Mauritius Ausflüge mit dem Taxi!?
-
Hallo,
mein Mann und ich verbringen Anfang Oktober 2015 unsere Flitterwochen auf Mauritius. Man liest öfters, dass man sich für Ausflüge einfach Tageweise ein Taxi mieten kann und somit die Insel auf eigene Faust erkunden kann. Meine Frage nun: Hat jemand Erfahrungen gemacht bzw. worauf muss man achten????
Danke! Liebe Grüße Bianca -
Wichtig ist:
- Strecken - und Zeitabsprache
- vereinbaren das keine Shops, wo es Provisionen für die Fahrer gibt angefahren werden
- Preis verhandeln
- darauf achten, dass es auch ein richtiges Taxi ist und keiner der mit seinem Privatwagen als Schwarzfahrer Touren macht.
Dies ist auch Mauritius verboten und es wird der Fahrer aber auch der Gast bestraft
bei Polizeikontrollen.
Taxi sehen aus wie in Deutschland , ein Schild oben und rechts und Links an den Türen
die Nummer und wo das Taxi seinen Standort hat
dann steht einem schoenen Ausflug nicht im Wege
-
Bici
welches Hotel hast du gebucht ? Lass dir das Taxi von deinem Hotel organisieren.
Es gibt sogar vereinzelt Fahrer, die wirklich gut deutsch können. Die kann man sogar speziell verlangen. Denn jeder Taxifahrer hat eine bestimmte Taxinummer.
Preis und Route vorab besprechen. Die meisten Fahrer haben bereits fertig geschnürte Pakete.
vieeeel Spaß.
Wir sind damals an einen super Fahrer geraten. Wir haben uns quasi von ihm "führen" lassen und haben zum Schluss bei seiner Familie Tee getrunken.
Das war ein Einblick in das echte Leben. -