Sensimar Makadi
-
Wir waren zweimal im Hochsommer (Juli/August) dort und es wurde immer darauf geachtet, dass die Männer lange Hosen trugen. Wer mit kurzer Hose (auch 3/4-Hose) zum Abendessen kam, wurde höflich gebeten, sich umzuziehen. Mein Mann fand das nicht so schlimm, nach dem Essen hat er sich meistens wieder eine andere Hose angezogen, wie die meisten anderen Männer auch. Übrigens, lange Jogginghose geht Gott sei dank auch nicht
. Bei den Frauen hat keiner was gesagt, wenn sie im Minirock/ kurzer Hose kamen. -
Hallo wie oft kann man die Badetücher wechseln ?
-
Muss man wirklich früh um 6 Uhr aufstehen um eine Liege am Strand zu bekommen? :?
-
DanielKlaus:
Muss man wirklich früh um 6 Uhr aufstehen um eine Liege am Strand zu bekommen? :?Nein ,
wir waren 2013 u. 2014 im Sensimar als es ausgebucht war und fanden gegen 9,30 Uhr immer noch eine Liege , natürlich nicht in erster Reihe. Wenn ihr Glück habt ist aber auch der Liegensheriff gerade da..... -
Ok danke! Erste Reihe muss auch nicht sein, aber sind halt eher so die Strand-Lieger und nicht so sehr die total-früh-aufsteher.....und das mit dem Liegenreservieren mache ich aus Prinzip nicht.....werden schon ein Plätzchen finden
Ich kann ja dann mal berichten..... -
Sensimar Makadi
Wir waren schon einmal vor einigen Jahren im Sensimar und möchten vielleicht noch mal unsere Ferien dort verbringen.
Gibt es das Strandrestaurant noch ? Wird das immer noch mit einem anderen Hotel geteilt. Danke für Antworten! -
Ich hätte eine Frage, da ich nirgends einen Hinweis gefunden habe.
Gibt es Bademäntel auf den Zimmern oder Leihbademäntel ?Ich denke nicht, da ich in keiner Hotelbeschreibung was dazu gefunden habe.
Aber vielleicht wisst ihr ja mehr ?
-
Ok, kann nicht mehr editieren, zu spät.
Hab es selbst gefunden, es gibt Bademäntel.
-
Es stimmt, dass der Strandabschnitt klein ist. Man liegt trotzdem nicht wie die Ölsardinen zusammen. Jeweils 2 Liegen und ein Schirm sind immer durch einen halbrunden Windschutz separiert, so dass die Privatsphäre einigermaßen gewährleistet ist. Viel Platz ist zwischen den einzelnen Plätzen allerdings auch nicht. Wir haben es in Ägypten schon deutlich schlimmer erlebt. Im Giftun z.B. waren die Liegen im Schatten so eng zusammengestellt, dass es eine Fläche ergeben hat und man nur über das Fußende auf die Liege kam :? . In der ganzen Makadi Bay gibt es meines Wissens nach keinen weitläufigen Strand, da alle Hotels einen eigenen Strandabschnitt haben.
-
Hallo
Wir waren letztes Jahr in den beiden ersten Märzwochen da.
Das Hotel hatte eine Auslastung vin 90 %. Ist aber kein Problem
-
@sunshine 1965: Vor dem Cleopatra Luxury Resort gibt es einen weiläufigen Strand und der ist absolut nicht mit Liegen, Windschutz und Schirmen vollgestopft. Da kann man von weitläufig sprechen. Dieser Strandabschnitt ist ja in der Nähe vom Strand des Sensimar Makadi.
Übrigens, auch dort muß man sich im Moment keine Sorgen machen, dass man dicht an dicht am Strand liegt. Alle Hotels sind relativ schwach belegt und das wirkt sich auch auf den Strandbereich aus.
Auch wenn die Strandliegen am Sensimar dicht bei dicht liegen, sie sind oft frei und man kann sich ein schönes Plätzchen aussuchen.
Das ändert sich wohl erst wieder, wenn der Tourismus am Roten Meer auf Touren kommt. Davon ist man momentan meilenweit entfernt. -
selbst bei 100 %iger Auslastung gibt es in diesem Hotel keinen Trubel

Ich weiß ja nicht wie hitze- oder kälteempfindlich du bist, aber ich würde an deiner Stelle für abends warme Sachen mitnehmen. Wir waren letztes Jahr über Ostern (April) dort, und haben abends ziemlich gefroren, selbst mit Jacke.

LG Heike
-
Im April war es ziemlich windig und abends hatten wir nur ca. 11 Grad. Die Mitarbeiter haben an die Gäste auf der Terrasse Decken verteilt
. Wir würden nicht mehr so früh im Jahr hinfliegen, aber angeblich soll es sonst wärmer sein (lt. Angaben der Mitarbeiter).