Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
-
Na toll Regen vom 19.05.-26.05.010 auf Male.Den haben wir auch hier. :?
-
Tja, ich schaue auch schon jeden Tag, da wir auch in den Pfingstferien fliegen. Allerdings war beim letzten Mal die Prognose auch bescheiden, vor Ort hat es dann ganz anders ausgeschaut. Eigentlich hab ich mir für dieses Mal vorgenommen keine Wetterprognose mehr zu schauen, da ich mich nur verrückt mache, habe aber natürlich trotzdem wieder geschaut:-) Aber nun immer schön positiv denken, wird schon gut werden.
LG,
Susu -
Wir sind voriges Jahr im Juni geflogen und hatten bombenwetter. Nur 1-2 Regenschauer! Also nicht verrückt machen. Und wenn es sind meistens ja nur kurze Schauer.. So war es bei uns jedenfalls. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub Susu17

-
Danke für euren tollen zu spruch hat mir wider etwas hofnung gemacht 
lg svetlana -
-
Wir sind am Donnerstag von Thulhagiri zurück gekommen, da war das Wetter seit dem Vortag eher bescheiden, Wolken, Regen, Sturm. So wie es aussieht, findet gerade der Monsunwechsel statt...
-
Wir waren bis dato nur im Dezember oder Januar auf den Malediven...Nur fliegen wir das erste Mal vom 28.09. bis 16.10. runter...Sun Island, Ari Atoll....
Jetzt überkommt mich doch der Schiss wegem dem Wetter....
Könnt ihr mir Mut machen
??
LG !!!! -
Den bräuchte ich auch für bodhu hithi vom 05.06 - 13.06... laut wetter.com sieht es eher bescheiden aus. gegen ein paar minuten abkühlung hätte ich ja nichts, aber auf die dauer... könnte es doch die urlaubslaune trüben... zum glück gibt es noch leckeres essen und coctails, die ein lächeln ins gesicht zaubern können ...

-
Bewahrt bitte die Ruhe. Also wir vor 2 Jahren nach Vilamendhoo flogen, war der Wetterbericht auch äußerst übel! Wir hatten bei Ankunft strahlenden Sonnenschein und in den 3 Wochen Aufenthalt hat es nur ein paar ganz normale Gewitter gegeben. Auf Vilu Reef hatten wir von 2 Wochen einen Regentag. Ich fliege selber am 12.6 wieder auf die Malediven und sehe das ganze doch possitiv! Der Monsumwechsel ist vorüber und letzte Woche bekamen die Malediven nebenbei die Ausläufer des Zyclons mit. Das Wetter wird jetzt schon besser!
Gruss
sandro -
Hallo aller seits!
Bin am Mittwoch zurück von den Malediven(Summer Island Village).Kann euch nur sagen das der Wetter Bericht nicht ganz gestimmt hat.Von 8 Tagen regen waren es dan nur 3.Mal. Sonne mal Wolken und denoch haben wir eine tolle Bräune geckrickt.
Last euch nicht verschräcken vom Wetter.Man kann auch ohne Sonne Baden
Sonnencreme mitnehmen den auch wen die Sonne leicht durch schimmert bekommt man einen Sonnenbrand.Wasser hat 25-29 grad auch ohne Sonne.
Es war traumhaft.Beneide euch!
LG svetlana -
hello,
ich bin ein absoluter malediven-frischling
ich hab das forum schon ein wenig durchgelesen und es dürfte wirklich glücksache sein, was das wetter angeht.
könnte mir vielleicht jemand sagen, wann vom preis her die günstigste und wann die teuerte reisezeit ist?
ich nehme an, dass die reiseveranstalter die preise nach der wetterzeit ausrichten.
vielen dank, lg -
teuerste reisezeit ist natürlich weihnachten bis in den januar.
am günstigsten ist der juni und dann mai. im september gibt es auch oft gute preise.
die beste reisezeit ist februar/märz, gefolgt von januar und april. die restlichen monate schenken sich nichts. -
nein, kann keiner. Es sei denn, hier gibt es Wahrsager oder Leute die in die Zukunft gucken können. :?
Was für ne Frage aber auch. Ausserdem gibt es Millionen Seite im Netz wo man sich über das Klima der Meldiven informieren kann. Auch eine ganz tolle Seite ist "Google"Davon mal ab, ist der Oktober einer der regenstärksten Monat im Jahr. Trotzdem kann man nichts vorraussehen. Wir hatten schon mal 20 Tage Regen im November..den ganzen Tag lang. Aber auch schon Woche nur mit Sonnenschein. Halt Glück
-
Danitrau: Kannst Du lesen?
schau mal einen höher