Kreuzfahrt im Mai, mit wem?
-
Hallo,
ich war einmal mit der Aida auf der Ostsee Tour. Danach wollte ich nie wieder eine Kreuzfahrt machen. Aber mal soll nie, nie sagen
Also ich bin auf der Suche nach einer Tour in einem Gebiet wo es im Mai schon warm ist 06.05-15.05. Zeitraum, ca. 7 Tage
Nun frage ich mich mit wem? Aida, MSC, Costa, Tui......
Was hat mich an der Aida Ostsee Tour gestört:
Wir waren mit 6 Leuten unterwegs. Abends einen Tisch zusammen zu kriegen war jedesmal ein Kampf.
Bufett: war nett, aber das Benehmen einiger Mitreisender leider nicht. Hätte auch gerne mal nicht die große Schlacht am Bufett gehabt, ohne gleich dafür mehr bezhalen zu müssen.
Recht wenig an Unterhaltung auf dem Schiff. Abend Shows haben wir durch die späte Essenzeit fast immer verpasst. Programm sonst, naja, viel viel aus, wegen schlechten Wetter. Kein ersatz.
Was ich gut fand:
die Sauberkeit, die Kabine, das Casino, das echt tolle FrühstückSo nun frage ich mich, wage ich nochmal die Aida, da ich diesmal nur mit einer Begleitung (Schwester) unterwegs bin oder doch lieber ein anderes Unternehmen?
Was wir suchen: Ruhe und Erholung. So blöd, wie es auch klingt, Kindergeschrei brauche ich nun nicht soviel.
Kann mir jemand was empfehlen?
Ach ja, Preis, Balkon-Kabine nicht über 1.500-1600 Euro incl. FlugGruß
-
Ruhe und Erholung setzt voraus, daß auch abends nicht sooo viel los ist.
Ruhe und Erholung setzt auch ein gewisses Alter voraus... Kinder so gut wie keine.Als Ziel, das im Mai richtig schön und warm ist, käme das Mittelmeer in Frage.
Ruhe, excellenter Service sowie fantastisches Essen (mittags und abends Bedienung oder Buffet) findest du auf allen H.A.L.-Schiffen.Aber auch auf Costa- oder MSC-Schiffen kann man ruhige Ecken finden, dafür aber mehr Kinder (nicht schulpflichtige) sowie mehr Unterhaltung.
LG
-
Die erste Frage sollte doch die Frage nach den Reisezielen, sprich Häfen, sein. Da gibt es im Mittelmeer eine Vielzahl unterschiedlichster Routen. Erst danach kann die Frage nach dem Schiff gestellt werden. Und hier gibt es dann natürlich auch viele Unterschiede.
Nach Deinen schlechten Erfahrungen mit AIDA würde ich dann eine andere Reederei bevorzugen, wenn diese auch die von mir gewünchte Route anbietet. Bei den amerikanischen Reedereien, bei Costa, bei MSC gibt es im "Bedienrestaurant" immer 2 Essenszeiten. Wer das mag oder wer lieber am Büffett kämpft, der kann das machen. Anders bei TUI Cruises, hier kannst Du zum Essen gehen wenn Du es möchtest und wirst dann von einem Oberkellner an einen freien Tisch geführt. -
Hallo,
bitte den gesamten Text lesen, auch im dem Thread!
Entweder eine Pauschalreise zu einem festen Ziel, was nicht unbedingt Kreta sein muss oder eine Kreuzfahrt!
Das steht noch nicht fest. Man kann sich doch für zwei Dinge gleichzeitig interessieren oder?!Habe mal bei Tui geguckt, da kommt eine in Frage.
HAL fährt zu dem Zeitpunt gar nicht im Mittelmeer oder Kanaren, wenn ich richtig gesucht habe.
Die Orte im Mittelmeer sind relativ egal, da wir da wirklich offen für alles sind. Kann auch Kanaren sein. Hauptsache schon etwas wärmer, wobei es nicht unbedingt Badetemperatur haben muss. Denn das ist uns für Mai klar, es kann sein, muss aber nicht.