Suche nach Reiseziel
-
Hallo alle miteinander,
Zwei Freunde und ich gehen im März für 3 wochen nach Miami,
nun haben wir uns überlegt noch einen kleinen Ausflug für etwa eine Woche in die Karibik oder umliegende Umgebung zu machen.
Wichtig wären uns schöne Strände und das Land/die Insel auch auf eigene Faust, am besten mit einem Mietwagen zu erkunden und abends auch mal feiern zu gehen.
Es sollte also auf keinen Fall ein Ort sein, an dem man nur an den Strand liegen kann und es nichts zu entdecken gibt.Überlegt haben wir uns Mexico City, Jamaika oder die Dom.Rep. , leider ist meiner Meinung nach keines der drei Reiseziele Perfekt für uns.
Habt Ihr vielleicht Anregungen oder Ideen?
Viele Grüße
-
johnmaicas Empfehlung ist ok.
Mexico City und die DR kann ich nicht empfehlen.
Evtl. wären Yucatan ( Playa del Carmen ) oder Puerto Rico Alternativen. -
Bzgl. Jamaica / Negril gibt es ein interessantes Forum: http://www.jamaika-info.de/forum/forum.html
Deine Einschätzung zu Costa Rica kann ich mal überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe selten ein so interessantes Land erlebt wie die "Schweiz Mittelamerikas".
Infos:
http://www.hallo-costarica.com/costarica-forum/index.php?sid=f6e76fbe5b14340978cc5dad8b31071cUups, hab gerade meinen Fehler bemerkt. Meinte natürlich Costa Rica.
Wobei, von Puerto Rico war ich auch nicht enttäuscht. Speziell die Inseln Vieques und Culebra haben schon besondere Ecken.
-
von Negril aus sind die Mayfield Falls ein absolutes Muss, Black River mit YS-Fall und Rumfabrik sind auch ein Erlebnis, wobei man auf beiden Touren viel vom Land sieht
Dunn's River im Norden ist gut anzufahren mit Zwischenstopps bei eventuell Great River mit Bambusfloßfahrt oder Besuch der Green Grottos
Bob Marley Mausoleum für ReggaefansRick's Café ist natürlich ein Kulttreffpunkt an den Klippen von Negril
usw. usw. es gibt einiges zu sehen
-
St.Lucia - warum nicht St.Lucia.......!
Hier gibt es alles was du so beschreibst und von Miami einen täglichen Flug mit American Airline!
Am besten im Norden der Insel wohnen und mit dem Auto oder bei Bus sich die Insel ansehen.Wichtig ein Freitagabend muss dabei sein um in Gros Islet zu Feiern.......!!
Sonnige Grüße aus St.Lucia
-
Habe mich jetzt mal auf Jamaika und die DomRep spezialisiert und geschaut was man denn so machen könnte, da wäre:
Jamaika:
-Dunns River falls
-River Rafting
-Tauchen
-Floyd´s Pelican Bar/ Rick´s Cafe
-One Love Bus Bar Crawl
-Appleton Estate Rum Tour
DomRep:
-Outback Adventure Tour/ Quad Tour
-Damajaqua Cascades
-Rio Yaque Del Norte Rafting
-Saltos de Limon Wasserfälle
-Isla Saona
-TauchenWisst ihr, was man sonst noch anschauen/machen könnte?
-
Wird warscheinlich auf Jamaika/Negril rauslaufen

Wie siehts mit Partys/ Nightlife aus?(auch Orte an denen die "Einheimischen" feiern gehen)
Hat jemand eine Empfehlung für eine Unterkunft in Strand und Partynähe mit gutem Preis Leistungsverhältnis? -
Grand Pineapple Hotel liegt genau neben Alfred's, dort ist 3 x die Woche Lifemusic und wenn es etwas teurer und nicht ganz so zentral (aber nicht weit weg) sein darf mit einem Superstrand dann das Charela Inn
Musik - bzw. Life - gibt es jeden Abend irgendwo im Ort
-
Danke schonmal, ich sehe gerade dass beide Hotels AL hotels sind.
Wir suchen eher etwas fürs niedrigere Budget (ohne Essen).
Wie siehts denn mit dem:-
Fun Holiday Beach Resort
-
Hotel Shields Negril
-
ravellers Beach Resort
aus ?
Sollte man eher direkt in Negril in der Stadt wohnen oder am Strand richtung Norden?
-
-
Die 3 von Euch genannten Hotels sind alle relativ zentral, wobei wir dann das Fun Holiday vorziehen würden, der Strand ist auch besser dort. Parties sind immer noch in der näheren Umgebung, denke das ist eine gute Entscheidung.
Wir hatten dies nicht vorgeschlagen, da es unserer Meinung nach nicht in deutschen Katalogen ist und somit nicht als Paket zu buchen (es sei denn wir irren uns)
Im Ort selbst zu wohnen ist nicht so toll und der Strand wird immer besser je mehr nach Norden man kommt
Viel Spaß auf Jamrock -
Warum macht ihr nicht eine Kreuzfahrt von Miami aus? Bei Carnival gibt es Innenkabinen fast geschenkt und man kann bei den Landausflügen so viel sehen! Haben im November eine Woche westliche Karibik gemacht, das war der Hammer. Waren anschließend eine Woche auf Jamaika und dann eine Woche in Miami mit dem Mietwagen. Die Kreuzfahrt war definitiv am besten!
Zu Jamaika: kauft euch dort gutes Mückenspray, dort grasiert wie fast überall in der Karibik und tropischen Ländern das Chikungunya-Virus... Nicht so lustig!!!