Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sternenfeuer64S Offline
    Sternenfeuer64S Offline
    Sternenfeuer64
    schrieb am zuletzt editiert von

Na SUPER, werd dann gleich mal eine Mail mit den Eckdaten an das Reisebüro meines Vertrauens schicken und hoffen, das es klappt 😉 
    ...und danke für die Antwort

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DieStachelbeereD Offline
      DieStachelbeereD Offline
      DieStachelbeere

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man auf Kuramathi nicht vorreservieren muss - kommt aber natürlich immer auf die Reisezeit an. Wann möchtest du nächstes Jahr denn hin?

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • czmartinC Offline
        czmartinC Offline
        czmartin

Eine Frage hätte ich noch. Wie weit ist es ungefär von den Beach Bungis zur nächsten Bar. Denke die Getränke muss man sich dann auch immer selbst an den bars beschaffen?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied506027H Offline
          HC-Mitglied506027H Offline
          HC-Mitglied506027

Sehe es auch so, das man gerade Kuramathi nicht jetzt schon vorreservieren muss. Dafür gibt es dort einfach zu viele Zimmer.  Kuramathi ist oft sogar noch recht kurzfristig je nach Reisezeit/Saison buchbar. Aber natürlich dann nicht mehr alle Zimmerkategorien geschweige denn viele Flugverbindungen. Wenn ihr natürlich im April 2014 genau über Ostern ( ist ja recht spät in dem Jahr am 20.4. )  fahren wollt sieht es schon wieder anders aus. Über Ostern ist es ja überall sehr voll und schnell ausgebucht. Da sollte man dann wohl wirklich sehr früh buchen und am Start sein..

Ansonsten verweise ich auf meinen Beitrag hier auf Seite 20. Ab Mitte Mai 2012 und damit sehr weit bereits vor Erscheinen des Winterkataloges 2012/13 und damit auch der offiziellen Buchungsfreigabe der Wintersaison ( erfolgt erst ca. im Juli ) war Kuramathi schon buchbar. Das lief unter " Zusatzobjekte Winter 2012/13 " und war nur telefonisch auf Nachfrage direkt bei TUI.com möglich und ( noch ) nicht online.  Ob da schon alle Angebote  ( Zimmerkategorien und Flugverbindungen ) eingestellt waren oder dann noch später peau a peau irgendwelche dieser Dinge nachgeschoben werden/wurden weiss ich natürlich nicht. Aus meiner Erinnerung heraus waren aber zumindest alle Zimmerkategorien buchbar. Die Flugverbindung ( mit Etihad ) passte bei mir sofort auch und da habe ich dann zugeschlagen. Preislich ist es später auf jeden Fall immer teurer  geworden und auch einige Zimmerkategorien waren dann für meine Reisezeit - wie z.b. die wenigen Gardenvillas - bereits Anfang August  schon alle weg.

Da der April ja immer auch noch in den jeweiligen Winterkatalog fällt würde ich ab Mitte Mai die Augen hier täglich  bei HolidayCheck und per Abfrage der Angebote Kuramathi  offen halten und dann gleich zuschlagen. Leider geht das nicht ohne ein bischen Arbeit und Ausdauer. Oder man übergibt das ganze an das Reisebüro seines Vertrauens in der Hoffnung das die das dann auch wirklich gebacken kriegen. Mich wuerde es wundern wenn dies Jahr das ganze nicht ähnlich zeitgleich abliefe wie in 2012. Das also ab Mitte Mai rum schon die  Buchungsmöglichkeit für Kuramathi besteht  , obwohl der offizielle Startschuss für eine Buchung der TUI Wintersaison 2013/14 dann noch gar nicht gefallen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kathi**182K Offline
            kathi**182K Offline
            kathi**182

Hallo czmartin,
            Getränke (Cola, Wasser, Sprite, Bitter Lemon, Fanta) gibts in der Minibar im Beach Bungi 😉
            Wasserkocher und Instantkaffee gibts übrigens auch. Nur für Bier o. ä. musst du zur nächsten Bar. Die Fung Bar oder in die andere Richtung die Dhoni Bar sind zu Fuss nicht weit. Je nachdem auf welcher Seite du wohnst.

Lg, Kathi

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              DieStachelbeereD Offline
              DieStachelbeere

Zur kurzfristigen Buchungsmöglichkeit auf Kuramathi: habe letzte Woche eine OnRequest-Anfrage für einen Beach Bungalow im Mai 2013 (!) gestellt und schon nach 1,5 Werktagen hatte ich das OK. Also wenn man nicht grad zu Weihnachten/Silvester hinfliegen möchte bekommt man auch kurzfristig noch gute Zimmerkategorien! 🙂
              Einfacher wäre es jedenfalls wenn du sagen würdest WANN du denn fiegen möchtest (Monat)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied506027

Sternenfeuer64:
                Lieben Dank für Eure schnellen Antworten. Ich denke, es wird dann wohl ein Beach Bungi bei uns werden 😉 Nun noch eine Frage, vielleicht kann mir die ja auch jemand beantworten. Ab wann kann ich im Reisebüro eine Vorreservierung für nächstes Jahr April vornehmen? Wäre schön, wenn auch hier ein Tipp kommen würde. 
                Danke schon mal.
                LG

April 2014 solls sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  DieStachelbeereD Offline
                  DieStachelbeere

Hoppla, das war mein Fehler, das hab ich KOMPLETT überlesen! SORRY!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Sternenfeuer64S Offline
                    Sternenfeuer64

So....alles PERFEKT.  😆
                    Vorreservierung des Bungi für April 2014 ist durch das Reisebüro erledigt. Sobald die Buchungsfreigabe der TUI da ist, können die passenden Flüge dazu rausgesucht und die  Reise fest gebucht werden. Ich danke nochmals für Eure nette Unterstützung. 
                    LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      DieStachelbeereD Offline
                      DieStachelbeere

Na da hast du ja jetzt lange Zeit für die Vorfreude! 😆
                      Glückwunsch zur Vorreservierung!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Sternenfeuer64S Offline
                        Sternenfeuer64

Das ist wohl wahr. Aber in paar Wochen gehts erstmal nach Thailand 😆
                        Naja...nach dem Urlaub ist eben vor dem Urlaub.
                        Bis vielleicht mal wieder hier im Forum.
                        LG aus Berlin

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • -Dani88-- Offline
                          -Dani88-- Offline
                          -Dani88-

Gibt es eine Übersicht was bei den verschiedenen Verpflegungsmöglichkeiten alles dabei ist?
                          Mich interessiert speziell wie es mit den Getränken bei der VP aussieht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied506027

Auf der Kuramathi Homepage gibt es wohl leider nur genauere Infos zu den beiden All inklusive Varianten :

http://www.kuramathi.com/dining/allinclusive.html#basic

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              DieStachelbeereD Offline
                              DieStachelbeere

Bzgl. VP sind glaub ich keinerlei Getränke, nur eine 1,5 Liter Flasche Wasser pro Tag und Säfte zum Frühstück, dabei.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied506027

Ja. VP ist wohl ohne Getränke.  Aber Kaffee zum Frühstück wird doch wohl dabei sein ? Habe gerade auf der Kuramathi Homepage doch noch was zur Vollpension und den Unterschieden zum AI gefunden :

http://www.kuramathi.com/forum/#/discussion/33/difference-between-full-board-and-basic-inclusive-/

und das hier :

" Kuramathi Island resort offers three different kinds of meal plan for their guests :

1.Full board(FB):-
                                This means you have to pay for everything “including drinking water” so there is nothing much to say about this meal plan. Oh but three main meals is included on your allocated restaurant.

2.Basic All Inclusive(BI):-
                                In this meal plan soft drinks, cocktail’s, draught beer etc is included also two excursion visit to local island and Sunset cruise are included as well.
                                Mini bar in the room will be non alcoholic mini bar and you can’t take any drinks from bar to your room except if you bottle of wine or Champagne.
                                You can enjoy a glass of wine at the time of meals which is also included .

3.Select All Inclusive(SI):-
                                Everything is same as of BI, major difference is you can go for A’la carte restaurants for free where as for BI and FB you have to pay but will get 20% off on the food bill you have there. Another difference is that you can order bottle of wine at the time of dinner and can carry with you if there is some left in bottle . Also for those who loves ICE-Cream this package is best as it is included . "

Hotel aus diesem Beitrag
                                91%
                                Niva Kuramathi Maldives
                                Alif Alif Atoll/Malediven
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  DieStachelbeereD Offline
                                  DieStachelbeere

Kaffee und Tee sind, soweit ich bei anderen Gästen gesehen habe, beim Frühstück dabei. Wir mussten nur eine Rechnung zum Unterschreiben anfordern wenn wir z.B. Wasser, Cola oder etwas anderes getrunken haben - die Säfte stehen frei zur Verfügung beim Frühstück und der Kaffee/Tee wird serviert. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass zum Beispiel ein spezieller Kaffee (Espresso, ...) nicht in der Früh inkludiert ist beim FullBoard.
                                  Wir hatten letztes Jahr All Inclusive Basic und es war perfekt für uns. Wir hatten keine weiteren Kosten obwohl wir jeden Tag ein paar Cocktails getrunken haben (die Auswahl ist riesig!!!!!!), die Minibar genutzt haben (wenn man den Auffüller nett fragt bekommt man sogar mehr als nur 2 Flaschen von ein und demselben Getränk 😄 also sie passen die Minibar an dich an (es sind ansonsten 5 oder 6 verschiedene Getränke enthalten und wir hatten es zum Schluss so, dass nur 3 verschiedene drinn waren, dafür von denen halt mehr 🙂 ) und zum Essen am Abend nicht nur Wasser getrunken haben.
                                  Ich kann übrigens "Kuramathi Water" wärmstens für alle, die Full Board haben, empfehlen. Das Wasser wird auf der Insel hergestellt und in wiederbefüllbaren Glasflaschen zum Tisch gebracht. Spart Millionen an Plastikflaschen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied506027

Habe gerade zufällig gesehen, das heute " mein " Flug ( den ich ja exakt so im April dann habe ) verspätet in Male ankommt. Statt 14.40h erst um 18.24h !!

EY278 Abu Dhabi - Male
                                    09:25 AM 28-Jan -  01:17 PM 28-Jan
                                    02:40 PM 28-Jan   -06:24 PM  28 Jan          DELAYED

Da Transfer per Wasserflieger gebucht ( im Rahmen einer TUI Pauschalbuchung ) , kann man den dann ja in so einem Fall knicken. Läuft das auf 1 Nacht in Male hinaus und dann per Flieger am nächsten Morgen zur Insel  oder wird man um die Zeit abends/nachts noch per Boot nach Kuramathi verfrachtet ?

Würd mich einfach mal interessieren wie das die TUI in so einem Fall dann handhabt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ele87E Offline
                                      ele87E Offline
                                      ele87

Hallo,
                                      ich habe gerade den gesamten Thread durch gestöbert um genauere Infos zu den Wasserbungis zu bekommen.
                                      Leider ist nicht ausführlich beschrieben, was der Unterschied zwischen den Wasserbunigs und den Wasserbungis mit Jacuzzi ist.
                                      Meine gezielte Frage ist, haben die Wasserbungis ohne Jacuzzi auch so ein seperates Sonnendeck wie die Wasserbungis mit Jacuzzi?
                                      Ich habe hier in diesem Thread einen Beitrag gelesen, dass man auf den Wasserbungis ohne Jacuzzi keine Sonne abbekommt. Ist das richtig?
                                      Auf dem Lageplan habe ich gesehen, dass die Wasserbungis ohne Jacuzzi auf der Lagunenseite und die mit Jacuzzi auf der Riffseite liegen.
                                      Welche von beiden Seiten ist die schönere?
                                      Danke für detailierte Infos zu den beiden Wasserbungi Kategorien.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        DieStachelbeereD Offline
                                        DieStachelbeere

Hallo ele,

Unterschiede: der Jacuzzi, die Größe der Terrasse und schon auch die Größe vom Bungalow selbst.
                                        Hier der Floor Plan vom Wasserbungalow: http://www.kuramathi.com/guestvillas/floorplans/Water-Villa-(Large).jpg
                                        Hier der vom Wasserbungalow mit Jacuzzi: http://www.kuramathi.com/guestvillas/floorplans/Water-Villa-with-Jacuzzi-(Large).jpg

Zum Schwimmen ist natürlich die Lagunenseite angenehmer, zum Schnorcheln ist es an der Riffseite schöner.
                                        Lagunenseite: Norden, Riffseite: Süden. Das sollte die Frage mit der Sonne beantworten 🙂 ob dennoch seitlich die Sonne auf das Sonnendeck scheint kann ich dir leider nicht sagen, ich war noch nie in solch einem Wasserbungalow auf Kuramathi.
                                        Mir persönlich hat rein von den Inselseiten (unabhängig von den Bungalows) die Lagunenseite besser gefallen, wir waren jedoch trotzdem täglich (!!) zum Schnorcheln an der Riffseite (wir haben sehr westlich an der Riffseite begonnen und sind dann meist erst in der Lagune wieder ausgestiegen -> also wenn wir gut drauf waren haben wir die Insel zur Hälfte im Wasser umrundet 🙂 )

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

@rico: es gab hier mal irgendwo einen Thread wo genau deine Frage beantwortet wurde aber ich finde ihn einfach nicht 😞 und ich weiß leider auch keine Antwort (wir fahren mit dem Boot)

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ele87E Offline
                                          ele87E Offline
                                          ele87

Hallo Stachelbeere,
                                          Danke für die Info. Hat sehr weiter geholfen.
                                          Wir haben uns somit für die Wasser Villa mit Jacuzzi entschieden.
                                          Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 16 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Himmafushi
                                          Dharavandhoo
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag