Wie spart ihr für die nächste Reise?
-
BlondeLady: Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Nichtraucherdasein
Ich habe nur in meiner Studentenzeit geraucht. Ziemlich blöd- grade als Student ist das Geld ja immer knapp! Heute kann ich an dem Ende nicht mehr sparen, nur mein Mann raucht ab und zu mal eine Zigarre.
Es ist echt total faszinierend wie viel Geld zusammenkommt obwohl man immer nur so kleine Beträge zurücklegt. Man bekommt es garnicht wirklich mit und schwupps hat man mehrere 100 Euro zusammen. Super Gefühl! -
Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass du deine Pläne realisieren kannst.
LG
Dagmar -
Ich habe mir bereits vor zwei Jahren ein Sparkonto extra für diesen Zweck eröffnet und habe eine relativ große Summe, die ich im Normalfall nicht für das tägliche Leben brauche, darauf eingezahlt. Inzwischen habe ich diese samt Zinsen wieder abgehoben und ich werde sie aller Voraussicht nach in eine knapp einmonatige Reise nach Skandinavien investieren.
Heute habe ich sogar etwas mehr Geld zur Verfügung und ich werde denk ich wieder ein Sparkonto mit den gleichen Konditionen eröffnen. Vielleicht dann für meine erste Rundreise in den USA.
Für kürzere oder weniger teurere Reisen spare ich über einige Monate, das ist bei mir Gott sei Dank kein Problem.
-
Ich spare auch gerade für meinen nächsten Urlaub, da ich noch nichts verdiene (gerade erst Abi gemacht), versuche ich mir nur Dinge zu kaufen, die ich wirklich brauche, dann bleibt auch manchmal was übrig. werde mich aber wohl für einen job als Kellnerin bewerben, damit ich mehr zur seite legen kann

-
Hallo zusammen,
vielleicht ist das ja auch was für euch. War erst auf der Suche nach einem Buch für meinen Urlaub und bin dann auf diese Seite gestoßen.
Die passende Lektüre habe ich übrigens auch gefundenxxxxxxblablablaxxxxx
Viele Grüße und schönen Urlaub... -
Für dich habe ich auch etwas, das du anscheinend bei deiner Anmeldung nicht gelesen hast.

Forenregeln und Netiquette im Reiseforum, klick hier -
War doch abzusehen, das da noch plumpe Werbung kommt...und Tschüss Ulli