Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. "Mein Schiff"
  6. "Mein Schiff"

"Mein Schiff"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
990 Beiträge 257 Kommentatoren 490.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • helvetia123H Offline
    helvetia123H Offline
    helvetia123
    schrieb am zuletzt editiert von

@Sulei

Ein sehr ausgewogener Beitrag. Mit der Wertstellung des Essens gebe ich Dir vollkommen Recht. Mit dem Essen steht und fällt die Stimmung. Vor allem, wenn keine Infrastruktur oder sonstige "Highlights " geboten werden.

Nach Deinen Beiträgen freue ich mich nun noch mehr auf meine 1. Kreuzfahrt mit der AIDA-Cara im Dezember 2009 (Südostasien).

Viele behaupten ja, man wird dann süchtig auf Kreuzfahrten.

Ich hätte da noch einen Silberhochzeitstermin frei.......................vielleicht auf "Mein Schiff"?

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AckermannA Offline
      AckermannA Offline
      Ackermann

nur ein kleines Sprichwort, das in diesem Fall so glaube ich gut passt.

" für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance "

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • helvetia123H Offline
        helvetia123H Offline
        helvetia123

@Ackermann

Ein weiser Spruch 😉 :

Der erste Eindruck entscheidet nicht selten über Erfolg oder über Misserfolg, über Akzeptanz oder Ablehnung.

Und nur um es mal anzutesten, ist diese Angelegenheit dann wohl auch zu teuer.

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • staunender-kreuzfahrer-neulingS Offline
          staunender-kreuzfahrer-neulingS Offline
          staunender-kreuzfahrer-neuling

Moin aus Hamburg. Alles gelesen, was hier über den neuen TUI-Kahn steht. Also, wir waren zweimal an Bord der "Mein Schiff" (Tauffahrt und Baltic sea-Impressions). Wir sind Neulinge, was Kreuzfahrten angeht. Die hier gesammelte Kritik können wir nicht ganz nachvollziehen. Unsere Verandakabine war blitzsauber. Die nervige Klimaanlage wurde auf erstmalige Bitte hin umgehend abgeklemmt. Das Personal an Bord war extrem freundlich und bemüht; dies galt vor allem für die asiatischen Hilfskräfte im Service und in den Bars, aber auch für die meisten deutschen. Tatsächlich waren einige Scheiben ungeputzt, so what! Auch die Kritik an der Küche können wir in Teilen nachvollziehen (schmeckte alles genau so, teils lauwarm, Fisch teilweise noch roh, Gosch eine Katastrophe, das Luxus-Bordrestaurant "Richard's" die reinste Produktenttäuschung, Steakhouse und Sushi-Bar hingegen Klasse). Aber was wirklich genervt hat an Bord, das war - ganz ehrlich - die Miesmacherei und die penetrante Suche nach Fehlern seitens eingefleischter Aida-Kunden, die teilweise (wie peinlich) auch noch mit Aida-Bordkarten-Umhängern und -T-Shirts auftauchten und wirklich alles schlecht fanden. Sicher waren die Handtücher nicht dazu geeignet, einen trocken zu rubbeln und sicher: Der flusende Teppichboden im ganzen Schiff hat auch gestört. Aber sind das denn nicht alles lächerliche Kleinigkeiten? Wir könnten noch viel erzählen, aber eigentlich haben wir uns hier nur angemeldet, um auch mal zu sagen: Leute, es ist auch eine Frage der Grundeinstellung, wie man an so einen Urlaub herangeht. Ach, eins noch: Oberpeinlich fanden wir die Knauserei vieler Gäste an Bord, die sich Wasserflaschen voll Weißwein klauen und mit an den Pool nehmen oder haufenweise Brote für den Landausflug vom - unserer Meinung nach absolut üppigen - Bufett schmieren. So, das war's - danke für die Aufmerksamkeit.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • puschellotteP Offline
            puschellotteP Offline
            puschellotte

@staunender-kreuzfahrer-neuling:
            geh doch mal auf eine Aida, dann kannst du mitreden und vielleicht selber auch Vergleiche ziehen 😛

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mawotaM Offline
              mawotaM Offline
              mawota

Hallo

Wieso muss der "kreuzfahrer-neuling" auf die Aida? Er hat ja seine Meinung zum TUI-Schiff wiedergegeben und dabei nur gemeint, dass einige Gäste und Aida-Fans sich sonderlich und zu kritisch aufgeführt hättten. Also kann er doch sehr wohl mitreden - auch über die knausrigen butterbrotschmierenden Gäste mit geklautem Weisswein in Wasserflaschen - oder muss man dazu zuerst auf ein Aida-Schiff? 😉

Seid nicht so herablassend zu den Neuen...

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen:
              Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • columbus59C Offline
                columbus59C Offline
                columbus59

Ist doch manchmal richtig unheimlich - wie grotesk die Aida-Fans ihre Kutter verteidigen und hochloben müssen - als gäbe es da wirklich was zu verstecken.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • corina123C Offline
                  corina123C Offline
                  corina123

also, wir waren auch schon sehr oft auf der Aida und können wirklich Vergleiche ziehen. Ganz ehrlich, als alteingefleischte Aida Vielfahrer und Kenner der kleineren sowie der neuen Schiffe, würden wir keinesfalls nochmals auf den auch hier in Holidaycheck vielgelobten neuen Schiffen unseren Urlaub verbringen.
                  Auf den neuen Schiffen herrscht, unser Meinung nach, die reinste Abzocke, ganz abgesehen von der Qualität und Quantität der Speisen, die im Vergleich zu vor einigen Jahren, stark nachgelassen hat.
                  Und... das ist nicht nur unsere Meinung, wie man in verschiedenen Bewertungen von (früher) Stammgästen nachlesen kann.

Trotz allem sind wir sicher, dass jeder Kreuzfahrtneuling einen super Urlaub auf egal welchem der Schiffe der Aida Flotte haben wird, da er 1. nicht vergleichen kann und 2. schon aufgrund der allgemein positiven Kritiken sowie des Bekanntheitsgrades mit einer ganz anderen Einstellung an Bord geht.

Es ist nachvollziehbar, dass sich die Crew auf der Mein Schiff einspielen muss und sicher auch die Abläufe noch nicht rundlaufen, ist dies aber nicht bei jedem Schiff bzw. Hotel so ? Das Rossini war anfänglich auch nicht der Brüller! und wurde bis der gewünschte Standard erreicht war kostenlos angeboten.

Wir sind uns sicher, dass die Bewertungen in einigen Wochen/ Monaten eine andere Meinung wiederspiegeln. Mein Schiff darf nicht mit Aida verglichen werden, da es kein Clubschiff ist und das Hauptaugenmerk nicht auf den Buffetrestaurants liegt.

Wir werden uns im Juli eine Bild der " mein Schiff " machen und unsere Erfahrungen hier veröffentlichen.

VG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HamburgtorstenH Offline
                    HamburgtorstenH Offline
                    Hamburgtorsten

Die AIDA-Cara hat ja übrigens das gleiche Alter wie "mein Schiff"
                    Auch sie ist finde ich schon etwas runter gewirtschaftet und wird ja vornehmlich auf den int. neuen Routen eingesetzt um sie noch voll zu kriegen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • staunender-kreuzfahrer-neulingS Offline
                      staunender-kreuzfahrer-neulingS Offline
                      staunender-kreuzfahrer-neuling

Am 7. Juni berichtet die "Allgemeine Frankfurter Sonntagszeitung" über die "Mein Schiff". Wie ich finde, sehr ausgewogen. Hier ist der link.

http://www.faz.net/s/Rub6F18BAF415B6420887CBEE496F217FEA/Doc~E0B0491A75B4647BFBEDE41AB6DAE863C~ATpl~Ecommon~Scontent.html

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • veronikahV Offline
                        veronikahV Offline
                        veronikah

Vielen Dank für den Link zur

FAZ

Inhaltlich ist er moderat geschrieben, aber die Mängel die hier geschildert wurden sind im wesentlichen auch beschrieben.

Ich bin kein AIDA-Fan und werde es nach den Beschreibungen des Club-Lebens auch sicher nicht werden. Bisher habe ich nur Erfahrungen mit NCL, das hat mir gut gefallen, vor allem auch die Möglichkeit der Tischreservierung trotz freestyle-cruising.

Grüße und zankt Euch nicht, jeder hat andere Vorlieben 😘

Reisen kann ein Vergnügen sein, muss es aber nicht 😄.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • UteEberhardU Offline
                          UteEberhardU Offline
                          UteEberhard
                          Gesperrt

Schon die neuen, aktuellen Bewertungen hier bei HC für "Mein Schiff" gelesen ? Bewertungen der ersten, echten Kreuzfahrt von "Mein Schiff".

Gegenüber der ersten "Testfahrt" mit einem deutlich positiven Trend.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MolaxM Offline
                            MolaxM Offline
                            Molax

Komisch nur das fast alle positiven Bewertungen von nicht angemeldeten Usern kommen

Anders als andere !
                            Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • UteEberhardU Offline
                              UteEberhardU Offline
                              UteEberhard
                              Gesperrt

Hallo Monika,

Dein Beitrag ist inhaltlich sehr einseitig. Warum ?

Nahezu alle negativen Bewertungen für "Mein Schiff" sind auch von nicht angemeldeten Usern geschrieben worden. Also bitte die Bewertungen ganzheitlich betrachten und nicht nur einseitig (=komisch=) etwas vermuten oder unterstellen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gastwirtG Offline
                                gastwirtG Offline
                                gastwirt
                                Gesperrt

Hoffendlich waren die alle auf demselben Schiff! 😆 Und nicht jeder auf SEINEM! (IRONIE)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MondfahrerM Offline
                                  MondfahrerM Offline
                                  Mondfahrer

Mich wundert, wie emotional die Diskussion um Mein Schiff geführt wird. Fast, als ob es sich um eine Glaubensfrage handelt.
                                  Klar, wenn ich von einer Reise enttäuscht bin, reagiere ich emotional. Mehr als verständlich, dafür ist eine Kreuzfahrt ja auch teuer genug, so dass man etwas für sein Geld erwarten darf.
                                  Aber es ist auch nachvollziehbar, dass sich mittlerweile die Anlaufschwierigkeiten eines neuen (renovierten) Schiffes mit neuem Konzept und neuer Führung ohne große Kreuzfahrttradition legen. Man darf doch sehr vermuten, dass TUI Cruises alles tun wird, um die aufgetretenen Probleme abzustellen und vor allem um das angekratzte Image wieder aufzupolieren. Also wundert es mich nicht, dass die Kritiken von den folgenden Kreuzfahrten positiver ausfallen und die Gäste zufriedener sind. Da muss man nichts Böses unterstellen - genauso wenig wie bei den enttäuschten Urlaubern aus der ersten Kritikenrunde.
                                  Mir persönlich sagt das Konzept von Mein Schiff - leger und großzügig reisen, ohne goße Bespaßung, aber auch ohne formelle Zwänge - eigentlich sehr zu. Ich werde die Diskussion hier und alle Schiffskritiken weiter aufmerksam verfolgen - und vielleicht dann einmal dieses Schiff buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • CapsoniC Offline
                                    CapsoniC Offline
                                    Capsoni

Wie es aussieht hat TUI wohl Probleme "Mein Schiff" in den Sommerferien voll zu bekommen. Neuerdings gibt es Angebote ala "Just AIDA".. nur das die Angebote bei TUI "Unbedingt Mein Schiff" heissen. 999 Euro für 10 Tage Nordland. Da muß man schon mächtig am verzweifeln sein wenn man den Tag unter 100 Euro anbietet.
                                    TUI hatte sich das sicher anders vorgestellt.. AC hat den deutschen Markt wohl sehr geprägt. Wenn man sich nicht anpasst, was man ja eigentlich nicht will, dann wird man wohl mächtig Probleme bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mawotaM Offline
                                      mawotaM Offline
                                      mawota

Hallo
                                      Das mit den Sonderangeboten muss überhaupt nicht heissen, dass das Schiff nicht gebucht wird. Wahrscheinlich werden einige Kabinen mit Sichteinschränkung oder an nicht beliebter Lage frei sein und diese werden dann über diese Angebote abgestossen. Das selbe ist auch bei anderen Schiffen zu beobachten. Schaut man im Buchungsteil nach sind es wirklich fast immer Kabinen, welche kaum einer - der sich mit dem Schiff beschäftigt - wirklich will.

Gruss Markus

@capsoni: was heisst AC hat den deutschen Markt...????

Im Leben wie auf Reisen:
                                      Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kaiandersK Offline
                                        kaiandersK Offline
                                        kaianders

hallo, nach den vielen Berichten meine Frage: gibt es eigentlich einen aktuellen Beitrag zu den letzten Fahrten "Mein Schiff"? Ist das Schiff wirklich besser geworden?

Wir haben für den 29.08. die Ostsee-Fahrt gebucht und überlegen, diese wieder abzusagen!!!

gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BarpiB Offline
                                          BarpiB Offline
                                          Barpi

Hast Du schon bei Schiffsbewertungsn nachgelesen?
                                          Dort gibt es bis heute 9 neue Bewertungen vom Juni 09. Die sind allesamt recht gut

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 6 von 50
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag