Afrikavirus - wer ist noch befallen?
-
Hi Svenja,
gut zu wissen! Werd gleich mal schauen, dass ich das in die Finger krieg. Und mich dann irgendwo einsperren

@ Elote
Wir sind doch einfach nur froh, dass wir dich haben! Für uns bist du halt einfach spitze!
LG, Dani
-
Hallo Kotu,
Kannst Du mir den Titel der Bücher sagen??? Ich lese auch für mein leben gerne und wenn ich zeit habe verschlinge ich die Bücher im nu. doch es gibt so viele und wenn ich dann im Buchladen stehe, da weiss ich nie welches ich nemen soll .
Liebe Grüße
Svenja
-
"Elote" wrote:
Auf Euern Erfahrungsaustausch bin ich heute schon gespannt

Bei Dir sorge ich vor Ort persönlich dafür,dass Du welche machst

Das hoffe ich auch!!!

-
Ach so, Dani,
fang mal die "Weiße Masai" NACH dem Urlaub an zu lesen! Denn dann wirst Du das Buch *******,da Du einige Originalschauplätze (Küste,Mombasa,Likoni Fähre,Tandoori Disko,einige afrikanische Begriffe)aus eigener Erfahrung kennen wirst.
Lala salama (geh jetzt wirklich in die Heia)
Elote -
Hallo Elote,
das werde ich jetzt auch machen.
Bis bald
GUTE NACHT
Svenja
-
Elote,
das ist eine tolle Idee. Dann werde ich damit lieber noch warten!
Mann, ich kann mich nur immer wieder wiederholen!!! Ich freu mich sooooo toll auf Kenia!!!

träum
-
Meine Liebe Elote,
ich weiß was Du in der Türkei vermisst hast
Ich wollte auch immer die ganze Welt bereisen,mittlerweile bin ich einfach nur glücklich einmal im Jahr in mein geliebtes Gambia zu kommen!Und wie gesagt,Kenia ist geplant
Ich finde auch das wir hier eine tolle Truppe sind!
Liebe Dani,
sorry das ich das Ösiländle vergessen hab ;)Ich hoffe du verzeihst mir..
Liebe Grüße
Kotu -
Liebe Svenja!
Nur um einige Titel hier zu nennen......
Mama Tenga von Katrin Rohde
Kind Nr.95 von Lucia Engombe
Tränen im Sand von Nura Abdi
Geboren im großen Regen von Fadumo Korn
Ich träumte von Afrika von Kuki......(vergessen,den Nachnamen)
Kein Himmel über Afrika von Kerstin CamerunJetzt haste aber zu tun,wenn Du die alle gelesen hast gibts Nachschub

Liebe Grüße
Kotu -
"kotu" wrote:
Meine Liebe Elote,
ich weiß was Du in der Türkei vermisst hast
Ich wollte auch immer die ganze Welt bereisen,mittlerweile bin ich einfach nur glücklich einmal im Jahr in mein geliebtes Gambia zu kommen!Und wie gesagt,Kenia ist geplant
Ich finde auch das wir hier eine tolle Truppe sind!
Liebe Dani,
sorry das ich das Ösiländle vergessen hab ;)Ich hoffe du verzeihst mir..
Liebe Grüße
KotuDas muss ich mir jetzt noch gut überlegen!

-
Danke Elote.....bin nicht drauf gekommen und da das Buch grad unterwegs ist(verliehen)konnt ich auch nicht schauen!Nur gut das es Dich gibt

Dann ist Svenja bis zu Ihrem Urlaub mit Lesen beschäftigt

Aber schön das Du die Liste ergänzt,vielleicht ist ja was dabei was ich noch nicht gelesen habe

Dani......da Du eines unserer Zöglinge bist,wirst Du verzeihen müssen,bist ja schliesslich gut gezogen

Liebe Grüße
Kotu -
Guten morgen Kotu!
Jaja, hast mich ja schon überzeugt! Es sei dir verziehen

LG, Dani
-
Jambo rafikis!
Auch ich bin vom Afrikavirus unheilbar befallen... und will mich auch gar nicht heilen lassen

Ich war bisher (leider erst) 2x in Kenia (LTI Kaskazi und Southern Palms) und 5x in Ägypten (Coral Beach, Palm Beach, Sea Star, Grand Makadi)!
Gerade bei Kenia fiel es mir jedesmal unendlich schwer, dieses Land wieder zu verlassen!
Hm.... ich könnte direkt wieder losfliegen!
Kwaheri
anaksuamun -
Hallo,
wir fliegen im Sept. für gut drei Wo. nach Namibia, mal sehen, ob es uns dann auch so geht wie euch allen

Nordafrika und die Trauminseln im Indischen Ozean westl. von Afrika gehören nach unserem Empfinden eigentlich nicht so zum klassischen Afrika hinzu.
Kenia und Südafrika ...... kommt vielleicht dann auch noch irgendwann.
Vorfreude ist die beste Freude
Gabi und Frank -
Jambo anaksuamun!
Dann bist Du ja richtig bei uns Kranken

Ich war 3x in Ägypten,da fiel mir der Abschied garnicht schwer!Es war sehr schön in Ägypten(sonst wäre ich nicht 3x da gewesen)aber einen Virus hab ich mir dort nicht eingefangen....jedenfalls nicht den Afrikavirus

Erst als ich in Kenia und später dann in Gambia aus dem Flieger bin,war es um mich geschehen!
Auch mich packt dort ganz schlimm der Abschiedsschmerz...ist auch richtig schlimm für mich,hier in Deutschland wieder Fuss zu fassen,schon am Flughafen,bei Rückkehr in Deutschland diese meist ernsten Gesichter..... :?und das nachdem man aus einem Land kommt wo alle freundlich und herzlich sind!Da wünsche ich mir immer nur eins......ich will zurück nach Afrika
So bleibt uns nur die Vorfreude auf unseren nächsten Urlaub daheim in Gambia

Liebe Grüße
Kotu -
Hallo Frank und Gabi!
Wie Recht Ihr doch habt!Vorfreude ist die schönste Freude,der Urlaub ist ja leider viel zu schnell vorbei

Ich hoffe Ihr liefert uns nach Eurem Urlaub in Namibia einen ausführlichen Bericht hier ab

Mein Onkel war in Namibia,er hat geschwärmt,vorallem von der Safari und den Unterkünften!Muß alles sehr familiär gewesen sein auf den Lodges!Allerdings hat er mit seiner Frau Namibia auf eigene Faust erkundet!Wie macht Ihr das?
Die Urlaubsbilder von meinem Onkel waren jedenfalls traumhaft schön!Liebe Grüße
Kotu -
Jambo anaksuamun!
Ich fliege heuer das erste mal nach Kenia und freu mich schon ganz wahnsinnig! Ich werde auch im Kaskazi sein. Wie hat es dir gefallen?
Warst du zufrieden?

Ich kann dich auch verstehen, was den Virus betrifft
mich hat er nämlich auch schon erwischt, obwohl ich noch gar nicht da war 
Wie wird das erst sein, wenn ich wieder zurück bin
@ Gabi und Frank
Ja, Vorfreude ist wirklich die schönste! Hab mich schon voll informiert und hier gibts ja wirklich supernette "Ratgeber"!! Ein bisschen was weiß ich schon über mein Traumziel! Ich hoffe auch, dass ihr nach eurem Urlaub von euren Erlebnissen erzählt. Bin ganz gespannt

Liebe Grüße aus dem voll verregnetem Tirol

Dani
-
Wow, ihr bestärkt uns immer mehr, dass wir die richtige Wahl getroffen haben mit dem südlichen Afrika.
@ kotu
Wir sind 22 Tage mit dem Geländewagen auf eigene Faust quer durch Namibia unterwegs. Ab Windhoek - zu den Köcherbäumen bei Keetmanshoop - Fish-River-Canyon - Lüderitz - Dünen von Sosussvlei - Swapkopmund - Etosha NP - Waterberg-Plateau-Park - Windhoek. Im Etosha sind wir vier Nächte in einem Restkamp, dort gibt es ein beleuchtetes Wasserloch. Ansonsten haben wir Lodges, Pensionen und in den Städten Hotels vorgebucht. Sept. ist dort wohl die Hauptreisezeit. Alles ist dann sehr trocken und die Chance auf viele Tiere an den Wasserlöchern steht dann richtig gut. Der Mix mit der Landschaft im Süden (Namib-Wüste, Canyons, Seelöwenkolonie) und der alten Kolonialarchitektur interessiert uns ebenfalls.@ dani & Kotu
Wir werden dann bestimmt berichten. Momentan zählen wir halt nur die Wochen runter bis es soweit ist. Leider ist die Tagezahl noch zu bitter.Liebe Grüße von
Gabi und Frank -
Hallo Gabi und Frank!
Ich kenne zwar nicht die genaue Route meines Onkels durch Namibia,obwohl in seinem Fotoalbum eine Karte von Namibia drin ist,wo seine Route genau eingezeichnet ist!
Aber einiges was Ihr erwähnt sagt mir was....Etosha sowieso!
Die Unterkünfte hat mein Onkel auch schon vorab gebucht!Hat alles super geklappt bei Ihnen!Wo in Afrika seid Ihr schon gewesen,auch wenn es nicht zum klassischen Afrikagehört?
Liebe Grüße
Kotu -
@ all
Jambo, habari?
Mir geht es nach soviel (gedachtem) Alkohol wieder gut. Na, müßt ja glauben, ich sei trinkfest und arbeitsscheu, oder? Für jeden einen anderen Drink, wer kann das schon vertragen? Mittlerweile ist unsere Wartezeit auf 26 Tage geschrumpft.
@ Dani
Hast du dich schon um eine Decke (im Frachtraum ist es kalt) gekümmert?
Also ich habe nichts dagegen, wenn du in meinen Koffer krabbelst.
Mein Koffer hat Rollen, also muß ich dich nicht tragen. Ich glaube, wir hätten viel Spaß in Kenia.LG Aggy
Nakupenda Kenia!!!