Rauchen / Zigaretten
-
@Martina:
in den meisten Zimmern ist ein Aschenbecher, aber mal ehrlich... dort kann man ja nun wirklich auf den Balkon/die Terrasse gehen.
Dein Nachmieter wird es Dir danken
-
Ja, der ägyptische Staat langt genauso gut zu wie unserer. Bereits Ende Mai/Anfang Juni habe ich im normalen Supermarkt 125 ägyptische Pfund für die Stange Marlboro bezahlt und der Kurs war knapp unter 7 Pfund für den Euro !! Auch z.B. die goldenen Cleopatra haben 7 Pfund die Schachtel gekostet !! Wahnsinn. Am Besten deckst Du Dich vielleicht im Duty free ein oder schon im Flieger !
-
Hallo,
ja es stimmt, die Zigaretten sind echt "teuer" geworden und werden nochmals im Preis erhöht. War bis zum 27.06.10 vor Ort und habe im Supermarkt "Spinneys" in der Senzo Mall noch Marlboro (Stange) für 85 Pfund ergattert. Im Hotel kostete eine Schachtel erst 25 Pfund, nach ausgiebiger Diskussion 15 Pfund. Die Stange als "Sonderpreis" 130 Pfund. Natürlich gibt es immer noch ausserhalb bei den Strassenhändlern super billige Zigis, aber lieber die Finger davon lassen.
Lg. Andrea -
stimmt.... aber da meine Zigaretten 5,- $ kosten, diskutiere ich gar nicht, sondern geb ihm das in Euro ... Ich hab Urlaub und so richtig arm werde ich davon nicht

-
hallo zusammen,
habe mal eine frasge wir kommen nachts in hurgarda an ist den da noch die möglichkeit in einem duty free shop zigaretten zu bekommen. -
@joergwtal ja klar stimmt ich vergas.
-
@TSVAlfred,
man kann sich bei der Einreise im D.F. Shop an den Kofferbändern (wenn man auf der linken Seite die Bänder sieht gibt es auf der rechten Seite einen Shop) noch Zigis besorgen.

schau mal hier egyptfreeshops

-
Hallo,Leute,
Ich rauche zu Hause auch L&M aber in Ägypten gibt es nur noch Cleopatra die Stange zwischen 6 und 8 Euro. -
Wir sind gerade zurück aus Marsa Alam. Bei der Einreise kosten die Zigaretten 13$ und Cleopatra leider nicht vorhanden (oder ausverkauft). Bei der Ausreise waren es dann 18$ für alle Sorten und Cleopatra für 4,50$ in der Softschachtel und 5$ in der Hartschachtel. Aber warum soll ich 50 Cent für Müll bezahlen da die leeren Schachteln eh weggeschmissen werden?
Wir haben übrigens in Dollar bezahlt weil "aus Versehen" $ in € 1:1 umgerechnet wurde..