User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
War vom 26.7-2.8.2013 in hurghada
man merkt absolut gar nichts dort
alles ganz ruhig. Ausflüge wie Quad fahren schnorcheln oder sonstiges können ohne Probleme oder Befürchtungen unternommen werden.
Also in hurghada brauch man wirklich in keinsterweise Bedenken haben -
Leute Leute, benehmt euch doch mal. :?
Schafft ihr es denn nicht, mal einen Tag konstruktiv und einigermaßen sachlich zu bleiben? Ist ja peinlich.@mailini: Danke für deine Wünsche. Werde nach Rückkehr mal berichten, wie wir es empfunden haben.
@wally/x: Was soll denn die Bundesregierung dazu sagen? Vielleicht Danke. Auch wenn es oft so erscheint, hoffe ich das wir in dieser Sache nicht schon zum Abhängigen der USA verkommen sind. Da die USA gerade vor allem innenpolitisch mit der NSA- Geschichte massiv zu tun hat, passt doch, rein zufällig natürlich, dass gerade jetzt solche Warnungen und Erkenntnisse an den Tag gefördert werden. Natürlich von den gebeutelten Geheimdiensten.
Die Amis hören doch scheinbar wieder die Flöhe husten! Und außerdem haben auch schon andere Länder solche Warnungen ausgegeben... das hat Merkel und Co auch nicht interessiert. -
Stefan Lupus
Stefan gibs auf. Wenn ich hier lese wie LAIEN Sicherheitsstatements abgeben krieg ich Pickel.
Verdiene recht erfolgreich mit dieser Thematik(Sicherheit auch auf internationaler Ebene) Geld und kann hier nur den Kopf schütteln. Fliege morgen früh mit meiner familie ohne Bedenken nach Hurghada.
Wenn jemand Ängste hat und storniert oder umbucht, absolut ok. Aber diese Analysen hier bzw. Prognosen sind nur lächerlich und entbehren jeglicher Kenntnis der Lage.
Das wars dann her für mich. Gruß an Admin:
Thema verfehlt in diesem Forum, sorry -
Da die USA gerade vor allem innenpolitisch mit der NSA- Geschichte massiv zu tun hat, passt doch, rein zufällig natürlich, dass gerade jetzt solche Warnungen und Erkenntnisse an den Tag gefördert werden.<<<
< keinen Anlass , den Amerikanern zu folgen.Es wurde nur die Botschaft im Jemen dicht gemacht.
-
@ odindiver007
Welchen Admin meinst Du, denn jeder Admin hat auch einen Username... und wer hat den Thead eröffnet, wir Admins?
Hast Du genaue Kenntnis der Lage oder Örtlichkeiten, wenn man sich "nur" (ist nicht abwertend gemeint) in abgeschotteten Destinationen aufhält
Reise mal ins richtige Ägypten und kreuz und quer durch das Land, dann kannst Du dich hier weit aus dem Fenster lehnen. -
Hallo, würde gerne am 18. August nach Ägypten fliegen.
Da ich mich zwischen 2 Hotels (Beach Albatros Palace und Magic Life Sharm el Shake) nicht entscheiden kann, würde ich gerne wissen:
Welches der beiden Hotel liegt in einer sichereren Lage bzw. ist sicherer ??
Vielen Dank =D
-
@kourion: naja mal etwas OT:
Kommunikation (lateinisch communicare „mitteilen“) ist der Austausch oder die Übertragung von Informationen. „Information“ ist in diesem Zusammenhang eine zusammenfassende Bezeichnung für Wissen, Erkenntnis oder Erfahrung.
Von daher muss ich @odindiver schon recht geben und mal positiv formulieren: es gibt schon das eine oder andere Posting das Schwierigkeiten haben wird, diese Definition von Wikipedia zu erfüllen.
Vor allem die letzten 3 Worte!

-
Stimmt Stefan, aber wenn man Vorhängeschlösser verkauft, in der Dorfdisco an der Türe steht, oder 1-2 mal im Jahr nach Hurghada fliegt, ist man auch nicht direkt Sicherheitsexperte für Ägypten oder die nächste Condoleezza Rice

-
@StefanLupus
Veto.
Vermittelst du nur Informationen, wenn du mit anderen kommunizierst ? :?
Kommunikation:
"Bedeutung: Verständigung untereinander; zwischenmenschlicher Verkehr besonders mithilfe von Sprache".
"Synonyme: Informationsaustausch, Kontakt, Verständigung, zwischenmenschlicher Verkehr;..."
Und zum Verb "kommunizieren":
"sich verständigen, miteinander sprechen, mitteilen", ... usw. usf. (Quelle: duden.de)Für mich hier OT Ende.

-
Hallo Liebe Community,
Ich habe mir die letzten Seiten "leider" durchgelesen und da ich heute ins Reisebüro gehe um die aktuelle Urlaubslage in Hurghada zu erfahren wollte ich nachfragen ob zur Abwechslung (bis auf ein paar Ausnahmen) vielleicht jemand aus dem Forum über die jetzige Lage berichten könnte...
Ich muss sagen die ganze Urlaubs Vorfreude leidet schon extrem unter der jetzigen Situtaion :(. Und ich bin abermal am Überlegen ob ich nicht einfach nach Griechenland umbuche oder so...Danke und lg
-
Wenn es in Hurghada zu Unruhen gekommen wäre, oder kommen würde, wäre ich die erste, die das hier publik machen würde.
nefe66 lebt vor Ort und berichtet das Gleiche wie ich, die über ägypt. Medien, Chat und FB tagesaktuell über Demonstrationen (die Volksfestcharakter hatten) informiert ist.
-
@doc und kourion: Aber schön dass ihr offensichtlich dennoch verstanden habt, was ich meine.

@doc: Deinen Vergleich finde ich gut. Hier ist keiner, der sich als Nahost-Nordafrikasicherheitsexperte deklarieren kann. Aber auch deine zitierte Rice ist dazu bei weitem nicht in der Lage.
Und genau deshalb finde ich es so fatal, was hier teilweise raus posaunt wird. Denn ein "Alles ist sicher" ist genauso falsch und schwachsinnig wie "Jetzt droht der Bürgerkrieg". Wir haben verlernt, Zwischentöne zu schreiben, zu lesen und zu verstehen, leider. Und da nur so eine schriftliche Diskussion funktioniert, läuft es so wie es hier halt läuft, oftmals. :? -
hallo!
kann wer aktuell etwas sagen wie es in sharm el sheikh zz. aussieht? Bzw die Lage vor ort ist? (Fliegen diesen Sonntag)
lg
-
Hallo Michael233,
also in Hurghada war und ist es vollkommen ruhig. Wie schon ein paar Seiten vorher geschrieben, bin ich nchts öfer unterwegs um Sachen für meine Wohnung zu organisieren. (Wegen Ramadan, verlegt sich eben alles auf nachts, mein Elektiker hat gestern Nacht bis 1:00 Uhr gewerkelt, letzter Tag Ramadan morgen) Ich bin dann auch zur Wohnung meiner Freundin (bei der habe ich zur Zeit Asyl
) gelaufen und passiert ist wie so oft nichts. Und ic bin in Gegenden unterwegs, in di sich ein Touri ehe selten verirrt. Selbst Tourisen können sich auf den Hauptstrassen problemlos bewegen. Nebenstrassen sollte man meiden, wenn man sich nicht aus kenn. Ansonsten spricht nix gegen einen entspannten Urlaub in Hurghada.Lieben Guß
Nefe -
Habt ihr schonmal daran gedacht, dass sich hier Urlauber, teilweise mit Kleinkindern, etwas Sorgen machen wegen der Lage in Ägypten?
Hier versucht ja nur Jeder, den Anderen mit Besserwisserei niederzumachen. Hilfreich ist das Forum absolut nicht!
Das Forum ist eine Schande für Holidaycheck! -
Naja, als "Schande" würde ich dann eher einen gewissen "Beitrag" bezeichnen.
Das HC-Forum zeichnet sich hier an dieser Stelle durch eine extreme Meinungsvielfalt/ -ausrichtung aus. Angesichts des sehr komplexen Themas mit m.E. verständlicherweise vielen Betrachtungsweisen und Interpretationsmöglichkeiten kein Wunder.
Wenn man mal gewisse "Besserwissereien" (wer will sich übrigens anmaßen, genau dies zu beurteilen und als solches zu kennzeichnen...Du etwa?) außer acht läßt und sich die Mühe macht hier auch zu lesen, findet man durchaus eine erkleckliche Zahl an Informationen verschiedenster Art, welche dann sicher auch hilfreich sind - man muß nur in der Lage sein, diese auch zu erkennen!