Mietwagen auf Mallorca
-
Sorry, das was ich aktuell im speziellen Mallorca Forum gelesen habe, würde mich auch sehr verunsichern. Ich vermute, ihr habt zwar Vollkasko ohne SB gebucht aber trotzdem versucht diese Firma eine Zusatzversicherung abzuschließen. Klar, machen auch einige andere Firmen. Aber wer dazu nicht bereit ist, wird nachher immer zur Kasse gebeten. Meistens sind dann 180 € fällig für ein dreckiges Auto, oder alte Mini-Dellen oder Sand im Fußraum! Außerdem ist eine überhöhte Gebühr für die erste Tankfüllung fällig. Würde mir das gut überlegen und ggf. stornieren und bei einer seriösen Mietwagenfirma, welche direkt am Flughafen einen Schalter hat, buchen, auch wenn sie teurer ist.
-
Kann uns jemand eine Autovermietung empfehlen, die ein Büro in Palma-Stadt hat?
Wir möchten nur für einen Tag einen Mietwagen nehmen (sind nur 4 Tage in Palma) und wollen das Auto morgens abholen und abends zurückgeben und dafür nicht erst zum Flughafen fahren. Viele Anbieter die ich über das Internet gefunden habe, haben ausschließlich Palma-Flughafen als Vermietstation im Angebot.Danke für Tipps!!
-
Hi, folgende frage :
Bin anfang September für 9tage auf Mallorca ( Cala Millor )Hab mich jetzt bei diversen vergleichs seiten umgesehn und bin unschlüssig
bei Voll/voll kostet ein mietwagen ~270 € mit Voll / leer ~ 140€wieviel wird denn in der regel für den tank verrechnet , selbst bei 100€ bin ich ja noch mit voll/leer besser dran ?
vielen dank mal für tipps
-
Deine Überlegung ist schon richtig. Der Unterschied ist schon enorm. Meistens ist für die erste Tankfüllung im Schnitt 70-80 € fällig für einen Kleinwagen. Viele lesen nicht genau die Mietbedingungen und sind dann von diesen extra Kosten überrascht und verärgert. Empfehlen kann ich hier die Bewertungen bei Mietwagen-Check durchzulesen. Vor Ort werden aber meist noch unter großen Druck Extra-Versicherungen für Reifen, Glas, Boden usw. aufgeschwatzt und dann ist die Ersparnis weg.
-
Also, ich miete meine Fahrzeuge schon 6 Jahre bei sogenannten Vermittlern und aufgeschwatzt, wie du zum wiederholten Male hier anprangerst, hat mir noch niemand etwas!
Klar fragen die mal nach, bezüglich der Glas und Reifen Versicherung, aber aufgedrängt??
Nicht immer alles schlecht reden, die Preise zb. bei DYS sind unschlagbar günstig, jedenfalls zu meiner Reisezeit Juni/July, da kommt keiner sogenannter Premium Vermieter preislich mit.Habe dieses Jahr für 15 Tage einen Renault Clio gemietet:
Clio: 156,-
Servicepauschale Tank: 75,- (Tankinhalt 40L= ca. 55€ Benzinkosten)
Zusatzfahrer: 40,-
Gesamt: 271,-
Vermieter direkt am Flughafen: RecordHab sogar am letzten Tag einen Unfall gehabt, bei Abgabe wurde kurz drüber geschaut, das wars..Vollkasko!
-
Genau wie Du habe ich auch schon in Vergangenheit bei diversen Vermittlern gebucht und keine Probleme gehabt! Allerdings hat dieses "Aufschwatzen" in letzter Zeit massiv zugenommen. Bekannte von mir waren davon auch betroffen. Sie haben sich sehr unter Druck gesetzt gefühlt, weil sie diese Zusatzversicherung nicht abschließen wollten, aber der Verkäufer hätte ihnen dann das Auto definitiv nicht gegeben! Was würdest Du dann machen, wenn Du außerhalb des Flughafens auf einem Parkplatz mit Kind in der Hitze stehst?
Schau doch mal die Mietwagenbewertungen von Mietwagen-Check zum Flughafen Mallorca an, besuche das Mallorca Forum (nicht das bei HC) oder Mietwagen-Talk. Meist sehen die Urlauber nur den günstigen Preis und lesen nicht genau die Mietbedingungen.
Im übrigen zähle ich Record noch "zu den guten" Mietwagenfirmen, da sie einen Schalter am Flughafen haben und nicht "so" auftreten. Aber leider weiß man bei Buchung oft nicht, welche Firma man bekommt. Es hätte in deinem Fall auch anders aussehen können. Im übrigen hättest Du diesen Preis beim Adac oder bei einem Premiumanbieter auch bekommen. Man muss nur frühzeitig anfangen zu suchen.
-
Kann auch sehr Mietwagen-Check empfehlen. Wichtig ist insbesondere in nicht EU-Ländern: Auto ist nicht gleich Auto. Man muss sehr aufmerksam sein, was einem angeboten wird und wie schon erwähnt wurde, das "Kleingedruckte" lesen. Mittlerweile wird so oft die ein oder andere "Hürde" eingebaut.
-
Im übrigen zähle ich Record noch "zu den guten" Mietwagenfirmen, da sie einen Schalter am Flughafen haben und nicht "so" auftreten. Aber leider weiß man bei Buchung oft nicht, welche Firma man bekommt. Es hätte in deinem Fall auch anders aussehen können. Im übrigen hättest Du diesen Preis beim Adac oder bei einem Premiumanbieter auch bekommen. Man muss nur frühzeitig anfangen zu suchen.
Ich buche meine Fahrzeuge nur bei Vermietern mit Flughafenschalter, in der Regel bekommt man die bei DYS auch, ansonsten kostenlos stornieren.
Bin kein ADAC Mitglied und MEINEN Preis hat mir niemand geboten und gebucht/gesucht wurde im Januar!
Für 215 Euro inkl. Zusatzfahrer (55 Euro Tankfüllung abgerechnet) bekommt man kein Fahrzeug bei Sixt, Hertz usw. im Juni/July für 15! Tage. -
Vorsicht bei "GoRecord" Autovermieter !!!!
wir haben im Internet bei Gorecord einen Mietwagen gebucht und sofort mit Kreditkarte bezahlt. Das Angebot sagte, alles inklusive( Vollkasko, KM usw) als wir am späten Abend in Palma mit Kindern und Hunden am GoRecord Schalter standen erlebten wir das unfassbare. Obwohl wir bereits bezahlt hatten und auch die entsprechende Quittung hatten, zwang man uns eine weitere Zusatzversicherung abzuschliessen. Als wir uns weigerten, mit der Begründung " wir wollen das was wir bestellt und auch bereits bezahlt haben" weigerte man sich uns das bereits bezahlte Fahrzeug zu geben. Das Gleiche machte man mit der Kundin vor uns. Wir mussten dann von einem anderen Autovermieter ein Auto mieten.
Nach meiner Beschwerde am nächsten Tag war man dann bereit uns ein Fahrzeug zu geben. Wir sollten zum Flughafen fahren und den Wagen abholen. Alles wäre alles geklärt und wir würden den Wagen bekommen. Dem war nicht so. Das gleiche Theater begann von vorne. Wenn wir die Zusatzversicherung nicht nehmen würden, müsse man eine Kaution einbehalten.
Völlig entnervt haben wir dann alles über uns ergehen lassen die Zusatzversicherung bezahlt und das Fahrzeug bekommen. Die Tankfüllung für den völlig heruntergekommenen Ford Fiesta sollte dann 82€ kosten und seie sofort zu bezahlen. Das Fahrzeug könne leer zurückgegeben werden.Wir haben den Wagen dann am 12.07.2012 mit halb vollem Tank und 230 gefahrenen Kilometern ohne Beanstandung seitens GoRecord zurückgegeben.
Heute am 11.08.2012 prüfe ich meine Kreditkartenabrechnung und es trifft mich der Schlag. Diese Firma besaß die Dreistigkeit am 12.07.2012 (nach Rückgabe) nochmals 150€ pauschal von meiner Kreditkarte abzubuchen.
Es gab in keinster Weise eine Veranlassung dazu und ich halte es für wichtig alle, die es in Erwägung ziehen auf Mallorca einen Mietwagen zu buchen , von dieser Firma Abstand zu halten. Dieses Unternehmen ist auf das Äusserste unseriös. Lieber etwas mehr zahlen denn es könnte am Ende das Günstigere sein.Gruß Booteus
-
Hallo zusammen!
Wir sind nächste Woche an der Playa de Muro, im Hotel Esperaza. Wir möchten uns gern für einige Tage ein Auto mieten. Habt Ihr Erfahrungen, welche Vermieter in der Nähe des Hotels sind, und welche davon empfehlenswert.
Ich danke Euch ganz herzlich
Sylvia -
-
Hallo zusammen,
wir fahren bzw. fliegen im Okt. abermals nach Mallorca - nur dieses Mal haben wir es so gemacht, dass wir auf den Transfer zum Hotel bzw. am Ende vom Hotel verzichten und direkt ab Flughafen einen Mietwagen nehmen, den wir am Abreisetag auch wieder am Aiport abgeben. Meine Frage dazu:Bei einem Transfer vom Hotel zum Flughafen, kommt ja bei Ankunft am FH für gewöhnlich ein Mensch des Reiseveranstalters in den Bus und sagt den Leuten wo man im Flughafen zum Checkin genau hin muss. Der Bus fährt ja meist auch driekt zur richtigen Tür, dass man nur noch geradeaus zum Checkin gehen muss. Dieser Service bleibt uns dann natürlich verwehrt. Woher weiß ich aber dann genau, wo ich hin muss? Ich nehme jetzt mal an, dass das auf den Monitoren (wie an jedem FH) ersichtlich sein wird, oder? Hab da nämlich auf Mallorca nie drauf geachtet, weil man es ja wie oben beschrieben gesagt bekommt.
Dann stellt sich mir noch folgende Frage. Die Autos werden - so nehme ich es zumind. an - gegenüber des FH in das Parkhaus abgestellt und da wir sehr früh zurückfliegen, wirft man den Schlüssel in den Briefkasten des Verleihers. Muss ich dann etwa vom Parkhaus zu Fuß über den großen Busparkplatz rennen, unten rein (wo normalerweise die Ankömmlinge rauskommen), den Schlüssel da abgeben und dann wieder hoch rennen (weil oben ist ja der Abflugbereich) und mein Checkin Schalter suchen? Es gibt doch da auch so ne Art Brücke vom Parkaus zum oberen Dekck (also Abflugbereich)..ist das vllt. der direktere Weg und ist dann da oben auch ein Einwurfkasten?
Letzte Frage, wie früh vor dem Flug sollte man auf Mallorca am FH sein? Wer hat hier schonmal Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen? Vorab danke und bis bald.
-
Wenn Du einen Vermieter gebucht hast, der einen Schalter am Flughafen hat, gibst Du den Wagen auch im gegenüberliegenden Parkhaus wieder ab.
Bedenke bitte auch, dass für die frühzeitige Rückgabe (d.h. vor Schalteröffnung) auch ein Aufschlag fällig ist, der meist nicht bei Buchung über einen Vermittler aufgeführt wird, aber in den AGB kleingedruckt steht.
Ansonsten ist es total easy. Wir haben den Wagen 2,5 Stunden vorher abgegeben und sind vom Parkhaus über den Fußgängerweg bei den Busparkplätzen rüber in den Ankunftsbereich. Von dort gibt es Aufzüge nach oben in den Abflug. Dort findet man jede Menge Bildschirme mit den Abflügen und dem Hinweis an welchem Schalter man einchecken muss.
Nach dem einchecken muss man mit der Rolltreppe nach oben zur Sicherheitsschleuse. Dahinter hat man dann die Möglichkeit zum shoppen und essen. MC Donalds ist dort auch vertreten.
-
Hallo,
danke schonmal Bobbsi für die Erklärungen. Der Aufzug ist mir/uns da noch nei wirklich aufgefallen. Wir haben übers Reisebüro das Auto mitgebucht. Veranstalter ist holidayautos und der örtliche Anbieter recordgo. Einen Schalter haben die Flughafen. Das habe ich mir schon auf der Internetseite des FH im Lageplan angesehen. Die ganzen Autoverleiher sind mir auch immer aufgefallen. Die sind ja ALLE unten wo man sein Gepäck abholt und dann Richtung Ausgang zu den Bussen geht.Also wir fliegen um 8.50 Uhr und müssen demzufolge ja dann ca. 2 Std. vorher also 6.45 Uhr die Kante am FH sein. Der Schalter macht aber erst um 7 Uhr auf. Die Dame im Reisebüro sagte noch zu uns, dass das eigentlich sogar ganz gut so ist, weil die sonst eventuell noch mit einem ums Auto rumgehen um zu gucken ob alles i.O. ist, was dann wieder Zeit kostet und man müsste wir noch viel eher am FH sein. Ein Zuschlag wegen der Abgabe zu einer Zeit an welcher der Verleiher noch nicht geöffnet hat, ist mir aber nicht bekannt. Ich guck nochmal ins Kleingedruckte.
-
Holidayautos ist ja ein Vermittler und Record hat tatsächlich einen Schalter am Flughafen. Dieser ist bei den Gebäckbändern, aber etwas abseits von den anderen Vermietern. beim Ausgang C. Zu meiner Zeit gab es dort keine lange Warteschlange.
Ansonsten zählt nicht das Kleingedruckte von Holidayautos sondern letztlich die von Record. Du kannst zur Sicherheit nochmal bei Holidayautos nachfragen. Die Generalkonditionen von Record besagen, dass bei einer Abgabe vor 07.00 Uhr 30 € fällig werden. Bei Fahrzeuganmietungen ab 4 Tagen ist zudem der volle Tank zzgl. eines Servicebetrages zu bezahlen. Auch wenn du Vollkasko gebucht hast, kann es sein, dass Dir vor Ort noch eine Komfort-Plus Versicherung angeboten wird. Solltest du diese nicht wollen, wird deine Kreditkarte mit einer Kaution zwischen 400,00 - 600 € belastet, welche nach deinem Urlaub aber wieder zurückerstattet wird.
Du kannst ja am Ende deines Urlaubs nochmal berichten, wie es tatsächlich gelaufen ist.
-
Ausgang C geht ja noch...
Mit der Gebühr von 30EUR habe ich doch gerade tatsächlich auch in meinem Mietvertrag entdeckt - und da steht noch "zzgl. Steuern und Gebühren"...na mal sehen wie hoch die sind.
Das mit der Tankregelung steht auch so in den Bedingungen, jedoch sagte mir meine Reiseverkehrskauffrau meines Vertrauens (wohl nach Rücksprache mit holidayautos), dass es so sei: Man bekommt den Wagen mit vollem Tank - zahlt diese Tankfüllung auch - und gibt den Wagen leer zurück. Wobei das ja eigentlich wurscht ist. Denn wenn die mir den Wagen mit leerem Tank oder halb vollen Tank geben, müste ich ja auch erst mal volltanken und bezahlen. Kommt also letztendlich auf selbe hinaus.
Dein letzter Absatz trifft voll auf mich zu. Habe VK ohne SB gebucht - jedoch sagte mir schon die Reisebürofrau, dass dir VisaCard mit 400 EUR belastet wird (Kaution), die man zurück bekommt. Also darauf habe ich mich eingestellt.
Aber das ist auch genau der Punkt der mir ein bischen Kopfweh bereitet... DENN wie gesagt werde ich den Wagen zurückbringen wenn keiner von Record da ist - demzufolge auch keiner mit mir um den Wagen rumgeht. Vom zeitlichen Aufwand der mir dadurch erspart bleibt gibts eine Kehrseite. Für die von Record ist es doch dann ein Leichtes im Nachhinein zu behaupten, dass was an dem Wagen dran ist und behalten die 400 Euro ein. Kann ich von Dt. aus wenig gegen machen. Und wenn jetzt tatsächlich was passiert NACHDEM ich den Wagen weggebracht habe, lasten die mir das an und ich sehe die 400 EUR nicht wieder? Wenn das so wäre, habe ich ne super Einnahmequelle entdeckt...dann wander ich aus und mache mich selbstst. am FH mit einem Autoverleih

-
Dann bist Du ja jetzt gut informiert und weisst was auf Dich zukommt. Ganz auf das selbe kommt die Tankregelung nicht hinaus, denn du bezahlst "nicht nur" das reine Benzin sondern noch eine Servicepauschale für das Betanken. Das sind je nach Klasse nochmal ab 20 € aufwärts.
Mach Dich nicht im Vorfeld verrückt und genieße Deinen Urlaub. Vielleicht bringt es ja was, wenn Du vor der Rückgabe Bilder vom Fahrzeug machst.
-
Hast du schon recht... ich hab´s nur gerne im Vorfeld etwas organisierter damit es keine Überraschungen gibt. Das mit den Bildern werde ich auch machen.
Eine Frage noch abschließend..woher nimmst Du eigentlich die ganzen Kenntnise was das mit den Mietwagen angeht bis hin zu den Mietbedingungen... wohl schön sehr oft gemacht und auch bei record, oder?
Den Urlaub werde ich definitv genißen, aber ist ja noch ein bischen bis zu den Oktoberferien in NRW. Nur noch Daumen drücken das es ein goldener Okt. auf Mallorca wird

-
Wo ist denn eigentlich das Problem?
Wenn der Abflug um 8:45 ist, kann man den Mietwagen doch problemlos um 7 Uhr abgeben. Sicherheitshalber kann man den/die Mitreisenden schon um 6:40 vor dem Terminal mit den Koffern absetzen(dann können die schon einchecken) und dann in aller Ruhe den Mietwagen um 7 Uhr im Parkhaus abgeben. Wir hatten zuletzt AurigaCrown als Vermieter und die hatten schon im Parkhaus Personal in einem kleinen Häuschen, die den Schlüssel entgegennahmen.