Wohin in den Flitterwochen?
-
Hallo Allerseits

Es gibt doch spezielle Honeymoonreisen...die wir bisher gefunden habe wie z.Bsp. Mauritius...Sychellen e.c.t. sind ja echt ein Traum aber dafür auch .au teuer! Oki Flitterwöcheln tun wir ja nur einmal...aber 4-5000 € für 2 Personen für 2 Wochen...auch wenn wirs könnten...sind uns doch zuviel...
Wohin es gehen soll...klaro am liebsten in die Karibik...einsame Insel...aber geht wohl net...daher wir sind für Alles...für jeden Tipp...offen! Was wir nicht so möchten ist Trubel...Tourihochburgen e.c.t.
Wer kann über seine Flitterwochen berichten? Jetzt schon lieben Dank

servus Doug
-
Hallo Doug,
schaut mal in die Kataloge/Preisteil vom Neckermann rein. Dort gibt es Hotels die für Flitterwöchner Rabatte einräumen bzw. mit Sonderleistungen (z. B. Candylightdinner oder ähnliches) aufwarten.
Gruß
KarlHeinz -
Hallo Doug ,
wie weit bist Du in der Lage Deine Reise selbst oder einen Teil davon selbst zu organisieren ?
Dann sind die Seychellen auch drin , das heißt für 800,-€ sicher nicht ,aber vielleicht für 1300,- - 1500,- € !?!?! -
Hallo Doug,
wie karl-heinz schon gepostet hat... es gibt weltweit verschiedenste Angebote für Honeymooner. Wenn es die Karibik sein soll kann ich euch Kuba empfehlen. Natürlich nicht unbedingt Varadero, denn das ist Massentourismus pur. Schaut Euch mal das Paradisus Rio de Oro an der Playa Esmeralda (Region Holguin/Guardalavaca) näher an... dort ist man "spezialisiert" auf Honeymooner. Man kann dort sogar ganze Hochzeits-Arragements buchen. Ist ein super schönes Hotel (wir waren im vergangenen Dezember dort), fernab vom Massentourismus und man hat Erholung pur. Trotzdem kann man Ausflüge unternehmen und ist nicht so sehr "ab vom Schuß" wie auf den vorgelagerten Cayos (Cayo Coco, Cayo Guillermo). Auf den Cayos findet Ihr aber auch Hotels mit speziellem Honeymooner-Anbeot (nicht unbedingt zu empfehlen ist allerdings das Melia Cayo Coco - auch wenn's nett ausschaut!)
Schönste Reisezeit für Kuba ist meiner Meinung nach November bis Anfang Mai... die Luftfeuchtigkeit ist nicht so hoch und es ist sog. "Trockenzeit".
Gute Honeymooner-Angebote soll's auch für den asisatischen Raum geben... Freunde von uns waren in Thailand - allerdings war's auch nicht unbedingt "günstig".
Gruß und frohes flittern

-
Hallo,
wenn es ganz besonders schön werden soll, dann kann ich dir die Seychellen wärmstens empfehlen. Hier kann man sehr gut in Gästehäusern übernachten. Die Seychellen bestechen durch ihre unberührte Natur und den wenigen Tourismus. (Dank der hohen Preise.)
La Digue ist die schönste Insel. Fast alle Bilder die du irgendwo von den Seychellen siehst, sind auf La Digue entstanden.
Auch wenn dieser Urlaub etwas teuerer ist als andere. Er ist es wirklich wert. Schau mal bei Gellwien-tours.com.
Viele Grüße
Sonne -
Thanks Erika
Britta
und sonne 17
Also die Sychellen werdens wohl net werden...einfach zu teuer...Kuba wär ne Überlegung wert...obwohl ich Fidel nicht unbedingt das Geld nachschmeissen möchte...wird Zeit das die Bevölkerung von ihm befreit wird!
Also so nen ganzes Hochzeitsarrangement brauchen wir nicht mehr da wir vor 6 Wochen nicht bei uns sondern im wunderschönen Wien in Schloßbrunn geheiratet haben :)...daher hat das richtige Flittern noch etwas Zeit...da meine Süsse noch paar Prüfungen ablegen muß. Was haltet ihr von Australien? Unsere Bekannte fliegt demnächst für 4 Wochen runter...hat uns empfohlen dorthin zu fliegen...nen Wohnmobil zu mieten...und einfach drauf los. Wäre dann auch nicht ganz so teuer...obwohl dann könnten wir uns ja auch die Sychellen leisten oder
servus Doug
-
... also Doug , das denke ich auch . Für 4 Wochen Australien möchtest Du schon ordentlich was hinpacken , da kannst Du auch die Seychellen nehmen.
Was ich meinte mit Eigenorganisation - wären eigentlich nur die Flüge . Condor bietet immer mal diese Fliegenpreise für 99,-€ hin und 149,-/ 199,- € zurück an.
So und wenn Du dann mal noch bei dem Veranstalter schaust den Dir sonne17 genannt hat , mit dem habe ich nämlich auch allerbeste Seychellenerfahrung gesammelt , da solltest Du doch fündig werden. Schau Dir mal das Anse Soleil Beachcomber auf Mahe an dort die Superior Zimmer - der Strand vor der Tür ein Traum zum baden und schnorcheln , abseits gelegen , wenig Touristen .
Ansonsten kann man die Insel mit dem Mietwagen erkunden . La Digue ist natürlich sehr schön aber da gehen die Kosten gleich wieder in die Höhe .
Geh mal auf diese Seite gucken.
-
Wie wäre es mit Griechenland ?
Die Topinsel der Honeymooner dort ist Santorini. Sehr romantisch. Solche Programme gibt es für die Orte Oia und Fira etc. Allerderings gibt es dort keine Strände, weil Ihr direkt an der Kraterabruchkante wohnen würdet.Ich lege Euch Korfu ans Herz. (Alltours, Katalogseite 183 im Griechenlandkatalog, maximaler Preis für 14 Tage für 2 Peronen mit Frühstück und 14 Tagen Mietwagen in teuerster Saison wäre insgesamt: 1700 Euro, kann also bei anderer Saison preiswerter nur noch werden) Ein Romantika Hotel von Alltours wäre dann genau das Richtige. Da ist gleich ein Mietwagen für die gesamte Reisedauer inklusive. Somit könnt Ihr Euch alle Naturschönheiten des Reiseziels ansehen.
http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Niki%2BRomantika%2BApp.%2BVilla-id_272378-anz_mb.html
Ich habe dazu eine Hotelbewertung geschrieben. Ist allerdings nur mit Frühstück buchbar. Oder nur Übernachtung. Wir verbrachten dort einen sehr schönen romantischen Urlaub in der Villa Niki, Ort Gastouri, Insel Korfu. Wenn man mag, kann man sich sein Frühstück morgens auch mit leckerem Nutella etc aus dem Supermarkt ergänzen. Mit dem Mietwagen seid Ihr ja mobil und könnt selbst einkaufen
Euch romantische Fleckchen suchen, den TOP Strand Glyfada anfahren (feinsandig, tolles Panorama), wunderschöne Sonnenuntergänge wie einst Kaiser Wilhelm in Pelekas vom Kaisers Thron aus ansehen ... DAS NENNE ICH PERSÖNLICH ROMANTIK .. versucht nachzudenken ... ob Ihr AI oder HP bevorzugt (man isst besonders bei AI oft viel zu viel und das gibt letztendlich nur Frust) .. und ob ihr sehr an eine Region gebunden sein wollt .. und leider nicht viel von Eurer Insel kennenlernt .. oder ob ihr lieber mobil sein wollt ... um selbst Regie zu führen. Kenne Euch nicht ... deshalb kann ich das nicht beurteilen.Sagt mir wievel Geld ihr max. ausgeben wollt und was ihr dafür haben wollt ... HP / AI ... oder lieber HP mit Auto ... oder Frühstück ... liebt Ihr Griechenland überhaupt .. denn nur dort kenne ich mich sehr gut aus .. und auch viele Hotels.
-
Hallo Doug,
was Fidel und Kuba angeht.... in gewisser Weise hast Du zwar Recht, aber es gibt immer zwei Seiten der Medaillen. Viele, viele Kubaner haben regelrecht Angst davor, was sein wird, wenn Fidel mal nicht mehr ist. Einige haben Angst vor einem Bürgerkrieg oder das die (vielerorts gehassten) Ami's wieder kommen könnten. Aber nun gut, ist ein anderes Thema und gehört nicht hier hin

Zurück zu Euren Flitterwochen. Ich muß Bea auch zustimmen... für das Geld für 4 Wochen Australien kannst Du auch locker auf die Seychellen... und die würde ICH persönlich IMMER Australien und einem Wohnmobil vorziehen

Gruß
-
Hallo Doug,
ich kann Dir auf Grund unserer Erfahrung drei Traumziele empfehlen:
Dubai, Malediven und Koh Samui!
Dubai gibt es teilweise schon zu super Preisen und das Ziel ist aufregend schön und verfügt über eine tolle Hotelkultur! Wir haben letztes Jahr 10 Tage Dubai für ca. 900,- € gebucht (haben 7 Tage im 5* Sheraton Jumeirah gewohnt und sind dann noch für 3 Tage ins 6* Dar al Masyaf (gehört zum Madinat Jumeirah, siehe Hotelbewertung) gezogen, weil das gerade frisch geöffnet hatte und der absolute Traumpalast ist, aber dementsprechend teuer, daher hatten wir es mit dem Sheraton kombiniert, gebucht über www.ewtc.de).
Malediven sind DAS Honeymoonziel überhaupt, aber wenn man etwas nettes will, auch etwas teurer! Super romantisch und vor lauter Schönheit der Natur ist uns auch nicht nicht die Decke - wie von meinem Mann anfangs befürchtet - auf den Kopf gefallen! Hier gibt es teilweise Upgrades für Honeymooner auf Wasservillen o.ä., die man sonst nicht bezahlen könnte! (Für die Malediven können wir www.stopover.de empfehlen.)
Gerade waren wir in Thailand auf **Koh Samui (liegt im Golf von Siam, also nicht im Tsunamigebiet)**und haben in einem tollen, neuen Hotel gewohnt, wo es ein tolles Honeymoon-Upgrade gibt! Im Hotel Bandara Resort & Spabekommen Honeymooner ein Upgrade vom Deluxe-Zimmer auf eine **Poolvilla (Villa mit Privatpool auf der eigenen Terrasse!!!)**Habe gerade die Bewertung für das Hotel geschrieben, so daß Du Dir die mal durchlesen kannst und auch die Fotos dazureingestellt - war super toll! Das Deluxezimmer kostet für 2 Wochen ab Hamburg ca. € 1.400,-, die Poolvilla geht bei ca. € 2.000,- los, so daß Ihr einen Vorteil von € 600,- pro Person hättet! Das haben wir direkt über unser Reisebüro gebucht, gerne geben wir Dir die Rufnummer, damit die das für Euch "klarmachen" ;=))
Sag gerne Bescheid, wenn Du zu einem der Ziele Details brauchst - kennen diese Ziele "in- und auswendig" :=)
Viele Grüße aus Hamburg
Vio
-
gerne Doug
Wenn Du noch Fragen hast .. maile mir einfach ... oder frage hier. Wir wünschen Euch allles erdenklich Gute. -
hola athenelor,
Erstmal lieben Dank
Tja was suchen wir eigentlich...ich denke für die Flitterwochen sollte es etwas besonderes sein...wo man vielleicht nicht mehr so schnell hinkommt. Ich denke wir werden wohl daher etwas tiefer in die Tasche greifen
Z. Zt. ist unser Favorit Australien.In Griechenland waren wir noch nie...daher wirds Zeit das wir das ändern
da wir wie schon erwähnt unsere Flitterwochen etwas nach hinten verschieben müßen...käme Gr. gerade recht. Ich befürchte nur jetzt in der Ferienzeit wird man dort keine Ruhe finden. Jetzt weist du schon was wir suchen...Ruhe...keine Tourihochburgen...kleine feinen Sandstrand und kleines Hotel/Pension evtl "Finca".Vielleicht hast du ja paar Tipps für uns? Wäre September noch ein gute Reisezeit was u.a. die Temperatur betrifft?
@ Viola
E-mail ist unterwegs!!servus Doug
-
Hola Doug

Como estas
???
Die beste Reisezeit für Griechenland ist Mai - Anfang Oktober. Allerdings würde ich Dir für die Monate Mai, September und Oktober nicht alle Inseln empfehlen, da es dann auch regnen kann. Kreta und Rhodos haben die meisten Sonnentage. Samos ist einfach wundervoll, noch sehr ursprünglich! Allerdings findet man auch in Kreta solche ruhigen Ecken.
Samos, Jahn Reisen oder ITS, in Kokkari, Hotel Athena Beach. Mitten im Ort, kleines feines Hotel mit wenigen Zimmern. Kokkari ist ein schönes Fischerdorf ... malerisch. Es ist nicht weit zum Ambelos Bergmassiv und den wunderschönen Bergdörfern Manolates, Ambelos, Vourliotes ... ABER Ihr solltet einen Mietwagen buchen..... denn so könnt Ihr verschwiegene Klöster und auch eine Tour zum Kerkis Massiv machen ... zum Baden könntet Ihr die Bucht von Mourtia (Kies Sand, kaum erschlossen, ein Umkleidekabine ist dort aber noch kein Schirm, Liegenverleih) anfahren. Dort waren wir immer, und es ist baden nur Urlauber dort, die mobil sind, kein Bus fährt dorthin, also werden nur Einheimische und wenige Urlauber dort sein .. OBerhalb der Bucht thront das Kloster Zoodochos Pigis ... Ihr blickt auf die nahe türkische Küste von Mourtia aus. Ansonsten befindet sich gegenüber Eures Hotels eine Reihe von Tavernen am Strand ... das Meer schillert in den schönsten Farben, allerdings ist es ein grober Kieselstrand. Dafür ist das Wasser klar.
Wärmstens kann ich Euch auch die insel der Götter empfehlen, wo Ihr auch im September noch sehr schönes Wetter habt. ZYPERN ... werft einen Blick in den Alltours Katalog, es gibt dort das Romantica Programmm, Seite 250, Romantica App. Danae House. Dieses hat im Gegensatz zum Skarinou Village die besseren Kritiken. Ein Mietwagen ist auch hier inklusive für die gesamte Reisezeit, allerdings nur Übernachtung. ABER WUNDERVOLL, so wie DU es Dir wünscht. Ihr würdet dann in Tochni wohnen (strategisch sehr gute Lage um in alle Himmelsrichtungen ins zypriotische Umland zu fahren). Tochni ist ein malerisches Dorf mit sanftem Tourismus, ideal for alle die, die Ruhe und Erholung also ein Eldorado aus Romantik suchen. Wunderschöne Felssteinhäuser ... Aber lest selbst im Katalog oder Internet darüber nach. Mit dem Auto seid Ihr schnell am Strand
und könnt Euch auch von der alten Zeit, der Antike ... und den Zeitzeugen der Klutur Inspiration holen ...
Was ich Euch für Korfu vorgeschlagen hatte, ist etwas für die Reisezeit Mitte Juni bis Ende August, denn Korfu als ionische Insel wird öfter vom Regen heimgesucht.
Ich bleibe dabei! Wenn ihr Griechenland ursprünglich und romantisch kennelernen wollt, bucht nicht 4 Sterne ... sondern kleines Hotel und dafür lieber einen Mietwagen ... ich kann Euch versichern, das Land wird Euch verzaubern ... und beim erkunden der Gegend findet man oft noch einsame Buchten, die vom Massentourismus verschont blieben. Es ist schwer in Griechenland ein Hotel am feinen Sandstrand zu finden ... wo auch ein Ort gleich in absoluter Nähe ist. Deshalb macht Euch durch ein kleines schnuckliges Hotel wie ich Euch in Beispielen nannte, dafür aber mit einem Auto unabhängig. Liebe Grüße! -
Ich finde Asien traumhaft für die Flitterwochen.In Bali bieten auch Hotels Einzelhäuser an,mit Privatpool der mit viel Grün vom Haupthaus abgetrennt ist.Am Strand kann man sich einen Tisch reservieren lassen.Richtig edel mit Gamelanmusik und Kerzen und vielen Blüten(Nur für Euch allein!).Dann ein Spa-Besuch für Paare,einfach traumhaft.
Oder ihr koppelt eine große City mit einer Insel.Zum Bsp.K.L. mit Langawi.Erst Shopping und Sehenwürdigkeiten und dann einsam am Strand.Im wasserfall baden und einfach die unberührte Natur geniesen.Ich finde die Ziele ideal.Die Preise bis dahin sind o.k und Nebenkosten sind gering.Wir haben die Urlaube nicht vergessen. -
britney auch dir lieben Dank! ...aber Bali kommt noch nicht für uns in Frage...hab noch die Anschläge in Erinnerung..ist mir noch zu gefährlich!
athenelori...lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht...man merkt gleich daß ihr Greeceliebhaber seid :)...werde mir später in Ruhe alles mal anschauen!
servus Doug