Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ursus_MaritimusU Offline
    Ursus_MaritimusU Offline
    Ursus_Maritimus
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir waren fuer 2 Wochen im Madinat Coraya, Coraya Beach. Die Lage ist absolut ruhig und erholsam. Hier im Sueden ist nichts von all dem zu verspueren.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Schnuppe5S Offline
      Schnuppe5S Offline
      Schnuppe5

Hallo,
      also bisher war mir noch nicht mulmig. Aber je näher unser Urlaub rückt...
      Jetzt werden ja wieder Unruhen angekündigt! Ich hoffe ja, dass das keine Auswirkungen auf den Urlaub hat.(Natürlich hoffe ich auch, dass es keine Auswirkungen auf die Menschen die da leben hat!!!!)
      Aber das auswärtige Amt und die Fluggesellschaft wird wohl rechtzeitig eingreifen...hoffe ich..Wie ist es denn, wenn man vorzeitig heimfliegen muss? Es geht jetzt nicht um 1-2 Tage, aber wenn man ein paar Tage wegen Unruhen früher heimgeflogen wird, dann bekommt man auch keine Entschädigung für die verlorenen Tage,oder?
      Grüssle schnuppe

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

...ja, die nicht genutzten Tage werden gut geschrieben. Allerdings muß man als "Evakuierter" die Hälfte der Mehrkosten für die Sonderrückflüge mittragen, so daß es unter dem Strich eher wenig oder garnichts überbleibt. Im Gegenteil, u.U. darf man noch etwas zuzahlen.
        Näheres dazu kann man in dem dazu bestehenden Thread im Forum für reiserechtliche Fragen nachlesen bzw. neu thematisieren... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • xadooX Offline
          xadooX Offline
          xadoo

Dass die Menschenrechte der Ägypter von der Herrschaft der Diktatur mit Füßen getreten werden und dass sich gerade wieder ein Regime formiert, das jenem des gestürzten Machthabers Husni Mubarak sehr ähnelt, scheint vielen Reisenden garnicht klar zu sein. Alles auf null - als habe es die Revolution vom Tahrir nie gegeben.
          Wir, die wir Ägypten und ihre Menschen doch so sehr lieben (und natürlich auch den preiswerten  Badeurlaub mit beständigem Wetter) sollten klar Stellung beziehen und den Urlaub nach Ägypten boykotieren.
          Die meisten Hotels sind in den Händen der Militätkader. Sie sind die alleinigen Verdiener am Tourismus. Wer argumentiert, dass die Menschen den Tourismus brauchen will nur sein Gewissen beruhigen. Das Volk braucht jetzt unsere Solidarität, weltweit!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wally/xW Offline
            wally/xW Offline
            wally/x

@ xadoo

Du kannst mit deinem Halbwissen ja gerne boykottieren, denn dir ist es anscheinend egal wer im Endeffekt darunter zu leiden hat.

Was nützen einem Ägypter die Menschenrechte, wenn er keine Arbeit hat um seine Familie zu ernähren? Darüber sollten viele mal nachdenken.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • xadooX Offline
              xadooX Offline
              xadoo

uuups ... die wally gleich. 😱
              Du kannst gerne mein "Halbwissen" vervollständigen....
              Und die ewige Leier "Was nützen einem Ägypter die Menschenrechte, wenn er keine Arbeit hat um seine Familie zu ernähren" ... kann ich nicht mehr hören! Das hört sich nach "Nichtwissen" an!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mk116M Offline
                mk116M Offline
                mk116
                Gesperrt
                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

xadoo, es ist mitnichten so, als hätte es die Revolution nie gegeben. Schau Dir bitte einmal die Veränderungen innerhalb der Gesellschaft und vor allem in Hinblick auf die Gesetzgebung und Verfassung an.
                  Und bevor mit Solidaritätsaufrufen für das ägyptische Volk hier kommst, solltest Du einmal mit selbigen diskutieren um einen Einblick in die "Seele" des Volkes zu bekommen. Im übrigen wäre der Aufruf zu Solidarität bei dem ehemaligen zum Staate VAR gehörenden östlichen Landesteilen weitaus angebrachter. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • xadooX Offline
                    xadooX Offline
                    xadoo

curiosus:
                    Im übrigen wäre der Aufruf zu Solidarität bei dem ehemaligen zum Staate VAR gehörenden östlichen Landesteilen weitaus angebrachter. 😉

Das versteht sich selbstredend!
                    Und die Saudis sind die eigentlichen Konflikttreiber, weil sie so sehr befürchten, dass im eigenen Land solche Proteste zustande kommen könnten ...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AnnettchenA Offline
                      AnnettchenA Offline
                      Annettchen

Wenn wir das Land boykottieren, haben die Terroristen doch genau das erreicht was sie wollen! Unter den Verurteilten von gestern gibt es ganz sicher auch viele "Mitläufer" die sich von dem ganzen Wahnsinn mangels Bildung (und daraus resultierend Arbeit-Einkommen etc.) haben anstecken lassen. Und genau da ist das Problem - ohne Bildung wird Demokratie in so einem Land nicht möglich sein und das wird sich kurzfristig auch nicht ändern lassen -  und ich weiß auch nicht DIE Lösung dafür.

Dass ein Reiseboykott der Bevölkerung absolut nichts bringen würde, zeigen schon allein all die Länder in die wir gar nicht reisen können weil sie im Chaos versinken. Davon gibt es wirklich schon genug!

Ich habe gerade unsere ca. 15. Ägypten Reise für April gebucht - und ja ich freue mich darauf! Ich habe es nicht getan um die Welt zu retten, sondern um einen ruhigen und entspannten Urlaub in einem wunderschönen Land zu verbringen. Über den Reisepreis hinaus werden wir noch einiges mehr ausgeben, was direkt bei den Menschen und damit ihren Familien ankommt. Und wenn sie es dafür ausgeben können, einen Arzt zu bezahlen oder das Schulgeld dann ist das gut so!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AnnettchenA Offline
                        AnnettchenA Offline
                        Annettchen

Sorry aber ich muss hier noch mal was los werden:

@ xadoo: du schreibst "Dass die Menschenrechte der Ägypter von der Herrschaft der Diktatur mit Füßen getreten werden..." und ich vermute du beziehst dich dabei auf die laufenden Prozesse.

Ganz allgemein: Soweit ich das mitbekomme, scheren sich Terroristen generell nicht um Menschenrechte. Wie achtest du denn das Menschenrecht  z.B. eines (Selbstmord)Attentäters?  Der Attentäter glaubt ja fest, er hat das Recht auf seiner Seite.

Wer hat also welches Recht und wie darf er es ausüben?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied998552H Offline
                          HC-Mitglied998552H Offline
                          HC-Mitglied998552
                          Gesperrt

wie jetzt Anettchen , Auge um Auge - Zahne um Zahn ? Das kann es ja wohl nicht sein.

Im übrigen kann ich die Menschen, welche jetzt dem Land, auf Grund der Urteile, den Rücken kehren gut verstehen. Ich unterstütze auch ein rigoroses Vorgehen gegenüber den s.g. 
                          Terroristen, nur alle gleich über den Haufen zu schießen - unglaublich.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AnnettchenA Offline
                            AnnettchenA Offline
                            Annettchen

@ vikuviku: Zahn um Zahn ist für mich nicht die Lösung - da verstehst du mich falsch. Und ich schere auch nicht alle über einen Kamm - Mitläufer sind für mich keine Terroristen. Ich differenziere da schon und stelle auch die Frage nach den Ursachen. Leider habe ich keine Lösung parat - aber ein Reiseboykott ist es meiner Meinung nach nicht. Ich respektiere trotzdem jeden, der sich für ein anderes Reiseziel entscheidet.

Ich habe mir halt selbst gewisse Fragen gestellt  und dann hier im Forum, weil ich keine befriedigenden Antworten darauf gefunden habe...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied998552
                              Gesperrt

Reiseboykott ist mit Sicherheit nicht die Lösung - ich gehe auch mit der jetzigen Regierungsform im Land konform, nur wird da jetzt kräftig überzogen - und manchmal entwickeln dann solche Dinge eine Eigendynamik, welche nicht mehr zu kontrollieren ist.
                              Mit dem Reisen hätte es sich dann sowieso erledigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

Bei allen Vorbehalten sollte man nicht vergessen, daß das Urteil/die Urteile noch nicht rechtskräftig ist/sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied998552
                                  Gesperrt

richtig Curi, aber schon mal gesprochen, die Urteile meine ich, - wenn diese dann ihre Rechtskraft nicht erreichen sollen,  hilft der Einspruch - da frage ich mich dann, wie dieses die noch nicht gefangenen 370 Verurteilten realisieren wollen, ergo wirds dann rechtskräftig und legitimiert zu scharfen Vorgehen der Polizei sowie des Militärs - passiert ja schon auf dem Sinai

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wally/xW Offline
                                    wally/xW Offline
                                    wally/x

@xadoo

Im Gegensatz zu dir sammle ich mein Wissen vor Ort, aus den ägyptischen und NICHT nur den europäischen Medien, rede mit meinen Freunden darüber und kenne vor allem den Unterschied zwischen Regierung und Justiz.

Dazu lies doch bitte mal den Artikel von Peter S. Kaspar und darin den letzten Absatz genau durch:
                                    Noch einmal: Es ist Symbolpolitik, die im Übrigen ein Großteil der Ägypter im Moment befürwortet, weil er nur noch Ruhe haben möchte.
                                    Allerdings würden genau diese Ägypter plötzlich wieder sehr laut werden, wenn die 529 Verurteilten in ein paar Wochen geschlossen unter den Galgen treten müssten. Aber das wird kaum passieren.

Quelle und mehr.....

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Habibi20031H Offline
                                      Habibi20031H Offline
                                      Habibi20031

Für alle, die die Kultur Ägyptens am Herzen liegt:

Die schon lange geplante Abgabe von 1.00 $ pro Tourist und Tag könnte bals wahr werden:

http://english.ahram.org.eg/NewsContent/9/40/97085/Heritage/Ancient-Egypt/Fundraising-campaign-for-Grand-Egyptian-Museum-lau.aspx

Ich zahle das gern.

Und ehe ich es vergesse:
                                      @xadoo
                                      Boykott...◙◙◙

ich erspare mir, auf deine Begründung einzugehen; wally/x hat dies hinreichend getan.
                                      Dennoch: Du hast kein Herz für die Ägypter und ihr Land.

Übrigens habe ich bisher bei jedem Boykottaufruf konträr gehandelt, denn ich bin angewidert, wenn mir jemand ins Ohr flüstern will, was ich zu tun habe.

☺ ***  Es tut mir... ach was, ich würd es wieder tun!  *** ☺

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Tom auf TourT Offline
                                        Tom auf TourT Offline
                                        Tom auf Tour

xadoo:
                                        Dass die Menschenrechte der Ägypter von der Herrschaft der Diktatur mit Füßen getreten werden und dass sich gerade wieder ein Regime formiert, das jenem des gestürzten Machthabers Husni Mubarak sehr ähnelt, scheint vielen Reisenden garnicht klar zu sein. Alles auf null - als habe es die Revolution vom Tahrir nie gegeben.
                                        Wir, die wir Ägypten und ihre Menschen doch so sehr lieben (und natürlich auch den preiswerten  Badeurlaub mit beständigem Wetter) sollten klar Stellung beziehen und den Urlaub nach Ägypten boykotieren.
                                        Die meisten Hotels sind in den Händen der Militätkader. Sie sind die alleinigen Verdiener am Tourismus. Wer argumentiert, dass die Menschen den Tourismus brauchen will nur sein Gewissen beruhigen. Das Volk braucht jetzt unsere Solidarität, weltweit!

Also ich für meinen Teil möchte einfach nur ein schönen und erholsamen Urlaub haben und nicht die Welt verbessern, ich denke das geht vielen - wenn sie ehrlich sind - so. Wenn hier alle so mit Menschenrechten und so sind, dürftet ihr auch kein russisches Gas oder Obst von unterdrückten Bauern etc. Nutzen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curiosusC Offline
                                          curiosusC Offline
                                          curiosus
                                          Gesperrt

In 8 Wochen beginnen die Präsidentenwahlen im Lande. Man darf gespannt sein, wie der Wahlkampf und die Wahl verläuft. Friedlich oder mit Anschlägen wie z.B. gestern in der Türkei?

An dem Ausgang der Wahl wird es hingegen wohl nur wenig Überraschung geben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 419
                                          • 420
                                          • 421
                                          • 422
                                          • 423
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 421 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag