Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Afrikavirus - wer ist noch befallen?
  6. Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
396 Beiträge 28 Kommentatoren 50.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mlcatM Offline
    mlcatM Offline
    mlcat
    schrieb am zuletzt editiert von

tja Kotu, es kam uns alles sehr sehr einfach vor. Im Baobab haben sie überall ganz kuschelige Sitzgelegenheiten. Wir sitzen auf harten Holzstühlen. Das ganze drumherum stimmte auf einmal nicht. 😱 😞 Wir waren noch etliche Male im Baobab zum Capuccino trinken. Obwohl es auch ein AI Hotel ist, kann man als Gast eben auch etwas trinken. Man bezahlt das Getränk vor dem Verzehr an der Rezeption.
    Der Chef vom Papillon kam am nächsten Tag in das Hotel, er hatte wohl die Anweisungen von seiner Frau bekommen. Er sagte uns lediglich, man sollte nicht zu lange an einem Ort verweilen, und wir sollten doch mit unserem Hausbau beginnen, dann bräuchten wir auch kein Hotel mehr. 😞

Hakuna Matata mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mpenzi_18M Offline
      mpenzi_18M Offline
      mpenzi_18

@mlcat

Auweia 😞das ist ja ein dicker Hund 😱das heißt ja,das der Chef keinen Wert mehr auf Stammgäste legt....,und frech ist es noch dazu,es geht Ihn doch nen Sch..... an,wann Ihr baut und ob Ihr Urlaub in einem Hotel macht oder nicht!Da würde ich auch keinen Cent mehr hintragen!Ist der Chef ein Inder oder täusche ich mich?
      Ich bin gespannt was Aggy berichtet,sie ist ja immer im Kaskazi.......ob sich in den 2 Jahren wo sie nicht da war,auch vieles geändert hat ❓

Habt Ihr tatsächlich vor in Kenia zu bauen?Wenn ja,für wann ist es geplant?Wollt Ihr dann nach Kenia auswandern oder das Haus während Eurer Abwesenheit vermieten?

Warte nun gespannt auf die Fortsetzung Deines Berichtes!

Frage mich wo sich der Rest runtreibt und ob Moskitofrau schon im Reisefieber ist,sie fliegt am Dienstag in mein geliebtes Gambia ;)und ich muß noch 263Tage warten 😞

Liebe Grüße
      Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mlcatM Offline
        mlcatM Offline
        mlcat

@ Kotu
        ja Du hast Recht, der Besitzer, besser gesagt die Besitzerin ist eine Englische Inderin, ihr Mann ist nur ausführendes Organ.

Ja wir wollen tatsächlich bauen 😉 geplant ist es so in 8-9 Jährchen, kurz vor der Rente 😉 Auswandern werden wir wohl nicht, doch die langen Wintermonate werden wir dann in Kenia verbringen. Wenn es uns total gefällt, können wir ja auch länger bleiben. An Vermietung haben wir noch nicht gedacht, mal sehen.

Die Fortsetzung kommt noch heute, habe einen langen Tag im Büro vor mir 😞
        bis denne
        LG mlcat

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mlcatM Offline
          mlcatM Offline
          mlcat

nun die versprochene Fortsetzung:

Dienstag 22.11.05
          Nach dem Frühstück geht es zum Einkaufen in das Diani Shopping Center. Wir brauchen unbedingt Zigaretten und Wasser. Besuchen anschließend noch Freunde und sind zum Mittagessen zurück. Wow, zum Mittagessen gab es heute einen Kartoffelsalat, ist ja irre, soll das Essen nun besser werden?
          Zum Abendessen wollen wir heute in das Bull Steakhouse gehen. Wir sind 8 Personen und John will uns alle fahren. Pünktlich um 19,00 h trifft John ein und die ersten 4 Personen fahren los. Nach ca. 10 Minuten ist er wieder da und holt uns ab. Er fährt uns in das Plaza Center und setzt uns vor dem Italienischen Restaurant ab. John meinte, hier sei das Steak House. Na ja, da die anderen nun schon in dem Restaurant sind, gehen wir auch hinein. Wir suchen uns alle etwas leckeres zum Essen aus........ doch, alles was wir bestellen, ist heute gerade aus. Sogar das Spezial des Tages „Pfeffersteak“ gibt es nicht mehr. Nun reicht es uns, wir bezahlen unsere Getränke und machen uns auf den Weg in das Bull Steakhouse. Es ist auch im Plaza Center, doch im 1. Stock. Also, bitte nicht verlaufen...... 😉 😉
          Markus begrüßt uns, und wir bekommen einen sehr schönen Tisch für uns alle. Das Essen ist einfach herrlich, endlich schmeckt es uns allen hervorragend, und wir beschließen, bald wieder in das Steakhouse zu gehen. Es war ein total super Abend.

Mittwoch 23.11.05 – Donnerstag 24.11.05
          Nichts besonderes, Bernd wollte sich nicht zu viel bewegen, wir wollen ja alle am Freitag fit für unsere Safari sein. Ich hatte noch einen Krankenbesuch vor mir. Eine liebe Freundin hatte Angst um Ihren kenianischen Mann, er war leider an Malaria erkrankt. Es ging ihm wieder bestens, so konnte ich beruhigt eine SMS nach Deutschland senden.

am Montag geht es weiter
          LG mlcat
          😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mlcatM Offline
            mlcatM Offline
            mlcat

Na wo seit Ihr denn alle ❓
            OK, das Wetter bekommt langsam Keniatemperaturen 😉 😉
            Wünsche Euch allen ein sonniges Wochenenende
            LG
            mlcat

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • moskitofrauM Offline
              moskitofrauM Offline
              moskitofrau

hallo an alle,wollte mich schon mal verabschieden....übermorgen gehts los...endlich!!!!!!freue mich schon riesig......werde natürlich von unseren erlebnissen und eindrücken berichten ,wenn ich wieder da bin...aber seid nicht traurig...ich lasse euch das super wetter da ...das brauche ich nicht mitnehmen,das gibt es dort auch 😄
              viele grüße an alle, moskitofrau

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • EloteE Offline
                EloteE Offline
                Elote
                Gesperrt

Hallo Moskitofrau,

ich wünsche Euch einen tollen und erlebnisreichen Urlaub. Freue mich schon auf Eure Eindrücke!

Guten Flug und kommt gesund wieder!

LG Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana-------
                Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mpenzi_18M Offline
                  mpenzi_18M Offline
                  mpenzi_18

Hallo Moskitofrau!

Grüße mir mein Gambia... ;)Ich hoffe Du wirst viel Spass haben und viel erleben!Die letzten 2 Bewertungen von Hotels aus Gambia waren ja sehr negativ,typische Nörgler,ich hoffe Dein Bericht fällt positiver aus 😄

Schönen Urlaub,komme gesund wieder!
                  Liebe Grüße
                  Kotu

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mlcatM Offline
                    mlcatM Offline
                    mlcat

Hallo Moskitofrau
                    ich wünsche Euch auch einen ganz tollen Urlaub. Freue mich jetzt schon auf deine Berichte.
                    LG
                    mlcat

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SternediebS Offline
                      SternediebS Offline
                      Sternedieb
                      Gesperrt

Hallo zusammen,

ich machs nicht gerne, aber es muss sein.
                      Eine kleine Bitte an die Runde. Wenn ihr private Dinge bereden wollt, benutzt doch bite die Email Funktion oder den Chat.
                      Dies hier ist und soll ein Reiseforum bleiben.

Danke....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mpenzi_18M Offline
                        mpenzi_18M Offline
                        mpenzi_18

@sternendieb

Private Dinge?Wo ❓ 😱Ist es schon verboten oder nicht mehr erwünscht den Usern einen schönen Urlaub zu wünschen? :?

@moskitofrau

Trinke für mich ein Jul Brew mit ;)und nen Gin Tonic 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SternediebS Offline
                          SternediebS Offline
                          Sternedieb
                          Gesperrt

@ kotu

antwort kommt per Mail und in deinem Posting schreibst du ja die Bestätigung. Es ist alles sehr, sehr nah an einem Chat. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SternediebS Offline
                            SternediebS Offline
                            Sternedieb
                            Gesperrt

@ kotu

antwort kommt per Mail und in deinem Posting schreibst du ja die Bestätiigung. Es ist alles sehr, sehr nah an einem Chat.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mlcatM Offline
                              mlcatM Offline
                              mlcat

und weiter geht es:
                              Freitag 25.11.05
                              6,30 h klingelte der Wecker. Duschen und ab zum Frühstück. Um 7,45 h wurden wir von einem Fahrer von Dennis am Gate in Empfang genommen. Nun aber ab zum Flughafen Ukunda. Dennis wartete auch bereits auf uns. Unsere Maschine sollte jeden Moment kommen. Nun mussten wir erst einmal durch den Sicherheitscheck. Hier wollen sie alles ganz genau sehen. In jede Tasche schnell einen Blick werfen, vielleicht könnte ja etwas für einen abfallen. Im angrenzenden Warteraum standen und saßen jede Menge Menschen. Eine Maschine nach der anderen landete, der Flugkapitän kam dann in den Warteraum und las die Namen der Passagiere vor. Endlich wurde auch unser Name aufgerufen. Bernd und ich flogen dieses mal inkognito. Dennis hatte aus Versehen 4 x D...... gebucht „unsere Freunde Hannelore und Reiner heißen so „natürlich waren die beiden auch dabei. Nun begann endlich unsere heißersehnte Safari. Nach ca. 2 Stunden landeten wir in der Masai Mara. Unsere Männer wussten nur, dass wir die Mara Serena Lodge gebucht hatten. Wer meinen Bericht vom letzten Jahr (Satao Camp) gelesen hat, weiß, dass mit meinem Mann nicht gut Kirschen essen ist in Bezug auf Camps. Nun waren Hannelore und ich sehr gespannt, wie Bernd dieses mal reagiert. Von außen sieht die Serena Lodge sehr bescheiden aus.

So, nun könnt Ihr raten...................
                              Bernd, mein Mann grummelte etwas vor sich hin. Oder war das ein brummen? Keine Ahnung. OK von außen sind die Bungalows sehr schlecht zu erkennen. Sehen wie Klohäuschen aus.... Bernds Aussage, muss ich zustimmen...................... sieht wirklich fast so aus. Doch Hannelore und ich hatten ja schon einige Informationen gesammelt und div. Bilder gesehen.

Wir wurden absolut freundlich empfangen. Zum Ausfüllen der Formalitäten reichte man uns ein Willkommensdrink. Die Zimmer wurden verteilt, nun ging es los......... was sagen unsere Männer dazu????????????????????
                              Das Zimmer gefiel natürlich meinem Mann, Reiner war auch total begeistert. Hab ich es doch gewusst.

Nachdem wir unser Zimmer bezogen haben, machten wir uns auf den Weg die Anlage zu besichtigen. Überall waren ganz tolle und bunte Echsen und Leguane. Die Anlage ist wirklich super. Vom Pool aus hat man einen tollen Blick auf die Masai Mara und den Mara River. Um 1,00 h ging es dann zum Essen. Das war einfach fantastisch. Alleine das Salat Büffet, es gab alle möglichen Salate, Aufschnitt und Russische Eier. Als Hauptgericht gab es Fisch, 2 Fleischgerichte und ein frisch zubereitetes Italienisches Gericht. Das Nachtisch Büffet war riesig, es gab so viele Speisen und Kuchen, wir wussten nicht was wir nehmen sollten. Dazu gab es auch frische Schlagsahne. Der pure Wahnsinn. Außerdem gab es auch eine Käseplatte mit diversen Käsesorten. Uns lief das Wasser im Munde zusammen. Da wir alle sehr ausgehungert waren, schlugen wir uns die Bäuche endlich einmal richtig voll.
                              Für meinen Magen war das wohl alles zuviel. Er machte sich bemerkbar. Er war wohl kein gutes Essen mehr gewohnt. Noch hatten wir ja Zeit, bis es um 16,00 h zu unserer ersten Pirschfahrt ging. Meinem Bauch ging es immer schlechter, doch wozu gibt es Imodium. Damit werde ich die Pirschfahrt überstehen.
                              Fortsetzung folgt
                              LG mlcat

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mpenzi_18M Offline
                                mpenzi_18M Offline
                                mpenzi_18

@mlcat

Schööööööööön 😉
                                Bin gespannt wie es weiter geht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • danielle082D Offline
                                  danielle082D Offline
                                  danielle082

Hallo ihr lieben!

Wollte mich nur mal kurz melden! Habs momentan ziemlich stressig, deswegen hört ihr nix mehr von mir.

@ Kotu

Was gibts Neues? Grüß auch Schnuppi ganz lieb von mir. Hoffe, ich finde bald mal wieder Zeit zum MSNen. 😄

Liebe Grüße,
                                  Dani

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SternediebS Offline
                                    SternediebS Offline
                                    Sternedieb
                                    Gesperrt

Hallo,

bitte verwendet unbedigt für solche Persönlichen Nachrichten den Email Button. Dieser ist über dem User-Namen links oben zu finden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sommerS Offline
                                      sommerS Offline
                                      sommer

Morgen 🙂

Ich war bis jetzt nur in Tunesien aber das ist schon sooo lange her, und wir sind eigentlich nur im Hotel geblieben weil meine Mutter Angst hatte(nen anderes Thema) 😉

Ich hatte jetzt während meiner Ausbildung das Thema Afrika und bin seitdem auch total fasziniert und will unbedingt hinreisen, am liebsten nach Namibia oder Kenia 😄

Hat jemand von Euch schon mal den Film "Cry Freedon" gesehen? Dreht sich um Südafrika während der Apartheid, kann den nur empfehlen, der geht unter die Haut und man kriegt kulturelle, historische und landschaftliche Einblicke! 😄

Was könntet Ihr mir denn empfehlen? Würde gerne eine Rundreise machen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KleinBinchenK Offline
                                        KleinBinchenK Offline
                                        KleinBinchen

Hey mlcat,

bin schon sehr gespannt auf deinen weiteren Reisebericht... 🙂 Hoffentlich gibts heute noch was zu lesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mlcatM Offline
                                          mlcatM Offline
                                          mlcat

Ok, weiter geht es:
                                          Kaum kamen wir von unserem Hügel herunter, liefen uns schon die ersten Hyänen über den Weg. In der Ferne sahen wir schon riesige Gnuherden, doch unserer Fahrer meinte, die schauen wir uns morgen an. Er hatte für diesen Nachmittag 2 Stellen am Mara River angepeilt. Als erstes ging es zu den Flusspferden, die waren wieder wunderschön anzuschauen. Da der Mara nicht allzu viel Wasser hatte, sahen wir dieses mal viel von diesen schönen großen Tieren. Dann ging es an eine andere Stelle, das war gigantisch. Meine Lieblingstiere sind nun mal die Zebras. Eine ganze Herde rannte zum Fluss um zu trinken. Sie rannten rein und raus, ein paar Fohlen waren auch dabei. Man sah ihnen regelrecht die pure Lust am Leben an. Ich hatte große Angst, dass ein Krokodil kommen würde. Zum Glück passierte nichts. Wir standen solange am Fluss, bis die Herde weiterzog. Für diesen Tag war das mein schönstes Erlebnis. Auf dem Nachhauseweg entdeckten wir noch ein ganzes Rudel Löwen mit Nachwuchs, die sich im hohen Gras versteckt hatten.
                                          In der Logde angekommen machten wir uns für den Abend fertig. Das Essen schmeckte wunderbar und wir nahmen noch einen kleinen Absacker am Lagerfeuer ein. Um 22,00 h fielen wir todmüde ins Bett.
                                          Es war so ein wunderbarer Tag, den ich wohl nie vergessen werde.
                                          Übrigens, ich habe ein Bild von der Zebraherde ins Forum gestellt.

LG mlcat

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 17 von 20
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Marrakesch
                                          Kapstadt
                                          Nairobi
                                          Casablanca
                                          Tanger
                                          Lagos
                                          Agadir
                                          Abuja
                                          Giza / Giseh
                                          Kampala
                                          Kairo
                                          Accra
                                          New Cairo
                                          Rabat
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag