Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hexegundiH Offline
    hexegundiH Offline
    hexegundi
    schrieb am zuletzt editiert von

Was meint Ihr, werden die Preise für Ägypten sinken oder bleiben Sie... für Türkei habe ich schon gesehen, das die Last Minutes Preise angestiegen sind... die nutzen das voll aus.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MeoquaneeM Offline
      MeoquaneeM Offline
      Meoquanee

Hallo,
      wir sind wieder wohlbehalten zurück aus Sharm el Sheikh.
      Ich bin froh, nicht umgebucht zu haben, denn wir haben einen wunderschönen Urlaub verlebt und konnten auch ale Ausflüge machen, die wir uns vorgenommen hatten. 
      Ich habe mich zu keiner Zeit irgendwie unwohl gefühlt, im Gegenteil, wir sind fast förmlich auf Händen getragen worden.

Wir waren in Petra/Jordanien und sind auch bei Hin und Rückfahrt nachts über Land gefahren. Alles ohne Probleme und zu keiner Zeit hatte ich Angst. Auch unseren Ausflug in die Wüste zu den Beduinen konnten wir machen.
      Die Veranstalter würden die Ausflüge nicht anbieten, wenn sie nicht sicher wären.
      Denn Trips zu den Pyramiden etc wurden gar nicht erst angeboten.

Auch nachts haben wir unser Hotel verlassen und konnten uns gefahrlos im Ort bewegen. Auch der Flughafen Kairo alles ruhig und normal, man sieht und hört nichts von irgendwelchen Unruhen.

Wie gesagt,dass ist mein privater Reisebericht und  ich kann nur für mich sprechen.

lg
      Meoquanee

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Bayer227B Offline
        Bayer227B Offline
        Bayer227

Hallo zusammen,

hab mich jetzt doch angemeldet. War auch lange Zeit stiller Leser.

Nach langem hin und her treten wir heute unsere Reise ins Siva Grand Beach an.
        Fliegen mit TUIFly und ETI ac MUC.

Finde ich übringens super, wie ETI das geregelt hat und den Kunden selbst entscheiden lässt, ob er fliegt oder nicht. Wir hätten bis heute noch kostenlos stornieren können.

So konnten wir den "Freitag der IRGENDWAS" noch abwarten und da alles ruhig geblieben ist, pack mas jetzt.

Werde regelmäßig berichten, was so los ist.
        Laut guest relation alles bestens, allerdings nur 20% belegt. Hotelbetrieb läuft normal, ausser das logischerweise nicht alle Buffet-Restaurants geöffnet haben.

Viele Grüße
        Bayer227

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ReneBlnR Offline
          ReneBlnR Offline
          ReneBln

hexegundi:
          Was meint Ihr, werden die Preise für Ägypten sinken oder bleiben Sie... für Türkei habe ich schon gesehen, das die Last Minutes Preise angestiegen sind... die nutzen das voll aus.

also wäre ich ein Alternativreiseland würde auch die Preise anheben.
          Unser Wunschhotel in Sharm hat bislang den Preis beibehalten.

Ich hasse Signaturen... ;)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • hotwheelsH Offline
            hotwheelsH Offline
            hotwheels

Hallo, zusammen, sind am 22.8.13 aus Hurghada - Makadi Bay zurückgekommen. Von den Unruhen nichts aber schon garnichts mitbekommen, außer im TV. Keine Probleme. Würde vielleicht im Moment nur erst ab Ende September wieder buchen.  Man kann die Situation zur Zeit nicht richtig einschätzen. Es spielt sich nur in Kairo ab, 600km entfernt  , ich finde es sollte jeder für sich entscheiden! Hatten trotz alldem einen wunderschönen Urlaub. Personal ist sehr bemüht.
            Rotes Meer/Urlaubsgebiete/Touristencentrum ruhige Lage. Einziges was uns aufgefallen ist, viel Millitärpresents am Flughafen, ist aber auch in Ordnung so.
            Wer jetzt noch fliegt braucht sich eigentlich keine Gedanken machen, soweit der Reiseveranstalter es auch noch zulässt. Hotels sind nicht mehr ausgebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Nefe66N Offline
              Nefe66N Offline
              Nefe66

Hallo zusammen,

so wie es aus sieht war das heute mein letzter Abeitstag. Mein Chef entläßt meine Kollegen und mich zwar nicht, aber das hilft nicht wirklich. Es war schon ziemlich erschreckend, kaum noch Boote auf dem Meer unterwegs. Nun kann ich mich ab Montag dem Einräumen meiner Wohnung widmen, hat auch was gutes. Mit Müh und Not konnte ich für meine Tochter und Ihre Freundin noch einen Introtauchgang organiesieren. Kind hat ja schließlich Ferien und ich wollte noch etwas mit Ihr unternehmen, mal sehen ob ich noch einen Tauchgang einlegen kann. Habe eine ordentliche Erkältung, Klimaanlage sei dank.

So wie meinen Kollegen und mir wird es nun auch Tausenden gehen die im Tourismus arbeiten. Im übrigen kann man durch aus auch abends auf die Strasse. Bin gestern so gegen 1 Uhr nachts nach Hause gekommen, wie so oft in letzter Zeit. Passieren tut da nichts.

So wie es aussieht beruhigt sich die Lage im Land langsam. Mal sehen was weiter passiert. Ausser das die Sonni scheint wohl eher  nicht viel, zumindest in den Touristengebieten.

Lieben Gruß
              Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hanna56H Offline
                hanna56H Offline
                hanna56

@hallo nefe66
                das tut mir leid, für alle die in der branche arbeiten. ich bin richtig sauer, unser aa könnte ja mal langsam die Reisewarnungen wieder lockern, es gibt doch viele die kommen würden, aber nicht dürfen. ich hoffe, das wir am 16. september fliegen können. leider gibt es für das preis-leistungsverhältnis wie ägypten keine alternative (schnorcheln), die anderen ziele sind für uns nicht bezahlbar. am strand in der türkei ist mir zu fad, langweilig. ich brauche meine fischchen und alles ringsherum. frankreich, belgien und holland sollen ja nach wie vor fliegen, habe ich nur gehört. warten, warten, das zermürbt einen. erstmal alle gute für dich und dein team und hoffen, dass es bald wieder anders wird, schließlich warten die "fischchen" auf uns.

lg
                hanna :?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ReneBlnR Offline
                  ReneBlnR Offline
                  ReneBln

@hanna: du musst mit den worten aufpassen, sonst kommen gleich wieder gefühlte 50 x die hinweise, dass deutschland KEINE REISEWARNUNG ausgesprochen hat 😉

@nefe: das ist echt mies, ich kann den Chef aber verstehen...  Allerdings fänd ich persönlich als Tourist gerade jetzt so ne Bootstour interessant, wenn das Meer nicht von lauter Touristenboten "belagert" ist 🙂

Ich hasse Signaturen... ;)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nasebaer10N Offline
                    nasebaer10N Offline
                    nasebaer10

@__hanna56__

reisen nach Ägypten ist ohne weiteres möglich. Man muss sich nur bemühen und ein wenig flexibel sein. Wir (meine frau und ich) hatten auch eine Absage unserer geplanten, gebuchten und bezahlten Reise. Nun haben wir unsere Reisekauffrau in die Spur geschickt und das Ergebnis ist: Wir reisen einen Tag früher, von einem anderen Flughafen, aber wir fliegen. Statt nach Hurghada fliegen wir nun nach Marsa Alam und haben somit 1 Stunde weniger Transfer.

Also wo ein Wille ist, da ist auch ein Flieger.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • guscaG Offline
                      guscaG Offline
                      gusca

nasebaer10:
                      @__hanna56__

Also wo ein Wille ist, da ist auch ein Flieger.

die Frage ist aber, wie lange noch.Denn wenn jetzt schon Flüge storniert werden und Hotels geschlossen werden, traut sich ja kaum noch einer für die nächsten Monate bzw. Wintersaison zu buchen. Werden die Urlaubsorte zu " Geisterstädten"????

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vera0512V Offline
                        vera0512V Offline
                        vera0512

@ hanna 56

du kannst doch umbuchen und ein Red Sea Hotel nehmen,ETI fliegt seine Gäste nach wie vor. Wir fliegen am 7.9 -22.9. nach Sharm el sheikh.

Hotel aus diesem Beitrag
                        Red Sea Hotel
                        Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • serramannaS Offline
                          serramannaS Offline
                          serramanna

Ägypten ist jetzt in einer Lage, die weite Teile der Bevölkerung selber herbeigeführt haben durch Inthronisierung der MB in die Staatsführung. Sowohl der Putsch gegen Mubarak, wie die Gegenreaktion der Junta haben Tote im 4-stelligen Bereich gekostet. Daher ist die Reaktion der Touristen, der Airlines und der Veranstalter Ägypten als Reiseziel b.a.w. auszusetzen nachvollziehbar. Dass die zunehmend durch die Junta – Gewalt radikalisierten MB einfach aufhören, Widerstand zu leisten ist eher unwahrscheinlich. Es ist noch nicht vorbei. Ich pers. halte Anschläge / Entführungen in der Touristenzentren nach wie vor für wahrscheinlich.

Ich denke, dass die derzeitige Tourismus-Pause Ägypten die Gelegenheit gibt, sein Quo Vadis neu zu überdenken. Und es könnte helfen, durch die entstehende wirtschaftliche Not der vom Tourismus abhängigen Ägypter die letzten Reste der Sympathien für MB und Islamismus auszuradieren. Dann hätte es auch sein Gutes.

Indes kann ich das ganze Betroffenheitsgeschwurbel nicht recht nachvollziehen. Leid tun mir die Menschen in Syrien (hier ganz besonders), in Libyen und im Irak. Noch ist Ägypten die Schweiz Nordafrikas (so sehen es zumindest die Afrikaner) und das Land geht z. Zt. durch einen schmerzhaften Meinungsbildungsprozess. In Krisensituationen haben es Menschen nie leicht. Ägypten wird sich wieder erholen und der Tourismus wird zurückkommen. Die wirtschaftliche Not , die durch das aktuelle Ausbleiben des Tourismus ausgelöst wird, ist ja nur temporär. Das gehört einfach dazu. Ich weiß, das macht es für die betroffenen Familien nicht besser- ist aber nicht zu ändern.

Ich denke, die Junta wird ein extremes Interesse haben, die Sicherheit und öffentliche Ordnung wiederherzustellen und dies auch mit allen Mitteln durchsetzen. Die Mullahs und MB werden in die Moscheen zurückgehen müssen und sich zukünftig aus der Politik raushalten. Ein Schritt in Richtung auf Säkularisierung- und das ist gut.

Ich hoffe aber auch, dass man Lehren aus dieser Situation zieht und die geplanten mehrere 100.000 zusätzliche Betten am Roten Meer erst einmal aussetzt- zum Wohle der Ökologie und besonders der Riffe.

Und ich hoffe, dass Zahi Hawass zurückkommt ins Antikenministerium und den Schutz der Monumente und Museen wieder durchsetzt. Traurig, was da z.Zt. passiert. Seine Nachfolger haben da auf ganzer Front versagt.

Gruß
                          Serramanna

To be is to do (Sokrates)
                          To do is to be (Sartre)
                          Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • guscaG Offline
                            guscaG Offline
                            gusca

Besser hätte man es nicht beschreiben können------mabrouk

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • NeferetuN Offline
                              NeferetuN Offline
                              Neferetu

Sehr gut......... und genau auf den Punkt!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Dukie69D Offline
                                Dukie69D Offline
                                Dukie69

Wir lesen jetzt auch schon seit vielen Tagen mit und finden es auch sehr traurig, was die Ägypter in der u.a. Touristikbrange z.Z. erleben müssen.
                                Die Angestellten werden entlassen, weil keine Touristen kommen, die Souvenirshops haben keinen Umsatz, etc.!
                                Ägypten ist so ein tolles Land mit freundlichen Menschen und einer unvergleichlichen Kultur aber was da jetzt passiert grenzt schon fast am Untergang.
                                Alles bleibt wieder an dem kleinen, hart arbeitenen Bürger hängen.
                                Als ich letztens gelesen habe, dass auch Museen geplündert wurden, war ich geschockt.
                                Wie kann ein Land seine eigene Kultur so "zerstören"!?!?!

Natürlich sind wir auch geschockt über die vielen Toten der Demos und billigen es auch nicht, was die MB und das Militär dort veranstalten.
                                Aber wie das meistens so ist, schiebt der Eine das auf den Anderen...

Weiss eigentlich jemand, wie es z.Z in El Gouna aussieht?
                                Wir haben schon im April das Arena Inn gebucht, weil es uns letztes Jahr dort sehr gut gefallen hat und El Gouna wirklich klasse ist.
                                Ausserdem haben wir dort schon einen Termin in einer Tauchschule für unseren Tauchschein.
                                Wir sind sehr unschlüssig, ob wir wirklich fliegen sollen aber stornieren können wir (noch) nicht, da unser Flug erst am 19.09. aus Düsseldorf mit TUIfly geht.
                                TUI hat ja nur die Flüge bis zum 15.09. gestrichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • royalplanetR Offline
                                  royalplanetR Offline
                                  royalplanet

hallo zusammen,
                                  vielleicht eine blöde frage, aber der 15.09. scheint ja so ein stichtag für stornos oder umbuchungsmöglichkeiten zu sein..also alle reisen bis zum 15, z.b.
                                  wisst ihr was das für hintergründe hat, dass es dieses datum ist?
                                  auch unser hotel bel air hat bis zu diesem datum zu.
                                  wir fliegen am 15. hoffe es bleibt dabei(von der airline aus, fliegen mit air egypt 😉 ansonsten wohnen wir im arabia 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied980678H Offline
                                    HC-Mitglied980678H Offline
                                    HC-Mitglied980678
                                    Gesperrt

So jetzt muss ich auch nochmal mein "Senf" dazugeben 🙂

Also ich war vom 5.8. - 16.8. in Safaga / Hurghada.
                                    Von Unruhen nichts, aber auch wirklich gar nichts zu sehen.
                                    Das einzige was war, war die große Millitärpräsenz an der Einfahrt zum Flughafen Hurghada, was ich aber nicht als störend oder unangenehm empfunden habe denn man fährt ja nur an ihnen vorbei 🙂
                                    Ich finde es nicht ganz okay dass TUI, Neckermann usw alle Reisen storniert.... klar Sicherheit geht vor, eindeutig, aber in den Touristenhochburgen wie Hurghada und Marsa Alam ist ja nichts...keine Spur von Unruhen.
                                    Ich schätze mal die wollen sich einfach nur auf die sichere Seite bringen.

Ich hoffe ich kann am 27.9. nochmals hinfliegen... gebucht ist zumindest mal.

Und ich hoffe auch dass das Auswärtige Amt seine Reisewarnung mal ein bisschen "runterschraubt". Klar man weiß nie was passiert, aber wie man ja hört und liest haben sie die nächtliche Ausgangssperre um 2 Stunden verkürzt und die Demonstranten / Protestanten werden auch immer, da die oberen ja fast alle festgenommen wurden und somit nicht mehr viele Anhänger mobilisieren können.

Das alles ist MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG, dass das mancher anders sieht ist völlig klar und auch ok so 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied980678H Offline
                                      HC-Mitglied980678H Offline
                                      HC-Mitglied980678
                                      Gesperrt

Soweit ich weiß liegt das daran dass Ägypten für 1 Monat, sprich bis zum 15. den Notstand ausgerufen hat. Zu 100% sicher bin ich mir nicht aber ich meine das gelesen zu haben

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ArminA Offline
                                        ArminA Offline
                                        Armin

Obwohl ich nicht gerade Sympathiesant des Leiters des AA bin bin ich mir dennoch ziemlich sicher daß man dort das Für und Wider von Reisewarnungen sehr gut abwägt unter Berücksichtigung aller Faktoren. So kann ich gut nachvollziehen daß nicht mal "so eben" gelockert wird wenn es nach den Unruhen mit vielen hundert Toten mal für ein paar Tage ruhig ist. Außerdem müssen alle die involviert sind (z.B. auch Reiseveranstalter) eine gewisse Planungsrelevanz haben. Ich denke die deadline 15.9. ist auf alle Fälle ein guter Kompromiß..bis dahin kann die Lage weiterverfolgt werden so daß vielleicht dann eher Aussagen bezüglich Reisesicherheit möglich sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Habibi20031H Offline
                                          Habibi20031H Offline
                                          Habibi20031

Es geht wie es scheint, aufwärts mit Ägypten.
                                          Die Leute sind halt nicht dumm.

Deutschland und seine Touristen hatten in Ä. stets einen sehr guten Ruf, auch wenn manche meinen, die redeten nur nach dem Munde, ist das nicht so.

Ich meine aber, die deutsche Politik und die Medien haben dem Ruf Deutschlands bei den Ägyptern so gar keinen Gefallen getan.

Es wäre ein Leichtes gewesen, die für Waffenlieferungen bilanzierten Mittel umzuleiten,
                                          in Lebensmittel oder sonstige, der Bevölkerung Wichtiges.

Wir von dem Land Faszinierte haben viel Arbeit, durch unsere Reisen dorthin.

Ein Trost bleibt:  Ich meine schon, daß viele Ägypter differenzieren können.

☺ ***  Es tut mir... ach was, ich würd es wieder tun!  *** ☺

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 344
                                          • 345
                                          • 346
                                          • 347
                                          • 348
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 346 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag