Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?
-
Wir haben für Juni 08 über ETI von Linz weg mit Air Cairo, für Siva Grand Beach, Juniorsuite, AI pro Pers. 580 Eur bezahlt, allerdings schon im Febr. gebucht...
Für September sind wir auf der Suche nach was Gutem, wird sich bei den momentanen Preisen wohl nichts unter 700 abspielen, wenn wir den Standard v. Siva halten wollen..
LG Hanna
-
Hallo,
28.11. - 05.12.08 TXL-SSH, Continental Garden Reef 4,5 * (Pasha Bay), DZ/MB/Beachfront/AI, bei NEC 7=5, FB, Urlaubsgeld + Abschlag (wg. Air Berlin);
Pro Person 576,00 EuroBewertung mit 68% z.Zt. nicht so toll, aber aufsteigend. Da es uns bei einer Woche im Nov/Dez. in erster Linie um Sonne, schönen Strand (hier 350 Meter) /Poolanlage und gute Schnorchelmöglichkeiten geht, denke ich ist's okay. Die Allerheiligenferien der russischen Mitbürger sind dann auch schon vorbei.
LG - Candy
-
Hallo,
Wir haben vor 3 Tagen gebucht,
Iberotel Makadi Beach (seitl. Meerbl. AI) TUI pro Pers. 483€,
Flug von FTI (Froschtouristik) Frankfurt - ‖- 464€,
Visa und Transfer kommt noch dazu.
Wenn man in der Hauptferienzeit reisen muß, ist es halt immer teuer.
Die günstigen Abflughäfen liegen 600 km entfernt,
werden nächstes Mal versuchen früher zu buchen.Wie sind denn die Preise so im Herbst? Wenn man jetzt schaut ist vieles für Oktober schon ausgebucht, oder nur mit Billiganbietern. Nichts gegen Billiganbieter, aber man hört doch auch, wenn man am Flughafen ankommt,
dass das Hotel überbucht ist und man dann in ein anderes muss.
LG Katja
-
Hallo,
also unsere Reisezeiten sind immer im Juni und im September.
Musste schon feststellen, dass im September die Preise um einiges höher liegen wie im Juni. Der Septemberurlaub kommt uns immer um gute 100 - 200 Eur teurer wie der Juniurlaub - pro Person wohlgemerkt!
Bei Billiganbietern sollte man wohl vorsichtig sein - war die Woche wieder ein Beitrag im Fernsehen, da ist es um Bentours gegangen, obwohl der nicht gerade billig ist. Der hat die Gelder nicht weiter an die Hotels ausbezahlt, so dass die Leute mehr oder weniger auf der Strasse gestanden sind, bzw. umgebucht worden sind in Absteigen!!!
LG Hanna
-
Hallo Hanna,
Sie Glückliche!! Können immer zu den schönsten Jahreszeiten verreisen.

Da wir auf die Schulferien angewiesen sind, ist es nicht immer einfach günstige Preise zu bekommen. Trotzdem, dieses Jahr scheint der Preis allgemein extrem angezogen zu haben.
Hatten die letzten Jahre weniger für 2 Wochen gezahlt, als dieses Mal für 1 Woche. Oder kommt mir das nur so vor?
Na ja, wenn ich es mit anderen Reisezielen vergleiche, ist Ägypten weiterhin ein wunderbares Urlaubsland.
und wenn man ein wenig Geduld und Geschick bei der Suche hat, gehts ja gerade noch, falls einem nicht sowas passiert wie Sie eben geschildert haben.LG Katja
-
Hallo zusammen,
haben für eine Woche Nilkreuzfahrt (VP) und anschließend eine Woche Shedwan Golden Beach (HP) in Hurghada v. 31.8. - 14.09.08 ab Linz pro Person 683 € bezahlt. Für das Ausflugspaket auf dem Nil und die Servicegelder kommen nochmals 150 bzw. 25 € hinzu. Find ich aber eigentlich echt sehr günstig!
lg Carmen
-
Haben bei Thomas Cook für eine Woche Mövenpick El Quseir HP mit Condor-Flug nach Marsa Alam ab FFM 719 Euro gezahlt pro Person. Am 31.07. gehts los.
-
Hallo Katja,
wann seit Ihr den im Makadi Beach ? Dem preis nach in den herbstferien oder jetzt im Sommer ?
Visa kannst Du am Flughafen in Hurghada am Bankschalter kaufen und je nachdem wieviel Personen ihr seid, würde ich mir überlegen ein Taxi vom airport nach Makadi zu nehmen. Die stehen dort reichlich und es ist viel günstiger als den transfer pro Pers. zu bezahlen. Den Preis weis hier vielleicht jemand; würde aber nicht mehr als 20 Euro für die Strecke rechnen. Soviel kostete es vom Sunrise Makadi nach Hurghada.
Das Iberostar Madaki Beach liegt sehr schön und ist toll bepflanzt - es war schon immer eines der teuersten an der Makadi Bay.
Ihr könnt Euch freuen.LG - Candy
-
Hallo Candy,
vielen Dank für die Antwort. Haben jetzt doch das Geld für den Limo-Sevice
ausgebeben.
Bin mal gespannt wie es da so ist. Waren ja schon in anderen Hotels in Ägypten.
Kommen am 24.07. an.
Kennst Du das Hotel persönlich? Bin für jeden Tip dankbar.LG Katja
-
Hallo Gabriella,
Wo könnte ich mir denn vorab einen Überblick der Preise für Ausfüge verschaffen. Schnorcheltour oder etwas in der näheren Umgebung.
Kairo und Kuxor habe ich schon 2 mal gemacht. War sehr interessant.
Jetzt wollen wir mal was anderes.LG Katja
-
Hallo alle,
Luxor meinte ich natürlich!
Katja
-
salam docktorfisch
da die preise sich ständig auch ändern würde ich dir empfehlen das vor ort zu erfragen,schnorcheltouren werden am strand,im hotel und von den veranstaltern angeboten,es kommt auch auf das budget an wo, wie, was,wohin,und es würde dir nichts nützen wenn ich jetzt sage ich habe im januar für den ausflug xy das und das bezahlt,denn zu deiner zeit ist dieser preis dann schon wieder überholt!
an kleineren ausflügen findest du einiges unter reisetipps hier bei hc...sharm el naga,giftun iland usw.das wäre zb.in der nähe zum schnorcheln,...du kannst auch individuel gestaltete trips machen mit dem hotel limoservice mit mietfahrer...lg.gabriella
Titel: Re: Fragen über FragenVerfasst am: Heute um 19:38
verfasst von docktorfisch

wo in Ägypten werdet Ihr sein?
Je nach Lage, könnte ich eventuell noch ein paar Anregungen geben
gerade in einem thread gelesen,na dann katja kennst du dich doch bestens aus...lg.gabriella
-
HalloGabriella,
vielen Dank, werde mich hier bei hc weiter umschauen.Muss mich bei den Schnorcheltouren nur noch über die Fahrtdauer erkundigen, werde manchmal seekrank, aber was tut man nicht alles um die schöne Unterwasserwelt zu sehen.
Vielleich gibt es ja hier ein Forum dazu, muss mal suchen.LG Katja
-
Vielen Dank bubilein,
ich glaube das wäre meine Rettung.

Und an Dich gabriella, weisst Du vielleicht ob es ein Forum über das Tierheim in Hurghada gibt?
LG Katja
-
Hallo Katja,
Details zum Hotel kann ich Dir leider nicht geben, sind nur bei einem Spaziergang vom Sunrise entlang des Strandes durch das Hotel gegangen um es uns mal anzuschaun. Daher mein positiver Eindruck.
Wenn Ihr noch nicht in El Gouna wart, lohnt es sich auf jeden Fall gegen Abend hinzufahren und an der Marina zu bummeln und etwas zu trinken. Sehr schön ist es Freitags Abend, zum Marinafest - genaueres könnt Ihr über die webside el-gouna erfahren.
Das Tierheim kenne ich nicht.Schönen Urlaub - Candy

-
Hallo Candy,
vielen Dank für die Empfehlung, schauen sicher mal in El Gouna vorbei.
Also morgen gehts los. Wir freuen uns schon sehr.

Werde nach unserer Rückkehr berichten.
Habe hier im Ägypten-Forum (auch allgemein) einige interressante und zum Teil sehr aufschlussreiche Sachen gelesen, und ich hoffe mal was zurück geben zu können.Liebe Grüsse Katja