Fragen/Antworten Handgepäck
-
Babynahrung unterliegt nicht der 100ml Beschränkung .
Medikamente und Spezialnahrung (z. B. Babynahrung), die während des Fluges an Bord benötigt werden, können außerhalb des Plastikbeutels transportiert werden.
Diese Artikel müssen ebenfalls an der Sicherheitskontrolle vorgelegt werden .
Bei flüssiger Babynahrung, Brei oder Milch, kann der Sicherheitsbeamte ein Elternteil
auffordern, das Gläschen, die Flasche aufzumachen.
Entweder richt er selber dran oder die Eltern müssen eine Schluck der Flüssigkeit vor den Augen des Beamten verkosten. ( in CGN wird das so praktiziert, schon oft
gesehen)Für alle die noch suchen was sie mitnehmen dürfen
hier mal ein Planer für s HandgepäckEinfach nach der gewünschten Kategorie suchen dann kommt der entsprechende Kommentar dazu (Planer rechte Bildseite

http://www.handgepaeck-berater.de/planer.htmIch denke mal,dieser Link mit dem Planer beantwortet fast jede Frage ,
was darf ich mitnehmen und was nicht. -
... so getz!

Genau wie von @Terrorkruemel73 beschrieben und zitiert kenne ich das Prozedere auch mit dem Babygetränk. Wichtig ist: "Baby" ... ich hab es schon häufiger erlebt, dass Eltern 3-5 Jähriger das mitgebrachte Getränk abgeben mussten.
Die Regelung ist bezüglich des Alters nicht ganz eindeutig und zudem haben die Security Agents einen gewissen Ermessenspielraum.
(ob ihnen der "bekommt" lasse ich mal dahingestellt! Grade in FRA hab ich auch schon so manches Manikürewerkzeug in die Tonne wandern sehen!)
-
vonschmeling wrote:
Die Regelung ist bezüglich des Alters nicht ganz eindeutig...Gemäß der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) trägt ein Säugling bis zur Vollendung des ersten Lebensjahres die Bezeichnung "Baby". Ab dem zweiten Lebensjahr trägt es dann die Bezeichnung "Kleinkind".
-
Hallo

Bin jetzt nicht so scharf drauf mir über 100 Seiten durchzulesen um eine passende Antwort zu finden
Deswegen stell ich die jetzt einfach nochmal neu 
Ich flieg am Samstag mit Air Berlin nach Berlin, für eine Nacht. Leider dürfen wir nur Handgepäck mitnehmen...da wir Frauen ja sehr eitel sind (hehe) möchte ich natürlich auf ein paar Sachen verzichten. Hab jetzt auch schon im Reisebüro nachgefragt..aber die Frau da hat mich etwas verwirrt!!!! Sie meinte man dürfte insgesamt nur 100 ml!!!!! Flüssigkeit ins Handgepäck packen, mir war 1 liter bekannt in Gefäßen von max. 100ml. Alleine Zahnpasta, Deo und co. da wäre ich schon locker über 100 ml
Und wie siehts mit Glätteisen oder Fön aus? Darf man das ins Handgepäck packen?!
Bitte bitte schnelle Antworten
Dankeee -
Hotel-Fan wrote:
Hallo,weiß einer ob ich auf meinem Flug nach Tunesien meinen Haartrockner ins Handgepäck nehmen darf? Ich denke da werde ich bestimmt schlechte Karten haben. Weil unser Flug sehr früh geht übernachten wir in einem Flughafenhotel und ich würde mir schon sehr gerne morgens die Haare waschen, würde mich sonst so unwohl fühlen.
Im hotel gibt es mit sicherheit ein fön
warum dann mitnehmen?? -
Danke! Auf der Air Berlin Seite war ich vorher auch schon, mich hatte das halt so verwirrt was die Tante im Reisebüro da gesagt hatte^^ komisch. Ich nehm jetzt auch einfach mal mein Glätteisen mit, find das eh so schwachsinnig dass wir das Handgepäck bei der Reise nicht aufgeben dürfen....naja Chefs halt
obwohls ja kostenlos ist! -
Wie jetzt, liebe Verena?
Bist Du nun verwirrt, dass Du Dein Handgepäck bei der Reise nicht aufgeben darfst; oder bist Du wirre, dass Du gemäß der Vorschriften Deiner "Chefs" nur Handgepäck mitnehmen darfst?
IIcchh bin jetzt verwirrt...
...und ich verstehe nur noch "Glätteisen"...
-
Richtig ist: 1 Plastikbeutel mit 1l für Gebinde von je max. 100ml.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dir im Reisebüro etwas anderes gesagt hat!?
Ein Glätteisen stellt im Hinblick auf die Flugsicherheit kein Risiko dar, bei der Wirkung auf den Nutzer wanke ich inzwischen bei einer Aussage über die Unbedenklichkeit!Es bleibt zu hoffen, dass deine Chefs hier nicht mitlesen, sonst hast du derlei Konflikte wohl zum letzten Mal gehabt!?

-
Nene das würde auch nichts machen, wenn die das lesen würden^^ ne ich war nur verwirrt weil die mir im Reisebüro das so komisch erklärt hatte, ich wusste das ja mit den max. 100 ml und das mit dem 1l Beutel...deswegen war ich verwirrt dass die mir da was anderes erzählt hat..vllt haben wir auch komplett aneinander vorbei geredet
ist ja jetzt auch egal! Ich weiß jetzt was ich mitnehme und was nicht 
-
Warum darfst Du nur Handgepäck mitnehme, liebe Verena?
Und warum findest Du das so schwachsinnig, dass Du das Handgepäck bei der Reise nicht aufgeben darfst? Es heißt doch "Handgepäck", und dieses nimmt man nun eben per Hand mit an Bord.
Und was hat das alles mit Deinen Chefs zu tun, liebe Verena? Bestimmen die, was Du an Gepäckstücken mitnehmen darfst?
-
Hallo zusammen,
ich habe jahrelang kaum oder nie Handgepäck mitgenommen gehabt. Dieses jahr wird es etwas anders. Ich habe dazu eine kurze frage ich habe imoment ein problem mit meinen Ohren und Nase und muss ein Nasenspray mitführen was ich vor dem Start und Landung benutzen soll.
Muss ich das Nasenspray auch in den 1 l verschließbaren Beutel verstauen oder kann ich dieses einfach in mein handgepäck tun?
Das wäre interessant zu wissen
Ich bedanke mich schonmal sehr für eure Antworten
MFG
Patrick
-
Nasenspray habe ich bis jetzt immer am Mann gehabt; ich habe es in der Tasche meines Hemdes verstaut, welches ich an Bord anhabe.
Der Frankfurter Airport sagt in seiner Handgepäck-Bestimmung folgendes dazu:
"Medikamente unterliegen nicht der 100 ml Beschränkung und können außerhalb des Plastikbeutels transportiert werden."Notfalls kann man bei der Kontrolle das Nasenspray noch nachträglich in den Plastikbeutel verbringen.
-
Also das hat nichts mit meinen Chefs zu tun^^ hier kam nur zur Aussage,dass ich aufpassen müsste,dass die hier nicht mitlesen .. und wenn schon^^ ist ja nichts schlimmes. Wir machen halt nen Praxisausflug. Bleiben 1 Nacht und ja deswegen nur das Handgepäck, da wir nichts so lange auf die Koffer warten wollen. Aber wenn ich das Handgepäck aufgeben würde, dann könnte ich da auf jeden Fall einfach die Sachen reinmachen ohne hier so viele Fragen stellen zu müssen. Ist ja jetzt auch alles egal, ich weiß ja was ich mitnehme und was nicht, passende Sporttasche ist auch schon gefunden

Zum Thema Nasenspray... ist halt Flüssigkeit und muss eig. auch in die Plastiktüte! Ich hatte das auch schon oft mit.. (bin halt eher der Typ, lieber zu viel dabei als zu wenig!!! ) Ich muss meins diesmal auch mitnehmen, hab mich nämlich passend zum Ausflug dick erkältet! -
Verena90 wrote:
Bleiben 1 Nacht und ja deswegen nur das Handgepäck, da wir nichts so lange auf die Koffer warten wollen. Aber wenn ich das Handgepäck aufgeben würde, dann könnte ich da auf jeden Fall einfach die Sachen reinmachen ohne hier so viele Fragen stellen zu müssen.:? -
Verena90 wrote:
Zum Thema Nasenspray... ist halt Flüssigkeit und muss eig. auch in die Plastiktüte!Dylan wrote:
Der Frankfurter Airport sagt in seiner Handgepäck-Bestimmung folgendes dazu:
"Medikamente unterliegen nicht der 100 ml Beschränkung und können außerhalb des Plastikbeutels transportiert werden.":?