Quallen auf Mallorca?
-
Also die meisten Artikel online sind aus 2005, das mal so vorweg.........

Und selbst, wenn es Quallen geben sollte, was ich mir nicht vorstellen an kann den großen Stränden, wird jetzt auch nicht so schlimm sein.
Mein Gott an der Nordsee gibts die Dinger haufenweise und es fahren immer wieder Leute hin.
Naja wie gesagt, ich gehe davon aus, dass wir keine Quallen haben werden..... kann ja später berichten.Und nochwas, dein Mitleid behalt doch bitte, das brauchen wir ganz sicher nicht, werden nen ""affengeilen"" Urlaub haben...sooo!!!

LG

-
"janii" wrote:
Hallo,wir waren letztes Jahr im Juli auf Mallorca und haben wirklich kaum Quallen gesehen. Obwohl es zu der Zeit wirklich super heiß war!
Im Allgemeinen sind mir auf Mallorca noch nie viele Quallen begegnet!
Gruß
janiiletztes jahr war es echt heftig mit den quallen waren den gesamten juli da und konnzen kaum ins meer gehen.
-
Und nochwas, dein Mitleid behalt doch bitte, das brauchen wir ganz sicher nicht, werden nen ""affengeilen"" Urlaub haben...sooo!!!

LG
[/quote]Hallo Joelina,
-
der Beitrag ist von 2006!!!
-
Ist es kein Grund so unfreundlich zu werden, ich schreibe nur das was ich gefunden habe!
Schönen Urlaub!!!

-
-
@ finchen
Guten Morgen...... !
Ja der Beitrag ist aus 2006 "kopfeinzieh" ich gebe es ja zu.
Doch ne Bekannte kommt heute von der Playa de Palma zurück und hat keine Qualle gesehen 
Ich bin nicht unfreundlich geworden. Fand nur dein "Mitleid" irgendwie nicht so passend. Gerade weil sich doch mehrere deiner letzten Beträge um das Thema Qualle gedreht haben.
Kam sowie Schadenfreude rüber...... und das ist nunmal wirklich nicht so dolle :?Wie schon gesagt "Qualle hin oder her" wir werden einen schönen Urlaub haben. Gehör nicht zu den Leuten die schon vorher groß Panik schieben. Man sollte alles positiv sehen und eine schöne Zeit haben.
Ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub in der quallenfreien Zone.
Und an alle die, so wie wir nach Qualle-Malle fliegen, schönen Urlaub. Ob mit der ohne Quallen....... wohl eher ohne

LG

-
Hallo Joelina,
also etwas möchte ich klarstellen, schadenfreude hatte ich bestimmt nicht und wenn Du diese Beiträge hier anschaust habe ich nur einmal etwas dazu geschrieben und nicht wie du schreibst: "mehrere Deiner letzten Beiträge!" Ich hoffe damit ist das ganze jetzt erledigt!!!
-
Hi,
ich meinte wegen Quallen auf Kos, Quallen und Algen....... aber "so long".
Ich habs nicht böse gemeint und wenn du auch keine "ätschibätischi" meintes, ist doch alles ok.
Möchte echt niemanden angreifen oder Theater machen.Ich wünsche dir ein schönes sonniges WE. Hier kommt ja bei dem Wetter auch schon Urlaubsstimmung auf.
GLG
-
Hallo ihr Lieben,
sind gerade von Mallorca zurück.
Wir waren in Alcudia (also fast neben C'an Picafort) und da waren keine Quallen zu sehen.
Allerdings... und jetzt kommt leider das große ABER... wir waren in einer der schönsten Buchen, Sa Calobra (im Westen hinter dem Gebirge) und dort war leider nix mit baden, obwohl wir auch deshalb dort waren.
Es schwammen mehrere Schwärme kleiner roter Feuerquallen...
Ich mag die Dinger auch überhaupt nicht. 2 Leute waren im Wasser und beide kamen mit kleinen "Wunden" wieder raus.
Ich hoffe jedoch nicht, dass die sich in die großen Buchen trauen.
Trotzdem allen einen schönen Quallenfreien Urlaub.
LG sunshine -
hallo!!
wollen in 4 Wochen nach paguera! wir haben gehört dass es dort leuchtquallen gibt und sind uns jetzt nicht mehr sicher ob wir unseren urlaub dort verbringen sollen.
Weiß jemand wie die Lage in paguera zur Zeit aussieht????Caro
-
Hallo,
habe auch in Internet-Seiten gelesen, dass es dieses Jahr auf Mallorca Quallen gibt.
Ist das wirklich wahr
???
Wir fliegen im Juli für 9 Tage nach Playa de Palma, und sind gerne am Meer! Sollen wir uns darüber gedanken machen?
Weiß jemand bescheid???? -
Also meine Freundin ist grade auf Ibiza.Sie hat heute angerufen und gesagt,dass ihre ganze Bucht voller Feuerquallen oder Leuchtquallen ist. Die Hotelangestellten und Touris fischen schon den ganzen Tag mit Keschern die Quallen aus dem Meer...
Ich weiß nicht wie das bei den Balearen ist,aber muss ja nicht gleich heißen,dass das auf MAllorca genau so ist.... -
Bin gerade aus Mallorca zurück und ich konnte ins Wasser:
Westküste - Soller,... Quallen
Ostküste - Cala millor keine, Cala Figure Quallen
Norden - Alcudia keine
Süden - Playa de Palma keine, Colonia Sant Jordi Quallenteilweise gibt es Netze, es hängt aber auch von Wind und Strömung ab
In Ibiza vor fünf Wochen gab es in Sant Antonio eine Handvoll Quallen
-
Hey
Weißst du zufällig auch wie´s in paguera mit den quallen aussieht, goldman??Würd uns weiterhelfen

Caro
-
Hey
Joelina, wo wart ihr auf malle...vielleicht in paguera :D!!
da wollen wir hin ende juli.....hofffentlich keine quallen

Caro
-
-
Hi,
wir waren in Cala Millor. wir hatten dieses Jahr und auch die Jahre davor nie Quallen.
Haben auch mit der Dame von der Rezeption darüber gesprochen. Sie meinte, dass es von der Strömung abhängt und wenn auch nicht den ganzen Tag sei.
Aber wie gesagt, wir hatte noch nie Probleme. Hatten nur am ersten Tag super starken Wellengang "rote Fahne". Eine Engländerin wäre fast ertrunken. Naja sie wurd oft genug aufgefordert das Wasser zu verlassen.
An den nächsten Tagen waren nur noch leichte Wellen.LG und einen schönen Urlaub, last euch nicht so stressen
-
"Mone_f" wrote:
Hallo Zusammen,fliegen am 13. und sind in Colonia Sant Jordi. Gibt es da wirklich so viele Quallen? Mach mir langsam Sorgen

Und sind die dann immer da oder nur Stundenweise?
Vielen Dank für Eure Infos - möcht mich doch auf meinen Urlaub freuen

Wie gesagt, es hängt von der Wind- und Stömungsrichtung ab.
Das Problem um Colonia Sant Jordi ist, das es sich um Naturstrände handelt an denen nicht direkt Hotelbetrieb herrscht. An den Stränden dort sind nur teilweise Netze bzw findet eine tägliche Reinigung des Strandes statt.
Was die Quallen betrifft, man kann schon ins Wasser gehen, muß halt nur aufpassen wo man hinschwimmt / geht. Was an dieser Quallenart besonders ist, das sind die bis zu 10m langen Nesseln.Also keine Sorgen machen, einfach den Urlaub genießen. ZUm abkühlen kann man immer noch ins Wasser.
... und zur Pauerafrage, ich war nicht dort weiß aber von Bekannten, das dort weniger als eine Handvoll vor zwei Wochen gesichtet wurden (am Tag)