Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Thai Airways
  6. Thai Airways

Thai Airways

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
4.2k Beiträge 604 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • serramannaS Offline
    serramannaS Offline
    serramanna
    schrieb am zuletzt editiert von

mkfpa wrote:
    Dann schau mal nach welche Fluggesellschaft z.B. die LH4670 (FRA-AMS), LH3380 (FRA-ATH), LH4450 (FRA-BCN), LH3516 (FRA-BEY) oder LH3406 (FRA-BEG) durchführt.

Du wirst erstaunt feststellen das diese und noch viele andere 4-stellige LH Flüge von Lufthansa selbst durchgeführt werden.

Deswegen mein "Oft, aber nicht immer". 😉

Tja, ich habe nichts gegenteiliges behauptet. Was soll mich an Deiner Aussage erstaunen? Lies doch nochmal mein Posting. Wer lesen kann, ist nämlich klar im Vorteil 😉 Da steht:
    LH 9XXX nie durchgeführt von LH sondern immer von Partner Airline
    LH YXXX durchgeführt von LH für Y ungleich 9

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates)
    To do is to be (Sartre)
    Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mkfpaM Offline
      mkfpaM Offline
      mkfpa

Ups, Asche auf mein Haupt. Du hast Recht, man sollte schon den ganzen Text lesen und nicht schon nach der Haelfte aufhoeren.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • superbarbwireS Offline
        superbarbwireS Offline
        superbarbwire

Hallo!

Kann man eigentlich irgendwo, die aktuelle Sitzauslastung (Reservierungen) ersehen? Wäre interessant zu wissen, ob man selbst noch schnell reservieren sollte, oder ob man relativ bald am check in Schalter sein sollte?

danke lg

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FranzenmannF Offline
          FranzenmannF Offline
          Franzenmann

Hallo!

Ich wollte Euch hier mal von meinen Erfahrungen mit Thai Airways erzählen.

Ich bin mit Thai vom 03.03.-18.03. nach Koh Samui geflogen. Das ganze für einen Schnäppchen-Preis von 620 Euro. Gebucht habe ich Thai statt Quatar o.ä. mit denen ich für den selben Preis hätte fliegen können, da mir Thai als äußerst gute Gesellschaft empfohlen wurde.

Der Hinflug von Frankfurt ging abends um 21 Uhr los. Direkt bemerkte ich den großen Abstand zur nächsten Sitzreihe und war total erfreut!
          Der erste Service fand direkt nach dem Start statt, dann ging das Licht aus, Fernseher leider nicht an und man versuchte irgendwie die Zeit totzuschlagen. Die Stewards/essen wurden außer beim zweiten Service selten gesehen, was ich aber irgendwie eher dem Nachtflug zugeschrieben habe.

Der Rückflug fand dann ab BKK um 13.30 Uhr statt. Wieder fand direkt nach dem Start der erste Service statt (sehr gut, schließlich hat man seit dem Frühstück im Hotel nichts mehr zu essen bekommen). Das Geschirr wurde abgeräumt, ein Film eingelegt (Programm ist wirklich aktuell) und dann sah man niemanden mehr.

Problematisch war, dass mein Sitznachbar irgendwie eine komplette Batterie Berentzen-Minis (Schnaps) mit in den Flieger gebracht hatte und sich diese dann zusammen mit dem Whisky-Cola und dem Weißwein vom Boardservice in Höchstgeschwindigkeit in den Rachen geschüttet hat. Er schlief also volltrunken irgendwie zwischen dem Boden und der Sitzfläche.

Ungefähr zwei Stunden nach dem ersten Service und einer halben Stunde nach Betätigung dieses Klingelknopfes in der Armlehne sah ich dann mal wieder jemanden von der Crew. Auf die Frage, ob ich wohl etwas zu trinken haben könnte (ihr kennt die trockene Luft im Flugzeug) erklärte sie mir, keine Zeit zu haben und eilte weiter. Als sie am Rückweg an mir vorbei kam sprach ich sie erneut an und bat sie um ein Wasser. Diesmal wurde mir die Richtung der Küche gezeigt. Ich könne mir dort selber etwas holen. Erst nach einem ausdrücklichen Hinweis auf den betrunkenen Fluggast neben mir ließ sie sich erweichen und reichte mir einen Becher Wasser.

Da entweder zu wenig Personal an Board war, oder das Personal recht lustlos (waren ja nie gesehen, deswegen kann ich das nicht beurteilen) war das der Kontakt, der mir in reger Erinnerung geblieben ist. Wenn ich jetzt höre, dass Thai schwer um´s überleben kämpft muss ich sagen, dass sie es mit diesem Service schwer haben werden. Ich werde nicht nochmal mit Thai fliegen.

Viele von Euch werden denken, was stellt die sich an.... bei dem Preis den ich bezahlt habe, wollte ich auch eigentlich gar nichts schreiben....

aber hätte ich den Flug regulär gebucht hätte ich 1200 Euro bezahlt!!! und das ist mit diesem schlechten Service nicht in Einklang zu bringen 😞

Vielleicht hatte ich einfach nur Pech ❓
          Der Urlaub an sich war auf jeden Fall unglaublich schön!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ZimmererZ Offline
            ZimmererZ Offline
            Zimmerer

Tja, das haben wir bei 8 Flügen mit der Thai bisher nicht erlebt. Mal sehen, wie der neunte Flug wird, in 2 Wochen... Wobei ich sagen muss, FREUNDLICH war das Personal manchmal auch nicht, ging aber noch.
            Allerdings habe ich nach der ersten Flugerfahrung (nie hätte ich geglaubt, WIE trocken die Luft ist) immer eine 1,5 oder 2 l Wasserflasche aus dem Dutyfree dabei. Erst recht, seit ich auch mal "eingeklemmt" war.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Backpacker0908B Offline
              Backpacker0908B Offline
              Backpacker0908

@Franzenmann

Das tut mir leid für dich zu hören! Nun ja ich würde auch sagen das du einfach nur Pech gehabt hast. Wobei ich sagen muss das ich auch schon sehr genervte FB bei TG erlebt habe (BKK-FRA) aber irgendwie kann ich das auch verstehen. Manche deutsche Fluggaste können einem aber auch wirklich den letzten NERV rauben!! Aber klar, eigentlich müssten die FBs das "überhören" denn professionell ist es nicht wenn s den Fluggästen auffällt. Ich finde die FBs zwischen Asien und Australien auf jeden Fall höflicher 😆 Vielleicht liegt es daran dass das publikum "easy going" ist !! 😛 Ich buche jeden falls gerne die Thai und flüge nummber 11, 12, 13 und 14 sind gebucht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TanteJuttaT Offline
                TanteJuttaT Offline
                TanteJutta

Jipp, würd ich auch nur als Pech bezeichen, wir hatten unsern ersten Flug mit Thai, und waren absolut zufrieden, Sitzabstand und auch Service, die Stewardessen und Jungs waren die ganze Zeit unterwegs, ich weiß nicht wie oft ich in 10 Stunden die Frage : Red Wine / White Wine gehört habe.
                Es war der mit riesen Abstand beste je erlebte Flug.
                Keinen Grund zur Klage nur Grund zum Lob

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • maus973M Offline
                  maus973M Offline
                  maus973

Es tut mir leid, wenn du solche Erfahrungen gesammelt hast, denn eigentlich macht die Freundlichkeit und der gute Service die Qualität der Thai aus.Lag dann warscheinlich an der Crew ansich,schade!
                  Sind bereits so um die 10x mit der Thai geflogen und werden es dann in 3 Wochen tun.Bislang war immer alles top.
                  Was normal ist, ist daß während des nachfluges die kabine abgedunkelt wird und dann in den Bordküchen Tabletts mit Getränken zur Selbstbedienung hingestellt werden.Habe ich auch so bei z.b. Quatar Airways erlebt...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HHBenficaH Offline
                    HHBenficaH Offline
                    HHBenfica

Bin jetzt Domestic mit Thai geflogen und hatte den Vergleich mit Bangkok Air und war nicht sehr angetan. Essen war schlechter und auch das Flugzeug(A300) hatte schon bessere Zeiten erlebt(Inneneinrichtung). War leider enttäuscht, da ich zumindest über die Langstreckenflüge nur positives gehört habe. Das mit den Tablett mit Getränken gab es auch bei Etihad, wobei es auch sein kann, dass die vorbereitet waren, um sie später zu verteilen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Was erwartest Du eigentlich bei einem Domestic Flight von einer Stunde oder so an Essen :?

Die Lounge der Bangkok Airways ist ganz nett wenn man Eco fliegt.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HHBenficaH Offline
                        HHBenficaH Offline
                        HHBenfica

Von Chiang Mai nach Phuket sind es zwei Stunden, darüber hinaus habe ich den Vergleich mit Bangkok Airways gehabt auf einer kürzeren Strecke.

Das man in Europa bei Domestic Flights Glück haben muss, einen trockenen Keks zu bekommen, ist mir klar.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Zwei Stunden fallen für mich auch unter "eine Stunde oder so". Fliegst Du eigentlich um was zu Essen zu bekommen?

