Rundreise ohne Tollroads?
-
Hallo miteinander,
da wir noch ganz USA-Unerfahrene sind, wende ich mich an euch Profis:
Wir machen eine Kreuzfahrt ab/bis Miami. Davor wollen wir 12 Tage das Land erkunden.Leider ist uns erst nach der Buchung bewusst geworden, dass wir im März dort nur auf Halli-Galli treffen. Aber nun müssen wir das Beste daraus machen und haben folgende Unterkünfte gebucht:4 Nächte Hotel Quality Inn Florida City
4 Nächte Outrigger Beach Resort in Fort Myers
2 Nächte Best Western Space Shuttle in Titusville
1 Nacht Country Inn&Suites By Carlson Vero Beach
1 Nacht RamadaFort Lauderdale Oakland Park
Da wir Zeit haben, wollen wir die Tollroads nicht benutzen. Ist das denn so ohne weiteres möglich?
Oder würdet ihr sicherheitshalber das Toll by plate System beim Mietwagen dazunehmen?
Ich bin euch für alle Tipps zu dieser Reise dankbar. (Freizeitgestaltung eher naturnah) -
Moin, natürlich kann man die mautpflichtigen Straßen und Fernstraßen meiden, das kann unter Umständen aber große Umwege und gigantische zeitverluste bedeuten. Ich würde es nicht tun. Bei allen Abrechnungssystemen, die vom Autovermieter angeboten werden, zahlt man drauf. Für 12 Tage lohnt es sich, den nächsten Publix-Supermarkt oder anderen Verkaufspunkt anzufahren wie z.B. CVS-Pharmacy, der in der Nähe des Flughafens liegt, und sich für 5 USD den Einweg-Transponder zu kaufen. Dieser Heißt Sunpass Mini und kostet ca. 5 USD. Zuvor eröffnet man auf der Sunpass-Website ein Konto, zahlt ein paar Dollar mit Kreditkarte ein und dann läuft die Sache.
-
Auf Tollroads landet man manchmal unversehens und kommt dann aus der Nummer nicht mehr raus. Sie zu umfahren, bedeutet daher gerade im Bereich Miami, dass ihr vorher gut recherchieren und planen müsstet.
Ich hasse den Stress, wenn ich auf so eine Mautstelle zufahre oder plötzlich Schilder da an der Straße sind, die verkünden, dass hier automatisch Toll berechnet wird. Ich kann das meistens so schnell nicht einordnen und habe Angst in der Falle zu sitzen, also vor einer Schranke zu stehen und nicht weiter zu kommen oder mit dem Autovermieter Ärger zu bekommen, weil ich hätte Toll zahlen müssen und mir dann hinterher ein Vielfaches "zur Strafe" berechnet wird. Insofern würde ich persönlich in Sachen Toll-Pass o.ä. nicht knausern.
-
Inspired:
..... aber was um Himmels Willen wollt ihr 4 Tage in Florida City? .....
Das habe ich mich auch gefragt!

In Vero Beach gibt es in der gleichen Straße wie das "Country Inn & Suites" noch 3, 4 weitere Hotels. (Wir waren schon mehrfach dort)
Ich würde also das gebuchte Hotel wieder stornieren, sofern das kostenfrei geht.
i.d.R. muss man die Hotels nicht vorbuchen. Und wenn wirklich alle voll sein sollten, dann fährt man einfach auf die andere Seite der Interstate und sucht sich im Ort was.Gruß, Jo.
P.S. wir haben früher immer die Tollroads umfahren, bis es uns einmal "erwischt" hat. Mit dem Mietwagen war das dann eine teure Angelegenheit.
Seither machen wir es so, wie tancarino in seinem Beitrag beschrieben hat, und fahren bestens damit. -
Es steht halt nirgendwo ganz deutlich: "Tollroad beginnt in 2 Meilen. Bitte fahre kurz hier auf diesen Parkplatz hier und überlege, ob du sie nehmen willst. Falls du dich dagegen entscheidest, dann nimm bitte eine der nächsten beiden Ausfahrten. Nach XY kommst du über diese oder jene Umleitung"

-
Und ich frage mich, warum man tausende Euro für einen Urlaub ausgibt und sich dann Gedanken darüber macht, wie man Mautstraßen meiden kann, um zwofuffzich zu sparen ...
Wir machen es auch wie Tancino oder wir nutzen halt den Tollpass, der schon im Mietwagen ist. So teuer ist das nun wirklich nicht.
-
Wir haben die letzten Jahre in Florida immer bei Alamo gebucht, die nette Choice Line und dann die Maut Geschichte, so einfach!!! Nach ein paar Wochen wird dann ein geringer Euro Betrag von der Kreditkarte abgebucht und gut!!
Florida City, ja was soll man da? Everglades und dann ein paar von den Keys besuchen.
Wenns geht würde ich auch stornieren.
Gila -
Allen besten Dank für die Hilfe!
Ihr habt mich überzeugt, dass der Mietwagen mit Erfassungssystem sein muss. Der Vorschlag von tancarino hört sich auch ganz gut an.
Ja, wie hab ich mir das vorgestellt, mit 3 vollen Tagen in Florida City?
1 Tag wollen wir Richtung Flamingo und gerne auch mehrere Trails gehen.
1 Tag Miami (Little Havanna und Key Biscayne?) und Airboat-Tour.
1 Tag Key Largo und über North Key Largo zurück. (oder weiter runter? Wir legen auf der Kreuzfahrt in Key West an)
Das Hotel in Florida City lässt sich noch stornieren. Was hättet ihr mir denn als bessere Alternative? -
Hi Molli,
ich gehe mal davon aus, dass ihr in Miami landet, an Strand interessiert seid und Vergnügungsparks nicht mögt.Zunächst mal zur Maut: Ihr macht euch nicht wirklich Gedanken über 30 € Maut bei einem Urlaub, der sicher mehrere tausend Euro kostet?
Tancarinos Vorschlag ist der sparsamste, aber nicht der bequemste.
Ich würde in Miami ein Auto von Alamo nehmen (vorgebucht aus Deutschland), da ist Toll by Plate automatisch mit drin. Solltet ihr auf eine Mautstraße geraten, was insbesondere um Miami herum schnell geht, wird die Maut über das Kennzeichen abgerechnet und über eure Kreditkarte abgezogen. Besser geht es nicht.Florida City ist tatsächlich ein guter Ausgangspunkt für die Ausflüge in die Everglades und auf die Keys (außer Freitag und Samstag, weil dann Richtung Key West ein irrer Stau ist) . Aber es ist nur knapp eine Stunde Fahrzeit von Miami entfernt.
Vero Beach ist m.E. ein überflüssiger Stop.Ich würde eher folgende Tour machen, wenn es mir um Strand, KSC und die um Miami genannten Ziele geht:
Miami (Hotel in Miami Beach oder Miami Festland) 2 ÜN
Ausflüge in Miami und Miami Beach wie Bayside Marketplace etc.Homestead/Florida City 3 ÜN
Ausflüge Everglades NP, Airboat-Fahren, KeysFort Myers 4 ÜN
(Laut eurem Vorschlag! Da ist der Hund begraben.)Titusville 2 ÜN
Ausflüge: KSC, Polizeimuseum an der weniger ergiebigen Astronauts Hall of FameMiami (Beach oder Festland) 1 ÜN, dann Kreuzfahrt
-
Hallo Gunnar,
da liegst du ganz richtig!
Wir gehen lieber hier mit unseren Enkeln in den Vergnügungspark.Bezüglich der Maut haben wir eh schon in deine Richtung tendiert, und wir werden nun ein Auto von Alamo buchen.
Das, was sich noch umbuchen lässt, werde ich versuchen. Auf alle Fälle vielen Dank für deine Tipps - und bevor ich wieder so unbedarft buche, werde ich mich im HC-Forum erkundigen!
-
Hi Molli,
ihr werdet so oder so Spaß haben!