Reethi Beach
-
Hallo
Ich plane im Februar meinen Urlaub auf dieser Insel. Hat man dort die Chance haie, rochen und etwas größere fische zu beobachten?
Hab ein paar Bewertungen hier gelesen und dort wurde teilweise berichtet das es das alles nicht gibt. Viele kleine Fische aber nichts größeres.
-
Was verstehst du genau unter "was größeres"? Soweit ich weiß sieht man an so gut wie jeder Insel zumindest mal Riffhaie

Reethi Beach liegt an der Außenseite des Baa-Atolls, von allen Atollen aber eher an der Innenseite der Malediven. Von daher sollte es schon auch die Chance geben, dass du "was größeres" siehst - Stachelrochen, Riffhaie, vielleicht auch Adlerrochen. Man kann auch Ausflüge zu z.B. Hammerhead-Points oder Manta-Putzstationen machen, wo du diese Tiere dann mit recht hoher Garantie sehen wirst! Die Jahreszeit dürfte die Richtige sein
-
Wie gesagt, Haie sieht man so gut wie immer, Rochen kommt halt drauf an welche - aber auch da werdet ihr welche sehen
viel Spaß!! -
Schau mal auf der Seite von Reethi da müste alles gelistet sein.
-
Hab ich schon geschaut. Leider sind da keine der oben genannten Ausflüge aufgelistet.
Wenn wir schon dabei sind. Eine Getränkekarte (mit Preisen) hat keiner gerade zur Hand?
Hab schon ein bisschen im Internet gestöbert aber nichts gefunden.
Ich überleg nämlich nur VP zu nehmen da ich Mittags eigentlich kaum etwas esse und auch kein Alkohol trinke. Das wäre für mich bestimmt deutlich günstiger./edit
Auf der Seite der Tauchbasis steht zwar auch nichts von den genannten Ausflügen aber da wird wenigstens mit der Sichtung von Mantas geworben
-
Schau doch mal auf der Reethseite unter Beachbars, da findest du Getränkekarten.
-
@Dani88: Wie "intotheblue" bereits geschrieben hat, kannst Du auf der Seite von Reethi Beach die aktuellen Preislisten der Getränke sehen. Unter Essen & Trinken kannst Du die einzelnen Restaurants oder Bars auswählen und Dir dann weiter unten das Menü - sprich Angebot anschauen.
sh. z.B. www.reethibeach.com/de/rasgefannu-bar.html
Hoffe Dir damit geholfen zu haben.
VG Sam
-
Hab's schon gefunden. Toll das sie die Getränkepreise übers Internet bekannt geben. Ist nicht selbstverständlich heut zu Tage.
Preise sind zwar hoch aber da ich sowieso kein Alkohol trinke tendiere ich aktuell eher zu VP als zu AI. Gibts vielleicht doch noch ein Grund warum ich doch AI nehmen sollte?
PS. Wann kommt der neue TUI-Katalog raus? Würde gerne buchen

-
Februar 2014? Gehört zum Winterkatalog und da wirds noch etwas dauern bis die rauskommen grübel Für Buchungszeitraum Mai kommen die Kataloge so im Oktober ... Unverbindlich vorreservieren kannst du aber jetzt schon im Reisebüro!

-
Wir hatten auf Reethi HP, hat uns, wie ich glaube ich auch schonmal gepostet habe, vollkommen gereicht. Wir trinken kaum Alkohol, dafür aber reichlich Soft-Drinks und Wasser, waren jeden Mittag gut a la carte essen und haben die 50 Euro, die der Aufpreis von HP zu AI damals betrug, pro Person niemals ausgeschöpft.
-
-Dani88-:
Ja sieht übel aus. Komisch aber das andere Bewertungen im gleichen Zeitraum davon nichts schreiben bis auf eben die zwei.
Aber bilder von den Kakerlaken und dem Strand sind dabei,wird wohl so gewesen sein.
Hab zwar mal gelesen das der Strand sich immer wieder verändert....aber so schlimm hatte ich in noch keiner Bewertung vom Reethi gesehen
-
Boah, ich bin grad echt baff! Wir wollten im Herbst für dieses Jahr Reethi buchen, haben dann aber keine rechtzeitige Urlaubszusage von der Arbeit meines Lebensgefährten und mussten es daher sein lassen. Und jetzt les ich sowas
echt arg!!
Mich würde auch interessieren ob es da Reaktionen vom Resort gibt? Hab Reethi nicht auf Facebook dabei, wäre nett wenns hier jemand schreiben könnte, falls es eine Reaktion gibt.
Echt schade, die Insel sah so nett aus
-