Mit der A-300, kürzlich BKK - KBV, gebe ich Dir recht. Die sind wirklich schon etwas betagt, aber immer noch gut "in Schuss". Thai will sie im Sommer durch neue Airbus ersetzen. Die neuere "Triple 7" hat sogar auf Kurzstrecke HKT - BKK Lie-Flat-Seats.

Und richtig, die Spring Rolls oder Pasteten o.ä., muss man morgens nicht unbedingt haben. Der Kaffee war mir wichtiger. 😄

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HHBenficaH Offline
                            HHBenficaH Offline
                            HHBenfica

bernhard707 wrote:
                            Zwei Stunden fallen für mich auch unter "eine Stunde oder so". Fliegst Du eigentlich um was zu Essen zu bekommen?

Nein, aber es sollte zum Service dazugehören. Genauso geht man auch nicht in ein Hotel, "nur" um zu schlafen. Die ganzen sonstigen Annehmlichkeiten gehören dazu. Es sei denn, dass man explizit nur eine "Grundaustattung" ausgewählt hat. Das Essen ist ein Bewertungsaspekt.

bernhard707 wrote:
                            Und richtig, die Spring Rolls oder Pasteten o.ä., muss man morgens nicht unbedingt haben. Der Kaffee war mir wichtiger. 😄

Du hast schon mal wirklich guten Kaffee im Flieger bekommen? 😉 Ich finde das Kaffee hier generell schlecht schmeckt und z.B. Tomatensaft besser als auf der Erde. Kann aber auch nur Einbildung sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • layla2L Offline
                              layla2L Offline
                              layla2

Wir bekamen von BKK nach Samui Kuchen und Kaffee,Saft

bei andern Airlines kriegt man garnichts bzw nur wenn man zahlt zb Skyeurope

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SinghaS Offline
                                SinghaS Offline
                                Singha

Neue Ankündiggung der Airline:
                                Thai Airways fliegt ab 1.6.2009 bereits um 14.10 Uhr von München (MUC) los.
                                Ankunft in Bangkok ist um 06:00 Uhr.
                                Der Rückflug startet um in Bangkok (BKK) um 0:50 Uhr und ist um 7:15 Uhr in München.
                                Auch die Maschine wird getauscht. Nun A340-600 !

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • teenaiT Offline
                                  teenaiT Offline
                                  teenai

Dann bist Du aber noch nicht mit AUA in der C geflogen! :?
                                  Der cafe dort ist vom Feinsten. 😄

Tirac no pompem - up to you

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • teenaiT Offline
                                    teenaiT Offline
                                    teenai

Singha wrote:
                                    Neue Ankündiggung der Airline:
                                    Thai Airways fliegt ab 1.6.2009 bereits um 14.10 Uhr von München (MUC) los.
                                    Ankunft in Bangkok ist um 06:00 Uhr.
                                    Der Rückflug startet um in Bangkok (BKK) um 0:50 Uhr und ist um 7:15 Uhr in München.
                                    Auch die Maschine wird getauscht. Nun A340-600 !

Endlich nicht mehr die alten 747.
                                    A 340 - 600 ist das Neueste an Fliegern was Thai hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SinghaS Offline
                                      SinghaS Offline
                                      Singha

dafür aber weniger Sitzabstand.
                                      Ich mag die alten 747 und bei Nachflügen habe ich das Entertainment nie vermisst...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • teenaiT Offline
                                        teenaiT Offline
                                        teenai

Singha wrote:
                                        dafür aber weniger Sitzabstand.
                                        Ich mag die alten 747 und bei Nachflügen habe ich das Entertainment nie vermisst...

Aber die bessere Sitzanordnung.
                                        747 = 3-4-3
                                        340 = 2-4-2
                                        Ich mag einfach keine dreier Reihen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • M 1860 LOEWEM Offline
                                          M 1860 LOEWEM Offline
                                          M 1860 LOEWE

Hallo zusammen,
                                          ich habe da mal ne Frage?
                                          Wollen im August mit der "Thai" von FRA nach USM fliegen, retour BKK nach FRA.
                                          nun meine Frage: wen wir über einen Reiseanbieter, nur den Flug buchen,
                                          landen wir in BKK und danach geht´s weiter nach USM. Weiterflug nach ca. 1 Std.
                                          langt das mit der Zeit für Zoll und so? Werden wir dann weiter begleitet zum Flieger nach USM? wie sieht es bei Verpätung des ersten Flug´s aus?
                                          Vielen Dank im voraus.
                                          Gruß vom 60er Loewen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 212
                                          • 213
                                          • 16 von 213
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag