Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mietwagen auf Mallorca
  8. Mietwagen auf Mallorca

Mietwagen auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.6k Beiträge 928 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TrodatT Offline
    TrodatT Offline
    Trodat
    schrieb am zuletzt editiert von

Hat man denn die Möglichkeit gleich ein Navi mit auszuleihen???

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TeohaT Offline
      TeohaT Offline
      Teoha

Meines Wissens bei keinem Vermieter möglich, es sei denn, der Ferrari hat das bereits eingebaut...... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • miriusM Offline
        miriusM Offline
        mirius

@ Tehoa

Wir fliegen am Mo. Wie lange musstest Du denn bei Record Car warten?

Danke und LG Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TeohaT Offline
          TeohaT Offline
          Teoha

@mirius

10-15 Min. Wir waren um 8.00 h morgens am Schalter.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Rockabella21R Offline
            Rockabella21R Offline
            Rockabella21

@ Teoha
            Danke schonmal für die Infos.

Jetzt müsste ich nur noch wissen ob es Mietwagenfirmen gibt bei denen ein zweiter Fahrer unter 21 kostenlos eingetragen werden kann wenn der erste Fahrer 23 Jahre alt ist?
            Soweit ich weiss ist das bei Tui möglich, aber dafür kostet der Wagen dann auch insgesamt mehr als alle anderen...

Danke schonmal im Vorraus

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Isa87I Offline
              Isa87I Offline
              Isa87

Also ich hab heute bei Holidayautos gebucht, da darf man ab 21 ausleihen und ein Zusatzfahrer ist frei! Musste den auch nicht extra eintragen!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TeohaT Offline
                TeohaT Offline
                Teoha

Hallo,

bei Sixt unter Ferienmietwagen gehts unter 21 (auch der Fahrer) und zur Zeit gibts ganz nette Preise.

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bluescreen08B Offline
                  bluescreen08B Offline
                  bluescreen08

Braucht man bei der Kreditkarte die PIN bei der Reservierung bzw. Bezahlung des Mietwagens? Ich habe vor kurzem eine neue KK mit neuer PIN bekommen, habe die PIN jetzt allerdings an einem ganz anderen Wohnsitz. Alternativ habe ich noch eine Firmen-KK, wo ich definitiv keine PIN benötige, allerdings würde ich das gerne vermeiden, wenn es denn geht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AussteigerA Offline
                    AussteigerA Offline
                    Aussteiger

Die PIN bei der Kreditkarte braucht man zum bezahlen oder reservieren von Mietwagen und anderem nicht.

Die PIN braucht man nur zum Bargeldabheben am Bankomat.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bluescreen08B Offline
                      bluescreen08B Offline
                      bluescreen08

Klasse, vielen Dank Aussteiger.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PlejadiP Offline
                        PlejadiP Offline
                        Plejadi

Isa87 wrote:
                        Also ich hab heute bei Holidayautos gebucht, da darf man ab 21 ausleihen und ein Zusatzfahrer ist frei! Musste den auch nicht extra eintragen!

Aber dort auf Mallorca wird bei deinem Autovermieter der 2. Fahrer in den Vertrag aufgenommen, deshalb auch für ihn den Führerschein mitnehmen!!
                        Dann fällt auch das Alter auf, denn es werden vom FS die Personalien übertragen.
                        Frage also nochmals nach, ob der Vermieter dies erlaubt. Holidayautos ist nur der Vermittler

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mausebaer120M Offline
                          Mausebaer120M Offline
                          Mausebaer120

Beitrag hier eingefügt !

Düren wrote:
                          Hallo,

wir haben unser Auto für unseren Mallorca Urlaub über www.doyouspain.com reserviert/gemietet. Der Preis ist hier sehr gut - für 16 Tage Berlingo 260 Euro. Das man eine Tankfüllung dort teurer zahlt ist für mich o.k..
                          Ich bin jetzt aber durch Lesen im Forum mißtrauisch geworden. Wenn ich mir die Buchungsbestätigung anschaue, dann ist dort nicht über die Versicherungsleistungen enthalten. Auf der Homepage finden sich folgende AGB: http://www.doyouspain.com/mietwagen/Mietbedingungen.htm

Im Text darunter steht das man keine Selbstbeteiligung hat. So ist ja alles in Ordnung, nur das die AGB eher wie eine Werbeseite aussehen und nicht vertragsmäßig. Ausserdem werden die bei der Auftragsbestätigung nicht als Bestandteil des Vertrages mitgeschickt.

Ich habe den Betreiber der Internetseite mehrfach über das Kontaktformular angeschrieben und gefragt ob wir eine Selbstbeteiligung haben und ob sie uns die AGB schicken können und was ggf. eine Zusätzliche Versicherung gegen Reifenschäden etc. abgeschlossen werden kann/sollte und was die kostet.
                          Leider habe ich nie eine Antwort bekommen.

Das kann jetzt unseriös sein oder auf ein administratives Chaos hindeuten.

Daher die Frage: Wer kennt die Seite und ist das seriös?Sollte ich doch woanders buchen oder kann ich das so lassen? Weil der Preis ist wirklich attraktiv und man bekommt sein Auto im Flughafen.
                          Bei Sixt ist man ja ausserhalb und ausserdem ists direkt 200 Euro teurer. Zur Not buche ich da, aber vielleicht kann ich mir das sparen?

Also, wer kennt sich aus und warum kann ich da buchen oder auch nicht.

Bitte um schnelle fundierte Antowrten, da wir Sonntag fliegen....

Vielen Dank!!

Gruß
                          Stefan

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                          ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MienchenM Offline
                            MienchenM Offline
                            Mienchen

Hallo Stefan,

erstmal vorweg... doyouspain ist nicht mit Sixt vergleichbar, da Sixt ein Anbieter und doyouspain "nur" ein Vermittler ist. Soll heißen, dass doyouspain Dir einen Wagen eines vor Ort ansässigen Anbieter vermittelt zum genannten Preis. Das sind normalerweise alles große und bekannte Anbieter wie z. B. Goldcar, Auriga, Hasso, usw. (die Namen mögen Dir jetzt ggf. nicht so bekannt vorkommen, sind aber alles in Spanien bzw. auf Mallorca große und seriöse Unternehmen).

Wenn im Text bei doyouspain steht, dass Ihr keine SB habt, dann ist das auch so. Das die AGB's kurz gehalten sind, findet man auch bei vielen anderen Vermittlern und Anbietern und das ist ja auch zwangsläufig auch nichts schlechtes 😉 Aber... Schäden an Unterboden, Reifen usw. sind bei sehr vielen Vermietern nur gegen eine extra Zuzahlung abgedeckt, diese Zusatzversicherung kann man dann vor Ort bei der Übergabe schnell und unbürokratisch abschließen. Man wird normalerweise von den Angestellen immer danach gefragt - ansonsten einfach nachhaken. Wenn Du in Sachen Versicherung ein "Rundum-Sorglos-Paket" haben möchtest, kann ich Dir nur wärmstens Sunny-Cars an's Herz legen... da kommen nur wenige in Sachen Inklusiv-Leistungen mit, spiegelt sich aber natürlich auch im Preis wieder (ist einfach ein "Rechenexempel" ;))

Lange Rede, kurzer Sinn: Doyouspain ist ein durchaus seriöser Anbieter, bei dem man eigentlich sein Auto problemlos mieten kann - es ist eben "nur" ein Vermittler, welcher Anbieter dahinter steckt, erfährt man meist erst nach Buchung mit der Bestätigung.

By the Way... Sixt und Sixt-Holidaycars hat seine Autos mitlerweile auch (wieder) am Flughafen direkt im Parkhaus 😉

Saludos und einen schönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DürenD Offline
                              DürenD Offline
                              Düren

Mienchen wrote:
                              Soll heißen, dass doyouspain Dir einen Wagen eines vor Ort ansässigen Anbieter vermittelt zum genannten Preis. Das sind normalerweise alles große und bekannte Anbieter wie z. B. Goldcar, Auriga, Hasso, usw. (die Namen mögen Dir jetzt ggf. nicht so bekannt vorkommen, sind aber alles in Spanien bzw. auf Mallorca große und seriöse Unternehmen).

Lange Rede, kurzer Sinn: Doyouspain ist ein durchaus seriöser Anbieter, bei dem man eigentlich sein Auto problemlos mieten kann - es ist eben "nur" ein Vermittler, welcher Anbieter dahinter steckt, erfährt man meist erst nach Buchung mit der Bestätigung.

By the Way... Sixt und Sixt-Holidaycars hat seine Autos mitlerweile auch (wieder) am Flughafen direkt im Parkhaus 😉

Saludos und einen schönen Urlaub

Hallo Mienchen,

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Dem entnehme ich das ich keinem Betrüger aufsitze. Die Vermittlung ist zu Goldcar.
                              Bei denen muss ich doch auch dann am Flughafen einen Vertrag unterschreiben. Muss ich da noch kontrollieren das ich wirklich eine Vollkasko ohne SB habe wie doyouspain in seinen AGB vermerkt, oder könnte ich mich im Fall der Fälle darauf berufen? Am Ende ist der Vertrag vielleicht recht umfangreich und auf spanisch? Sorry der Nachfrage, aber ich habe da wenig Ahnung und möchte nicht das Risiko gehen am Ende auf tausenden von Euros sitzenzubleiben.

Dann vielleicht noch die Frage ob die Autorückgabe bei Goldcar schnell von statten geht oder ob man da mindestens eine Stunde einkalkulieren muss. Wegen der Planung für den Rückflug dann.

Zu Sixt: Wir waren über Pfingsten erstmals auf Mallorca - da warens 4 Tage. Da hatten wir bei Sixt gemeitet und die waren bei der Rückgabe am Flughafen ausserhalb und schwer zu finden wenn man noch nie da war (nur kleines Schild an einem Kreisverkehr). Da muss sich das seit Mai geändertt haben. Übernommen hatten wir den Wagen an der Platja de Palma im örtlichen Büro.

Viele Grüße
                              Stefan

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TeohaT Offline
                                TeohaT Offline
                                Teoha

Hallo,

geh immer davon aus, das die Mietbedingungen die du vor Ort unterschreibst die massgebenden sind. Bei Goldcar brauchst Du allerdings keine Sorgen haben.

Nur zu deiner Sicherheit:

http://www.mietwagenmarkt.de/pdf/agb_goldcar_en.pdf

Von einem anderen "Broker" im web hinterlegt.

Schliesse auf jeden Fall die Zusatzversicherung ab ! (Reifen, Spiegel...), dann bist du auf der sicheren Seite. (Punkt 5 AGB) Goldcar wird dich aber auch darauf ansprechen.

Die Rückgabe ist problemlos. Wagen in dem Bereich abstellen, wo du ihn bekommen hast und den Schlüssel im Goldcarbüro im Parkhaus abgeben, fertig. 3 Minuten, es wird keiner den Wagen überprüfen.

Viel Spass, ich hab in den Herbstferien auch den Wagen von Goldcar.

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MienchenM Offline
                                  MienchenM Offline
                                  Mienchen

Hallo Stefan,

Teoha hat eigentlich schon alles wichtige gesagt 😉 .

Goldcar ist in alles in allem ein guter Anbieter. Wir haben jahrelang unsere Mietwagen nur dort gehabt (war lange Zeit trotz der Tankregelung während unserer Reisezeit das beste Preis-/Leistungsverhältnis) und sind erst in den letzten 2 Jahren dann und wann aufgrund der besseren Konditionen von z. B. Hertz und Sixt "untreu" geworden. Rückgabe absolut problemlos, einfach Auto abstellen, Schlüssel abgeben... Dauer max. 5 - 10 Min., Zusatzversicherung wird Dir am Schalter vor Unterschrift angeboten.

Zu Sixt: Stimmt... das Sixt die Autos wieder direkt am Flughafen hat ist seit ungefähr Mitte Juni so, als wir im Juni/Juli dort waren, mußten wir den Sixt-Schalter im Parkhaus erst suchen, weil es nur ein paar kleine provisorische Hinweisschilder gab, als wir den Wagen nach 3 Wochen wieder abgegeben haben waren die dann im Parkhaus gegen vernünftige ausgetauscht worden.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DürenD Offline
                                    DürenD Offline
                                    Düren

Teoha wrote:
                                    Hallo,

geh immer davon aus, das die Mietbedingungen die du vor Ort unterschreibst die massgebenden sind. Bei Goldcar brauchst Du allerdings keine Sorgen haben.

Nur zu deiner Sicherheit:

http://www.mietwagenmarkt.de/pdf/agb_goldcar_en.pdf

Oh, vielen Dank!! Das hilft. Leider habe ich natürlich jetzt dazu noch eine Frage...

Da drin steht: All additional Drivers: 2 Euroo per day
                                    Bei doyouspain.com steht drin das ein zweiter Fahrer kostenfrei eingeschlossen ist. Da will ich natürlich am Flughafen nicht darüber diskutieren. Was meint ihr? Einfach nichts sagen und auf doyouspain.com verweisen im Fall der Fälle? Oder einfach zahlen?

Dann die zusätzliche Versicherung: Die ksotet 22 Euro pauschal - was völlig in Ordnung ist. Nur den letzten Satz verstehe ich überhaupt nicht: If the insurance he will be liable for damages caused to tyres and wheels.
                                    Ich gehe mal davon aus das hier was falsch geschreiben ist, aber was mag wohl gemeint sein? Gerade für die Räder und Scheiben ist doch die Zusatzversicherung.

Ich hoffe jemand hat Verständnis für meine Fragen und kann dazu ws Licht ins Dunkel bringen....

Grüße
                                    Stefan

EDIT: Zur Rückgabe. Es wird doch immer empfohlen das man sich bei der Rückgabe bestätigen lassen soll das der Wagen keine Schäden hat. Davon steht bei Euch nichts. Sicher vor dem Hintergrund das man Vollkasko ohne SB hat. Da ist es wirklich egal in welchem Zustand der Wagen zurückgegeben wird? Nicht das ich ihn o.k. zurückgebe und 2 Wochen später wird mir ein Totalschaden in die Schuhe geschoben. Ist das jetzt zu vorsichtig gedacht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TeohaT Offline
                                      TeohaT Offline
                                      Teoha

Hallo,

ja, die AGBs sind nicht immer auf dem aktuellsten Stand. Ob goldcar nun was für den 2ten Fahrer nimmt könnte ich Dir erst Mitte Oktober sagen....
                                      Und richtig, Reifen, Glas ist versichert.

Also: Fragen und bezahlen. Das Du von doyouspain dann etwas wiederbekommst hlate ich für ilusorisch.

Versicherung: Grundsätzlich sind die Vermieter nicht auf der Suche nach willigen "Opfern".
                                      Die Wagen, die alle sehr neuwertig sind, werden von den Vermietern ohnehin nur durchgeschleust um die dann später am Gebrauchtwagenmarkt (auch in D) verbilligt abzusetzen.
                                      Bei meinen Miet-Vorgängen hat sich noch nie jemand den Wagen nachher angesehen.

Es kann aber auch anders sein, siehe hier (Link als PN) Lag aber auch zum grössten Teil am Fahrer...

Schau Dir den Wagen vorher grob an ob alles dran ist (-:
                                      Kratzer und kleine Dellen interessieren nicht. Reifen, Spiegel, wenn da was falsch oder kaputt ist => melden.

Das einzige was nicht versichert ist, ist der Unterboden. Wie man den allerdings im Parkhaus prüfen soll ?

Fazit: Wenn Du das Fahrzeug in einem Zustand zurückgibst wo DU sagst, das ist ok, dann ist das auch zu 99 % ok.
                                      Das 1 % bleibt Dir ohnehin als Risiko.

Mir ist kein Ort in Europa bekannt, wo das "Mieten" so problemlos ist wie auf Mallorca.

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DürenD Offline
                                        DürenD Offline
                                        Düren

O.K. - danke. Ich schaue mir die Versicherungsbedingungen vor Ort an und wenn der 2. Fahrer nicht inklusive ist dann bezahle ich den halt extra. Bei 10 Euros ists ja auch nicht die große Sache.

Ich dachte eher nichts sagen und wenn meine Frau mal fährt und wir einen Unfall haben sollten dann auf die AGB von doyouspain hinweisen.
                                        Ist aber wohl nicht angebracht für 10 Euros.

Die Zusatzversicherung schließe ich auf alle Fälle ab. Auf die wurde ich übrigens bei Sixt im Mai nicht hingewiesen. 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TeohaT Offline
                                          TeohaT Offline
                                          Teoha

Düren wrote:
                                          Ich dachte eher nichts sagen und wenn meine Frau mal fährt und wir einen Unfall haben sollten dann auf die AGB von doyouspain hinweisen.
                                          Ist aber wohl nicht angebracht für 10 Euros.

Stimmt, aber das hätte Dir im Unfall-Fall auch nicht geholfen:

1. Der zweite Fahre wird bei der Übernahme des Wagens im Mietvertrag eingetragen, wenn nicht, dann wird dir auch doyouspain nicht helfen.
                                          2. Und die Polizei wird feststellen, das jemand gefahren ist, der nicht durfte.
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 10 von 183
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag