Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Welches Reiseland ist für Euch gut und günstig?
  6. Welches Reiseland ist für Euch gut und günstig?

Welches Reiseland ist für Euch gut und günstig?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
20 Beiträge 18 Kommentatoren 5.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • finchenF Offline
    finchenF Offline
    finchen
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wollte mal wissen welches Reiseland für Euch bisher am Schönsten und evt noch am günstigsten war? Wenn ja dann schreibt doch mal bitte was Euch an diesem LAnd gefallen hat etc.!!! DAnke schon mal im Voraus!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MichelleM Offline
      MichelleM Offline
      Michelle

Hallo,
      das ist immer relativ,
      **also schön und günstig ist Kroatien.**🐸
      Warum? Die Mentalität die Landschaft, wunderschöne Inseln,
      klares sauberes Wasser, Essen usw. Man muss nur wissen wo man hin geht!😉
      **Ich war erst in der Dominikanischen Republik, da war es wunderschön aber teuer, werde trotzdem, sobald ich das Geld zusammen hab, hinfliegen aber im Juli gehts erst mal nach Kroatien!**😎
      Viele Grüße
      Michelle

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sol_79S Offline
        sol_79S Offline
        sol_79

Also eigentlich war bis jetzt jedes Reiseland, wo ich war gut und fast immer auch sehr günstig.
        Es kommt immer darauf an, wie man Urlaub macht und wie man sich anstellt und nicht so sehr wo man ist.
        Allerdings habe ich Reiseländer, wo die Kosten höher sind als in D. (Skandinavien, England, Schweiz) bisher gemieden oder halt ein bisschen auf Sparflamme gelebt (selber kochen, im Supermarkt einkaufen, campen statt Hotel, ...).

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • caribiangirlC Offline
          caribiangirlC Offline
          caribiangirl

Hallo Cora

Günstig ist meines Erachtens relativ.Wir finden z.B. All Inclusive Urlaube im Endeffekt billiger als HP usw.
          Unser Favoritenland ist die Dom.Rep.Die Allgemeinkosten sind seit dem Euro eh gestiegen.Bei AI hat man halt den Vorteil,dass man tagsüber kein extra Geld benötigt,da in der Anlage ja alles Gratis ist.Ausflüge und abends ausgehen muß natürlich extra mitberechnet werden.Wenn ich jetzt aber bei unserer 3 köpfigen Familie HP habe und jeden Trink plus Essen extra berappen muß,fahren wir mit AI besser.Und wie erwähnt,meißtens fliegen wir in die Dom.Rep. für 3 Wochen und das während der Saison.Also Aug/ Sep.

Grüßchen Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ThiloT Offline
            ThiloT Offline
            Thilo

ich stimme Silke zu. Die Dom.Rep ist auch wegen dem Dollarkurs Gut u´nd Günstig

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MichelleM Offline
              MichelleM Offline
              Michelle

Da stimme ich euch zu, trotzdem finde ich auch für die Hälfte was ich für die Dom Rep zahle auch wo anders einen schönen AI Urlaub. Nicht destotrotz waren die zwei Wochen in Punta Cana mein schönster Urlaub bis jetzt! Und  ich werde wieder hin fliegen. Nur wenn einer gerade mal keine ca. 1500 € parat hat kann er auch für zwei Wochen z.B. nach Kroatien fliegen und auch einen schönen Urlaub verbringen!
              Grüße
              Michelle

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • guestG Offline
                guestG Offline
                guest

👋

Wir haben bis jetzt den günstigsten und einen tollen,erholsamen Urlaub in Bulgarien verbracht! 🙂
                Es war wirklich unglaublich günstig(UF)aber man konnte für 10-30 leva gut und reichlich Abendessen 😉
                Vorallem haben die Rêstaurant's in Bulgarien grosse Teller,da ist auch viel mehr drin als sonst.
                Da unser Geldbeutel knapp ist und der Bulgarienurlaub spitzenmässig war,fliegen wir dieses Jahr wieder hin 🙂
                Ich denke,es gibt auch andere schöne und günstige Länder.

LG Maja

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CedricC Offline
                  CedricC Offline
                  Cedric

Philippinen!
                  Billig, nette Leute und auf der Insel Boracay einen traumhaften weiße Strand!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LuziFairL Offline
                    LuziFairL Offline
                    LuziFair

So richtig günstig finde ich das Verreisen im allgemeinen gar nicht mehr.
                    Schön fand ic hes in der Dominikanischen Republik, da waren wir nun auch schon 6 mal.
                    Die Malediven, Kenia und Ägypten sind ansonsten noch meine Favoriten.
                    Aber selbst für Ägypten müssen wir jetzt im Juni 1250 EUR pro Person bezahlen. Günstig wäre für mich was anderes.... :o(((

Alles wird gut!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Woody_W Offline
                      Woody_W Offline
                      Woody_

Günstig finde ich zum Beispiel die Reise nach Venezuela,die ich  Freitag antreten werde.AI für eine einzelne Person für eine so weite Reise=knapp über 1200 Euro.Woanders mußte ich meistens ab 1500 aufwärts zahlen.Wobei ich dazu sagen muß,das ich diesmal keinen Zuschlag für DZ zur Alleinnutzung zahlen muß.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • caribiangirlC Offline
                        caribiangirlC Offline
                        caribiangirl

@ Woody

Du alleine????   ❓

Mache eigentlich immer AI Urlaub.Tunesien z.B. finde ich auch sehr schön und dazu erschwinglich.Jeder Zeit wieder.

Gruß Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SternchenS Offline
                          SternchenS Offline
                          Sternchen

Hallo..

Wir hatten die letzten Jahre eigentlich immer das Glück relativ preiswert Urlaub zu machen...

Die letzten Jahre Ägypten für 600-700 € pro Nase oder dieses Jahr wie Woodstock schon sagte -VENEZUELA-

Pro Nase 2 Wochen AI für 1011 €... Da kann mann nicht meckern.

Aber ansonsten mein absoluter Favorit ist immer noch Ägypten..

Gruß Melanie

"Dumm ist der der Dummes tut"
                          --- 05.06-07.06 Bangkok..07-21.06.12 Khao Lak , Laguna Resort--------
                          ---- 29.09-06.10.12 Mönchgut Insel Rügen------

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wally/xW Offline
                            wally/xW Offline
                            wally/x

Für meine Urlaubswünsche im Januar (Sonne, Strand, Meer und AI) ist seit 2 Jahren
                            Ägypten am preiswertesten.

Letztes Jahr haben wir für 3 Personen und 2 W. insgesamt 1600€ bezahlt.
                            Dieses    "       "      "    "  2     "         "    3 "      "           1800€    "

Tunesien und Djerba sind zwar z.B. sogar für 4 Wochen noch preiswerter, aber die klimatischen Verhältnisse (Luft-Wassertemperatur) sind für mich in Ägypten eindeutig besser.

LG Wally

Woodstock Dir wünsche ich einen schönen und erholsamen Urlaub.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • reisegernR Offline
                              reisegernR Offline
                              reisegern

War letztes Jahr im Sommer auf La Palma (kanarische Insel) hatte ein Appartement gebucht, mit Flug ohne Verpflegung 800€ p.P. das fand ich günstig, zumal die Nebenkosten dort sehr niedrig waren.Z.B zahlte man in wirklich guten (aber einfachen) Restaurants für ein Menü mit Wein , Wasser und cortado nicht mehr als 10€ p.P.
                              Gemessen an Al ist das natürlich etwas mehr, es hat aber den Vorteil, dass man dort essen gehen kann wo man sich gerade befindet (mit Mietauto auf Inseltour) und man muss nicht um eine bestimmte Uhrzeit im Hotel sein. Außerdem (das haben wir auch schon erlebt) wenn das Essen überhaupt nicht nach dem eigenen Geschmack ist, und man hat es ja schließlich schon im Voraus gebucht und bezahlt,
                              hat man dann doch größere Mehrausgaben. Und wer will schon jeden Abend an der gleichen Bar sitzen? Geht man einmal aus der Anlage (Al) heraus zahlt man diese Getränke ja auch extra.
                              Will sagen : AL lohnt nur wenn man wirklich vor hat den ganzen Urlaub in der Anlage zu verbringen, nur
                              relaxen, Sonne, Pool, Strand und auch miit Kindern .
                              Fazit: La Palma-Selbstversorger-Appartement-Mietauto-Sommer= für mich günstig
                              😊 😎

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • flkehn3956zF Offline
                                flkehn3956zF Offline
                                flkehn3956z

Hallo!
                                Ein gutes Preis- Leistungsverhältnis bietet momentan Ägypten noch. Wir haben im letzten Jahr für 2 Erwachsene und 2 Kinder knapp 2100 Euro für 14 Tage AI bezahlt. Flug war mit Hapag Lloyd, Hotel Giftun Beach in Hurghada. Gepflegtes schönes Hotel, gutes Essen, schöner Strand, Liegen, Auflagen, Badetücher war alles im Preis. Eis am Strand bis zum Abwinken. Dazu Schönwettergarantie, super Unterwasserwelt, nette Leute. Was will man mehr.  Dieses Jahr in den Pfingstferien darf man allerdings für die gleiche Leistung mind. 200 Euro mehr zahlen, was aber immer noch akzeptabel ist. Und weil wir es so lieben, fliegen wir jetzt wieder nach Ägypten.
                                Viele Grüße
                                Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BlacktigerB Offline
                                  BlacktigerB Offline
                                  Blacktiger

Hallo,
                                  ich finde es momentan in der Türkei am günstigsten.
                                  Wir haben für die Herbstferien im Oktober ein vier Sterne Hotel AL gebucht und zahlen für 2 Erw. und 3 Kinder ( 12,10,8 ) 2500€ .
                                  Wir wollten eigendlich dieses Jahr wieder nach Ägypten in das gleiche Hotel
                                  wie im letzten Jahr, aber leider war es erheblich teurer als letztes Jahr!
                                  Ich hoffe aber das wir nächstes Jahr wieder nach Ägypten fliegen!!! Es war einfach wunderschön da 😄
                                  Viele Grüße Manuela 👋

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • PescheP Offline
                                    PescheP Offline
                                    Pesche

Hallo

Vorausgesetzt man ist beweglich, stimmt es in Tunesien betreffend Preis/Leistung!

Beispiel:
                                    Eine herrlich gelegene Traum-Villa mit allem Komfort, direkt am Strand von Nabeul, ist vor Ort für ca. 100 Euro pro Monat zu haben. (z.T. mit Pool) Handeln!! (Vor/Nachsaison)

Für ein exzellentes Essen inkl. Wein bezahlte ich in der Regel zwischen fünf und zehn Euro (z.B. Filet au poivre vert flambé mit Beilagen und eine Flasche Sidi Rais) inkl. Vor- und Nachspeise pro Person. Ohne alkoholische Getränke speist man schon für ca. drei Euro pro Person sehr gut!

Alternativ und vorausgesetzt man kocht gerne selber, kann man auf dem Markt für einige Euros Wocheneinkäufe tätigen. Die Fleisch, Fisch und Gemüse/Früchte-Auswahl ist hervorragend.

Auch die Bahn ist in Tunesien lächerlich günstig. Die Expresszüge (z.B. Sfax-Tunis) sind sehr konfortabel und vergleichbar mit den Dienstleistungen einer guten Airline.

Und nicht zu vergessen die Miet-PW. Unbedingt vor Ort für die ganze Feriendauer mieten und handeln und nochmals handeln! 50% und mehr Rabatt im Vergleich zu den üblichen Angeboten liegen drin!

Und bei Problemen, die liebenswürdige und herzliche einheimische Bevölkerung hilft immer!!

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Bandit01B Offline
                                      Bandit01B Offline
                                      Bandit01

Ägypten ist für mich auch eines der Günstigsten Länder neben Tunesien
                                      War grade in Ägypten 995 euro für ein 4 sterne Hotel 2 Wochen AI
                                      Super Hotel aber das essen !!!!
                                      Naja aber da haben wir auch wiede gemerkt wie günstig das essen auch ausserhalb war.
                                      Neben dem Hotel ist ein super Restaurant von einem Deutschen Sternekoch, wo wir pro person 30 le als Hotelgast angerechnet bekamen.
                                      Dort hat man für ein 3 gänge menü nicht mal 10 euro bezahlt, und dazu noch super steacks, oder Kamelfleisch.
                                      wäre in deutschland nicht möglich.
                                      ausserdem hat man in Ägypten alles drin.
                                      Sonne, strand, meer, und sehenswürdigkeiten die kaum ein anders Land bieten kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • georgeG Offline
                                        georgeG Offline
                                        george

Hallo !
                                        Meine Frau und ich machen unter anderem seit 23 Jahren Urlaub in Tunesien !
                                        Am 5. Juni fliegen wir wieder nach Monastir mit Hotel in Sousse.
                                        Wir haben für 2 Wochen Hp. mit Flug und Reiserücktrittversicherung pro Person
                                        400 € ( in Worten: Vierhundert) für ein uns bekantes 3 Sterne-Hotel bezahlt!!!!!!
                                        Außerdem sind die Nebenkosten extrem niedrig und schon seit mindestens 5 Jahren nicht mehr erhöht worden !!
                                        Letztes Jahr haben wir zum Beispiel für eine Flasche Mineralwasser, oder eine Cola, oder ein Tüteneis, oder einen Donut immer 1 Dinar bezahlt, was zur Zeit 0,65 Cent
                                        sind !
                                        Die teuerste Pizza an der Strandbar kostete 3,5 Dinar = 2,30 Euro !!!
                                        Wir fahren aber nicht nur wegen "Geiz ist Geil" dorthin , sondern wir haben dort nach den vielen Jahren sehr gute einheimische Freunde auf die wir uns schon jetzt freuen ! 
                                        Von der Sonne, dem schönen Strand, dem Land und seinen Sehenswürdigkeiten mal ganz abgesehen !
                                        Gruß
                                        Kurt & Gaby

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • PapilioP Offline
                                          PapilioP Offline
                                          Papilio

Günstig? Wenn man auf eigene Faust unterwegs ist und die wirklich teuren Länder sowie Touri-Hochburgen meidet, sind die meisten Länder mehr oder weniger günstig.
                                          AI finde ich meist zu teuer, da ich nicht in andere Länder fliege, um meine Zeit dann in der Hotelanlage zu verbringen.
                                          Bei Pauschalreisen finde ich Bulgarien, die Türkei und Tunesien günstig, auch die Nebenkosten sind günstig, besonders außerhalb der Touri-Orte.
                                          Ägypten auf eigene Faust war spottbillig, ist aber schon ein paar Jährchen her.
                                          Mein liebstes "gut, günstig und freundlich" Land ist Bulgarien. Die hilfsbereitesten Menschen habe ich in Ägypten kennengelernt, allerdings nervt die Aufdringlichkeit der Verkäufer und Männer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag