Die Suche nach dem perfekten Hotel
-
Hallo,
ich wollte das erste mal in die Dom.Rep. fliegen und bin völlig ratlos, was das Hotel betrifft.
Ich suche ein Hotel, das nicht zu groß ist (also keine Menschenhorden sich um das Buffet und den Pool versammeln), möglichst im Bungalowstill gebaut, schöne Zimmer und Bad, beim All Inclusive alles dabei ist und auch im Glaß serviert wird,
die Cocktails perfekt sind (also kein TetraPak) und es eine große Auswahl davon gibt.
Dann wäre da noch ein schöner Strand, ein Riff zum schnorcheln und am besten Adults only.Gibt es mein Wunschhotel überhaupt?

Für Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar.
-
Hallo
und willkommen im HC-Forum.

Ein Tipp wäre z.B. schon mal der Info-Thread "(http://www.holidaycheck.de/thema-liste+von+ue18+hotels-id_106210.html)".
Weitere Wünsche kannst Du bei der Hotelsuche als Kriterium auswählen und so die Hotelauswahl individuell einschränken/anpassen.
-
Schnorcheln in der DR kannst du vergessen - zumindest an den Hotelstränden. Die Riffe sind alle zu weit draussen gelegen.
Wenn du ein Hotel findest in denen Cocktails wie Daiquiri, Pina Colada, Coco Loco etc. frisch angemixt werden, sag Bescheid. Mir ist kein Hotel bekannt, das nicht auf Konzentrate zurück greift.
-
Ich glaube das JW Marriott gefallen,aber das hat kein AI
-
Hmmm, all die Ansprüche unter einen Hut zu bringen wird wohl schwer, meine Empfehlung findest Du hier klickend. Zumindest die Drinks betreffend solltest Du dort gut aufgehoben sein, aber adult only und AI ist halt eingeschränkt, wobei die Kids dort nicht wirklich so stören können, wie in ner AI-Anlage.
-
Klar gibt es in der Domi Hotels, die diesen Ansprüchen genügen. Hier mal eine kleine Auswahl:
Eden Roc, Cap Cana
Tortuga Bay, Cap Cana
Zoetry Agua, Uvero Alto
Casa Bonita, Barahona
Allerdings sind diese Hotels ganz erheblich teurer als die Anlagen in Punta Cana und bieten zumeist kein All Inclusive.Kleine Anlagen mit hohem Standard in Punta Cana sind beispielsweise das Iberostar Grand Bávaro, das Secrets Royal Beach und das Paradisus Punta Cana (Royal Service). Dort werden fast all Deine Anforderungen erfüllt. Lediglich ein Riff zum Schnorcheln wirst Du in Punta Cana vergeblich suchen.
LG Klaus
-
Hallo @chrisuO,
auch das Hotel Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection wäre eine Empfehlung wert. Es ist ein Hotel der Luxusklasse auf einer Privatinsel gelegen, fast nur Villen mit zwei Privatstränden und einem 1A-Service. Nur ein Hotel auf einer Insel gelegen, HC-Awardgewinner, 97% Weiterempfehlung und Adults only. Also schau dir mal Cayo Levantado an. Vielleicht sagt dir die "Bacardiinsel" zu. Die Insel ist vor der Halbinsel Samana vorgelagert und befindet sich in einer der schönsten Gegenden der Domrep.
Liebe Grüße und schönes Fernweh
wünscht Uwe -
Gerde gesehen: Am 1. Juni eröffnet das neue Hotel AlSol Tiara Collection, Cap Cana.
LG Klaus
-
Da kann ich @uferd vollkommen zustimmen. Zuerst muß die Frage des Budgets abgeklärt werden. Liegen die hier bis jetzt genannten Hotels doch im preislich höher frequentierten Bereich. Was bist du gewillt auszugeben?
Liebe Grüße und schönes Fernweh
wünscht Uwe -
Wie jetzt

Dachte, bei nicht mitgeteiltem Budget sprechen wir von no limits und bei den Kriterien eh

-
Hallo, ich war 2011 auf der Halbinsel Samana über meinen 50. Geburtstag. Zwei Wochen im Gran Bahia Principe El Portillo. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Das absolute Top-Hotel auf Samana ist aber das Gran Bahia Principe Cayo Levantado auf der vorgelagerten Insel. Ist aber sehr teuer. Schnorcheln, Tauchen oder Ausflüge auf Samana unbedingt mit Manfred Kellermann machen-top! (www.ozeanic-caribbean.com) -
Sualky:
Gerde gesehen: Am 1. Juni eröffnet das neue Hotel AlSol Tiara Collection, Cap Cana.LG Klaus
Hallo und danke schon einmal für die zahlreichen Infos!!!
Der Tipp mit dem AlSol ist prima. In ein neues Hotel reisen klingt verlockend und bis Oktober sollte sich alles eingespielt haben beim Service und co.
Momentan sind meine Favoriten das "Grand Iberostar Bavaro", "Punta Cana Princess", Secrets Royal Beach" und "the Royal Suites Turquesa"
Welches würdet Ihr favorisieren?
Als Budget wollte ich für diesen Urlaub nicht mehr wie 2500,- Euro pro Person mit AI und für 2 Wochen ausgeben.
Mehr will und würde ich für die Dom.Rep. auch nicht ausgeben. Dafür ist es mir einfach zuviel Massentourismus.
-
Du brauchst Dich für Dein Budget, welches ja schon recht ordentlich ist, nicht zu rechtfertigen, aber da Du es getan hast, erlaube mir eine Bemerkung. Der Massentourismus lässt sich auch auf der RD umgehen, bei Deinen Anforderungen natürlich nur mit höherem Budget.
Bei Deiner Auswahl würde ich das RST oder SRB favorisieren, aber da Du so gegen Massentorismus bist, gehe besser von Punta Cana weg in Richtung Samana, oder vielleicht als Zwischenlösung Richtung Bayahibe.
-
In Bayahibe liest sich das "Catalonia Gran Dominicus" nicht schlecht und aus Samana wie schon erwähnt das " Luxury Bahia Principe".
Das LBP würde mir schon zusagen und hatte es auch schon länger vermerkt, habe aber nur bedenken, dass dort viele Tagesgäste vorbeikommen.
-
Lies mal im Thread "1.Mal Dom. Rep." auf S. 41 den Beitrag von @webgamler 17.02.2015 14:06 h, da geht es u.a. um "die Tagesgäste".
Weitere Infos auf dem Multimediaplan der HP.
-
Punta Cana Princess, Bahia Principe El Portillo und Catalonia Gran Dominicus kannst du von deiner Liste streichen. In den Hotels war ich und die werden deinen Ansprüchen sicher nicht gerecht

-
chrisu0:
In Bayahibe liest sich das "Catalonia Gran Dominicus" nicht schlecht und aus Samana wie schon erwähnt das " Luxury Bahia Principe".Das LBP würde mir schon zusagen und hatte es auch schon länger vermerkt, habe aber nur bedenken, dass dortviele Tagesgästevorbeikommen.
Hallo zusammen
erstens merkt man diese Touristen bei den zwei privaten Stränden nicht (ins Hotel dürfen sie auch nicht), und zweitens ist es von 11:30- ca. 15:45 nachher hat man die Insel wieder für sich allein.
-
Da du kein Massentourismus möchtest kannst du PuntaCana eig vergessen.
Das Budget ist pro Person doch eig schon ganz ordentlich, damit solltest was schönes finden.
Kann dir auch nur wärmstens das LBP CayoLevandato empfehlen. Kommen gerade von dort wieder, war echt ein TRAUM!!!