Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Buchen über Internet?!
  6. Buchen über Internet?!

Buchen über Internet?!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
37 Beiträge 21 Kommentatoren 9.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AmrumA Offline
    AmrumA Offline
    Amrum
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir buchen seit Jahren unsere Urlaubsreisen komplett über das Internet (USA, Namibia, Südafrika) und haben bisher keine Probleme gehabt.
    Speziell bei der Unterkunft findet man im WWW doch deutlich mehr/bessere Infromationen als es ein Katalog bieten kann (sieht im Katalog von außen nett aus, wenn man den im Internet die Zimmer von innen sieht : nein Danke, so hat meine Oma in den 50.Jahren gewohnt; oder im Katalog wird nur 1 Hotel für den Ort angeboten, übers WWW findet man die anderen 20).

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Susanne_WS Offline
      Susanne_WS Offline
      Susanne_W

**Vielen, vielen herzlichen Dank für eure zahlreichen Antworten!**Ein bisschen hab ich noch Zeit, mir zu überlegen, wie ich meinen Urlaub buchen werde! (Tendiere aber doch etwas zum Reisebüro...)!! Und wenn, dann kann ich mir ja im Internet weitere Informationen über das Hotel holen...!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ianeI Offline
        ianeI Offline
        iane

Ich buche nur noch selten im  Reisebüro. Nur wenn ich zu bestimmten Zeiten fahren kann und es schwierig wird, genau diese Reisezeiten oder diesen Flughafen zu buchen.
        Ich habe bei verschiedenen Internetveranstaltern gebucht. Sehr gute Erfahrungen z.B. mit Ltur gemacht.
        In größereren Städten haben sie auch Reiseshops wo man auch Ansprechpartner hat und dort die Reise die man im Internet gesehen hat, dort direkt buchen kann. Flugtickets werden teilweise direkt ausgedruckt. Bezahlung mit EC Karte oder Lastschrift / Überweisung.
        Auch die Beratung stimmt, denn in den Callcentern sitzen Reiseprofis.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Viele Grüße von

Jane

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • guestG Offline
          guestG Offline
          guest

Ich arbeite in einem Reisebüro und kann nur sagen, dass wir auf die selben Angebote zurückgreifen wie Internetbüros. Wie auch oft falsch vermutet wird, ist es bei uns NICHT teurer als im Netz. Wir verlangen keinen Aufpreis um etwas zu verdienen, sondern bekommen von den Veranstaltern eine Provision auf jede gebuchte Reise.
          ich finde es nur sehr traurig, dass viele Leute aus Bequemlichkeit oder vielleicht auch aus einer schlechten Erfahrung im Internet buchen und damit unsere reisebüros kaputt machen. Hier bekommt ihr immernoch eine individuelle Beratung mit objektiven Einschätzungen zu Hotels, Erfahrungsberichten, Tipps usw. Denn ihr dürft nicht vergessen,dass es auch unser Job ist innerhalb von 3 Tagen 20 Hotels von oben bis unten abzuklappern, Ausflüge zu testen, Schulungen zu machen...Nur damit wir fit für die Kundenberatung sind. Das kann euch das Internet nur begrenzt geben. Also bucht weiter im Reisebüro...denn ich persönlich liebe meinen Job über alles und würde ihn auch noch gern die nächsten 35 Jahre machen!

Viele liebe Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AdminA Offline
            AdminA Offline
            Admin

Liebe Alegria,
            ich erlaube mir da ein paar korrigierende Zeilen einzufügen.
            Natürlich wissen wir, dass Reisebüromitarbeiter durch die Hotels geschleust werden. Wie Du bemerkst, sind es bis zu 20 Hotels in 3 Tagen. Das reicht wohl kaum für eine Bewertung eines Hotels aus, da verschafft man sich allenfalls einen groben Eindruck! Und was meinst Du mit "objektiver Einschätzung" zu Hotels? Die gewonnenen Erkenntnisse sind doch genauso subjektiv, wie jede Bewertung,beispielsweise bei uns.Und in einem Hotelbewertungsforum hast Du im Zweifel sehr viel mehr Beurteilungen über ein Hotel. Viele Reisebüros nutzen im übrigen das HolidayCheck-System RIS, das Hotelbewertungen noch einmal komprimiert darstellt und für den Verkauf und die Beratung am Schalter aufbereitet. Das haben wir speziell für Reisebüros entwickelt!
            Ein großer Vorteil der Internetreisebüros ist , dass man keine Kataloge wälzen muss, um Preisvergleiche zu machen! Die hat man nämlich auf einen Blick-und zwar von allen Veranstaltern!
            Und--ein Internetreisebüro hat keine Leitveranstalter, wie es sie eben in den Reisebüros nun einmal gibt.
            Ausserdem verlangen Internetreisebüros auchkeine Aufpreise, diesen Passus habe ich in Deinem Beitrag überhaupt nicht verstanden.Der Kunde kriegt genau den aktuellen Preis, den er bei der Buchung sieht. Den Preis des Veranstalters nämlich und er zahlt keinen Euro mehr!
            Nach einer neuen Studie nutzen von allen Internet-Usern bereits 67 % Ihren PC um Reisen zu suchen-mit steigender Tendenz. Dazu passt übrigens eine weitere Marktuntersuchung : Die Bundesbürger werden immer individueller in der Planung ihrer Reisen. Durch die eigene Suche und Kombination von Flügen(hier spielen die Billigairlines natürlich eine Rolle) und Hotels. Gebucht wird über das Internet.
            Reisebüros wird es natürlich auch in Zukunft geben, vielleicht wird der Wettbewerb noch  härter, aber das ist in anderen Branchen ja genauso. Der Trend zur Internetbuchung ist nicht mehr zu stoppen . Gute Verkäufer/innen in den Reisebüros haben sicher auch zukünftig ihren Platz in dieser Branche. Es sind immer noch viele  Kunden, die eine individuelle Beratung wollen -und nicht den natürlich weitgehend anonymen Kontakt via Internet.

Viele Grüße
            Admin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LuziFairL Offline
              LuziFairL Offline
              LuziFair

Ich muß nun auch mal meinen Senf dazu geben.
              Wir haben auch gerade nach einer Reise für unseren Sommerurlaub gesucht. Ich hatte, nach einem Tipp im Agüptenforumsteil nachdem Magic Life in Sharm Ausschau gehalten. Das wird janur von der TUI angeboten. Ich bin in ein Reisebüro, wo wir bisher eigentlich imer gebucht hatten und habe mir ein Angebot machen lassen, nachdem ich auf der TUI Seite im Netz geschaut hatte und mir dieses Angebot auch ausgedruckt habe. Das Reisebüro war ein Hapag Lloyd Reisebüro. Und da ist die Reise plötzlich 60 EUR pro Person teuerer gewesen, bei gleichen Eckdaten, wie im Netz.
              Fand ich merkwürdig. Habe dann da nicht gebucht, bin auf dem Rückweg spontan in ein anderes Reisebüro und habe da nachgefragt und da kam der Preis raus, wie er auch bei der TUI direkt war.
              Soviel dazu, daß die Preise immer gleich sind.
              Und 120 EUR sind nicht wenig. Vor allem dafür, daß ich alle Eckdaten rausgesucht hatte und die nur noch die Buchung hätten machen müssen. Ohne Suchen.

Gut, wir haben dann doch  nicht online sondern  im Reisebüro gebucht, in dem, wo ich spontan rein bin, weil ich noch einige Infos zur TUI Card haben wollte, die ich  im Netz nicht so gefunden hatte. Die Beratung war mir dann doch wichtig. Und damit der Ansprechpartner vor Ort. Und da der Preis derselbe war, habe ich die Provision dem Reisebüro "gegönnt".

Alles wird gut!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kimaugustK Offline
                kimaugustK Offline
                kimaugust

vor 3 Jahren habe ich mir im Internet bei Jahnreisen "lastminute & more" eine 14 tägige Reise nach Rhodos (2 Erwachsene+1 Kind) zu einem stark ermäßigten Preis gegenüber dem Katalogpreis ausgesucht. Dieser Preis wurde dann zufällig, als ich noch beim surfen war, nocheinmal um 100  Euro pro Erwachsenen ermäßigt.
                Ich habe mir dann die Daten aufgeschrieben (Drucker war defekt) und bin dann damit, weil ich da noch vorsichtig war, in bis dahin "mein" Reisebüro (große Reisebürokette) gegangen. Es wurde dort in den PC geschaut und nocheinmal geschaut, um mir dann zwar sehr höflich aber bestimmt zu sagen, diese Reise gibt es zu diesem Preis nie und nimmer. Ich bin dann nachhause und habe die Reise sofort via internet gebucht. Alles, aber wirklich alles, hat reibungslos geklappt.
                Ein halbes Jahr später ist es mir nocheinmal so ergangen. Und zwar mit einer RIU-Sparreise nach Canela Spanien. Hier standen 3 Hotels zur Auswahl (2 in Canele 1 in Portugal).Den Superpreis habe ich im Internet bei TUI entdeckt. Das Reisebüro (diesmal ein neues anderes) konnte die Reise nicht bestätigen.  Ergo, nachhause und bei TUI direkt gebucht. Alles lief korrekt ab.
                Seitdem buche ich meine Urlaubsreisen und Wochenendhotel ausschließich per Internet und habe bis heute noch   k e i n e   schlechten Erfahrungen gemacht und habe wahrscheinlich viel Geld gespart, von der Bequemlichkeit ganz zu schweigen.
                Mit freundlichen Grüßen Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • OliclaudiO Offline
                  OliclaudiO Offline
                  Oliclaudi

Hallo miteinander,
                  also, wenn ich an die letzte Beratung im Reisebüro denke kommt mir das grausen.
                  Es war letztes Jahr im August, wir wollten mit unserem Sohn 13 Jahre alt in den Herbstferien für zwei Wochen nach Lanzarote fliegen. Wir haben uns die Hacken abgelaufen 😅  in jedem Reisebüro haben wir nur gehört keine Flüge mehr alle Flüge ausgebucht. Im Letzten Reisebüro hat man uns glatt 1 Stunde warten lassen bis sich dann etwa nach dem 5 mal nachfragen (ob den mal jemand kommen könnte) endlich mal jemand total genervt: fou:  um uns gekümmert hat. Aber leider waren auch in diesem Reisebüro alle Flüge ausgebucht. Wir haben uns am selben Tag abends im Internet umgeschaut und oh wunder es gab bei vielen Internetreiseveranstaltern noch super gute Angebote mit nichtausgebuchten Flügen nach Lanzarote. Nach eingehendem Informieren über verschiedene Hotel`s bei HolidayCheck haben wir dann noch am gleichen Abend über Internet gebucht. Alles ist problemlos abgelaufen. 😎 Unser Fazit ist also, wir werde nur noch über Internet buchen. Da sparen wir Zeit und Nerven. Und wenn wir eine Frage haben kann ich jeder Zeit den Internetreiseveranstalter telefonisch erreichen sogar nachts ( Hotlein).
                   In diesem Sinne Viele Grüße  👋
                           Oliver

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FluffyF Offline
                    FluffyF Offline
                    Fluffy

Hallo zusammen,
                    also ich kann auch nur positives über die Internetbuchungen berichten. Es gibt soviele tolle Seiten über die man alle Informationen bekommt die man braucht. Mittlerweile buchen wir unsere Reisen nur noch übers Netz. Ist bisher immer alles super problemlos abgelaufen. Und wie oben ja schon ein paar mal erwähnt, sind die Telefonischen Beratungen in den Callcentern super.
                    Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BirgitBB Offline
                      BirgitBB Offline
                      BirgitB

sorry wenn ich mich einmische aber ich muss nun auch mal meinen Senf dazu geben:
                      Es ist immer noch besser als Reiseberater mal selber im Zielgebiet gewesen zu sein und auch wenn man nur durch die Hotels "durchgescheucht" wird. Man bekommt ein "geübtes Auge" und es fällt einem sehr viel auf. Auch kann man immer wieder mit Hotelgästen sprechen wo man auch viel Feed-Back bekommt.
                      Im Gegensatz arbeiten in vielen Call-centern (in vielen, NICHT allen!!!) hauptsächlich Azubis und auch Aushilfsstudenten!!! Von kompetenter Beratung kann da dann wenig die Rede sein.
                      Wer über Internet buchen will der soll es auch machen, aber wenn was schief geht dann ned doch ins Reisebüro kommen und erwarten dass man hilft (selber schon öfter erlebt "dafür sind sie doch da um bei Problemen zu helfen").
                      Unverschämt finde ich es wenn jemand ins Reisebüro geht, sich dann beraten lässt und anschliessend das im Internet bucht.
                      Aber anscheinend wird einem Reisebüro die mickrige Provision die man noch erhält nicht gegönnt.
                      Es ist auch schon vorgekommen dass wir im Reisebüro einen günstigeren Preis hatten als das Internet, gibts also auch andersrum..., und ich wage es zu Behaupten dass das Reisebüro durch Suchen und auch durch Software die gleichen Preise anbieten kann wie das Internet.
                      Falls ich jemanden beleidigt haben sollte so steht das nicht in meiner Absicht.
                      Viele Grüsse
                      Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BirgitBB Offline
                        BirgitBB Offline
                        BirgitB

Administrator schrieb:

Ein großer Vorteil der Internetreisebüros ist , dass man keine Kataloge wälzen muss, um Preisvergleiche zu machen! Die hat man nämlich auf einen Blick-und zwar von allen Veranstaltern!
                        Und--ein Internetreisebüro hat keine Leitveranstalter, wie es sie eben in den Reisebüros nun einmal gibt.
                        ...
                        Die Bundesbürger werden immer individueller in der Planung ihrer Reisen. Durch die eigene Suche und Kombination von Flügen(hier spielen die Billigairlines natürlich eine Rolle) und Hotels. Gebucht wird über das Internet.
                        Viele Grüße
                        Admin

Hallo Admin,

Klar gibt es in jedem Reisebüro Leitveranstalter, aber Preisvergleiche gibt es auch im stationären Reisebüro. Einige Büros (ich nenne hier mal besser keinen Namen) garantieren dem Kunden dass er seine Reise am Buchungstag bei keinem Reisebüro oder im Internet günstiger bekommt (ausgenommen sind nachträgliche Preisreduzierungen des Veranstalters und unrechtmässig gewährte Rabatte). Somit muss jeder Veranstalter herangezogen werden und der Kunde bekommt auch den günstigsten verfügbaren Preis. Dafür gibts ja auch Programme.

Und das Dynamic Packaging gibt es ebenfalls auch im Reisebüro. Es wird der (Billig)Flug gebucht und mit Hotel und Transfer kombiniert.

Viele Grüsse

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kimaugustK Offline
                          kimaugustK Offline
                          kimaugust

hallo, Birgit !
                          Ich kenne niemanden, der einem guten Reisebüro seine Provision nicht gönnt. Und ein vernünftiger Mensch wird dies wohl auch nicht tun. Aber wenn ich via Internetbuchung Geld sparen kann und ausserdem dadurch noch eine hohe Bequemlichkeit erreiche, dann ist es doch wohl legitim, wenn ich  "Eure" Provision hinten an stelle. Ausserdem spare ich Zeit (Wartezeit im Reisebüro, Parkplatzsuche und und und) und auch Zeit ist Geld.  
                          Buch doch mal per Internet eine Reise beim größten Lastminute Reiseveranstalter, und du wirst sehen  wie blitzschnell es geht, in wenigen Minuten ist alles in trockenen Tüchern, einschließlich Bestätigung. Und das war es dann auch. In dieser Zeit wäre der Motor von meinem Auto noch kalt, auf den Weg in die City.
                          Ausserdem höre ich immer nur , was wir, die Reisenden, bedenken sollen. Es ist doch so, daß es gerade die Partner ( TUI usw.) der Reisebüros sind, die auf Ihren Homepages und ihren wöchentlichen newsletters intensiv Werbung zur onlinebuchung aufrufen und ihre Buchungsmasken ständig verbessern. Ein Paradebeispiel ist doch auch die Lufthansa (die Euch die Provisionen streicht) und bei denen ich "Bestprices" ausschließlich online buchen kann. So ist halt unsere Zeit, die Internetbuchungen werden zunehmen und diesen Zustand zu beklagen bringt nicht viel.
                          Und zum Schluß noch einiges zur Auswahl der Hotels. Für fast alle gängigen Hotels der Welt liegen viele einzelne Bewertungen hier HolidayCheck vor. Teilweise seitenweise und akribisch genau. Und, was ist denn für mich aussagefähiger,
                          wenn ich von meinem Wunschhotel 10 oder 20 Bewertungen verschiedener Reisenden lese oder die Meinungeines  einzelnen Reisebürosmitarbeiters. Die Antwort ist doch klar?        freundliche Grüße Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • conny2C Offline
                            conny2C Offline
                            conny2

@ kimaugust,
                            besser kann man es nicht mehr formulieren. Danke!!!!
                            MfG
                            conny2

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • WolkentaucherW Offline
                              WolkentaucherW Offline
                              Wolkentaucher

Hallo Kimaugust,unser Auto parkt auch sehr gerne in unserer Garage :-)Ich habe mehrfach per Internet gebucht und ebenfalls die allerbesten Erfahrungen sammeln können.Meine Favoriten sind DEMED und Lastminutecom.kimaugust hätte es nicht besser formulieren können !Dankeschön ! Die " gesparte " Provision gebe ich lieber den freundlichen Hotelangestellten...

Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt !

Always blue skies wünscht
                              Euch
                              Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AdminA Offline
                                AdminA Offline
                                Admin

@ Birgit,

also das mit den Aushilfsstudenten etc. kann ich so nicht stehen lassen. Wir reden ja hier über eine Internetbuchung und nicht über eine Call-Center-Buchung, das ist etwas völlig anderes, die Begriffe darf man auch nicht verwechseln. Bei einer Internetbuchung wird vom Kunden die Anmeldung, eben in der Maske eingegeben-und sofort und "scharf" wie man in der Branche sagt durchgebucht. Da hängt kein "Azubi" und kein "Aushilfsstudent" oder sonst wer dazwischen.Die Buchung kommt somit gleich zum Veranstalter, genauso wie das im "normalen"Reisebüro passiert. Übrigens, bei uns im Reisecenter arbeiten voll ausgebildete und gelernte Reisebürokräfte(Thema  neue Arbeitsplätze) , die bei Rückfragen -für die nehmen wir uns auch Zeit-genauso kompetent antworten können .Dazu ist unser Callcenter da.Und der Service ist für den Kunden nur in anderer Form vorhanden, eben telefonisch.
                                Und noch eines: wer bei 20 Hotels in 3 Tagen noch mit Gästen "Meinungen austauschen" kann, der findet meine uneingeschränkte Bewunderung..!
                                Ich wiederhole mich: Den Reisebüros wird die Klientel nicht ausgehen, besonders denen nicht, die eine gute oder sehr gute Beratungsleistung anbieten. Allerdings sind viele User heute bereits so fit im Thema Reisen, dass sie überhaupt keine Beratung mehr brauchen. Daß hier leider ein Verdrängungswettbewerb stattfindet ist uns allen klar, diesen wird man auch nicht mehr stoppen können.

Viele Grüße

Admin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho

Ich denke, sowohl die Fraktion der Reisebüro-Bucher, alsauch die der Internet-Bevorzuger hat auf ihre Art und (Sicht-)Weise recht.

Es kommt m.M. nach auch auf die Art der zu buchenden Reise und einige andere Faktoren an, welche Buchungsart "besser" ist. Einen simplen Flug, eine Bahnfahrt o.ä. kann man größtenteils wirklich besser und einfacher(?) im Internet buchen. Bei einer Fernreise mit stopover und wechselnden Destinationen im Zielgebiet sieht es da schon ganz anders aus. Der Normalfall ist wohl die Grauzone dazwischen - der ganz normale Urlaub Flug+Hotel.

Was mir oftmals fehlt, ist ein wenig mehr Toleranz für die andere Seite und halte den Blick, v.a. einiger Internet-Jünger für etwas getrübt.

Hierbei wäre aber mal sehr interessant zu wissen, was sie vom Reisebüro weggebracht und zum Internet hingeführt hat.

So wie conny2 kimaugust wohl uneingeschränkt zustimmt, so möchte ich ihm in einigen Punkten widersprechen, oder diese zumindest einmal näher betrachtet wissen.

Preisfaktor:
                                  Urlaube über's Internet gebucht sind beileibe NICHT immer billiger - letztendlich sind es häufig die gleichen Preise.
                                  Hierbei muß sich aber auch so manches Reisebüro einmal deutlich in Bezug auf seine Angebotspolitik hinterfragen. Versuche ich die teurere Reise (mit einer höheren Provision) zu verkaufen und bekommen ggfs. keinen Auftrag und verleire den Kunden, oder aber suche ich wirklich das günstigste Angebot heraus, bekomme den Auftrag, behalte den Kunden (der vielleicht sogar noch durch Mundpropaganda Werbung macht!) - habe aber eine niedrigere Provision.

Bei unseren letzten 3 Reisen war je 1x das Reisebüro bzw. das Internet günstiger; 1x war der Preis identisch (=gebucht über's Reisebüro).
                                  Ein anderes Erlebnis dieser Art: Suche nach einem Mietwagen. Reisebüro beim 1. Angebot 25% über dem Internetpreis - auf Rückfrage machte man dann das gleiche Angebot und erwähnte beiläufig den nun geringeren Provisionsbetrag.

Unentschieden!

Zeitfaktor:
                                  Wieso ist Internetbuchung schneller? Blödsinn! Die Informations-/Beratungszeit ist identisch, der Buchungsvorgang selbst letztendlich auch gleich - und ein in der Eingabe geübter Reisebüro-Angestellter ist mit Sicherheit nicht langsamer als "unsereiner". Zudem muß ich bei Internetbuchungen zusätzlich noch ein paar persönliche Daten eingeben
                                  Also: Wenn überhaupt, dann Vorteil Reisebüro!

Beratungsfaktor:
                                  Eine Reisebürobuchung schließt ja nun nicht aus, das ich vorher Hotelbewertungen lese und mich über mein Zielgebiet informiere. Also ist die Beratung im Reisebüro ein zusätzlicher positiver Faktor.

Auch hier: Vorteil eher beim Reisebüro

Das wir uns richtig verstehen. Ich habe überhaupt nichts gegen Internetbuchungen, diese sind eine weitere, ergänzende(!) Möglichkeit der Urlaubsgestaltung in unserer fortschrittlichen(?), auf jeden Fall aber schnelllebigen Zeit und nicht mehr aufzuhalten.
                                  Wir buchen je nach Art der Reise im Reisebüro oder selbst über's Internet.

Wichtig ist m.E. auch der "Wettbewerb" zwischen den diversen Buchungsmöglichkeiten. Fairerweise sollte man aber anmerken, das viele Reisebüros mittlerweile gar nicht mehr die finanziellen Möglichkeiten haben zu investieren bzw. sich zu wehren.

Nachdenkliche Grüße

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • conny2C Offline
                                    conny2C Offline
                                    conny2

@sohn vom kleinen prinzen,
                                    schon in den ersten Beiträgen von mir habe ich von diversen negativen Erlebnissen mit den hiesigen Reisebüros berichtet. Diese Buchungsversuche im Reisebüro enthielten -große Preisunterschiede-schlechte Abflugzeiten-mangelnde Information über das Hotel-fehlende Baustellenhinweise-Angestellte denen ich ihren eigenen Katalog erklären musste-Katalogausgabe Karibik-Südamerika für die Kapverden-Winterkatalog anstelle Sommerkatalog obwohl der Reisezeitraum und das Ziel genannt wurden- teure Mietwagenpreise-u.s.w.
                                    Wenn alle diese (wohlgemerkt in verschiedenen Reisebüros)gemachten Erfahrungen nicht ausreichen um von dieser Art der Buchung Abstand zu nehmen, verstehe ich hier vielleicht etwas nicht.
                                    Meine letzte Urlaubsbuchung via Internet hat übrigens ca. 10 Minuten gedauert(gemütlich mit einer Tasse Kaffee) in dieser Zeit hätte ich hier noch keinen Parkplatz gefunden. Soviel zum Thema Zeit.
                                    Es mag durchaus Leute geben, die mit ihrem Reisebüro zufrieden sind.Ich bin es halt mit der Internetbuchung. Ich denke um diesen Erfahrungsaustausch ging es auch am Anfang.
                                    Schönen Urlaub egal wie gebucht.
                                    MfG
                                    conny2

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1
                                    • 2
                                    • 2 von 2
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag