Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Bangkok
  6. Zentrales Hotel
  7. Zentrales Hotel

Zentrales Hotel

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bangkok
66 Beiträge 29 Kommentatoren 22.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chriwiC Offline
    chriwiC Offline
    chriwi
    schrieb am zuletzt editiert von

Denise 88:
    Wie (soviel ich bis jetzt gelesen habe) fast alle Bangkok-Ersttäter hab auch ich gerade Schwierigkeit mich für die Lage des Hotels zu entscheiden...

Ich bezweifle, dass fast alle Erstbesucher Schwierigkeiten haben, sich für eine Hotellage zu entscheiden. Vielen reicht die Hotelbeschreibung im Veranstalterkatalog, andere schaffen es durchaus, einen Stadtplan zur Hand zu nehmen und das Hotel nach ihrem Besichtigungsprogramm auszuwählen.

Hotels direkt am Fluss können durchaus laut sein, ich denke da z.B. an das Navalai, wo man um 6 Uhr früh von den Trillerpfeifen der Besatzung der Expressboote geweckt wird.

"Die Sukhumvit" zieht sich 30 km lang durch Bangkok, ist aber nicht einheitlich zu charakterisieren. Hotels an der Suk sind entweder ruhig oder laut, da muss man schon genauer hinsehen.  Auch sind Hotels in der Suk-Gegend nicht zwangsläufig verkehrsgünstig. Wenn sie etwas weiter hinten in einer Gasse liegen, geht man schon mal 10 - 15 Minuten zum Skytrain.

Es gibt in der Suk je nach Gegend mehr oder weniger Restaurants, große Shoppingmalls, Rotlichtviertel,...  Hauptsächlich befinden sich entlang der Sukhumvit jedoch Wohnhäuser. Die Gegend ist bei in Bangkok lebenden Westlern eine beliebte Wohngegend. Dementsprechend vielfältig (und tlw. teuer) ist das Angebot an abendlicher Unterhaltung.

Ich finde, dass man als Bangkok-Erstling mit einem Flusshotel mit guter Bootsanbindung an den Skytrain am besten fährt. Da geht's sowohl um den Flair, die abends ein wenig kühlere Luft, aber auch um die Verkehrsanbindung. Mit einem Hotelshuttleboot ist man in ein paar Minuten am Skytrain UND an den Flussbooten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Denise, die Boot-Shuttle der meisten Hotels am Fluss verkehren mindestens bis Mitternacht zum Central Pier mit diektem Anschluss an den Skytrain, die genauen Zeiten kannst du den HP der Hotels entnehmen.
      Die zig Kilometer lange Sukhumit ist ganz sicher kein Ballermann, recht trubelig aber ist es in den Soi (Seitenstrassen) um Nana Plaza, Soi Cowboy etc.
      Ich bevorzuge in Bangkok eigentlich fast immer Hotels am Chao Praya, schon wegen des ein bissl erträglicheren Klimas am Fluss als mitten in der City.
      So beispielsweise wegen des guten Preis/Leistungsverhältnis das Chatrium Riverside in einer One Bedroom Suite mit Balkon, grossem Infinity Pool und der Möglichkeit im Freien auf der Terrasse zu frühstücken.
      Nicht weit davon ist der Asiatique Nightmarket mit einer Vielzahl guter Restaurants, Marktstrassen und Shops, geöffnet bis gegen Mitternacht. Zudem sind Taxis in Bangkok sehr günstig um innerhalb der City überall hinzukommen, in der Rush Hour geht's mit BTS (Skytrain) oder MRT (Metro) jedoch deutlich schneller.

Zum Chatrium Riverside Hotel und Asiatique gibt's hier separate Threads, schau dort einfach mal rein.

Hotel aus diesem Beitrag
      97%
      Chatrium Hotel Riverside Bangkok
      Bangkok (Metropolregion)/Thailand
      Zum Hotel

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

bernhard707:
        Ich bevorzuge in Bangkok eigentlich fast immer Hotels am Chao Praya,...

Ich wechsel zwar in Städten, wo ich öfter bin, gerne die Lage, um unterschiedliche Gegenden kennenzulernen. Aber ich kann mich an mein erstes Mal Bangkok erinnern. Zimmer mit Flussblick, Restaurant mit Terrasse direkt am Fluss, Shuttleboot fahren,... sehr schön. Ich bin im September mit einer Bangkok-Anfängerin da, etwas anderes wie ein Flusshotel zu buchen käme mir nicht in den Sinn.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • terrapoleT Offline
          terrapoleT Offline
          terrapole
          Gesperrt

Das Millennium Hilton fand ich dieses Jahr auch sehr gut..die Executive Plus Suite kostete nur 60€ die Nacht aber auch mit dem Chatrium kann man nicht viel falsch machen!

Zum Glück mach ich mit dem Handy immer Bilder von allen mich betreffenden Fahrplänen damit ich in Thailand nicht immer aufs Internet angewiesen bin 😛
          Deswegen hier mal die Shuttlezeiten des Hilton von April 2015

Shuttle Timetable

Hotel aus diesem Beitrag
          97%
          Millennium Hilton Bangkok
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

terrapole:
            die Executive Plus Suite kostete nur 60€ die Nacht

p.P.?[

](http://www.directupload.net/file/d/4044/o7n4i4sy_jpg.htm)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Denise 88246D Offline
              Denise 88246D Offline
              Denise 88246

danke an alle - wir werden also ein Hotel am Fluss buchen 🙂

ich schwanke gerade noch zwischen Navalai River Resort & Nouvo City Hotel.

Lg

Hotel aus diesem Beitrag
              99%
              Hotel Navalai River Resort
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              82%
              Nouvo City Hotel
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • terrapoleT Offline
                terrapoleT Offline
                terrapole
                Gesperrt

@chriwi
                Ja ich hatte vergessen zu erwähnen dass es pro Person 60€ sind. Was ich aber dennoch für das gebotene als sehr preiswert empfinde 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi

@terrapole: Ja, find ich auch günstig. Und für 60 Euro Zimmerpreis gibt's immerhin das Standardzimmer im Hilton. Ist halt schon in die Jahre gekommen das Hilton, da gehen die Preise runter. 😉

@Denise 88: Navalai River Resort & Nouvo City Hotel zeichnen sich beide dadurch aus, dass Sie KEINEN Bootsshuttle zum Skytrain haben. Die Lage finde ich äußerst bescheiden, außer Khao San Rd. und Wat Pho / Wat Phra Kaeow ist dort nicht viel. Zum Skytrain musst Du immer die Expressboote nehmen (Fahrzeit gut 30 Minuten) und nach Einbruch der Dunkelheit bist Du auf Taxi oder Tuk-Tuk angewiesen. In den Riverview Zimmern des Navalai wecken Dich um 6 Uhr die Trillerpfeifen der Expressboote, während die straßenseitigen Zimmer generell als laut beschrieben werden. Und das Nouvo ist außerdem kein Flusshotel, sondern einen guten Kilometer von der Anlegestelle entfernt.

Mit verkehrsgünstiger Flusslage haben wir eher Hilton, Chatrium, Ramada,... gemeint oder eine Nummer teurer Sheraton, Anantara,...

Selbst das IBIS Riverside würde ich dem Navalai jederzeit vorziehen. Der knapp 15-minütige Spaziergang über die Brücke zur Skytrain- und Expressboot-Station ist absolut bewältigbar, der schöne Pool und Restaurant mit bequemen Sitzgelegenheiten direkt am Fluss sind die Vorzüge des IBIS, die Zimmer sind halt wie in einem x-beliebigen IBIS in D.

Hotel aus diesem Beitrag
                  90%
                  ibis Hotel Bangkok Riverside
                  Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Denise 88246D Offline
                    Denise 88246D Offline
                    Denise 88246

Hi chriwi,

danke für die Info. Dann hab ich mich da wohl irgendwie täuschen lassen, weil überall geschrieben steht, dass direkt beim Navalai eine Bootsanlegestelle ist? Bin davon ausgegangen, dass wir damit dann auch zu einem Skytrain kommen.
                    Habs mir bei Google Maps angesehen und das Nouvo ist wohl keine 10 min. zu Fuß vom Navalai entfernt, hätte für mich auch noch als "Flussregion" gezählt 😉
                    Hm, dann muss ich mir da wohl nochmal Gedanken machen bezgl. Lage / Skytrain.

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

Klar ist direkt vor dem Navalai ein Pier, aber dort halten nur die Linienboote. Mit denen brauchst Du eine gute halbe Stunde zum Central Pier, wo der Skytrain hält. Das ist wie Straßenbahn fahren und morgens auch so voll. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

...und wie du schon sagtest, nach Einbruch der Dunkelheit verkehren die Expressboote nicht mehr.

Denise, das preiswerteste Hotel direkt am Fluss mit Shuttleboot zum Central Pier wird das Ramada Menam Riverside sein, fast direkt neben dem Asiatique gelegen.
                        Die Grand Rooms mit Balkon des Chatrium sind nicht wesentlich teurer und den Aufpreis für vermutlich ja nur ein paar Nächte sicher wert.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mel2008M Offline
                          mel2008M Offline
                          mel2008

Hallo!
                          Möchten gerne einen Stopover für 4 Nächte in Bangkok und uns die Stadt mit einem Anbieter vor Ort zeigen lassen, dessen Tourtreffpunkt der Sathorn Pier ist.
                          Nun sind wir am schwanken zwischen dem Eastin Grand Sathorn Hotel für 53 € p.P./Nacht und dem Ibis Riverside für gerade mal 29 € p.P./Nacht.
                          Für unseren Zweck, nämlich das Kennenlernen von Land und Leute, wird wohl das günstigere reichen 😉
                          Kann mir  jemand sagen, wie weit es zu Fuß zum Treffpunkt ist? Ist das machbar und  auch wettertechnisch Ende März?
                          Oder kann mir jemand ein alternativ ein Hotel in o. g. Preisklasse empfehlen?
                          Danke im Voraus 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Schau dir bei Google Maps mal die Lage beider Hotels an, das Ibis Riverside ist zwar fast gegenüber des Central Pier auf der anderen Seite des Chao Praya, von dort sind es etwa 15 Minuten zu Fuss über die Brücke zum Pier. Wenn's regnen sollte wirst du entweder nass oder nimmst ein Taxi 
                            Vom Eastin Sathorn mit direktem Zugang zur Surasak S5 Skytrain-Station sind es weniger als 5 Minuten Fahrt zur Saphan Taksin S6 direkt beim Central Pier.

Hotel aus diesem Beitrag
                            98%
                            Eastin Grand Hotel Sathorn
                            Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

Die Wahrscheinlichkeit, dass es im März morgens in Bangkok regnet, halte ich für äußerst gering. Den knapp 15-minütigen Spaziergang über die Brücke hab ich als recht angenehm empfunden. Die Umgebung des IBIS ist auch nicht so uninteressant, es gibt eine kleine Shoppingmall (sena fest) mit u.a. Starbucks, Wine Connection und einem vernünftigen Supermarkt, und einige gute einheimische Restaurants.

Als Alternative schlage ich das Ramada Plaza Riverside vor (ca. 45 Euro p.P. für ÜF). Das ist glaube ich das günstigste Hotel, das ein Shuttleboat zum Sathorn Pier anbietet (Fahrzeit unter 10 Minuten). Vom Ramada ist auch der Asiatique Market zu Fuß erreichbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Für den Preis des Eastin bekommst Du auch ein Doppelzimmer mit Frühstück im Chatrium und bist mit dem hoteleigenen Shuttleboot in 5-10 Minuten am Sathorn Pier.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Wenn's bei der Frage alleine um den kurzen Weg zum Treffpunkt mit dem Guide geht schenken sich jedenfalls alle der genannten Hotels gegenseitig nur wenig

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mel2008M Offline
                                    mel2008M Offline
                                    mel2008

Oh je   ❓ wer die Wahl hat, hat die Qual!
                                    Je mehr Hotels ich mir anschaue, umso unentschlossener bin ich... Shuttleboot wäre natürlich Luxus, aber von den Bildern her, spricht mich das Chatrium weniger an. Keine Ahnung weshalb.
                                    Die Entscheidung wird vermutlich aufs Ibis fallen, preislich kann man wenig falsch machen, von den Fotos her sieht es für ein 3 Sterne Hotel gut aus und 15 Minuten Fussweg sind selbst bei über 30° machbar 🙂

Gibt es für den Skytrain Tagestickets? Wo kauft man die am besten (Bf)?
                                    Würden gerne einen Tag auf den Chatuchak-Markt, ist der sehenswert?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • IreneiI Offline
                                      IreneiI Offline
                                      Irenei

mel2008:

Oder kann mir jemand ein alternativ ein Hotel in o. g. Preisklasse empfehlen?

Als Alternative zum IBIS könnte für Euch das Bossotel Inn passen. Kleines, etwas älteres Hotel in guter Lage mit super Frühstück. In 5 min. bist Du am Oriental Pier und in etwa 10 min. am Sathorn Pier, vergleichbar mit dem IBIS. Zum Lebua State Tower mit der Sky Bar im 67. Stock und dem traumhaften Ausblick über Bangkok sind es gerade mal 2 min. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist top.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chriwiC Offline
                                        chriwiC Offline
                                        chriwi

mel2008:
                                        Von den Bildern her, spricht mich das Chatrium weniger an. Keine Ahnung weshalb.

Da sind wir schon zwei! 🙂 Aber ich weiß weshalb.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • 3Nicki3 Offline
                                          3Nicki3 Offline
                                          3Nicki

Na, zwischen dem Eastin Sathorn und dem Ibis liegen aber Welten! Wir waren im Eastin, das Ibis kenne ich nur vom Hörensagen von einem geschätzen User und Bangkok-Kenner hier. Seine Überschrift der Bewertung: Was nix kostet ist auch nix. 
                                          Ich würde die paar Kröten lieber in die Hand nehmen und mir den bezahlbaren "Luxus" in Bangkok gönnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          NH Bangkok Sukhumvit Boulevard
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          The Cottage Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                          ab 278 €
                                          W22 Hotel by Burasari
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Golden Foyer Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Bangkok Silom
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Samut Prakan
                                          Ayutthaya
                                          Pak Kret
                                          Pathum Thani
                                          Nonthaburi
                                          Nakhon Pathom
                                          Bangna
                                          Don Mueang
                                          Chon Buri
                                          Samut Sakhon
                                          Lat Krabang
                                          Lak Si
                                          Ban Min Buri
                                          Hotels in der Nähe
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Conrad Bangkok
                                          Millennium Hilton Bangkok
                                          Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                          Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag