Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HasemuckelmausH Offline
    HasemuckelmausH Offline
    Hasemuckelmaus
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Linesina,

mein Freund und ich fliegen morgen abend für 2 wochen nach Sharm, ich hatte nach dem Anschlag auch ziemliche bedenken, wir haben uns jetzt aber ausführlich informiert und sind zu dem Schluss gekommen, das Sharm relativ sicher ist. Für dort sind keine Warnungen ausgesprochen worden und wenn du in deiner Hotelanlage bleibst sollte man einen entspannten Urlaub verbringen können. Außerdem gibt es keine Reiewarnung für Sharm, heißt du kannst nur auf eigene Kosten stornieren.

Wir sind jetzt relativ offen und schauen uns die Situation an, denken aber nicht das wir eingeschränkt sein werden und uns gut erholen können. Im Fall des Falles würde man ja auch ausgeflogen werden.

Also schönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • levesmaedcheL Offline
      levesmaedcheL Offline
      levesmaedche

Linesina:
      würde am 1.3. nach Sharm El Sheikh fliege und wir überlegen uns echt es zu stornieren. Fliegt noch jemand von euch dahin und kann mir Mut machen? Auf der einen Seite würde ich so gerne Ägypten und das Meer kennenlernen, aber mit einem mulmigen Gefühl zu fahren ist auch nicht optimal 😕

Da hier niemand eine Glaskugel besitzt, wird dir diese Frage auch niemand beantworten können.
      Ganz grundsätzlich finde ich das man Urlaub geniessen sollte, wenn man vorher schon ein schlechtes Gefühl hat, wirst du dann wahrscheinlich an jeder Ecke irgendwas vermuten und dich unsicher fühlen
      Und ob man das ganze dann noch als Urlaub bezeichnen kann, ich weiss nicht so recht.

Ich persönlich habe keine Probleme jetzt nach Ägypten zu fliegen, wobei ich den Sinai zur Zeit meiden würde, was jedoch daran liegt das ich auch grosse Hotelanlagen meide und eher in den Strandhütten schlafe und viel mit dem Taxi bzw Bus unterwegs bin und das dann auch meist weit entfernt von SSH.
      Wer sich nur in der Hotelanlage aufhalten will und dazu noch in SSH bleiben will, ist da meineserachtens wesentlich besser und sicherer dran.

Aber, .......... das muss wirklich jeder für sich entscheiden, ich kann lediglich mein Gefühl wiedergeben und habe genausowenig wie irgendjemand anders eine Ahnung davon wie sich die Lage entwickelt, was die Terroristen aus Taba oder andere noch so vorhaben, ob sie überhaupt was planen usw usw

Im Grunde reicht ja, wie überall anders auf dre Welt auch, einen vollkommen durchgeknallte Person die beschliesst irgendwo eine Bombe abzuwerfen, das ist nich kalkulierbar, trifft aber auch nicht nur auf Ägypten zu.

Ich wohne in Kölner Nähe und war, einen Tag bevor die Nagelbombe in der Keupstr gezündet wurde, zum einkaufen in dieser Strasse.
      Man muss also nicht unbedingt bis Ägypten fliegen um solchen Verrückten zu begegenen.

Also, lange Rede kurzer Sinn, niemand weiss was das musst du mit dir und deinem Gefühl ausmachen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MauMau2612M Offline
        MauMau2612M Offline
        MauMau2612

Hallo 😛
        Wir werden im März unseren ersten Ägyptenurlaub antreten.
        Durch die ganzen Medienberichte waren wir zu anfang etwas verunsichert aber haben eigentlich nie ernsthaft überlegt zu stornieren.
        Wir freuen uns total und hoffen auf einen wunderbaren Urlaub 🙂
        Lg

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LinesinaL Offline
          LinesinaL Offline
          Linesina

Danke für eure - Antworten! Das beruhigt mich schon enorm. Ich habe mich echt sehr sehr auf diesen Urlaub gefreut und wäre da nicht dieser Tauchshooleiter gewesen gestern, der meinte dass sie gezielt Touristen angreifen wollen ( was ja auch nicht sicher ist, ob das überhaupt von denen kommt) dann hätten wir unsere schnorchelsachen gekauft und nicht mehr darüber nachgedacht. Wir haben gestern nachmittag - Nacht wirklich ständig nachgeguckt, britisChe Travel Advices geschaut - ich habe bei Instagram Leute angeschrieben die da sind - und eigentlich sagt die Tendenz ja wirklich, dass man " sicher " ist. Wie gesagt, sicher ist man ja nirgendwo, war auch in Bonn als da die Bombe am HBF lag.

Mein Freund denkt halt dass Sharm, falls die Drohung stimmen sollte, das erste Ziel wäre?! Wie sind da die Sicherheitsvorkehrungen? War vorher noch nie da und werden sogar in das 2005 zerstörte Hotel Ghazala Gardens fahren ( na toll :D).

Euch wünsche ich einen schönen Urlaub, sagt den Fischen ich versuche nachzukommen 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
          86%
          Ghazala Gardens
          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • schnurbi45S Offline
            schnurbi45S Offline
            schnurbi45

Wir fliegen am Sonntag nach Sharm und sind guter Dinge, dass es wunderschön wird!
            Wir waren schon früher mehrfach in Ägypten, zur Wahl in Griechenland, ungewollt im Türkischen Krisengebiet (östlich, lange her...) usw.  Irgendwie gibt es nirgends so richtige Sicherheit, wie man sich das vielleicht wünschen würde.
            Das ist unsere Meinung, und die haben wir uns nicht mal nur so schnell und einfach gebildet 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Habibi20031H Offline
              Habibi20031H Offline
              Habibi20031

@der-Rainer
              Hallo,
              "dann können sie zeigen das es am Nil Ruhig ist."

Konnten sie, taten es aber kaum.
              Und genau das war aus meiner Sicht das Problem.

Derzeit, nach dem Ultimatum der Terroristen mag sich die Lage etwas anders darstellen,
              dennoch: von Stacheldraht zu sprechen, war mehr als überzogen.
              Aber genau diese Tendenz war seit Mursis Sturz leider vorherrschend.
              Und damit machte man sich halt bei den Ägyptern logischerweise keine Freunde.

☺ ***  Es tut mir... ach was, ich würd es wieder tun!  *** ☺

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wally/xW Offline
                wally/xW Offline
                wally/x

@ Habibi

Den Artikel von Reuters gab es schon letztes Jahr mit der wortwörtliche Schlagzeile und dem Foto vom Strand des Grand-Hotels. Da habe ich auch schon vergeblich nach dem Stacheldraht gesucht. 😉

Inhaltlich wurde nur die Aktuallisierung auf das Attentat in Taba und die Saison getätigt.

@ alle

aus diesem Anlass möchte ich hier mal einiges klar und deutlich zur Sprache bringen.

Jeder Ägypten-Urlauber, egal ob Neuling, oder Stammgast muss SEINE Entscheidung FÜR oder GEGEN einen Aufenthalt in Ägypten IMMER SELBST treffen und die Verantwortung dafür tragen, das kann ihm KEIN ANDERER abnehmen.

Seit 3 Jahren sorgen innenpolitische Ereignisse in Ägypten (leider mit Toten und Verletzten) hervorgerufen durch unterschiedliche Bevölkerungsgruppen für reißerische Schlagzeilen in den europäischen Medien, die Panik verbreiten und Urlauber verunsichern.

Dazu kommt dann noch, dass die wenigsten sich mal eine Landkarte ansehen und eruieren, in welchen Städten, oder (wie letzte Woche das 1. Attentat seit 2006 auf den TOURISTEN-Ausflugs-Bus auf dem Sinai, an der Grenze zu Israel) in welchem Landesteil diese Ereignisse tatsächlich stattgefunden haben.

Deswegen möchte ich jeden bitten, mal darüber nachzudenken, dass es immer 2 Seiten einer Auseinandersetzung/Aussage/Diskussion/Meinung oder der Berichterstattung gibt und NICHT Beide die Wahrheit sein können.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rotenR Offline
                  rotenR Offline
                  roten

Hallo
                  Gebe auch nochmals kurz meinen "Senf" dazu.
                  Das eine ist das Thema mit dem Risiko das andere ist jedoch das "Problem" mit der Verlässlichkeit.
                  Zum Risiko :
                  nun natürlich kann überall etwas pasieren. Ich habe nur etwas bedenken das es so sein könnte das die Lage im gesamten Land kippen könnte.  Und das macht mir Sorgen und nicht das es Anschläge gibt. Dann immer den Verweiss das diese Dinge an ganz weit entferten Orten passieren beruhigt mich nicht.

Zur Verlässlichkeit:
                  Uns wurde im Herst schon zum 2. mal die Reise vom RV 3 Wochen vor dem Reisestart storniert! Wir konnten dann selber schauen wo wir noch unter kommen. Das tönt nun egoistisch "von wegen : was hat der für Probleme im vergleich zu den Bewohnern in Egypten sind die doch sehr klein" Stimmt, aber ich Buche Urlaub und nicht Aussenpolitik. Und wenn ich dann für 2 Wochen Südtürkei 10'000€ zahlen anstelle von 4'000.- weill alles ausgebucht ist 3 Wochen vor Reisestart und jeder Umbuchen muss von Egypten damit er doch noch irgend wo Urlaub machen kann. Stresst das schon etwas. 
                  Aus diesem Grund haben wir diesen Frühling auf Dom. Rep. gebucht und nicht Egypten (Danke Stefan Lapsus). Wenn ich die Zeitungen der Dom. Rep. so lese kann ich nicht sagen "Alles ruhig in der Dom. Rep." und bei der Anzahl von Verbrechen welche dort passieren ist das auch nicht gerade beruhigend. Nur wir hören hier nichts davon in Europa. Weiter sind es keine Terroranschläge.

Als ich mir nun überlegte für Sommer oder Herbst wieder Egypten zu buchen kam dann die Meldung von dem Anschlag............ Nun mach mal meiner Familie klar, dass wir unter Umständen wieder ohne Urlaub da stehen und jedem dem Du sagst wir gehen nach Egypten sagen dir "Spinnt ihr" und wir wissen wieder nicht ob wir dieses Jahr Urlaub machen können oder nicht. Die ganze Vorfreude ist dann auch nicht da sonder nur Sorge ob der Urlaub nun stattfindet oder nicht und das Risiko das du nicht Fahren kannst ist bei anderen Destinationen eben nicht so gross.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bobbygoeB Offline
                    bobbygoeB Offline
                    bobbygoe

@ roten
                    Wie wäre es denn mit der Ostsee? Die DomRep zu kriminell, die Türkei zu teuer, Ägypten nicht sicher genug......! Ich vertsehe bei diesen Beitrgag nicht so ganz was der hier zu suchen hat. Entweder buche ich Ägypten und muß damit rechenen, daß storniert wird oder ich lasse es. Was anderes ist es doch, ob man wegen der Unruhen Bedenken um die eigene Sicherheit hat. Da kann man drüber reden. Wer aber Angst davor hat, daß seine Reise storniert wird, der sollte seinen Urlaub wirklich nicht südlich der Alpen verbringen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

...oder ich buche Ägypten und weiß, das es nicht storniert wird. Ist doch viel einfacher... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rotenR Offline
                        rotenR Offline
                        roten

Nun wirds wieder lustig! 😆

Na ja war ja klar das wenn sich einer auch nur im Ansatz hier kritisch äussert gleich wieder die Keule rausgeholt wird und die Worte wo immer möglich oder sogar umöglich verdreht werden....tsss
                        @bobbygoe
                        Weiter schreibe ich nicht einmal das Wort Angst im meinem Beitrag! Und NEIN die Reisen wurden storniert weill ICH Angst hatte ❓ ---Auch wenn da steht vom RV storniert. Bitte einfach selber was schreiben als bei anderen was reininterpretierenwollen.

Aber machen wir es wieder mal allen recht hier.

Es ist alles ruhig!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

❓
                          Die einzige "Keule" ist Dein obiges posting. :?

Der Nachsatz zeugt eher davon, daß man sich offenbar nicht mit dem Sinn und Inhalt des Threads vertraut gemacht hat. Schade.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • der-RainerD Offline
                            der-RainerD Offline
                            der-Rainer

😆 Curiosus der war gut..im erst 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wally/xW Offline
                              wally/xW Offline
                              wally/x

@ roten

Was ist an meinem letzten Beitrag so missverständlich, dass du meinst DEINE Entscheidung gegen Ägypten hier rechtfertigen zu müssen?

Kein Anderer kann über mein, oder dein Leben bestimmen, das machen wir ganz alleine und tuen das was für uns richtig und wichtig ist.

Es ist ein Denkanstoss, die Meldungen zu hinterfragen, oder von beiden Seiten zu betrachten, mehr nicht.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LinesinaL Offline
                                LinesinaL Offline
                                Linesina

Natürlich muss jeder für sich entscheiden, ob er nach Ägypten fährt oder nicht. Finde es aber super praktisch so ein Forum mit Ägypten "Profis" zu haben, die die Situation vielleicht gerade sogar selbst dort gesehen zu haben.
                                Mittlerweile frage ich fast überall nach wie die Situation in Sharm el Sheikh aussieht ( Facebook, INstagram) und jeder macht mir Mut 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied65311H Offline
                                  HC-Mitglied65311H Offline
                                  HC-Mitglied65311

@Linesena
                                  Was meinst du mit Ägypten-Profis?
                                  Etwa die, die mit einem Kamel allein durch die Sinaiwüste reiten würden?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bobbygoeB Offline
                                    bobbygoeB Offline
                                    bobbygoe

@roten
                                    Niemand hier besitzt eine Glaskugel. Niemand kann hier sagen was in der nächsten Zeit passiert. Es ist jedem seine eigene Entscheidung ob er Ägypten bucht oder nicht. Hier werden Informationen zu den Unruhen in Ägypten ausgetauscht. So kann sich jeder ein Bild machen. Aber wenn ich schon vorher Zweifel habe, dann sollte man vielleicht die Kanaren buchen. Aber bitte, ich möchte hier niemanden zu nahe treten......!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied65311H Offline
                                      HC-Mitglied65311H Offline
                                      HC-Mitglied65311

@bobbygoe
                                      Ich möchte dir einmal etwas erzählen.
                                      Ich war im letzten Monat in Ägypten. Im Hotel waren viele Leute, die zum ersten Mal Ägypten besucht hatten. Die hatten Anweisungen der RV's bzgl. der unruhigen Lage und der anwachsenden Kriminalität nicht das Hotel zu verlassen.
                                      Viele haben sich echt angeödet bei 14 Tagen Aufenthalt!
                                      Wir haben dann so einige mit auf die Reise  ins "wahre Leben" Ägyptens genommen.
                                      Es hat ein wenig Überredungskunst erfordert, aber dann ging es ;-).
                                      Noch heute bekommen wir e-mails, dass die Eindrücke unglaublich in Erinnerung blieben.
                                      Das freut uns natürlich sehr!

Ich kann vor Ort Einfluss darauf nehmen, den Menschen Ägypten näher zu bringen.
                                      Einfluss habe ich aber nicht auf Anweisungen und Entscheidungen der RV'S.
                                      Und das macht die Unruhen meist unruhiger als sie eigentlich sind.

Insofern kan ich hier sehr wohl Äußerungen verstehen, die sagen:
                                      Ja, ich würde gerne dort meinen Urlaub verbringen, aber dann möchte ich auch eine Buchungssicherheit, einen Service und Alternativen, die ich mir leisten kann, falls meine Reise storniert wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LinesinaL Offline
                                        LinesinaL Offline
                                        Linesina

xgdsbme:
                                        @Linesena
                                        Was meinst du mit Ägypten-Profis?
                                        Etwa die, die mit einem Kamel allein durch die Sinaiwüste reiten würden?

Genau die meine ich 😉 Nein natürlich nicht. Ich freue mich nur, dass es hier im Forum ( unter anderem) auch nette hilfsbereite Leute gibt, die nicht alles was man schreibt ins schlechte drehen und anscheinend zu viel Zeit haben, um in jeden Satz ein " ich habe so Angst blablbla " hinein zu interpretieren.
                                        Habe einige sinnvolle und hilfreiche Beiträge zu der jetzigen Situation gelesen und dieses Forum ist nunmal eines der aktiveren, demnach kriegt man von vielen aktiven Ägyptenurlaubern viele verschiedene Eindrücke zu der jetzigen Situation in Ägypten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bobbygoeB Offline
                                          bobbygoeB Offline
                                          bobbygoe

Werte xgdsbme,

da magst Du recht haben. Will ich aber diese 100%ige Sicherheit, dann darf ich momentan eben nicht Ägypten buchen. Auch Du kannst nicht voraussagen was die Zukunft bringt. Ich fahre im März nach El Gouna.  Ohne Vorbehalte! Sollte sich mein RV dazu gezwungen fühlen die Reise aus Sicherheitsgründen zu stornieren, dann habe ich halt pech gehabt. Wie Du schon sgatest, niemand kann Einfluß auf die Ereignisse nehmen. Nur, das habe ich vorher gewusst. Daher verstehe ich die Frage von roten nicht. Niemand hier kann ihm eine Garantie geben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 410
                                          • 411
                                          • 412
                                          • 413
                                          • 414
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 412 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag