Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Fußball - WM - Thread !
  7. Fußball - WM - Thread !

Fußball - WM - Thread !

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
553 Beiträge 62 Kommentatoren 87.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BluesB Offline
    BluesB Offline
    Blues
    schrieb am zuletzt editiert von

......de Rossi's Foul muss man entschieden verurteilen, keine Frage! Aber deswegen gleich die ganze italienische Mannschaft als Rüpel bezeichnen, zielt dann doch ein wenig an einer fairen Aussage vorbei! Und entspricht einfach nicht den Tatsachen.....

Aber zeigt, dass die Angst vor meinen Landsleuten (....als Doppelbürger hat man halt schon gewisse Vorteile an einer WM) doch vorhanden ist.

@werner...... es gibt aussagen, die man besser nicht machen würde. oder die man dann mit den notwendigen smilies versehen MUSS.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wiener-michlW Offline
      wiener-michlW Offline
      wiener-michl
      Verwarnt

"Holginho" wrote:
      @Angela, Michl und Blues:

"Wir sind Papst" 😉
      "Wir werden (vielleicht 😄 ) Weltmeister" (oder auch nicht 😉

...aber Werner ist "nicht gleich Deutschland" 😉

Schade, wenn er grundsätzlich (und explizit bei diesem Beitrag) auf Smilies verzichtet.

Wir sind Werner 😄 😄 😄

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

...und auch da Angela:

De Rossi ist nicht gleich Italien bzw. die italienische Nationalmannschaft...und er hat sich wohl auch nach dem Spiel bei McBride entschuldigt.

Ja, die Vorstellung Italiens war bisher reichlich dürftig, aber kommen sie dann doch noch weiter, so ist das letztlich wohl auch verdient.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • scrolli21S Offline
          scrolli21S Offline
          scrolli21

Also mir persönlich ist es viel lieber, wenn die Schweiz oder Trinidad/Tobago und wie die 'Kleinen' alle heissen mögen in ein Viertel- und Halbfinale kommen.
          Die achsogrossen haben nämlich auch noch nicht die 'Welt' verzaubert. 😉
          Und was die Kosten der Sender angeht - schliesslich zahlen wir die ja durch unsere Gebühren auch mit 😉 . Und wenn ich mir dann anschaue, was die damit innerhalb des Jahres an Programm bieten, bin ich auf die 4-5 Wochen WM auch nicht darauf angewiesen und kann deshalb nur sagen:
          'Lieber freue ich mich, wenn ein 'Kleiner' einen 'Grossen' ärgert, als das ich deshalb die 'Grossen' das Weiterkommen wünsche' !!

So - und das ist jetzt meine persönliche Meinung (ohne irgendjemanden angreifen zu wollen) !!

💬

VG
          scrolli

Wer aufgehoert hat besser zu werden, hat aufgehoert gut zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • salvamor41S Offline
            salvamor41S Offline
            salvamor41

"a.bammert" wrote:
            Na herzlichen Dank Werner!!!
            Einmal mehr wurde mein Bild der Deutschen bestätigt... Irgendjemand schafft es immer, mich erneut zu enttäuschen... 😐 Schade.

Werners Statement ist hart, ehrlich und gerade heraus. Ob es konziliant ist, steht auf einem anderen Blatt.

Ich halte einige Reaktionen darauf für mindestens so überzogen wie Werners Beitrag selber. Aufregung ist völlig fehl am Platze. Da könnte ich mich schon eher über Deine obige Aussage ärgern, werte
            a. bammert, die ist nämlich alles andere als gerade heraus, sondern reichlich "link". Wenn Du dich in dieser Form an der Diskussion beteiligst, dann mach' es wie Werner: Sag' ehrlich, was Du denkst und ergehe Dich nicht in kryptischen Andeutungen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ReiseladyR Offline
              ReiseladyR Offline
              Reiselady

"Blues" wrote:
              @werner...... es gibt aussagen, die man besser nicht machen würde. oder die man dann mit den notwendigen smilies versehen MUSS.

und Scrolli schrieb:
              Also mir persönlich ist es viel lieber, wenn die Schweiz oder Trinidad/Tobago und wie die 'Kleinen' alle heissen mögen in ein Viertel- und Halbfinale kommen.
              Die achsogrossen haben nämlich auch noch nicht die 'Welt' verzaubert.
              Und was die Kosten der Sender angeht - schliesslich zahlen wir die ja durch unsere Gebühren auch mit . Und wenn ich mir dann anschaue, was die damit innerhalb des Jahres an Programm bieten, bin ich auf die 4-5 Wochen WM auch nicht darauf angewiesen und kann deshalb nur sagen:
              'Lieber freue ich mich, wenn ein 'Kleiner' einen 'Grossen' ärgert, als das ich deshalb die 'Grossen' das Weiterkommen wünsche' !!

So - und das ist jetzt meine persönliche Meinung (ohne irgendjemanden angreifen zu wollen) !!

Ausnahmsweise melde ich mich mal in einem Fußballthread!

Den beiden Aussagen schließe ich mich voll und ganz an. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sge-WernerS Offline
                sge-WernerS Offline
                sge-Werner

Nein, nein, nein, da bin ich anderer Meinung als Ihr. Ich freue mich auch, wenn eine afrikanische Mannschaft einer osteuropäischen Mannschaft ein Bein stellt und es freut mich auch wenn die eine oder andere Mannschaft aus Afrika, Asien oder der Schweiz weiterkommt und ins Achtelfinale einzieht. Aber im Viertelfinale wenn es um Traditionen, Revanche, Emotionen und Leidenschaft geht, wenn sich 30.000 Italiener 30.000 Engländer, Holländer, Deutsche gegenüberstehen und sich niederbrüllen (verbal), wenn der Geräuschpegel im dreistelligen Dezibelbereich liegt, dann, ja dann hat man das Gefühl ein Weltmeisterschaftsviertelfinale zu erleben. Bei den Mannschaften, die ich in meinem vorigen Beitrag genannt habe, wird die Stimmung mit jedem Weiterkommen explosiver, knisternder. Wenn ich daran denke kriege ich schon jetzt ne Gänsehaut. Meine lieben Schweizer Freunde was wollt Ihr machen, wenn sich 10.3000 Schweizer-Fans in rot mit nem weißen Kreuz, 40.000 Fans in azurblau gegenüberstehen. Da wird Ihr niedergebrüllt da habt Ihr weder auf dem Spielfeld noch auf den Rängen irgend eine Chance.

Ach da fällt mir ein, in welcher Sprache feuert Ihr Eure Mannschaft eigentlich an.

Diese ewigen Kämpfe Deutschland Holland, England, Brasilien, Argentinien, Spanien, Italien haben Tradition. Die Mannschaften können vorher richtigen Knortzfußball gespielt haben, aber wenn diese Länder Aufeinandertreffen dann brennts im Karton.

@Holginho, die Aussage Werner ist nicht Deutschland ist falsch, Werner ist ein Teil von Deutschland ist richtig.
                Gruß Werner

<br />
                <br />
                Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br />
                Dr. Alfred Herrhausen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Conny180656C Offline
                  Conny180656C Offline
                  Conny180656

"sge-Werner" wrote:
                  ....Aber im Viertelfinale wenn es um Traditionen, Revanche, Emotionen und Leidenschaft geht, wenn sich 30.000 Italiener 30.000 Engländer, Holländer, Deutsche gegenüberstehen und sich niederbrüllen (verbal), wenn der Geräuschpegel im dreistelligen Dezibelbereich liegt, dann, ja dann hat man das Gefühl ein Weltmeisterschaftsviertelfinale zu erleben.....

...Meine lieben Schweizer Freunde was wollt Ihr machen, wenn sich 10.3000 Schweizer-Fans in rot mit nem weißen Kreuz, 40.000 Fans in azurblau gegenüberstehen. Da wird Ihr niedergebrüllt da habt Ihr weder auf dem Spielfeld noch auf den Rängen irgend eine Chance.

Hallo????????

Ich dachte bisher, es geht bei einer WM darum, wer am besten Fußball spielt und darum am Ende verdientermaßen Weltmeister wird. Ich wusste gar nicht, dass derjenige gewinnen soll, dessen Fans am lautesten grölen....

:? :? :?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • a.bammertA Offline
                    a.bammertA Offline
                    a.bammert

Gut, ich glaube, da muss ich mich nicht mehr dazu äussern.
                    Scheint alles geklärt zu sein...

@ el_loco: Schliesse mich dir übrigens vollkommen an!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • el_locoE Offline
                      el_locoE Offline
                      el_loco

@ Werner

Wozu richten wir denn dann eine "Welt"meisterschaft mit 32 Teams aus aller Welt aus??? Und wer, ausser dir, möchte denn immer nur die selben Mannschaften spielen sehen???

Gerade die sogenannten "Kleinen" sind doch das Salz in der Suppe...

Vielleicht sollten wir auch gleich auf die Qualifikation für Südafrika verzichten.....Wir kriegen ja sicher nicht für jedes Spiel 30000 Fans ins Stadion von Kapstadt....

Fußballfan ist imho etwas anderes, als was du hier offenbarst.. 😔

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

...und wie wir auch jetzt wieder sehen, sind die Kleinen oftmals gar nicht so klein...und manchmal sogar größer als die Großen 😉

Und an der tollen Stimmung gestern im Spiel Frankreich : Südkorea hatten die Fans aus dem "kleinen" Südkorea maßgeblichen Anteil.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • slowhexeS Offline
                          slowhexeS Offline
                          slowhexe

(Ich werde mir nachher das Spiel Schweiz-Togo mit meinem Sohn ansehen. Aber nachdem ich dies hier alles durchgelesen habe, werde ich die Daumen nicht für meine unmittelbaren Nachbarn(halbe Autostunde zur Grenze )drücken, sondern für die Afrikaner.Wer hier arrogant ist, ist für mich nämlich immer noch offen. Auch ich bin enttäuscht, mit oder ohne Smilie 😞

Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
                          und andere, die sind einfach furchtbar!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sge-WernerS Offline
                            sge-WernerS Offline
                            sge-Werner

Also Leute, ich versteh Eure Aufregung nicht, was hab ich denn geschrieben, doch nichts anderes als Ihr auch. Ich wünsche den kleinen Ländern genau wie Ihr, das sie weiterkommen in diesem WM-Turnier. Conny 1, Du hast recht, selbstverständlich sollte die Mannschaft Weltmeister werden, die den schönsten Fußball spielt und das werden eben jene Mannschaften sein, die schon seit Jahrzehnten den Weltfußball dominieren. Weil die sich im Laufe des Turniers steigern. Im Gegensatz zu den kleineren Mannschaften, die aufgrund fehlender Kraft zum Schluß mit den großen nicht mithalten können. Die Spiele werden auch nicht auf der Tribüne entschieden aber eine gewisse Stimmung gehört nun einfach dazu.
                            Ich will Euch mal ganz ehrlich sagen, wenn ich Karten fürs Halbfinale hätte (die mit Sicherheit bestimmt nicht billig sind) und müßte mir Ghana gegen die Schweiz ansehen, würde ich mich schon ärgern.
                            Costa Rica, Togo und noch einige mehr, sind nun mal drittklassige Mannschaften, und dies soll nicht abwertend sein. Die haben sich nun mal in ihren drittklassigen Gruppen als beste Mannschaft durchgesetzt und dürfen deshalb auch hier in Deutschland bei der WM die Gruppenspiele absolvieren. Ich freue mich, wie schon des öfteren erwähnt, wenn eine dieser drittklassigen Mannschaften das Achtelfinale erreicht. Das soll es dann aber auch gewesen sein. Ich habe keine Lust für teures Geld (Eintrittskarte) im Viertelfinale drittklassigen Fußball zu sehen. Da kann ich auch zur Bezirksoberliga gehen und mir ein Spiel ansehen, ist billiger.
                            Gruß Werner

<br />
                            <br />
                            Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br />
                            Dr. Alfred Herrhausen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BluesB Offline
                              BluesB Offline
                              Blues

So ein Schwachsinn.......!!!

Einfach mal so zur Erinnerung..... es sind heute ca. 35-40'000 Schweizer in Dortmund. Vielleicht nützt es was, vielleicht auch nicht.

Die Einstellung von Werner möchte ich nicht kommentieren - ich nehme sie einfach zur Kenntnis und denke, die Besuche der Fanmeilen haben halt ihre Spuren hinterlassen....!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

Werner, und ich(!) würde mich wahnsinnig ärgern, wenn ich mir ein Halbfinale (oder irgendein anderes Spiel) mit sogenannten, selbsternannten, ehemaligen oder was auch immer "Weltstars" a la Zidane, Totti, Ballack ;), Raul, Ronaldo etc. ansehen "müsste"...die spielen bisher nämlich "unterirdisch" und sind nicht ein 100tel des Eintrittspreises wert.

Neeeeee, dann schon (viel lieber) Ghana : Trinidad-Tobago oder wen auch immer

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • salvamor41S Offline
                                  salvamor41S Offline
                                  salvamor41

"a.bammert" wrote:
                                  Gut, ich glaube, da muss ich mich nicht mehr dazu äussern.
                                  Scheint alles geklärt zu sein...

Schön für Dich, a.bammert, daß Du dich nicht mehr äußern möchtest, so brauchst Du auch keine Erklärungen mehr dazu abzugeben, welche Ressentiments Du gegenüber Deutschen hast.

"Si tacuisses,...."

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BluesB Offline
                                    BluesB Offline
                                    Blues

......vielleicht die gleichen Ressentiments, die Werner mit seiner Aussage machte "...wer will schon die Schweiz sehen" ! Aber diese Aussage wurde ja vielsagenderweise als "grad und ehrlich" bezeichnet

Dass man jetzt versucht der Angela den schwarzen Peter zuzuschieben, zeugt nicht von dem vielbesungenen Fairplay!!!

Aber trotzdem - wir sind immer noch dabei.....!!! Die Gefahr, dass die Schweiz weiterkommt ist gestiegen.....!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • juanitoJ Offline
                                      juanitoJ Offline
                                      juanito

Da ich nix von Fussball verstehe- nur mal so angemerkt wie Goleo entstand. 😄

Falls dem admi nicht koscher genug,- bitte löschen

http://files.homepagemodules.de/b2001662/f11745680t512552p7211813n1.jpg

aber hier ist ja das fun forum 😄

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • salvamor41S Offline
                                        salvamor41S Offline
                                        salvamor41

Ach komm', Blues, Werners Aussage bezog sich ausschließlich auf den Bereich Fußball, weil er es attraktiver findet, wenn weiter Spitzen-Teams mitmischen. Und die Schweiz ist trotz des soeben eingefahrenen Sieges gegen Togo immer noch kein Spitzenteam. Angelas Aussage hat ein anderes Kaliber, sie spricht offen aus, daß sie Ressentiments gegen Deutsche hat, ohne im einzelnen darauf einzugehen.

Auf der einen Seite regt sie sich darüber auf, wenn ein anderer User lieber England, Frankreich oder andere Weltspitzen-Teams anstatt der Schweiz im Achtel- und Viertel- usw.-Finale sehen würde, auf der anderen Seite macht sie solche unbedachten (oder gar bedachten) Äußerungen.

Wie paßt das zusammen? Es darf doch wohl noch erlaubt sein, hier nachzufragen! Ich habe sie lediglich gebeten, zu ihrer Aussage Stellung zu nehmen, von "Schwarzen Peter" zuschieben kann hier keine Rede sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BluesB Offline
                                          BluesB Offline
                                          Blues

...was soll sie denn? Hier im Fussball-WM-Thread dazu Stellung beziehen - sowas von off-topic...!

Frankreich ein Weltklasseteam - die Meinung habt ihr aber auch ziemlich exklusiv! Und Englands Auftritte - beeindruckend!

Aber als Kölner- und Frankfurterfans seit ihr natürlich wahrlich nicht verwöhnt, da kann ein anderes Team noch schnell "Klasse" haben..!!

🍌 🍌

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 7 von 28
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag