Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Afrikavirus - wer ist noch befallen?
  6. Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
396 Beiträge 28 Kommentatoren 50.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mlcatM Offline
    mlcatM Offline
    mlcat
    schrieb am zuletzt editiert von

@ chrissi, koto und elote

ich kann mich auch nur auf Eure Postings anschließen. Wir arbeiten auch 11 Monate, damit wir 1 Monat in unser Heimat verbringen können. OK im Frühling nehmen wir uns ab und an eine 1 wöchige Auszeit, die wir bis jetzt in Ägypten, (Luxor und Kairo) verbracht haben.
    Kenia ist einfach "Kenial" 😉
    Sobald wir da sind, sind wir viel ruhiger, man lebt einfach völlig anders. In Kenia brauche ich keine Tabletten gegen meinen Bluthochdruck, der ist dort total normal. Man sollte mal eine Kurklinik am Diani bauen, die wir dann regelmäßig auf Krankenschein in Anspruch nehmen können, dann brauchen wir nicht 11 Monate zu arbeiten. Krank sind wir ja alle, denn das Keniavirus ist unheilbar, es hilft nur eins, wir müssen wieder nach Kenia. Und danach? Da sind wir noch schlimmer erkrankt 😉 😄
    Ja das mit dem Papillon tut uns richtig leid, gerade weil es so ein schönes kleines übersichtliches Hotel ist. Die Zimmer sind klein und einfach, doch das hat uns nie gestört. Wenn wenigstens das Gemüse geniessbar gewesen wäre. Sonst gab es da immer einen ganz tollen überbackenen Blumenkohl in einer Sahnesoße. Nichts.... in der 4 Woche haben sie dann diesen Blumenkohl gemacht, leider ohne Sahne, es war nur eine Wassersoße, der Käse schmeckte auch nicht um es ganz gelinde auszudrücken. Oh wei, ich weine dem Papillon hinterher. Vielleicht wird es ja mal wieder besser.
    liebe Grüße und allen einen schönen Abend wünscht Euch
    mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ChrissyC Offline
      ChrissyC Offline
      Chrissy

Jambo Elote, jambo Kotu,jambo mlcat,

tja, leider fehlt noch das nötige Kleingeld zum auswandern, aber wir haben ja alle unsere Erinnerungen und die Vorfreude auf den nächsten Urlaub bzw. das nächste nach Hause kommen.

Wie schon gesagt, Afrika ist einfach ein herrlicher Kontinent. Bis auf Ägypten und Kenya waren wir aber noch in keinem anderen afrikanischen Land. Wenn wir genügend Urlaub und Geld hätten, würde ich gern noch ein paar andere Länder besuchen.

Wir haben auch mit AI angefangen, aber durch den engen Kontakt zu den Angestellten haben wir Kenya trotzdem kennengelernt.

Wenn man z.B. die Dom.Rep. hernimmt. Hier reiht sich ein Luxus-AI-****** nach dem anderen. Vom Leben der Bevölkerung bekommt man dort eigentlich nix mit.
      Von der Struktur der normalen Badetouristen ist zu Kenya kein Unterschied.
      Wir haben dort einige Ausflüge gemacht, waren aber nach 2 Wochen froh wieder zu Hause zu sein, da uns einfach langweilig wurde.
      Sicher, die Insel hat bestimmt noch viele Reize, aber wir haben uns dort nicht infiziert.

Das AI in Gambia verboten ist, wusste ich gar nicht. Ich habe mich nur gewundert, denn früher gab es bei den Hotels in den Katalogen (ich muss ja immer gucken) immer AI. Inzwischen eben nicht mehr.
      Seht ihr, so ein Forum bildet ja richtig. 😉

Obwohl wir jetzt auch schon öfters in Kenya waren, haben wir immer wieder neue Flecke entdeckt und es gibt auch noch soviel zu entdecken. Außerdem haben wir einige Freunde dort gefunden und ich muss sagen, ein kühles Bierchen oder auch ein leckerer Fruchtcocktail in einer richtigen kenyianischen Kneipe ist doppelt so lecker. Und ich vermisse meine Mangos - sowohl frisch als auch getrocknet.

Ein hervorragendes Essen haben wir übrigens in Narok in einem der Kenoltankstelle angeschlossenen Restaurant genossen. Ebenso war das Arsins sehr lecker.
      Hätte doch glatt meine Papaya-Wein vergessen.

Wir haben auch einige Touristen kennengelernt, die das erste Mal in Kenya waren.
      Da sie das Land mit z.B. Dubai verglichen und das Hotel nie verlassen haben - nicht mal für eine Safari - waren sie natürlich sehr enttäuscht vom Land (obwohl sie außer dem Hotelgelände und dem Flughafen ja wohl nix gesehen haben dürften) und haben auch gesagt, dass sie nicht mehr nach Kenya kommen.

Wir waren direkt nach der Dom.Rep. in Kenya - eigentlich ein reiner Zufall. Meine bessere Hälfte hat nach unserer Rückkehr gesagt, ich solle mal nach einem Urlaub gucken, denn er braucht ein Ziel. Also hab ich mal angefangen zu suchen und bin so auf Kenya gekommen. Wir waren damals im alten Sun n Sand, dass noch 3 Sterne hatte - und waren einfach begeistert. Die 5 Sterne des Hotels in Punta Cana verblassten.
      Tja, ein halbes Jahr später waren wir dann im Tiwi Beach Resort und kamen danach jedes Jahr wieder. Waren bisher nochmals im Sun n Sand, auf Chale Island und in der Severin Sea Lodge und heuer im Diani Reef Resort.
      Sind gerade am Suchen, welches Hotel wir nächstes Jahr nehmen wollen.
      Ich will mir ja unbedingt das dann renovierte Chale Island nochmal angucken. Aber auch der Indian Ocean Beach Club reizt mich doch sehr.
      Das Southern Palms stand auch schon öfters zur Auswahl - aber irgendwie konnten wir uns noch nicht dafür entscheiden.
      Das Sands at the Nomads dürfte wohl unser Budget übersteigen.

Mir ist, wie Elote auch schon angemerkt hat, aufgefallen, dass die Reiseleiter und auch vermehrt die Hotels selber darauf achten, dass die Touristen so gut wie möglich an die Anlage gebunden werden.
      Oft müsste man nur ein paar Meter aus der Anlage rausgehen und könnte herrliche Erlebnisse sammeln.
      Spenden bzw. Hilfsaktionen sind immer eine gute Sache. Wir haben einige Freunde vor Ort denen wir gerne helfen. Da wir während der Spendenaktion ja in Kenya waren, haben wir unsere Sachen dort verteilt.
      Da wir ja 4 Wochen unten waren und noch jeder die LTU-Karte haben, durften wir pro Nase 40 kg mitnehmen und damit lässt sich doch schon einiges machen.
      Wenn man bedenkt mit wie wenig Mitteln - für unsere Verhältnisse - man dort unten etwas bewerkstelligen kann.

Sicher, bei AI überlegt es sich der eine oder andere schon, ob er das Hotel denn verlassen soll. Warum überhaupt und für einige ist es doch
      einfach bequemer.
      Dann immer die Panikmache, dass man draußen überfallen wird. Als wir letztes Jahr in Nairobi waren, sind wir abends mit einem anderen Pärchen durch die Gegend getingelt - im Feierabendverkehr. Es war ein super Erlebnis. Wir haben uns an unsere Taschen geklammert und alle haben uns ein bisschen befremdlich angeguckt. Da wir ja in einem besseren Viertel von Nairobi waren und es auch nicht Nacht war, hätten wir sowieso nix zu befürchten gehabt, das haben wir dann auch gemerkt und uns sichtlich entspannt. Aber es wurde einem von der Reiseleitung soviel Horror erzählt, dass man doch ein bisschen beeinflusst war.
      Dieses Mal waren wir im Oakwood und es war wieder ein herrliches Erlebnis. Nairobi ist für mich eine richtige Weltstadt.

So, jetzt muss ich aber endlich Schluss machen. Tja, so ist das halt mit Kenya oder Afrika, wenn man einmal anfängt verliert man sich einfach zu schnell in Erinnerungen und vergisst Zeit und Raum.

Tutaonana mara nyingine und lala Salama rafikis
      Chrissy

PS: Besitze übrigens auch zwei Stubentiger

Hotel aus diesem Beitrag
      97%
      Hotel Severin Sea Lodge
      Provinz Coast/Kenia
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      49%
      Diani Reef Beach Resort & Spa
      Provinz Coast/Kenia
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      92%
      Hotel Southern Palms Beach Resort
      Provinz Coast/Kenia
      Zum Hotel

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • danielle082D Offline
        danielle082D Offline
        danielle082

Hallo @ All!

Schade, dass ich hier jetzt nicht mitreden kann. 😞 Ich muss mich bis zu meinem ersten mal ja leider noch ein bisschen gedulden. Aber ich bin mir sicher, dass es mir danach erst recht so geht, wie euch jetzt schon! 😉
        Ich freue mich so sehr 😆 😆 😆

Wünsche euch allen einen schönen Abend.
        Liebe Grüße,
        Dani

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mpenzi_18M Offline
          mpenzi_18M Offline
          mpenzi_18

Hallo Chrissy und die anderen Infizierten!

Um Kenia oder überhaupt Afrika lieben lernen zu können,muß man raus,sich unters Volk mischen,Interesse für das Land zeigen!Es werden sich Türen öffnen,die Menschen gehen von ganz alleine auf einen zu!Mich hat zum Beispiel nie ein Beachboy,weder in Kenia,noch in Gambia gestört,ich habe mich mit Ihnen unterhalten und wenn mir nicht nach Unterhaltung zumute war,ich einfach nur spazieren gehen wollte(bin in Kenia übrigens auch ganz alleine am Strand rumspaziert,ich hatte keine Angst oder mich ********* gefühlt)dann habe ich das ganz freundlich gesagt und gut war`s!Generell schnacke ich gerne mit Ihnen,kaufe auch die ein oder andere Kleinigkeit bei Ihnen,denn auch die Boys sollen ja leben 😉

Auch ich vermisse die Mangos 😞kann hier keine mehr essen,schmecken mir nicht!

@Chrissy

Habe gerade in Deinem Profil gestöbert :DDu kommst ja auch aus dem Süden,und garnicht weit entfernt 😱

Liebe Grüße
          Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • svenja4582S Offline
            svenja4582S Offline
            svenja4582

Hallo Dani,

Du bist nicht alleine, für mich ist es dieses Jahr auch das erste mal, dass ich nach Kenia fliege. 😄

nachdem was Kotu, Elote,Chrissy und die anderen so erzählen würde ich am liebsten schon morgen in dern Flieger steigen.

Einfach Kenial

Geht es dir auch so, dass die Vorfreude durch die Erzählungen enorm steigt???

Wann gehst Du denn???

Liebe Grüße

Svenja

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • danielle082D Offline
              danielle082D Offline
              danielle082

Hallo Svenja!

Wem sagst du das! Die haben mich alle schon so verrückt gemacht, dass ich am liebsten schon seit gestern futsch wär! Frag mal Kotu und Elote! Ich glaub, ich mach sie ganz wahnsinnig mit meinen Fragen und mit meiner Vorfreude 😆 gell Kotu!!! 😉

Würd mich sogar in Aggys Koffern verstecken. Sie fliegt schon nächten Monat!!!
              Bei mir gehts im September ab nach KENIA! Wir sind im Kaskazi untergebracht. Wann fliegst du? ❓

Kannst mir auch gern ne Mail schreiben. Würde mich freuen!!!
              Liebe Grüße und bis bald,
              Dani

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mpenzi_18M Offline
                mpenzi_18M Offline
                mpenzi_18

Hallo Svenja!

Herzlich Willkommen bei uns Afrika-Verückten 😄

Wann fliegst Du nach Kenia und in welchem Hotel wirst Du sein?
                Schön das Deine Vorfreude durch die Erzählungen hier steigt,somit versüßen wir Dir das lange Warten und Du kannst nur dazulernen!

Und vergiß nicht.....Afrika muß man sehen,erleben,spüren und ganz wichtig(für mich zumindest)riechen 😉
                Als ich in Kenia aus dem Flieger bin,hab ich ganz tief durchgeatmet....und wußte ich bin angekommen,obwohl ich noch nicht mal aus dem Flughafen raus war,noch nichts gesehen hab!Schon der Geruch hat mich verzaubert!
                Und auch heute noch,wenn ich in Gambia aus dem Flieger steige,atme ich ganz tief durch und ich weiß....ich bin zu Hause!

Liebe Grüße
                Kotu

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mpenzi_18M Offline
                  mpenzi_18M Offline
                  mpenzi_18

@Dani

Du machst mich nicht wahnsinnig!Ich gebe meine Erfahrungen und Erlebnisse gerne weiter!

Ich finde es auch toll,wie ein Kontinent Menschen hier verbindet,ich glaube das gibt es nicht so oft!Afrika in Deutschland.....einfach kenial 😉

Liebe Grüße
                  Kotu

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • svenja4582S Offline
                    svenja4582S Offline
                    svenja4582

Hallo Dani, Hallo Kotu

Da habe ich ja richtig Glück. Ich gehe schon einen Monat früher . Wir fliegen am 13.08.2006 für 15 Tage auch ins Kaskazi. 😄

Verfolge jetzt schon fleißig die Berwertungen der Leute die auch im Kaskazi waren. Du auch???

Dani
                    Welche Safari machst Du denn und hast Du die schon von Deutschland aus gebucht ???

Kotu und Elote sind halt einfach totale Kenia Profi----- denen können wir glaube ich nicht so leicht auf die Nerven gehen 😉

Ganz liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mpenzi_18M Offline
                      mpenzi_18M Offline
                      mpenzi_18

Hallo Svenja!

Ich bin kein Kenia Profi :?war bisher nur einmal da,dafür aber umso öfters in Gambia/Westafrika 😄

Liebe Grüße
                      Kotu

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • danielle082D Offline
                        danielle082D Offline
                        danielle082

Hi Svenja,

da brauchst du nimma so lang warten! Wie schön! Also wechseln wir uns ab. Ich flieg am 2.9. weg. Gleich lang ... 😉

Ja, ich hab bestimmt schon alles drei mal rauf und runter gelesen 😆

Wir machen Tsavo Ost für 2,5 Tage. Und schlafen im Satao Camp. Ja, die Safari hab ich gleich von hier aus gebucht - allerdings von Österreich aus - nicht Deutschland 😄
                        Was machst du? Schade eigentlich, dass du ein bisschen früher dran bist. Wär bestimmt nett gewesen wenn wir uns da getroffen hätten 😆

Ja, Elote ist der absolute Kenner - Kotu auch, wobei sie eher die Gambia-Spezialistin ist!!! 😄

Ich freu mich schon ganz wahnsinnig drauf!!!
                        Liebe Grüße aus Tirol,
                        Dani

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • svenja4582S Offline
                          svenja4582S Offline
                          svenja4582

Hallo Kotu,

Aber ein halber bestimmt 😄 😄 😄 😄
                          Du kennst Dich einfach gut mit Land und Leute aus, oder 😉

Das Buch, Die weisse Massai, hat mich irgendwie total gefesselt.
                          Bin jetzt im Moment dabei den dritten Teil zu lesen und komm kaum davon los.
                          Wie findest Du das Buch???

Liebe Grüße Svenja

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • EloteE Offline
                            EloteE Offline
                            Elote
                            Gesperrt

Jambo@ all :D,

also wie ich finde,haben wir "Alten" 😉 doch unsere "Zöglinge" 😉 ganz gut im Griff 😆 😆 😆

Deshalb nervt Ihr auch niemandem,ganz im Gegenteil! Glaubt mir,je mehr Wissen Ihr vorher von Land und Leuten habt,umso schöner wird Euer Urlaub. Ihr geht dann sicherlich nicht mit falschen Vorstellungen. Am besten man ist unvoreingenommen und hat gar keine Erwartungen.Dann kann Kenia und Afrika richtig auf einen wirken.

Wenn ich die Fähre in Likoni passiert habe,dann ist es für mich kaum noch vorstellbar,dass ich gerade erst aus Deutschland komme.Der deutsche Alltag ist unendlich weit weg. Und das nach gerade mal 2 Stunden in Kenia. In Mombasa ist es heiß,laut,dreckig... aber ich fühle mich wohl.Bin wie ausgewechselt.In jeder Beziehung.In Kenia kann ich sein wie ich bin,denn dort muss ich niemandem etwas beweisen.

Irgendjemand hat mal gesagt,ich habe so Heimweh nach Afrika,dabei habe ich den Kontinent noch nicht mal verlassen. Das trifft bei mir in Kenia 100%ig zu. In Ägypten und Tunesien kannte ich dieses Gefühl nicht. Am Tag vor der Abreise bekomme ich schlechte Laune und bin gereizt.Mit mir ist nix anzufangen,es kommen mir in einer Tour die Tränen.Zum Glück bin ich in einem Umfeld,das mich versteht.

Es tut gut unter verständnisvollen Gleichgesinnten hier zu sein.Man bekommt unendlich viele Tipps,lernt sehr viel dazu (Hells Kitchen läßt grüßen 😉 ) und vorallem sind wir mittlerweile doch eine tolle Truppe hier!

Chrissy,ich muss Dir noch in einem Punkt beipflichten,man sieht nicht mehr viel von der Welt! War letztes Jahr 1 Woche in der Türkei.Das war rausgeschmissenes Geld! Ich fühle mich da nicht mehr wohl,mir hat was gefehlt. Und Ihr könnt Euch auch denken,was! 😉

Lala salama und liebe Grüße,
                            Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana-------
                            Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • svenja4582S Offline
                              svenja4582S Offline
                              svenja4582

hallo dani,

dafür kannst Du deinen urlaub geniesen, wenn ich schon wieder fleißig am Arbeiten bin.

das sich unser Urlaub nicht überschneidet ist echt schade, hätten uns bestimmt prima verstanden.

manche Berwertungen im Kaskazi sind ja echt von richtigen Nörglern geschrieben,oder??
                              Bin echt mal gespannt.

Liebe Grüße svenja

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • danielle082D Offline
                                danielle082D Offline
                                danielle082

Jambo sana Elote,

wenn wir dich nicht hätten!!! Du bist einfach ein perfekter Kenia-Ratgeber!!! Ich freu mich schon auf unseren Besuch in Tsimba!!!
                                Und vielleicht wird ja auch Hells Kitchen doch noch was! ❓

Jetzt muss ich dich noch mal fragen: Ist meine letzte Mail angekommen?

Svenja:

Das Buch möcht ich auch noch lesen. Muss zuerst mal schauen, wo ich das herkrieg 😉 Irgendwo findet sich das bestimmt. freu

Liebe Grüße,
                                Dani

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • EloteE Offline
                                  EloteE Offline
                                  Elote
                                  Gesperrt

An die Zöglinge!!!! 😆 😆 😆 😆

Würdet ihr es bitte unterlassen,mich hier als den großen Keniakenner hinzustellen :? 😞 😞

Ich hoffe,dass ich das nie von mir sagen kann! ;)Sonst hätte ich ja keinen Grund mehr hinzufahren um Neues zu entdecken! 😉
                                  Nein,im Ernst...vom Profi bin ich weit entfernt. Aber das,was ich weiß, gebe ich sehr gerne weiter! Denn ich hatte auch mal den ersten Keniaurlaub vor mir und war froh,dass ich alte Hasen getroffen habe,die sich um mich gekümmert haben.

Also,immer her mit den Fragen....

Liebe Grüße,
                                  Elote

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mpenzi_18M Offline
                                    mpenzi_18M Offline
                                    mpenzi_18

Jambo Svenja!

In Gambia kenne ich mich bestens mit Land und Leuten aus :DWas Kenia betrifft....nun ja,durch Kenia bin ich überhaupt zu dem Afrikavirus gekommen!Wollte dann auch gerne Westafrika bereisen und da sind wir hängen geblieben!Haben dort viele Freunde,lieben das Land,so dass es uns immer wieder dahin zieht!
                                    Aber es ist geplant das wir nochmal nach Kenia reisen,evtl. 2008,für nächstes Jahr ist Gambia schon gebuchtfreu!

Das Buch Die weisse Massai kenne ich,habe auch alle 3 Teile gelesen!Ich lese fast ausschliesslich Lektüre die aus,in oder über Afrika handeln!Es gibt so viele schöne Bücher über den schwarzen Kontinent,nicht wahr Elote ❓ 😄

Habe erst jetzt wieder ein schönes gelesen,über eine Deutsche die in Afrika(in Burkina Faso) ein Heim für Strassenkinder aufgebaut hat und den Kids somit eine bessere Zukunft ermöglicht!Ich ********solche Bücher regelrecht 😉

Liebe Grüße
                                    Kotu

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • danielle082D Offline
                                      danielle082D Offline
                                      danielle082

Ich noch mal!!!

@ Kotu

Du hast Österreich vergessen! Mich verbindet das auch mit euch!!! 😉

@ Svenja

Ja, das denke ich allerdings auch, dass wir uns prima verstanden hätten. Aber dann müssen wir unser Erfahrungen eben danach hier austauschen. Da haben Elote, Kotu und Co sicher auch ihre Freude daran! 😄

Die Nörgler wissen einfach nicht, in welchem Land sie sich befinden! Aber solche Leute wird man leider überall finden! 😞
                                      Aber wir wissen es ja besser und können uns so ganz und gar auf Afrika einlassen!

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • svenja4582S Offline
                                        svenja4582S Offline
                                        svenja4582

hallo dani,

das Buch ist total fesselnd, so wie Kenia selber wohl auch.
                                        Das musst Du dir besorgen-----------------------) Pflicht.

Nimm dir aber an den folgenden Tagen nix wichtiges vor, denn Du kommst dazu eh nicht.

Liebe Grüße svenja

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • EloteE Offline
                                          EloteE Offline
                                          Elote
                                          Gesperrt

Auf Euern Erfahrungsaustausch bin ich heute schon gespannt 😱 😄

@Dani

Bei Dir sorge ich vor Ort persönlich dafür,dass Du welche machst 😆

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 4 von 20
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Marrakesch
                                          Kapstadt
                                          Nairobi
                                          Casablanca
                                          Tanger
                                          Lagos
                                          Agadir
                                          Abuja
                                          Giza / Giseh
                                          Kampala
                                          Kairo
                                          Accra
                                          New Cairo
                                          Rabat
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag