Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Sonstiges Europa
  6. Madeira
  7. Madeira

Madeira

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Europa
729 Beiträge 160 Kommentatoren 256.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wauzihW Offline
    wauzihW Offline
    wauzih
    schrieb am zuletzt editiert von

Inzwischen sind die Waldbrände auf Madeira bis auf einige kleine Restfeuer -die aber normal sind- gelöscht bzw. ausgebrannt.
    Schaut zwar weitflächig ziemlich wüst aus, aber die größeren Bäume und auch Sträucher stehen noch, und nach dem nächsten Regen wird's dann flott wieder grün werden.

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • beadoB Offline
      beadoB Offline
      beado

Hallo wauzih,
      so, wir waren letzte Woche auf Madeira. Es war wunderschön und durch den Regen haben wir auf unserer Wanderung entlang der Levadas nur noch Überreste der Waldbrände gesehen. Es grünte schon wieder sehr.
      Reid´s Palace war ein Traum. Der Afternoon-Tea dort ist einfach wundervoll. Ganz stilvoll und elegant. Man konnte das Hotel schon vom Schiff aus sehen. Zu Fuß dorthin dauert es ca. 20 min steil bergan. Da es jedoch regnete sind wir in unserem feinem Zwirn mit dem Taxi für 10,-- € gefahren. Zurück sind wir dann gelaufen, da wir dermaßen genudelt waren, dass uns das wirklich gut tat. Frack und Abendkleid waren übrigens unnötig, wir hatten uns nur nett angezogen, ich im Kleid, mein Mann mit Jackett zur Jeans. Als Geburtstagsüberraschung gab es vom Piano-Spieler "Happy Birthday" und vom Oberkellner eine stilvoll servierte Schokoladentorte mit Kerze. Wer wirklich etwas Besonderes zu einem schönen Anlass erleben will, sollte dorthin gehen.
      Nochmals vielen Dank für Deine Informationen.
      Viele Grüße
      Beate

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wauzihW Offline
        wauzihW Offline
        wauzih

Hallo Beate,
        DANKE für Dein Feedback, freut mich, daß es Euch gefallen hat, und denn werd ich mir mal für die nächste Gelegenheit auch 'n Jacket einpacken 😉
        Freut mich auch, daß es inzwischen auf Madeira wieder grünt, doch man sollte bei den Wanderungen auf Madeira derzeit immer mal nach oben schauen bzw. sich nach der Freigabe einzelner Strecken (Quellen siehe vorige Seiten) erkundigen.
        Durch die Überschwemmungen im Frühjahr und die Waldbrände im Sommer ist vielerorts das Wurzelgeflecht der Bäume und sonstiger Pflanzen, welche die Hänge stabilisieren, in Mitleidenschaft gezogen worden.
        Dadurch kann hier und da die Gefahr von kleineren Erdrutschen bestehen.
        Schönen Gruß
        Ewald

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • cori2603C Offline
          cori2603C Offline
          cori2603

Hallo ihr lieben 🙂

ich hab jetzt mal mehrere Fragen an euch Spezialisten.Und zwar möchte ich meinen Eltern zu Weihnachten einen lang ersehnten Wunsch erfüllen: ich möchte ihnen eine Reise nach Madeira schenken.Da die beiden aber weder spanisch noch englisch sprechen (und sie sich halt unsicher sind, wie sie damit in einen fremdsprachiges Land zurechtkommen sollen), hab ich mich entschieden, mit zufahren. Sozusagen als Dolmetscher und Reiseführer 😉

So. Nun hab ich allerdings von Madeira absolut überhaupt keine Erfahrung, wann, wie und wo man am besten hinfliegt.Was man alles machen sollte oder gesehen haben sollte, welche Verpflegung man buchen sollte usw. Ihr seht also - ein absoluter Neuling.

Ich hab mal was von diesen Blumenfest im April gelesen. Könnt ihr mir dazu was sagen, ob es in Ordnung wäre genau zu dieser Zeit zu fahren? Ist es dann recht teuer? Wäre die Reisezeit April ok, oder lieber doch schon etwas früher? Könnte mir das nämlich schon schön vorstellen (meine Mum steht total auf Blumen...).
          Von der Zeit her möchte ich gerne eine Woche lang bleiben. Ich möchte uns auf jedenfall ein Auto mieten, und dann die Gegend erkunden, und natürlich möchten wir auch mal wandern. Wäre es denn dann sinnvoll ein Auto hier in Deutschland zu mieten oder erst vor Ort? Und wenn ja, wie lange sollte ich das am besten mieten? Über den ganzen Urlaubszeitraum oder doch nur ein paar Tage?Apropos Ort: Ich glaube in Madeira ist AI nicht gängig, oder? Wenn ja, würde wir dann Abends eben immer zum Essen gehen, das Hotel sollte also von daher entweder IN oder AN einen schönen Ort liegen, wo man Abends auch mal schön bummeln und was unternehmen kann. Darf also ruhig ein bisschen Halli-Galli sein 😉

Zum Baden ist Madeira wohl nicht geeignet, da es kaum Strand gibt, richtig? Vielleicht könnt ihr mir trotzdem ein schönes Hotel nennen, wo man "notfalls" auch mal ins Meer hüpfen kann. Ach ja, das Hotel. Also ich leg jetzt nicht unbedingt große Ansprüche, es sollte halt sauber und gepflegt sein, muss aber auf keinenfall 5* und goldene Wasserhähne haben. Soviel Geld möchte ich nicht ausgeben, da ich ja für drei zahlen werde...

So. Das wärs erstmal von meinen Vorstellungen gewesen. Ich weiß, wird wahrscheinlich schwierig werden, aber vielleicht hat doch der ein oder andere einen Tipp für mich. Würde mich sehr darüber freuen, denn wie gesagt, bis Weihnachten müsste ich schon buchen.

Ach ja, das wahrscheinlich vorerst mal wichtigste: der Preis 😕 Ich weiß nicht ob das realistisch ist, aber ich möchte wenns geht nicht mehr als, ähm, 700 Euro/Person ausgeben, bin ich da dabei? Oder muss ich noch eine 1 vorne dranhängen? Wenn ja, wirds wohl doch auf bayrischen Wald hinauslaufen... 😄

Ihr könnt mir auch gerne eine PN schreiben, dankeschön schonmal für Eure Hilfe 🙂

LG Cori

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • artusundlunaA Offline
            artusundlunaA Offline
            artusundluna

Hallo liebe Madeira-Kenner,

dieses Thema ist bereits 11 Seiten lang und ich habe nicht alles gelesen, entschuldigt also bitte, wenn die Frage so oder so ähnlich schon mal gestellt worden sein sollte:

Ich war noch nie auf Madeira und überlege das für diesen Winter.

Leider bin ich terminlich ziemlich gebunden, im Grunde ginge nur ein Zeitraum zwischen dem 13. und 23. Dezember.

Nun die Frage: Ist das jahreszeitlich gesehen eine dumme Idee, da ja laut Klimadigramm um diese Zeit vergleichweise wenig Sonnenstunden und mehr Regentage zu erwarten sind?
            Oder genügt es für unsere Ansprüche (Baden hat keinerlei Priorität, wenn wir wandern, bummeln und Besichtigungen machen könnten nicht nur bei Dauerregen, wären wir schon glücklich).

Was meint Ihr, ein gutes Ziel für diese komische Reisezeit?

Die ist ja außerhalb der Ferien - ob da wohl ggf. Last-Minute-Schnäppchen drin wären oder lieber früh buchen, da auch andere Leute der Vorweihnachtszeit entfliehen wollen???

Vielen Dank für Eure Unterstützung, Karin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wauzihW Offline
              wauzihW Offline
              wauzih

Hallöchen zusammen,-

erstmal Zitat artusundluna:
              ...dieses Thema ist bereits 11 Seiten lang... (Zitat Ende)
              ...nun ja, bislang gibt es ja bei HC kein eigenes Portugal-Forum (inklusive Madeira & Azoren), das würde das Ganze ein wenig vereinfachen, aber nu, 's sind die Ressourcen wohl knapp.
              Wäre Madeira z.B. Teil der Kanaren, wäre das vermutlich anders...

...also denn:

@ cori2603: eine etwas detailliertere PN für Dein Anliegen hab ich in Arbeit, schicke ich Dir spätestens morgen zu.

@ artusundluna: also Dezember....?
              Dazu sag ich mal ein eindeutiges Jein!
              Vom Wetter her hat man 'ne 50/50-Chance.
              Gerade im Winterhalbjahr hängt das Wetter auf Madeira von ausgedehnten Tiefdruckgebieten ab, die irgendwo über den Atlantik segeln. Setzt sich eines von denen dort fest, hat man voll die A....-Karte.
              Die Winterhalbjahre 2007/08 und 2008/09 waren ganz annehmbar -mehr Sonne als Regen-, ganz im Gegensatz zu 2009/10, als im ganzen Dezember (mit Ausnahme weniger Tage um den Jahreswechsel herum) seeehr bescheidenes Wetter war, was sich bis zum Unwetter am 20. Februar 2010 fortsetzte und quasi darin gipfelte.
              Insofern kann man Glück oder Pech haben, das kann niemand vorher sagen.

Auf jeden Fall pro ist die vor Weihnachten schon installierte Weihnachtsbeleuchtung -insbesondere in Funchal- zu nennen, die wirklich fulminant und eigentlich allein schon die Reise wert ist.
              Wenn das Wetter halbwegs paßt, sind natürlich auch die Wanderungen prima zu gehen, wobei man davon ausgehen muß, daß es an den Levadas aufgrund der deutlich feuchteren Witterung dann auch glitschiger sein kann.
              Die vielgerühmte Vegetation kocht dann allerdings auf Sparflamme, blühende Pflanzen sind selten, auch auf Madeira ist halt Winter. Dafür wiederum sind andere Dinge wie z.B. die Wasserfälle um etliches imposanter als im Sommerhalbjahr.

Auf jeden Fall würde ich im Dezember dazu raten, ein Hotel in Funchal zu buchen. Falls das Wetter schlecht sein sollte, gibt es dort genügend Sehenswürdigkeiten und auch andere Möglichkeiten zum Zeitvertreib als außerhalb.
              Einen Trend zu preiswerten Angeboten -und somit der Aussicht auf LM-Schnäppchen- kurz vor Weihnachten habe ich bei den individuellen Hotelpreisen nicht feststellen können.
              Im Gegenteil sind die Flugfrequenzen der heimischen Charterflieger im Bezug auf Madeira dann doch seeehr ausgedünnt (auf das Wesentliche reduziert gibt es z.B. bei Air Berlin nur Flüge ab Berlin, Nürnberg, München und Düsseldorf, mit Feedern von anderen Flughäfen) - was allerdings auch bedeuten kann, daß die Restplätze dann irgendwann verrammscht werden.
              Doch auch die Preispolitik bei den Hotels im Dezember spricht dem entgegen, mag auch daran liegen (hab mal nachgeschaut, die individuellen Hotelpreise steigen im Dezember eher als daß sie fallen), daß gerade bei unseren britischen Nachbarn Madeira um Weihnachten herum heiß begehrt ist- ist bei denen absolut Kult.
              Sorry, angesichts des Wetterrisikos gibt's von mir nur ein entschiedenes Jein mit einer Träne im Auge (ich würd' hinfliegen. wenn ich Zeit hätte)

• wobei ich trotzdem davon träume, die Vorweihnachtszeit, Weihnachten selbst und den Jahreswechsel mal selbst auf Madeira zu erleben 😉
                ...hat ganz einfach was...
                Bis denne
                Ewald

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • artusundlunaA Offline
                artusundlunaA Offline
                artusundluna

Lieber Ewald,

ganz, ganz herzlichen Dank für Deine Mühe und die ausführliche Antwort, das finde ich ganz toll!!!!!

Ich traue mich jetzt einfach mal und fliege vor Weihnachten nach Madeira, in Funchal kann man auch bei Regen sicher einiges unternehmen und wir nehmen die ganzen neun Tage einen Mietwagen.

Ich habe Deinen Tipp beherzigt und Funchal gebucht, im Winter lieber keine "Bergeinsamkeit".

Und ich bin sofort gestern Abend in die Eisen gestiegen nach Deinem Hinweis, dass englische Touristen gerne Madeira in der Weihnachtszeit buchen und es knapp werden könnte.

GUTER TIPP! Unglaublich, ich buchte ein Einzelzimmer zum guten Preis, wollte das zweite für meinen Kumpel buchen - ausgebucht. Schock! Zweiter Anbieter zum leicht höheren Preis - ausgebucht! Panik! Der dritte Anbieter (Preisdifferenz nur rund 20 Euro, das macht den Kohl nicht fett) hatte zum Glück noch ein Einzelzimmer.

Ich habe eben neugierigskeitshalber noch mal geprüft - zig  Anbieter in Folge meldeten bei der Hotel-und-Flugkombination, dass sie ausgebucht sind.

Daher hier der Tipp an alle anderen netten Leute, die sich für Madeira im Dezember interessieren: Jetzt aber schnell!

Herzliche Grüße,  Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wauzihW Offline
                  wauzihW Offline
                  wauzih

...na, nix zu danken (vielleicht verfluchst Du mich ja auch so ab Weihnachten herum, weil ich nicht strikt abgeraten habe)
                  jedenfalls drück' ich Dir beide Daumen, daß die madeirensischen Wettergötter Dir wohlgesonnen sind (davon gibt's in jedem Tal mindestens einen, der sein eigenes Süppchen kocht   😉   )
                  boa viagem & schön's Grüß'le
                  Ewald

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MonkeytreeM Offline
                    MonkeytreeM Offline
                    Monkeytree

Hotel Cliff Bay
                    Hallo,
                    auch ich habe bei einem Schnäppchen zugeschlagen und das Hotel Cliff Bay,nahe Funchal, gebucht. Wir haben ein Doppelzimmer für 3 Personen (Freundinnen) bekommen. Da es sich hier um ein 5 Sterne Hotel handelt, hoffe ich das das dritte Bett nicht so ein klappriges Zustellbett sein wird.
                    Am Anreisetag hat eine der Damen Geburtstag. Bei der Buchung habe ich diese Info schon angegeben, soll ich beim einchecken im Hotel es noch einmal erwähnen, vielleicht dadurch auf ein Zimmerupgrade hoffen?
                    Ich hätte noch einige Fragen an bestimmte User die schon in diesem Hotel waren, kann aber bei niemanden den Button finden: Noch fragen an .....Könnt ihr mir hier weiterhelfen, was mach ich falsch?
                    Wenn jemand einen Restaurant-Tipp für das Geburtstagsessen hat, her damit, denn im Hotel selbst wird uns das wohl zu teuer werden 😞
                    Freue mich über jeden noch so kleinen Tipp
                    Lieben Dank!
                    Monkeytree

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wauzihW Offline
                      wauzihW Offline
                      wauzih

Hallo Monkeytree,
                      also meinereiner findet den Button "noch Fragen an ***" bei mehreren Hotelbewertungen des Cliff Bay, u.a. hier , hier , hier , hier , hier , hier usw. usw., jeweils rechts neben dem Userbild.
                      Ich selbst kann zu dem Hotel leider nicht viel mehr sagen, als daß es in absoluter Toplage liegt.

Tja, und für ein Geburtstagsessen in Funchal, wenn's im Hotel preislich zu happig ist:
                      Wenn's etwas mehr Stil haben sollte, würde ich in Funchal das Restaurant in der Festung Sao Tiago empfehlen, ganz am westlichen Ende der Uferstraße Avenida do Mar.
                      Um gleich am ersten Tag bestimmt dorthin zu kommen, würde ich vom Hotel aus mit dem Taxi dorthin fahren, schätzungsweise ca. 15 € pro Strecke.
                      Zu Fuß gehen kann man natürlich auch, ca. 3,5 km, einfach runter zum Hafen und dann immer geradeaus am Wasser lang. Das Restaurant liegt im Innenhof der leuchtend gelb gestrichenen Festung, Eingang durch einen kleinen Torbogen, im Innenhof dann gleich rechts.
                      Neben mehreren Inneräumen hat das Restaurant auch ein Terasse direkt am Wasser und daneben auch einen Wintergarten mit prima Aussicht auf den Hafen.
                      Das Preisniveau im "Restaurante do Forte": Hauptgerichte ca. 15 bis 20 €, ein 3-Gänge-Menü mit Wahl der einzelnen Gänge gibt's für 35 € inkl. Hauswein & Wasser.

HP des Restaurants: gucke hier . (unter der Telefonnummer kann man auch gleich reservieren, Englisch genügt)
                      Bewertung auf HC: hier .

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MonkeytreeM Offline
                        MonkeytreeM Offline
                        Monkeytree

Hallo Wautzih,
                        jetzt habe ich die Buttons auch gefunden. War wohl blind, sorry. Habe jetzt auch schon zwei Bewerter des Hotels angeschrieben.
                        Danke für den Restauranttipp, sieht sehr schön aus und scheint auch bezahlbar zu sein, genau das was wir suchen!
                        Habe schon viel Informationen aus deinen vorherigen Berichten und Antworten gezogen, vielen Dank für deine Zeit die du hier investierst.
                        Freuen uns nun schon sehr auf diese fantastische Stadt, auch wenn der Flughafen zu den 10 gefährlichsten Flughäfen der Welt gehört 😉
                        Viele Grüße,
                        Monkeytree

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wauzihW Offline
                          wauzihW Offline
                          wauzih

Na, nicht so schlimm, ab und zu sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.
                          Im Übrigen liegt das Cliff Bay eher mittendrin in Funchal als nahe bei, das ist schon ziemlich zentral, und die Estrada Monumental -an der es liegt- ist eine der belebtesten Straßen von Funchal- doch davon bekommt man im Hotel sicher nichts mit.
                          Und den Flughafen würd' ich nicht als "gefährlich" einstufen, eher als ziemlich interessant (schon mal hier geguckt, auch die Videos ...?)
                          In den letzten 30 Jahren ist da mit Passagierfligern nix mehr passiert. Die Piloten, die dort landen dürfen, sind wegen der außergewöhnlichen Lage schon hinreichend sensibilisiert, da gibt's keine Landungen nach dem Motto "hoppla, da ist die Landebahn ja schon" 😉   und wenn der Wind mal gar zu heftig weht, wird nach Nebenan nach Porto Santo ausgewichen- und man lernt noch schnell eine Insel mehr kennen.
                          Denn gute Reise und viel Spaß auf der Insel
                          Ewald

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • thomaschristineT Offline
                            thomaschristineT Offline
                            thomaschristine

wauzih wrote:
                            und wenn der Wind mal gar zu heftig weht, wird nach Nebenan nach Porto Santo ausgewichen

Das haben wir wirklich erlebt, die Piloten gehen auf Nummer sicher und auch die Verantwortlichen am Flughafen auf Madeira. Eine Nacht verbrachten wir auf Porto Santo, am nächsten Tag gab es Bilderbuchwetter bei der Landung - kein Wind, kein Nebel, ein tolles Erlebnis die Insel von oben zu sehen, das hat uns den Ärger vom Vortag vergessen lassen.
                            LG
                            Christine

Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt (Ruth W. Lingenfelser)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FrauM134F Offline
                              FrauM134F Offline
                              FrauM134

Hallo Madeira Fans,

habe gerade die kompletten 12 Seiten gelesen und habe jetzt auch mal eine Frage:

Noch haben wir uns nicht für die Insel entschieden, bin aber schon mal am gucken, so wegen Hotel. Vor allem Preisvergleich ist angesagt. Was aber nicht so einfach ist, da ich mir nicht sicher bin, ob nur Frühstück oder HP. Da wir abends gern mal eine Kneipe aufsuchen kann man das ja gut mit vorher / hinterher Essengehen kombinieren 🙂
                              Ich habe im Moment das Gefühl, dass die Hotels zwar "in" Funchal liegen, aber nicht so wirklich in "City"Nähe ?
                              Jetzt meine Frage: was muss man denn im Schnitt für einen Restaurantbesuch rechnen ? Preise so wie hier ?
                              Ach, doch noch eine Frage: was kostet denn Taxifahren ?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

