Der KAFFEE-Thread
-
Kaffee
Dem Kaffee, so die Wissenschaft,
gibt das Koffein die Kraft.Die Bitterstoffe sind verdrießlich,
mit Milch heißts, trink dein Koffein.
Und in der Milch, das weiß man schließlich,
schwimmt so manch ein Vitamin.Bekömmlich so erst verschaft,
die Milch den heißen schwarzen Saft.
So gilt die Sitte wie bei Tee,
es trinkt der Mensch mit Milch Kaffee.Doch Kost getrennt ist auch gesund,
drum kipp ich schwarz ihn in den Mund.
-Eugen Roth- -
Jetzt ist lavazza gustoso caffecrema drann...gar nicht so schlecht.
Nicht so doll hingegen so ein Kaffeevollautomat. Braucht viel Wasser...muss oft "gedampft" werden um diverses zu reinigen dann zeigt er alle 2 Wochen "Entkalkung" an 🤪
Aber was tut man nicht alles für Frauschens Wohlbefinden

-
Und wie sieht es bei 3-6 grossen Tassen aus**;)**
Kaffee verbessert positive Wahrnehmung

Drei Tassen Kaffee, und schon sieht die Welt anders aus? Wissenschaftler der Universität Bochum haben jetzt herausgefunden, dass Koffein die Wahrnehmung von positiven Begriffen in Texten verbessert. Die Forscher rätseln nun, warum das so ist.http://lifestyle.t-online.de/kaffee-verbessert-positive-wahrnehmung/id_60828210/index
-
Was is´n hier los
? Wird etwa kein Kaffee mehr getrunken 
-
Ich habe ja seid einem 3/4 Jahr eine DeLonghi Ecam 23450.
Sie war bereits 2x in Reparatur und jetzt muss ich sie erneut repariert werden.
Beim erstenmal traten nach dem Kaffeeauszug laute Geräusche (Schläge) auf. Daraufhin wurde die Milchkupplung gewechselt und die Brüheinheit gewartet.
Beim zweitenmale das gleiche Problem, hinzu kam, dass der Milchaufschäumer nicht mehr richtig funktionierte. Hier wurde nun der defekte mechanische Antrieb reparariert. Milchaufschäumer war angeblich in Ordnung?
Jetzt gibt es erneut laute Schläge und der Milchaufschäumer funtioniert gar nicht mehr! Also bringe ich es ein drittesmal zu MM.
Wie lange/oft muss ich denn das Gerät während der Garantiezeit reparieren lassen? Ich möchte gerne nachträglich vom Kaufvertrag zurücktreten bzw. eine neue Maschine erhalten!
Kann hier evtl. jemand weiterhelfen?
-
Ich kann dir da leider nicht weiter helfen

Ich habe schon seit einpaar Jahren die DeLonghi-Magnifica und habe sie noch kein einziges mal zur Reperatur geben müßen. Der Kaffeeautomat ist bei mir täglich mehrmals in Einzatz, auch wenn Besuch kommt wird viel Kaffee getrunken. Bisher hatte ich Gottseidank kein Problem mit der DeLonghi-Magnifica. Sie geht recht einfach zu Bedienen, nur das einzige was mich halt stört ist das ich sie sehr oft entkalken muß. Aber sonst, wie gesagt keine Probleme damit. Meine Schwester hatte zbsp. eine Saeco, ich weiß jetzt nicht genau welches Model, jedenfalls hat sie den Kaffeeautomaten ständig in der Reperatur gehabt. Sie hat sich jetzt auch eine DeLonghi zugelegt. Aber wenn du noch Garantie hast müßtest du sie eigendlich umtauschen können, oder Geld zurück.Lg.
-
Garffi, nach 2 fehlgeschlagenen Reperaturen (also beim 3. Vorfall) während der Garantiezeit kannst Du Wandlung des Vertrages beantragen. Entweder Geld zurück oder komplett neues Gerät (mal vereinfacht ausgedrückt...) Hatte ich mal bei ner Waschmaschine, Händler hat anstandslos Geld erstattet...
Ich habe übrigens eine ESAM 3300 jetzt seit über 2 Jahren, die läuft tadellos...
LG
Heike -
Ja, hast recht! Mach ordendlich Wind im Laden 🤪
. Lass dich nicht abwimmeln, bestehe darauf das du das Geld zurück bekommst. Und dann kauf dir ein gescheites Maschinchen 
Ich wünsche dir viel Glück für morgen
-
So dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu.
'Wacken Kaffee' aus dem Dorf des Metall Festivals"
Geht da mal rein. Mir schmeckt da der 'Sabine Kaack' Spezial "Hot Beans' am besten.
Den Kaffee gibt's frisch gemahlen und in ganzen Bohnen. Da gibt's noch andere Schmankerln: z.B. Currywurst in der Dose.
Und dann noch was, hat aber nichts mit Kaffee zu tun, muß aber auch heiß sein:
Im TV im letzten Jahr eine Sendung über den Harz gesehen. da gibt es den schönen
'ELEND' und da gibt es einen Schlachter, oder was weiß ich; Jürgen Kurkiewicz, der kocht in einer original NVA Gullaschkanone die Kukki's Erbsensuppe. Die passenden Bockwürste gibt es auch dazu. Die Erbsensuppe gibt es in der Dose. Habe mir da auch alles bestellt. Werde mir wohl noch einen größeren Vorrat zulegen, falls mal bei uns die Banken auch dichtmachen und ich nicht verhungern muß
.
Meiner Frau hatte ich zum Geburtstag im Januar eine Palette davon geschenkt. Mir viel nichts besseres ein. Hatte alles schön als Pyramide aufgestellt. Meine Frau war aber nicht sehr 'amused'. Verstehe ich nicht.
Gruß
Siegi -
Sodele, den Milchaufschäumer habe ich hinbekommen d.h. er funzelt wieder bei dem Rest warte ich aus taktischen Gründen noch 2-3 Wochen bevor ich das Maschinschen zurückbringe...
Den rischtischen Kaff auch noch immer net gefunden, irgendwie schmecken sie fast alle gleich...vlt. liegts ja ach an meinen "Geschmacksnerven

-
Hast schon Cafe Crema probiert ? Schmeckt lecker
. Kann mir schon vorstellen das wenn du viele Kaffeesorten probiert hast jetzt keinen Geschmack mehr hast. Kaffee wird übrigens in der Parfümerie auch zum neutralisieren genommen. Wenn man nämliche an vielen Parfüms gerochen hat geht auch der Geruchsinn kurzfristig verloren, deshalb an Kaffee riechen dann gehts wieder mit dem riechen. Und so wird das bei dir sein weil du viele Kaffeesorten probiert hast, mit was du da neutralisieren kanns weiß ich leider nicht. Aber probier mal Cafe Crema, ist wirklich gut, ist zwar teuer aber gut.Lg.
-
So wie Mövenpick zbsp.
Da gibt es bei uns ein Eis von Mövenpick. -
@Siegfried
200 g ab 5,50 € :-? , nun da würde ich bei meinem Kaffeekosum verarmen :?was meinst Du mit gepanschtem Kaffee? Das mein Lavazza classic 70% Arabica und 30% Robusta beinhaltet? Gibt auch von Lavazza 100 % Arabica...
Na, ist halt wie alles im Leben Geschmackssache...
-
@Heike68 (68er?); hattest du auch mit dem grünen Hr.Fischer auf die Polizei eingeschlagen
?) Stand heute was in der Zeitung ( aber vor dir war da nichts
)
Jetzt aber ernst; hast' recht, der Wacken Kaffee ist teuer. Aber ich unterstütze da noch etwas, mit ein paar Penn, also tue ich noch was Gutes
. und ich habe was zum Verschenken, bei Geburtstagen und Co. Ist mal was Anderes. Wacken kennt hier ein Jeder. Ich mag diese Musik aber auch. Je lauter und doller, je schöner
Meine Frau kauft sonst auch bei Aldi.
Gepanscht, meine ich die ganzen anderen Zutaten, Milch, Creme und was weiß ich noch.
Gruß
Siegi

für die Antworten...