Sind X reisen günstiger als Frühbucher reisen ?
-
Hallo , ich habe hier über Holidaycheck schon mal nach Reisen geschaut für den Sommer 2013 und XFTI Reisen waren mit am günstigsten. Wir planen unseren Urlaub in Dubai zu verbringen, was mich aber stört und das ist auch der Grund warum wir nicht jetzt schon sofort buchen ist das es kein Direktflug nach Dubai gibt nur mit Zwischenlandung. Wir sind natürlich auch recht früh dran mit dem planen unseres Urlaubs. Aber kommen denn noch mal ein Direktflüge nach Dubai dazu ? Weil mit Zwischenlandung kommt für uns nicht in Frage. Sind denn diese X Reisen noch günstiger als die im November kommenden Frühbucher Reisen ? Wenn wir noch 4 Wochen mit dem buchen warten kann es dann sein das die Preise ansteigen ?
-
Rein zum Thema "Frühbuchen" für die Sommerferien kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass wir damit immer die besten Angebote hatten. Viele Reiseveranstalter bringen ihre Angebot bis Ende Oktober raus...also vielleicht doch noch etwas warten....
-
Hallo,
ich kann dazu nur folgendes beitragen: seit bald 2 Monaten suche ich eine Reise über Silvester in die Türkei. Auch hier sind die X-ler am preisgünstigsten. Allerdings habe ich auch in dieser Zeit keinen Direktflug nach Antalya gefunden, sondern immer über Istanbul. Da wir das auch nicht wollten, habe ich jetzt über die Homepage unseres ausgewählten Hotels direkt gebucht, auch über einen deutschen Reiseveranstalter, aber halt Nonstop Flug. Bedauerlicherweise wurden diese Möglichkeiten auch nicht bei Holidaycheck angeboten.
lg
ruth -
ob es Non-Stop-Flüge geben wird, hängt natürlich auch davon ab, von wo aus Ihr fliegen wollt. Zudem besteht bei einer Pauschalreise durchaus die Möglichkeit, dass sich die Fluggesellschaft ändert (und zwar nicht unbedingt zum "gefühlten" Vorteil der Reisenden).
Von daher würde ich dem Tipp von martinagans folgen und mal schauen, ob es nicht eh günstiger ist Flüge und Zimmer getrennt voneinander zu buchen....
-
Ich finde ,dass die Xler nicht immer billiger sind..
Mir ist des öfteren aufgefallen, dass gerade ,bei diesen ,und auch einigen Veranstaltern,
gerade sehr oft mit Zwischenlandung in Istanbul war.. erst jetzt im Sommer gesehn.
Linienflüge sind eine Option.
aber auch oft eine Geldfrage .
l.g. -
meine Erfahrung mit xler und Frühbucher - wir haben aus einem Vorabkatalog Anfang Oktober 2011 bei neckermann einen Pauschalurlaub für 5 Personen in Ägypten für August 2012 gebucht mit der Option, die Reise kostenlos bis Ende Nov wieder stornieren zu können.
Anfang Nov. kamen die ganzen Angebote der RV raus und die Reise war dann 400 Euro günstiger. Wir haben dann aber noch ein Frühbucher-XAnbieter-Angebot gefunden bei dem wir eine Suite anstelle eines normalen Familienzimmers bekommen haben zu einem Preis, der so nie wieder angeboten wurde.Wir haben also beides genutzt X und Frühbucher!
-
Wie geht denn das, bei einem Xler eine so lange Option auf kostenlose Stornierung hinzubekommen?
Ich hab immer geglaubt , die Xler sind nicht so flexibel und "verbraucherunfreundlicher"(wenn ich das so sagen darf), was Storno, Stornogebühren etc. - im Vergleich zum "normalen" - RV angeht.
Gruß -
Sorry, hab ich falsch gelesen (wer lesen kann, ist ...)

-
Gibts denn diese Vorabkataloge von Neckermann mit der Option bis ende November kostenlos zu stornieren in diesem Jahr auch wieder ? Oder von anderen RV ?
-
Hallo zusammen,
also ich habe in diesem Jahr im September bei ITS eine Optionsbuchung für Portugal gemacht für die Sommerferien 2013. Als ich dann das Schreiben von ITS mit dem Preis für uns 4 bekam, bin ich fast umgefallen. Ich habe dann nochmal bei Holidaycheck geschaut und siehe da, die gleiche Reise kostete bei ITS INDI /XITS knapp 900 € weniger. Ich habe die Optionsbuchung sofort storniert und die günstigere Variante gebucht. 2 Tage später kostete die Reise bei ITS Indi auch schon wieder knapp 100 € mehr. Ich bin froh, dass ich nun soooo früh gebucht habe.
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Hallo zusammen!
HILFE!! Kann mich bitte mal jemand "aufklären" was dieses Jahr los ist!? :?
Vor 1 Woche habe ich die "ersten Reisekataloge" für 2013 geholt. Gucke ich jetzt im Internet nach Familienzimmern für die Sommerferien 2013 finde ich von den "normalen Veranstaltern" kaum noch Zimmer!!??
vtours, x-tours etc. die ganzen Veranstalter mit dem X- alle wunderbar vertreten, aber wo sind die "normalen Veranstalter"??? Sind die Preise schon alle weg -sprich bin ich zu spät schon**?** 
Oder kommen die "normalen Veranstalter" mit ihren Preisen noch**?**
(Habe für die Türkei geschaut, Sommerferien NRW, egal welches Datum!! Ich möchte bei einem "normalen Veranstalter" buchen, falls ich die Reise stornieren muss. Ist bei den X-Veranstaltern ja schwieriger/teurer) -
Hallo Urlaubzaubermaus,
um Angebote von nicht X-RV zu erhalten, braucht man noch nicht einmal zu zaubern.

Klick mal hier auf Pauschalreisen Türkei und selektier Deine Wünsche.
Bei Reiseveranstalter wählst Du dann eben nur die gewünschten Veranstalter aus. -
HERZLICHEN DANK!!

LG