Riu Komplex in Puerto Plata
-
Ja kann das denn sein? Als wir vor ein paar Jahren mit einem Tretboot, damals war die Sportbucht noch hinten in der Maimoner Bucht, auf die andere Seite rüber wollten, da mussten wir gewaltig aufpassen, denn bei Ebbe ist das Wasser in der Buchteinfahrt so niedrig, dass wir mit unserem Pedalo aufs Riff kamen.
Wie soll das dann für Kreuzfahrtschiffe reichen? Und dann ist Puerto Plata als ausgebauter Hafen ja auch nur einen Katzensprung davon entfernt. Die werden doch auch rechnen können.
Gruss Ursula -
Scheint leider wirklich wahr zu sein:
www.dominicantoday.com/dr/tourism/2012/1/27/42465/Puerto-Plata-US650M-Carnival-cruise-port-full-steam-ahead
Erste Spatenstich sollte am 29.03.2012 erfolgen.
Bald wird die ruhe in dem Resort ein Ende haben..leider!!
Mfg -
Hallo weiß jemand was neues ob und wie dort Fußball-Em übertragen wird!!!!
Dauert nicht mehr lang 8.6. dann sind wir daaaaaaa!!!
Gruß Micha
-
Im Merengue werden die EM Spiele auf der Leinwand übertragen, ich habe schon nachgefragt, da meine Familie auch zu der Zeit zu Besuch ist.

-
Hallo!!!
Fliege mit meine Familie ende August nach dom. Riu Mambo. Unsere Hauserztin hat uns 3 Impfungen empfohlen für 2 Personen 240€
Ich finde es super teuer :? , muss man diese Impfungen umbedinckt machen?
Entschuldigen sie mich bitte, mein Deutsch ist nicht so gut!!!

-
Ich kenne nur Hepatitis Impfungen, die eventuell notwendig wären.
Alles andere zahlt sowieso die Kasse oder ist geldmacherei...
Hepatitis übernimmt aber mittlerweile fast jede Krankenkasse einfach mal nachfragen.
Braucht man die unbedingt?
Meist ist es ja so, wenn man sie hat, bräuchte man sie nicht, wenn man sie nicht hat, fängt man sich etwas ein.
Wenn man sich nur im Hotel aufhält und ein paar Ausflüge macht, sollte es nicht unbedingt notwendig sein... -
Ich glaube es sind nur noch 2 Hotels. Ich habe heute bei domreplive und verschiedenen anderen Seiten von Zeitungen aus der domrep gelesen, dass das riu mambo letzte Woche geschlossen wurde und mehr als 200 Mitarbeiter entlassen wurden.
Wir haben das Hotel als Riu Merengue Village für Juli gebucht und sind jetzt mal gespannt wie es weitergeht. Unser Reisebüro klärt noch. -
@sally1507
dieser Komplex beherbergt nach wie vor 3 Hotels in der Riu Anlage egal wie sie heißen mögen,ihr habt halt ein Hotel in dieser Anlage gebucht...die sich in der "Klasse" unterscheiden...aber keine Angst ihr könnt fast allen Service in dem/auf dem Komplex/in der Anlage geniessen... -
also was heißt das ganze jetzt? Wir haben dieses Hotel gebucht http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+RIU+Mambo-hid_8379.html für 31August. Ist der geschloßen? 
-
@soosi
In den Berichten, die ich gelesen habe steht, dass die Geschäftsleitung des Riu-Konzerns mitgeteilt hat, dass das Riu Mambo aus Rentbilitätsgründen geschlossen werden muss. Die 205 Mitarbeiter seien letzten Freitag ausbezahlt worden. Der dominikanische Tourismusminister hat auch eine Stellungnahme dazu abgegeben und bedauert die Schließung. Zumal noch ca. 600 indirekte Arbeitsplätze von der Schließung betroffen seien.
Aber wahrscheinlich müssen wir abwarten, bis die ersten Reisenden zurückkommen um genaue Informationen zu bekommen. -
Hatte gerade einen Anruf vom Reisebüro, welches sich bei riu direkt erkundigt hat.
Das Rio Mambo ist tatsächlich geschlossen, aber einige der Gebäude des Riu Mambo, die in der Nähe des Riu Merengue liegen, werden dem Riu Merengue angeschlossen. In unserem Fall soll wohl ein Upgrade auf das Riu Merengue erfolgt sein. -
Das Mambo heißt jetzt Merengue Village und das "alte" Merengue heißt Merengue Garden. Die Schilder in der Anlage sind auch schon geändert. Aktuell ist es so, dass die Gäste, die das Merengue Village/Mambo gebucht haben auch dort ihre Zimmer bekommen. Tagsüber haben die Poolbar und Snackbar geöffnet, alles andere findet im "alten" Merengue statt. Einzig ein paar englische Gäste wurde aufgrund ihrer Reklamationen umgebucht.
Eine Umbuchung der Merengue Village Gäste ins Merengue Garden ist wohl nicht vorgesehen, da die Buchungen über verschiedene Veranstalter erfolgen. So zumindest die Aussage der Buchungsverantwortlichen hier vor Ort.