FrauM.

tell me nothing from the horse

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wauzihW Offline
                                wauzihW Offline
                                wauzih

Hallo FrauM,
                                wenn man in Funchal ein city-nahes Hotel haben möchte, sollte man eines in der Umgebung der Avenida do Mar auswählen. Am östlichen Ende dieser Hafenstraße liegt die Altstadt -wobei man sich sicher darüber streiten kann, ob die nun zu touristisch ist oder aber sehenswert, es ist halt eine Geschmacksfrage. im Altstadtbereich gibt es jedenfalls jede Menge Lokale, Restaurants, Kneipen, und so weiter und so fort.
                                Hotels in diesem Bereich sind z.B. dieses, jenes und das hier.
                                Weitere Hotels, die ich als city-nah bezeichnen würde, sind im Bereich der Estrada Monumental, quasi der westlichen Fortsetzung der Avenida do Mar. An diese Straße schließen sich zur Landseite hin mehrere Stadtviertel an, in denen ebenfalls nennenswerte Ansammlungen von Lokalitäten zu finden sind.
                                Nun ja, aber man kann hier natürlich viel zu Straßennamen usw. schreiben, daraus kann man sich kaum ein Bild machen, wenn man noch nicht so wirklich vor Ort war.
                                Letztlich kann man ein Hotel in Funchal nur schwer nach der Lage auf der Karte aussuchen, das eine oder andere mag zwar so erscheinen als würde es garnicht so weit vom Schuss liegen, aber dann stellt sich vor Ort  heraus, daß die Luftlinienentfernung nur 500 m ist, es in der Vertikalen aber 300m höher als die City liegt und man erst über mehrere Serpentinen hinunter muß 🙂
                                Vielleicht ist Dir ja schon mit den oben genannten Hotels gedient, ansonsten kannst Du mir gern auch eine PN mit den Namen der von Dir angedachten Hotels schreiben, ich schreib Dir dann meine Meinung dazu- wegen der Lage natürlich, von innen kenne ich sicherlich die Wenigsten, doch das steht ja auch in den Hotelbewertungen.

Ansonsten würde ich bei der Buchung immer zu ÜF raten, zumindest in Funchal und auch Canico de Baixo gibt es etliche Restaurants mit erschwinglichen Preisen.
                                Die Preise in den etwas bodenständigeren Restaurants liegen etwa bei 8 bis 12 € pro Hauptgericht, Getränke sind etwas günstiger als hierzulande.
                                Wenn man auch mal mit Fastfood zufrieden ist, kann man sich in den zahlreichen Snackbars ganz gut durchfuttern, in vielen Supermärkten gibt es eine "heiße Theke" vorwiegend mit Brathühnern, Pizzaschnellrestaurants gibt es einige, ebenso sind in Shoppingcentern oft Zeilen mit mehreren individuellen Imbissangeboten (meistens Hamburger, Pizza, Grillhähnchen ) anzutreffen. Jedoch die anderenorts allgegenwärtigen Dönerläden und internationalen Fastfoodketten sind derzeit im Straßenbild noch spärlich gesäht.
                                Im höherpreisigen Gastro-Segment hat Funchal dann natürlich auch einiges zu bieten, insbesondere im Bereich der Estrada Monumental.  
                                Die Speisekarte ist bei allen Lokalen außen einsehbar.
                                Ab und zu schaut man dann ein wenig verwundert, weil dort noch "krumme" Preise mit einzelnen Cent-Beträgen zu finden sind, die noch von der Umstellung auf den Euro herrühren und dann ebenso weiter gerechnet wurden.
                                Erstaunlich günstig gibt's übrigens vielerorts Heißgetränke/Kaffee & Co, ein Espresso ("bica" ) ist für unter 1 € zu haben, in Bars ist es mir schon passiert, daß das Tässchen lediglich mit 25 Cent auf der Rechnung stand.

Taxipreise:
                                Aktuelle Taxitarife findest Du  hier , das ist zwar alles auf Portugiesisch, aber wenn man das in Ruhe durchliest oder es durch einen Übersetzer schickt, dürfte es verständlich sein.
                                Insgesamt ist das Taxifahren auf Madeira zwar etwas günstiger als hierzulande, jedoch teurer als z.B. auf den Kanaren. Das mag u.a. auch daran liegen, daß die Treibstoffpreise mitteleuropäisches Niveau haben, Madeira ist keine Freihandelszone wie Gran Canaria & Co.

Viel Spaß beim Planen
                                Ewald

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FrauM134F Offline
                                  FrauM134F Offline
                                  FrauM134

Hallo Ewald,

vielen Dank erst einmal. Damit kann ich mich ja schon wieder beschäftigen.
                                  Leider bleibt es vorerst beim Planen. Die Kollegen sind noch nicht so weit....

VG
                                  FrauM.

tell me nothing from the horse

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • artusundlunaA Offline
                                    artusundlunaA Offline
                                    artusundluna

Hallo Ewald,

auch ich danke, denn ich fliege ja schon Mitte Dezember.

viele Grüße, Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SchneechenS Offline
                                      SchneechenS Offline
                                      Schneechen

Also ich bin jetzt richtig neidisch und bedauere, dass ich nicht auch gleich in den Flieger steigen kann 😞

Fliege im Januar für 9 Tage nach Madeira, und zwar ins Sport Hotel Galosol in Canico de Baixo. Kennt das jemand? Ist das Sport- und Ausflugsangebot gut? Nur für den Fall, dass das Wetter dauernd schlecht ist: Kann man sich gut im Innenbereich aufhalten? Z. B. Sauna, Sportgruppen, Schwimmen etc.? Werden evtl. sogar Wanderungen im Januar angeboten? Muss ja nicht unbedingt im Norden sein, wo das Wetter vielleicht dann noch schlechter ist.

Sodele....
                                      Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wauzihW Offline
                                        wauzihW Offline
                                        wauzih

Hallo Schneechen,

zum Galosol gibt's hier schon 198 Bewertungen, für Wanderungen ist dort Christa Dornfeld zuständig, da hoffe ich, daß Du dort alle Antworten auf Deine Fragen findest (?).

Schönen Gruß
                                        Ewald

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • saintvalentineS Offline
                                          saintvalentineS Offline
                                          saintvalentine

Hallo ihr Lieben, Hallo Ewald!

Nun ist es soweit, wir haben uns fix entschlossen, im Juli 2011 nach Madeira zu fliegen! Wir freuen uns uns schon sehr auf diese wunderschöne Insel, schon jetzt im Vorfeld beim Erkunden im Internet und in Reiseführern können wir nur sagen: Wow!

Es freut mich besonders, dass hier ein so aufschlussreicher Thread zu Madeira besteht. Lieber Ewald, danke für deine Mühe, all die Fragen hier zu beantworten und für deine tollen Reisetipps.- Auch den anderen Usern Danke, ich hab schon viel erfahren.

Wir wollen uns möglichst viel anschauen und haben für 10 Tage ein Mietauto gebucht, um die Insel zu erkunden.
                                          Bis dahin - Vorfreude ist die schönste Freude, und jetzt gehts so richtig los mit dem Planen!

Einen schönen Abend wünscht euch
                                          Gabriele

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 6 von 37
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Lince Azores Great Hotel
                                          Azoren/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Baia Grande
                                          Algarve/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Tryp Lisboa Caparica Mar
                                          Lissabon Küste/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 70%
                                          ab 278 €
                                          Wine & Books by the sea, Algarve
                                          Algarve/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Pestana Miramar Garden & Ocean Hotel
                                          Madeira/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Angra Marina
                                          Azoren/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Lissabon
                                          Porto
                                          Albufeira
                                          Funchal
                                          Lagos
                                          Vilamoura
                                          Gale
                                          Praia da Rocha
                                          Olhos de Água
                                          Nazaré
                                          Vila Nova de Gaia
                                          Carvoeiro
                                          Insel Sao Miguel
                                          Quarteira
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Quinta do Furao
                                          Quinta Jardins do Lago
                                          Sentido Galosol
                                          Castanheiro Boutique Hotel
                                          Hotel Alisios
                                          Hotel The Cliff Bay (PortoBay)
                                          Hapimag Resort Lisbon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag