Tagesausflug nach Teneriffa zum Loro Park?
-
Hallo und guten Morgen!
Wir hatten uns fürs nächste Jahr überlegt einen Tagesausflug nach Teneriffa zu machen, ich würde echt gerne mal den Loro Park sehen! Hat das eventuell schon jemand gemacht (selbst organisiert oder wird so eine Tour auch von den Reiseveranstaltern angeboten)?
Wie kommt man z. B. vom Flughafen zum Loro Park? Taxi oder fährt ein Bus?
Ich bin für jeden Typ/Hinweis dankbar!
LG, Michaela
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Der Loropark ist wirklich Klasse.
...und wenn es unbedingt zwei Inseln sein sollen, wäre die Kombination Gran Canaria - Teneriffa zu empfehlen, hier dauert die Überfahrt nur ca 1 Stunde.Gruß
Jens -
Erst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen!
Urlaub auf Teneriffa werden wir bestimmt irgendwann mal machen. Momentan schwirren aber zu viele andere Ziele im Kopf rum. Aber den Loro Park würde ich/wir halt echt gerne mal sehen, darum die Frage nach dem Tagesausflug. Für nächstes Jahr sind 3 Wochen Lanzarote geplant ... also haben wir kein Zeitproblem.
Das mit der Fähre (lange Fahrzeit) war mir klar, die einzige Möglichkeit ist da das Flugzeug (Binter). Ist das wirklich soooo teuer, auch wenn man frühzeitig bucht? Ich kann mich noch an eine zweite Fluggesellschaft erinnern, die zwischen den Inseln flog (ISLAS). Gibts die gar nicht mehr?
Fährt eventuell ein Linienbus vom Flughafen Richtung Loro Park?
Viele Fragen ...

Viele Grüße und noch einen schönen Tag! Michaela
-
-
Hallo zeron161,
da muss ich dich leider enttäuschen, was du gesehen hast sind die "Residenten" Preise ... das macht leider einen sehr großen Unterschied aus!
Zum Beispiel habe ich für Mai 2014 einen Preis für 2 Personen hin und zurück für 436 EUR ... definitiv zu teuer für den Spaß ...
Allerdings könnte man im August 2014 für knapp die Hälfte fliegen. Hier bildet Binter wohl die Ausnahme von der Regel. Es ist günstiger auf Restplätze zu hoffen als frühzeitig zu buchen.
-
-
@zeron161:
...Ist mir allerdings nicht wirklich plausibel warum das Inselhopping für Residenten um die Hälfte günstiger ist.
...Das hat durchaus nachvollziehbare Gründe. Wer Resident/Einwohner auf den Kanaren/Balearen ist und per Flugzeug/Schiff zum spanischen Festland/auf eine andere Insel des Archipels reist/reisen muss, hat auf den Ticketpreis Anspruch auf Erstattung von 50 %. Dieser Rabatt entschädigt die Inselbewohner für die durch die Insellage entstehenden Nachteile. Finanziert wird der Rabatt (derzeit noch) vom spanischen Verkehrsministerium.
-
Wenn Du den Beitrag von Ulrich meinst, erklärt es teilweise meine Frage.
Verständnis für den einkommensschwachen Canario der Behördengänge tätigen oder in eine Spezialklinik muss.
Kopfschütteln bei dem Gedanken das der überdurchschnittlich verdienende "Insel König" mit Kind und Kegel von Lanzarote in den Logo Park fliegt und das auch noch staatlich gefördert wird
Ähnliche Verhältnisse wie in der Bannanenrepublik Deutschland

-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Vielleicht doch noch mal die Frage, ob die Reiseveranstalter (Neckermann, alltours, etc.) dies vielleicht als Tagesausflug anbieten??? Die können ja die Flüge evtl. günstiger einkaufen und auch für den Transport "vor Ort" wäre gesorgt ...