fahrt , am Hauptgebäude der Firma angekommen , mussten wir erstmal 77 € + Mhst für die volle Tankfüllung bezahlen mit dem Hinweis wir brauchen auch bei Abgabe nicht voll machen ( wie trickreich ! man gibt natürlich nie den Wagen ganz leer ab, bei uns war nur die Hälfte verbraucht, und der Händler verkauft den Inhalt 2 mal !!) Dann mussten wir noch 30€ + Mhst extra bezahlen. Da der Rückgabezeitpunkt aufgrund unseres Fluges (8.35 Uhr ) ausserhalb der Öffnungzeiten des Büro lag !
Hätte ich das alles vorher gewusst hätte ich direkt über HERTZ oä. gebucht. -
Ich kann mich über sixt auch nicht beklagen und bin etwas überrascht von mysunshines erfahrung. ich kann nur vermuten, dass er nicht wie üblich vollkasko genommen hat. wir hatten immer vollkasko und die rückgabe bzw. abholung am flughafen verlief schnell, sehr freundlich und korrekt.